Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Haus aus Salz und Tränen

Als ich dieses Buch in der Vorschau des Verlags gesehen habe, habe ich mich auf Anhieb verliebt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend, fesselnd und einnehmend. Er konnte mich direkt für sich gewinnen und davon überzeugen, dieses Buch zu lesen. Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen und ich habe noch viel mehr bekommen, als gedacht.

Als das Buch bei mir ankam, ist mir direkt aufgefallen, dass es noch viel schöner aussieht, als auf Bildern. Das Cover ist absolut grandios und traumhaft schön gestaltet worden. Es ist ein wahres Highlight, genau wie diese unglaublich rasante Geschichte. Es gab jede Menge Details zu entdecken, die mich vollkommen fasziniert haben. Die Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und ich bin beeindruckt.

An den Schreibstil musste ich mich auf den ersten Seiten erst gewöhnen. Dann konnte er mich aber nach und nach vollkommen fesseln und an die Geschichte binden. Er war locker, leicht und versprühte genau die richtigen Gefühle.

Tatsächlich fängt diese besondere Geschichte ziemlich leicht und schleichend an. Dieser Anfang hat mir aber sehr gut gefallen. Von Langeweile oder unangenehmen Längen war nichts zu finden. Es war eher, dass ich mich wirklich gut gefühlt habe, weil der Start etwas langsamer war und ich nicht direkt in einen Strudel aus lauter erschlagenden Ereignissen gezogen wurde. So konnte ich mich nach und nach mehr auf die Geschehnisse einlassen und die besonderen Seiten genießen.

Die Geschichte besitzt etwas sehr märchenhaftes und fantastisches. Gleichzeitig besitzt sie auch eine dunkle Art, die mich ebenfalls in Besitz genommen hat. Dieses Buch war also besonders facettenreich und überaus neu. Die Geschichte war so authentisch und real erzählt. Ich konnte jedem Ereignis folgen, bis auch schon das nächste kam.

Neben der Spannung, die sich gänzlich in mir ausbreitete, traten dann auch die vielen verschiedenen Gefühle ein, die ich beim Lesen erleben durfte. Hass, Trauer, Freude. Jedes Gefühl war vertreten und ich erlebte sie alle. Grandios, fesselnd und einnehmend.

Fazit

Dieses Buch besitzt eine facettenreiche Bandbreite an Gefühlen, besonderen Momenten und einen absolut grandiosen und bildlichen Schreibstil. Es konnte mich einnehmen und bis zum Schluss an sich binden. Ich wollte Seite für Seite lesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Es sieht traumhaft schön aus und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Nafishur – Praeludium Dariel

Nachdem ich den ersten Band aus Sicht von Protagonistin Cara gelesen habe, welcher mich absolut begeistern konnte, musste ich unbedingt noch den ersten Band aus Sicht von Dariel lesen, der so ganz anders war. Ich habe mich riesig auf seine Sichtweise gefreut und war mehr als gespannt. Als das Buch bei mir ankam, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen und konnte kaum noch aufhören.

Doch erst einmal zu diesem wunderschönen Cover. Ich bin absolut verliebt und begeistert zugleich. Die magischen Details springen sofort ins Auge und es stellt einen wahren Blickfang dar. Die beiden ersten Bände sehen zusammen so schön aus und der Schriftzug auf dem Buchrücken, ergibt eins, wenn man diese zusammenlegt, ein weiteres wunderbares Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war hier genauso grandios und spannend, wie schon bei dem Buch aus Caras Sicht. Ich habe aber ein ganz neues Abenteuer erleben dürfen, welches nichts mit denjenigen von Cara zutun hat. Denn Datiel lebt ein komplett anderes Leben und erlebt auch ganz andere Dinge. So durfte ich ganz neue und wundersame Ereignisse erleben und fast selbst dabei sein. Ich fühlte mich nämlich wie ein eigener Teil der Geschichte.

Auch auf das Setting habe ich einen eigenen Blick werfen können, der so neu und authentisch war. Ich genoss es, immer mehr zu entdecken, zu erleben und auf so viele Überraschungen zu stoßen. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken und ich folgte der Geschichte wahnsinnig gern.

