Cover-Bild Herzensbrecher am Horizont
Band 1 der Reihe "Verliebt auf Borkum"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Cornelia Engel

Herzensbrecher am Horizont

Der romantische Auftakt der neuen Reihe Verliebt auf Borkum zwischen Dünen und Nordseewellen.

Als Flugbegleiterin ist Wanda überall zu Hause – und doch nirgends. Sie sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Da erzählt ihr bester Freund Tom von der befreienden Weite seiner Heimatinsel Borkum. Es gibt sogar eine Stelle bei Tierarzt Dr. Harksen. Obwohl sie nie mit Tieren gearbeitet hat, wagt Wanda den Neubeginn. Während sie sich eigenwilligen Tierbesitzern und ungeahnten Herausforderungen stellt, lernt Wanda die Inselbewohner näher kennen – besonders den schüchternen Ingenieur Morten. Bald merkt Wanda, dass sie ihr Herz nicht nur an die Insel verliert …

Veröffentlicht am 25.04.2021

Inselglück

Wer ist reif für die Insel? Cornelia Engel entführt ihre Leser nach Borkum. Ihr Buch "Herzensbrecher am Horizont" bildet den romantischen Auftakt der zweibändigen Reihe "Verliebt auf Borkum", die zwischen Dünen und Nordseewellen spielt.

Wenn man das hübsche Cover betrachtet, kann man ins Schwärmen geraten. Eine junge Frau lässt ihren Blick langsam über den endlosen Sandstrand und das Wattenmeer am Horizont schweifen, begleitet von ihrem treuen Gefährten, einem kleinen Hündchen. Handelt es sich um Wanda, die eine kleine Auszeit mit dem krummbeinigen Dackel Tassilo genießt?

Für ihren neuen Roman hat Cornelia Engel ein wunderschönes Setting ausgewählt. Er spielt auf Borkum, der westlichsten und größten der Ostfriesischen Inseln. Die landschaftliche Schönheit von Borkum hat Cornelia Engel perfekt eingefangen; dank ihrer anschaulichen Beschreibungen hat man alle Schauplätze deutlich vor Augen und kann sich an die schöne Seehundsbank oder die weitläufige Dünenlandschaft in Richtung Hooge Hörn träumen.

Cornelia Engel ist die perfekte Mischung von Herz und Humor gelungen. Sie erzählt eine berührende, zauberhafte Liebesgeschichte mit liebenswerten Protagonisten. Vor allem Wanda, eine charmante Stewardess, die von ihren Einsätzen rund um die Welt genug hat und sich nach einem festen Platz im Leben sehnt, ist mir gleich ans Herz gewachsen. Auf Borkum verzaubert sie nicht nur den traumatisierten Tierarzt Hark und den knurrigen Strandkorb-Vermieter Kai-Uwe, sondern auch den schüchternen Ingenieur Mo, der nicht nur auf dem Surfbrett eine gute Figur macht. Nicht zu vergessen die vielen tierischen Helden dieses Wohlfühl-Romans wie der krummbeinige Dackel Tassilo oder das muntere Huhn Agathe, die mein Herz im Sturm erobert haben.

Der neue Roman von Cornelia Engel verspricht das pure Inselglück. Ich habe meine kleine literarische Auszeit auf Borkum genossen. Am liebsten möchte ich meinen Koffer packen und mir frischen Wind um die Nase wehen lassen. Wer kommt mit?

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wandas Entscheidung für den Neuanfang...

Herzensbrecher am Horizont von Cornelia Engel
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Denn unsere Protagonistin Wanda macht Borkum unsicher...
Der Schreibstil ...

