Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein toller erster Teil.

Obwohl sie eigentlich als normales Mädchen aufgewachsen ist, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Schlagartig muss sie sich mit Intrigen, ihrer neuen Familie und insbesondere mit ihrem Stiefbruder Carter Thorne abfinden.
Mit ihrer bodenständigen Art wirkt Emilia unglaublich sympathisch und man kann richtig mit ihr mitleiden, als sie in ihr neues Leben geschmissen wird. Vollkommen unvorbereitet landet sie dort, aber macht trotzdem das beste aus ihrer Situation. Dabei steht ihr ihre neue Stiefschwester Chloe zur Seite, die sich gerne gegen die royalen Konventionen stellt. Stiefmutter Octavia hingegen macht Emilia das Leben schwer, wo sie nur kann. Am speziellsten ist aber die Beziehung zu Carter, bei der von Anfang an die Funken fliegen und die einen immer wieder zum Schmunzeln bringt. Durch den angenehmen Schreibstil ist das Buch schnell und leicht zu lesen und der Cliffhanger macht nur noch mehr Lust auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein toller Auftakt!

„Silver Crown“ ist der gelungene Auftakt der Forbidden-Royals-Trilogie. Eine rührende und romantische „plötzlich Prinzessin" Geschichte! Mit Intrigen und Machtspielen! Das Buch ist auf keinen Fall als Einzelband lesbar, da das Ende sehr offen ist.

Schon in den ersten Seiten konnte mich die Handlung in ihren Bann ziehen. Ich war überrascht wie emotional und bewegend der Anfang war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und werden bildhaft dargestellt. Emilia ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie ein so „normales" Mädchen ist, in das man sich sehr gut hineinversetzen kann und mit der man richtig mitfiebert, als sie sich plötzlich in der Prinzessinenrolle wiederfindet. Carter gegenüber hingegen bin ich noch skeptisch. Die Entwicklung ihrer Beziehung finde ich sehr interessant und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sich ihre Liebe in Band 2 weiterentwickelt. Das Ende von Band 1 war nochmal sehr spannend und konnte mich überzeugen! Es ist sehr offen und zwingt den Leser dazu den 2. Band unbedingt zu lesen. Es ist also absolut nicht als Einzelband lesbar.

Fazit: Ein echtes Lesevergnügen! Für alle Fans von „plötzlich Prinzessin“ Geschichten! Romantik, Intrigen und Machtspiele! Sehr offenes Ende!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lieblings Buch

Rezension: Ich hab oft das Problem, in Bücher nicht so schnell reinzukommen, aber der Schreibstil von Julie Johnson ist sooo gut. Ich konnte ab der ersten Seite gar nicht mehr genug von dem Buch bekommen. Ob mir ein Buch gefällt ist bei mir sehr abhängig vom Schreibstil und das mir ein Schreibstil soo gut gefällt ist sehr selten. Das hatte ich bis jetzt nur bei Kelly Oram. Also würde ich sagen, dass die besten Schreibstile die ich bis jetzt gelesen habe, die von Kelly Oram und Julie Johnson sind. Ok, kommen wir zurück zu Silver Crown, die Charaktere finde ich so so schön. Chloe kann man nur lieben. Mit ihrer Art hat sie mein Herz sofort für sich eingenommen. Und dann ist da auch noch Carter OMG Carter ist halt einfach... Ja keine Ahnung, er ist einfach Carter. Chloe ist jetzt bestimmt sauer aber sie muss sich mein Herz noch mit Carter, Emilia, Riggs und Galazia teilen. Sie sind alle so unterschiedlich und dennoch perfekt getroffen. Ich hätte vielleicht nicht immer wie Emilia gehandelt, aber dadurch das die Beweggründe für ihr Handeln so gut dargestellt werden, kann man jede einzelne Handlung so gut nachvollziehen und fühlt extrem mit Emilia mit. Ich weiß nicht Julie Johnson das hinbekommt, aber sie hat mich mit ihrem Buch so mit-und eingenommen. Und es ist ja auch die Handlung, die es so spannend macht. Ich liebe Royal Storys einfach und das Setting von Caerleon war einfach so toll. Ich konnte es mir so richtig vorstellen, wie Emilia im Palast so lebt. Obwohl es so gut beschrieben wurde, wurde es nie so beschrieben, das mir langweilig war, sondern richtig schön locker und leicht. Mir war in keinem einzigen Moment langweilig. Es ist meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk, dass jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 14.04.2021

ich liebe es, dieses Buch muss man einfach lesen

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen..."

Das Cover, mit dem Diadem und den Splittern, finde ich sehr ansprechend.
Auch den Titel finde ich gut gewählt.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar genial, er hatte mich schon beim Vorwort.
Ich liebe die Wortwahlen der Autorin.

Ich bin fasziniert davon wie der Schreibstil einen in die Geschichte mitnimmt und einem die Charaktere näherbringt.

Die Protagonistin Emilia hat mich von sich überzeugt. Mir gefällt es wie sie Auftritt und dass sie ihre Meinung lautstark kundtut.
Ihre Gedankengänge gefallen mir.

Carter war ein sehr prickelnder Charakter.
Interessant fände ich es noch mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und wie er so wurde bzw. wie es wirklich in ihm aussieht.
Deswegen hätte ich richtig gut gefunden auch mal was aus seiner Sicht zu lesen.

Das erste Aufeinandertreffen von Emilia und Carter war gleich Spannung pur.
Finde es gut, dass Emilia trotz der Spannung nicht zum verliebten Dummchen wird.
Leider war in diesem Band noch etwas wenig zu den beiden, dachte es kommt mehr...

