Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Halbmond über Heinde

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Halbmond über Heinde"
von @Sarina Hayat

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Halbmond über Heinde"
von @Sarina Hayat
Nachdenklich quisit

Aysha ist ein junges Mädchen, das mit ihren Eltern und Geschwistern zusammenlebt. Die Zeit kommt, wo sie von ihren Papa und Bruder ganz unverhofft in einem Krieg getrennt wird. Beide sind nicht auffindbar...

Wird sie jemanden aus ihrer Familie wiedersehen?🤔

Mich hat diese zeitliche Familiengeschichte wirklich sehr tief berührt und bewegt. Und mir dabei auch die Augen über die damalige Zeit geöffnet. Dabei sind mir auch zwischendurch die Tränen geflossen, bei den Vorkomnissen, die Aysha dort erlebt hat.

Sehr bewundernswert fand ich dabei auch das Handeln eines jungen Mädchens, welches einen wirklichen und wahren Mut in einer Richtung gezeigt hat. Nicht so nett fand ich einige Jungs, die Aysha ärgern wollten.

Bei mir hat dieses Buch einen tiefen Gedankengang hinterlassen und nach einer guten Überlegungspause bekommt es nun von mir die ehrenwerten 5 Sterne.

🙏Liebevoll empfehlen kann ich es Jedem Mutigen von Euch🙏

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wundermalig

Jetzt mal ehrlich!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Jetzt Mal Ehrlich!"

Frage/Malbuch von Ragna Degen

zum selber ausfüllen und überlegen
Inhalt: um die 1.000 Fragen rum plus😄😄😄

von Bastei Lübbe
Wundermalig 🙏🙏🙏

Der ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Jetzt Mal Ehrlich!"

Frage/Malbuch von Ragna Degen

zum selber ausfüllen und überlegen
Inhalt: um die 1.000 Fragen rum plus😄😄😄

von Bastei Lübbe
Wundermalig 🙏🙏🙏

Der Abend kommt und Du bist zuhause. Und Du überlegst, was Du nun tun sollst. Denn Du hast die Wahl:

a) einen Krimi lesen
b) Dirty Dancing gucken
C) Diese 1.000 Fragen beantworten
D) Radio hören

Was ist Deine persönliche Wahl davon?🤔

Mich persönlich hat dieses hübsche Buch die Tage durchaus beschäftigt, da mich alleine schon der Buchtitel angesprochen hat. Vor allen Dingen sind diese 1.000 Fragen in meinen Augen dabei auch eine grosse Herausforderung, die man mit viel Ruhe durchaus auch bewältigen kann.

Dabei kann ich heute aus Erfahrung berichten, das man diese Fragen nicht aufeinmal beantworten kann, da man einige davon erstmal in Ruhe überdenken muss. Wenn es z.B. um die Frage geht, welcher Mensch am freundlichsten ist oder wer für einen selber eines Tages mal die Lebensbiographie schreiben soll. Um hier mal zwei daraus zu nennen.

Sehr schön finde ich darin auch, das man zum Malen und Zeichnen aufgefordert wird, und dabei auch der eigenen Kreativität dabei freien Lauf lassen kann. Da kommen bei Jedem von uns garantiert schöne und niedliche Ergebnisse raus. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut und ich habe dabei auch schon gelächelt.

Ich kann es daher jedem von Euch wirklich ans Herz legen, der sich bewusst für die Fragen des Lebens interressiert. Zeit dafür ist ja auch genug da.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Aller guten Dinge

Rezension zu "Aller guten Dinge" von Julia Fürbaß

Rezension zu "Aller guten Dinge" von Julia Fürbaß
Zauberhafti

Jola ist eine junge Frau, die im Leben steht. In einer Bar lernt sie zwei Männer kennen, mit denen sie gemeinsam gemütlich ein Bierchen trinkt. Der Abend in der Bar verläuft durchaus angenehm. Als sie zu ihrem Auto will, sieht sie dort zwei männliche Gestalten stehen........

Wie geht es weiter?🤔

Mich hat dieses schöne Cover sehr nachdenklich gemacht. Zwei voneinander entfernt - werden sie je zu sich finden, zum richtigen Zeitpunkt?🤔

Dabei spiegelt es auch die Realität wieder. Das nicht immer alles Sonnenschein im Leben ist. Jola fand ich hier auch wirklich sehr liebenswürdig und nett. Eine Frau zum liebhaben. Die beiden Männer in der Bar - etwas anders als sie. Durchaus auch etwas merkwürdig...

Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet, das wir Frauen immer stehts achtsam sein sollten, wem wir begegnen. Überall.

Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es nun von mir die lieben 5 Sterne.

🌎lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch🌎

Veröffentlicht am 09.04.2021

Kernig gut

Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen

Rezension zu

"Als Großvater im Jahr 1927 mit einer B. in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen"

Kernig gut

Der hübsche Roman spielt im 19. ...

Kernig gut

Der hübsche Roman spielt im 19. Jahrhundert zur Weltkrigszeit. Großvater hat einen Koffer mit ganz besonderem Inhalt darin - den nicht jeder bei sich hat und schwimmt damit im Wasser...

WAS ist dieser besondere Inhalt?🤔
Wird er heile ans Ufer kommen?🤔

Geschichten aus diesem Zeitraum mag ich sehr leiden. Sie spiegeln dabei auch die erinnerungswürdigen und alten Zeitepochen wieder. Das herrliche Cover finde ich auch dabei auch recht farbenfroh und es zeigt mir dabei auch nicht einfache Zeiten an.

Den lieben Großvater hier fand ich durchaus sehr cool und auch mutig. Aber ich würde seine Aktion in der heutigen Zeit lieber nicht wagen. Da sich die Zeiten ja auch mittlerweile geändert haben. Das Risiko wäre für mich eine Spur zu hoch. Seinen Freund Herbert fand ich hier etwas vernünftiger.

Vor kurzem wurde bei mir in der Nähe so eine B. entschärft und gott sei dank war ich zu diesem Zeitpunkt zuhause. Ich habe sogar auf dem Sofa gemerkt und gespürt, wie es etwas gebebt hat. Das Beben in der Erde für ein paar Sekunden - ein echtes Erlebnis.😄

Mich hat dieses ebuch dabei auch etwas an die Judenzeit erinnert, wo einige nicht so nett behandelt wurden in diesem Zeitraum. Schlimme Zeiten damals.

Um die Welt zu verändern - da gibt es auch bessere Alternativen meines Erachtens.

Nach einer angenehmen Überlegungszeit bekommt es nun von mir die ehrenwerten 5 Sterne.

🌏voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch🌏

Veröffentlicht am 09.04.2021

Kernig gut

Der hübsche Roman spielt im 19. ...

WAS ist dieser besondere Inhalt?🤔
Wird er heile ans Ufer kommen?🤔