Herzensbrecher am Horizont von Cornelia Engel
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Bereits das ansprechende Cover macht Lust auf den Roman. Es ist der 1. Band der neuen Romanserie: Verliebt auf Borkum.
Als Leser lerne ich Wanda kennen. Sie arbeitet als Stewardess und hat das Gefühl ihr Leben steckt in einer Sackgasse. Mit ihrem besten Freund Tom spricht sie über ihre Gedanken und Gefühle. Dieser empfiehlt ihr eine Auszeit und entdeckt die Stelle als Tierarzthelferin auf Borkum. Spontan fährt Wanda auf die Insel und stellt sich dem Doc vor. Sie wird eingestellt und kurze Zeit später beginnt ihr Leben auf der kleinen Insel...
Durch einen Zufall lernt sie einen hilfsbereiten jungen Mann kennen und ist von diesem fasziniert. Leider ist er gleich wieder verschwunden. Durch Nachfragen findet sie seinen Namen heraus. Es ist Mo, ein Insulaner. Gleichzeitig ist auch für Mo die Begegnung mit Wanda unvergessen. Wie kann er seine schöne Unbekannte wiederfinden? Durch ihre Arbeit in der Tierarztpraxis lernt Wanda die Bewohner Borkums näher kennen und wird mit ihrer Lebensweise vertraut. Wanda und Mo begegnen sich wieder und gemeinsam retten sie die Seesterne. Für beide ein magischer Moment. Dem folgen weitere Dates. Können beide zusammen kommen? Kommt mit auf die Insel Borkum und folgt den beiden am Strand...

Veröffentlicht am 21.04.2021

ein toller Roman mit wundervollen Setting

Die Autorin Cornelia Engel war mir bereits sehr gut bekannt, habe ich doch schon Romane, die sie unter ihrem Pseudonym veröffentlicht hat, gelesen und für sehr gut befunden. Nun also stand mit „Herzensbrecher am Horizont“ der erste Band ihrer Reihe „Verliebt auf Borkum“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen Roman.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt und so habe ich das Buch nach dem Erhalt auf flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet. Als Leser kann man sie sich wunderbar vorstellen und auch die Handlungen wirkten nachempfindbar.
Allen voran habe ich hier Wanda kennengelernt. Sie ist eigentlich Flugbegleiterin, doch der Job erfüllt sie nicht mehr. So wagt sie einen Neuanfang auf Borkum. Ich empfand Wanda als sympathisch, ihre mutige und liebenswerte Art hat etwas, das mir wirklich gut gefallen hat.
Dann ist da Hark, der Tierarzt auf Borkum und Wandas neuer Arbeitgeber. Auch er war mir richtig sympathisch, obwohl er nach außen vielleicht ein wenig rau und unnahbar wirkt. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig, Hark ist einfach ein herzensguter Mensch.
Weiterhin habe ich hier dann noch Mo kennengelernt. Er ist ein junger Mann von dem ich zunächst nicht ganz wusste wie ich ihn nehmen soll. Er wirkte einfach geheimnisvoll und mysteriös. Doch nach und nach habe ich Mo dann auch wirklich ins Herz geschlossen.

Neben den genannten Personen gibt es hier noch so einige andere Charaktere, menschlich als auch tierisch, die total gut ins Geschehen hineinpassen. Die Mischung ist rundum gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So bin ich wirklich auch flüssig und flott durch die Seiten hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. So ist es vielsichtig und man lernt als Leser so einige Seiten sehr gut kennen. Das hat mir gefallen, denn man bekommt so einfach einen richtig guten Eindruck von allem.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch wirklich gut abholen. Bereits nach ein paar Seiten war ich vollkommen angekommen und habe mich zwischen den Seiten sehr wohl gefühlt. Die Autorin schafft es hier richtig gut Emotionen, Gefühle und auch Spannung zu paaren und den Leser sehr gut an die Seiten zu binden.
Als Kulisse hat sich die Autorin hier Borkum ausgesucht. Diese kleine Nordseeinsel ist wie geschaffen für die Geschichte hier. Auf mich wirkte alles lebendig beschrieben, ich habe mich gefühlt als wäre ich quasi selbst vor Ort.

Das Ende ist dann absolut passend zur Gesamtgeschichte. Ich fand es einfach so richtig schön, es macht alles gut rund und entlässt den Leser glücklich und zufrieden.
Ich bin nun schon richtig neugierig auf den zweiten Teil, der im Juli 2021 erscheint und wo dann Hark die Hauptrolle übernehmen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Herzensbrecher am Horizont“ von Cornelia Engel ein wunderbarer Auftakt der „Verliebt auf Borkum“ – Reihe, der mich total gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zum einen emotional und gefühlvoll empfunden habe und in der auch die Spannung nicht zu kurz kommt, haben mich auf eine tolle Insel entführt und letztlich auch echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Herzensbrecher am Horizont - Borkum ich komme

“Auf Borkum ist alles anders”

*********************************

“Auf Borkum ist alles anders”

*********************************

Wanda hat sich ihren Traum erfüllt und hat ihren Kindheitswunsch als Beruf gewählt. Sie ist Stewardess. Als sich zwischen Jetlag und langen Fernflügen eine gewisse Unzufriedenheit bei mir zeigt ist Zeit sich anders zu orientieren. Da hat Wandas bester Freund Tom eine gute Idee. Auf Borkum sucht der Tierarzt Hark Harksen eine Helferin für seine Tierarztpraxis. Prompt reist Wanda nach Borkum und kann ihr Glück nicht fassen. Hark stellt sie ein. Eigentlich will Wanda nur ein Jahr bleiben. Als sie aber den schüchternen Mo kennenlernt will Wanda gar nicht mehr abreisen.