Dadurch dass man die ursprünglichen Regenten nicht kennt, konnte man dazu jetzt nicht so viel mitfühlen.

In dem Buch kommen die unterschiedlichsten Charaktere vor, die alle einen Eindruck hinterlassen.

Die Geschichte an sich ist mir noch etwas zu flach.
Es gibt zwar einige Ereignisse, aber sie werden nicht richtig tiefgehend behandelt.
Dadurch hat man das Gefühl dass nicht wirklich viel passiert, hätte mir gewünscht dass es hier mehr auf die Ereignisse eigegangen wird und diese mehr umschrieben werden.

Zum Ende hin wird es spannend und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Als der König und die Königin bei einem Brand ums Leben kommen und deren Sohn mit schweren Verbrennungen, Rauchvergiftung und im Koma im Krankenhaus liegt wird Emilias Vater, des Königs jüngerer Bruder, plötzlich König.
Emilia hatte bis dahin gar kein Kontakt zu ihrem Vater, aber jetzt lässt er sie holen, damit es wieder einen Thronfolger gibt.
Es kommt raus dass der Brand ein Anschlag war.

Emilia ist zu dem Zeitpunkt mit ihrem besten Freund unterwegs. Die beiden zusammen, als Freunde, hat mir gut gefallen, aber ich habe schon beführchtet dass er zum "Verräter" wird.

Das erste Zusammentreffen zwischen Emila und Carter hat mir sehr gut gefallen, da Emilia gleich schnallt as er Frauen nur benutzt und die beiden eine miese Kombi wären.
Die Ausernandersetzung gefällt mir.

Die Stiefmutter ist echt ein gefühlskalter Drachen.

Chloe wirkt in diesem Band erstmal hilfsbereit und schlau.

Owen kommt zu Emilia, aber es kommt zum Streit, weil Emilia erstmal dort bleiben will.
Emilias Stiefmutter erpresst Emilia, indem sie sagt wenn sie weiterhin Kontakt zu Owen hat wird sie ihn verhaften lassen. Emilie ignoriert Owen danach.
Bei der Beerdigung kommt Owen betrunken und offenbart Emilia.
Sie ist davon tiefverletzt.
Aber gegen Ende des Buches telefonieren sie und versöhnen sich etwas.

Linus wirkt erst eher sympathisch, aber irgendwann erpresst er Emilia mit dem Haus dies zu tun was er will, was ich schade und nicht gut fand.

Finde es schade dass so wenig zu Emilias Prinzessinen-Unterricht kommt.

Emilia und Carter fühlen sich stark von einander angezogen, versuchen es aber zu bekämpfen.
Mir hat es gefallen, dass Carter zwar meist abweisend wirkt, aber Emilia in schwierigen Situation eine Schulter zum anlehnen bietet.
Hätte gedacht das es zum Knall zwischen den beiden kommt und Carter Emilia verrät, aber bis jetzt noch nicht.
Sie küssen sich, aber es ist eher Emilia die auf Abstand geht und Carter verletzt.
Am Ende,auf der Krönungsfeier, schlafen sie miteinander. Sehr hotte Stelle.

Ganz am Ende bricht Linus zusammen, vergiftet?

Veröffentlicht am 06.04.2021

Überraschend gut!

Ein Buch, das einfach nach mir gerufen hat. Ich hatte es nie auf meiner Wunschliste, aber als ich es gesehen habe, musste ich es einfach unbedingt kaufen und lesen. Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht! "Silver Crown" von Julie Johnson ist mein erstes Buch von der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Das Cover spricht mich optisch nur wenig an. Es überzeugt mit grazilen Details und seiner Schlichtheit. Ich finde zudem, dass es aber schön zu den weiteren Teilen der Trilogie passt. Den Titel finde ich ebenfalls eher weniger ansprechend, doch von beidem sollte man sich nicht abschrecken lassen. Der Inhalt überzeugt umso mehr!

Zu Beginn des Buches hat die Autorin ein Vorwort geschrieben, welches stark mein Interesse an dem Buch geweckt hat. Obwohl ich dünne Bücher wie "Silver Crown" meide, konnte es mich komplett packen. Meist fehlt mir bei Büchern mit wenigen Seiten der Tiefgang, doch in diesem Buch war dem nicht so. Die Handlung beginnt sanft und ist von einen Moment auf den nächsten völlig überwältigend. Im positiven Sinne! Die Geschichte konnte mich fesseln und mitreißen. Ich habe gelacht, gehofft und geweint. Ich habe die Geschichte schlichtweg genossen! Es war erfrischend und spannend. Es gab Geheimnisse, die noch immer nicht ganz gelüftet wurden, viel Leidenschaft und Intrigen, aber auch Momente, in denen die Charaktere Gefühle zugelassen haben. Zusammenfassend alles, was für mich ein tolles Buch ausmacht!

Die Charaktere mochte ich eigentlich alle ganz gerne. Emilia war mir sympathisch und wirkte authentisch. In Carter kann man sich nur verlieben! Er wird sehr unnahbar und heiß dargestellt. Ich bin mir sicher, dass er nicht nur Emilias Herz brechen wird. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen!
Der Schreibstil der Autorin war richtig gut. Ich habe das Buch am Stück gelesen und wollte gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Ich werde sicherlich weitere Bücher von der Autorin lesen!

Insgesamt habe ich das Buch inhaliert! Es gehört zu meinen Lesehighlights 2020 und so schnell werde ich die Geschichte nicht vergessen. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr nicht zu viel Drama erwartet und Interesse an einer lockeren und fesselnden Geschichte habt. Auf die Fortsetzungen "Golden Throne" und "Diamond Empire" bin ich ziemlich neugierig!