****************************************

„Herzensbrecher am Horizont“ ist der erste Teil der neuen Reihe „Verliebt auf Borkum“ von Cornelia Engel. Und der zweite Teil „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ lässt auch nicht lange auf sich warten. Dieser erscheint schon im Juli. Aber zurück zu Teil eins. Die Nordsee als Kulisse bietet sich natürlich für die Geschichte als idealen Ort. Wanda ist in ihrem Beruf nicht mehr zufrieden und sucht eine andere oder neue Perspektive. Vor allem Ruhe ist ihr wichtig. Und da hat ihr bester Freund Tom, der selbst von Borkum stammt, diese Idee für Wanda. Am liebsten wäre ich selbst mit auf diese traumhafte Insel ohne Autoverkehr gereist. Auf Borkum trifft Wanda nach Dr. Harksen gleich noch auf den Brummelbär Kai-Uwe. Oh, Mann, kann Kai-Uwe miesepetrig sein. Aber im Laufe der Geschichte zeigt er auch eine andere Seite von sich. Die Tiere im Buch, die der Geschichte die Würze geben, sind alle lieb und nicht nur Tierfreunde werden hier auf ihre Kosten kommen. Schon da merkt man, dass Dr. Harksen ein großes Herz hat. Bei ihm gilt: "Two feet move your body, and four feet move your soul." Natürlich darf die Liebe nicht fehlen und wer denkt Wanda verliebt sich in ihren Chef wird sich täuschen. Hark kommt erst in Teil zwei zum Zug. Wandas Interesse gilt Mo, den sie schon auf der Fähre auf dem Weg nach Borkum entdeckt hat. Aber ob Wanda bei Mo punkten kann, ob es Konkurrenz für sie gibt oder alles ganz glatt läuft erfährt jeder selbst beim Lesen. Das Buch gibt tiefere Einblicke in den Beruf der Stewardess, aber auch des Tierarztes, was für Außenstehende sehr interessant ist. Mit knapp 300 Seiten ist das Buch ideal für Lesestunden im Liegestuhl, die jetzt hoffentlich bald zu Genüge kommen werden. Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Inselroman mit tierischen Lieblingen

Auf dem Cover ist bereits zu sehen, wer hier die wahren Herzensbrecher sind: nämlich die tierischen Bewohner der Insel Borkum, die nicht nur mir den Kopf verdreht haben.

Nach der Lektüre dieses Buches ...

Nach der Lektüre dieses Buches würde ich auch am liebsten nach Borkum ziehen und die Annehmlichkeiten der Insel genießen: das Meeresrauschen, das den Tag und die Nacht begleitet, gemütlich einen sonnigen Tag im Strandkorb genießen und den attraktiven Kitesurfern zusehen, die vielen liebenswerten Vierbeiner aus der Praxis des Tierarztes Doc Hark besuchen und natürlich die leckeren Eissorten probieren wie etwa Himbeer.Prosecco oder Passionsfrucht mit karamellisierten Sesam. Ganz Wagemutige probieren vielleicht auch etwas vom Hundeeis, mit den Sorten Lachsmousse und Leberwurst 😉

Kein Wunder, dass Flugbegleiterin Wanda ihr Herz an die Insel und auch an den attraktiven aber leider schüchternen Mo verliert.

Herzensbrecher am Horizont ist so wunderbar leicht geschrieben, wie eine sanfte Brise am Meer. Die Protagonisten sind sympathisch und auch der knurrige Strandkorbbesitzer Kai Uwe wächst mir nach und nach ans Herz.

Ich hätte gerne noch weitergelesen, denn die Geschichten sind noch lange nicht auserzählt und zum Glück erscheint auch im Juli bereits Teil 2.

Ich habe mich amüsiert, mit den Protagonisten gelacht und geweint und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.