Dariel, Cara und Ginga sind wahnsinnig tolle Charaktere, die ich hier auf eine neue Weise kennenlernen durfte. Sie gefallen mir so gut und sind nach wie vor mehr als sympathisch. Ich folgte ihnen gern und war ein ständiger Begleiter von ihnen.

Ich durfte also ein wahrhaftig spannendes und absolut gelungenes Abenteuer erleben, welches mich nicht mehr so schnell los lässt und ich freue mich schon jetzt auf Band 2, den ich ganz bald lesen muss. Definitiv ein Highlight, ein Herzensbuch!

Wow, grandios!

365 Tage - Dieser Tag

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten kaum noch erwarten. Ich habe mich unglaublich stark darauf gefreut und war gespannt, was hier passiert. Nach dem Cliffhanger aus Band eins musste ich direkt mit dem zweiten beginnen, als er bei mir angekommen ist.

Das Cover ist wieder einmal wirklich schön gestaltet worden und passt absolut perfekt zur Geschichte und natürlich zu Band eins. Ich mag die besondere Oberfläche und die Aufmachung ungemein.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr eindringlich, emotional und federleicht. Ich flog durch die Seiten und konnte die Geschichte und Geschehnisse auf mich wirken lassen. Besonders hat sie es geschafft, mein Herz zu zerreißen und im nächsten Moment wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.

Auch in Band zwei geht es wahnsinnig spannend weiter. Die Beziehung der beiden spitzt sich zu und findet einen starken Höhepunkt. Ich habe mich absolut in die Beziehung der beiden verliebt und wollte immer mehr von ihnen. Ich fieberte und fühlte zu jeder Zeit mit ihnen mit und erwischte mich so oft dabei, wie ich heimlich die Luft angehalten habe.

Neben der Liebesgeschichte stehen hier aber auch besondere andere Charaktere am oberer Stelle. Rivalen. Sie werden ziemlich gefährlich und ich fieberte dem Ende entgegen, wünschte mir ein Happy End. Doch leider habe ich den nächsten grausamen Cliffhanger bekommen, der mein Herz wieder zerstört hat und mich aufgewühlt zurückgelassen hat.

Eine tolle Geschichte!

SOS-Superhelden

Als ich durch die liebe Autorin auf ihr Buch aufmerksam wurde, hat es mich direkt neugierig gemacht und angezogen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte und erfahren will, was hier auf mich zukommt. Als es bei mir angekommen ist, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen, da es mich so neugierig gemacht hat.

Das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte und dem damit verbundenen Geschehen. Die Details sind sehr stimmig und ich mag die Farbgestaltung. Alles passt sehr gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin war total humorvoll, es gab aber auch einige ernstere Momente und welche, bei denen ich mitfühlte. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, dem ich bis zum Schluss folgen konnte und der einfach angenehm ist. Denn ich stolperte nicht über Worte oder musste eine größere Pause beim Lesen einlegen. Sie hat hier die perfekte Mischung getroffen und zog mich direkt in den Bann ihrer Geschichte.

Auf Anhieb fand ich mich also mitten im Geschehen wieder und durfte ein wahres Abenteuer erleben. Ihre Ideen haben mich sichtlich begeistert und ich hing an jeder einzelnen Seite. Sie hat diese nämlich ganz besonders gut umgesetzt und es besteht definitiv nicht mehr viel Luft nach oben, was mich jetzt schon ziemlich neugierig auf Band 2 macht, den ich nicht mehr abwarten kann und auf den ich mich schon sehr freue. Die Spannung ließ nie nach und ich kann dieses Buch von Herzen nur empfehlen! Eine absolut unterhaltende Geschichte voller Herzblut und Ideenreichtum!

Wunderschön!

Behind the salt line

Als ich das Buch von Autorin Veronica More entdeckt habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich las den Klappentext und die Leseprobe, die mich nicht mehr losgelassen hat und vollends in den Bann zog. Der Klappentext versprach eine außergewöhnliche und magische Geschichte voller Verzweiflung, Liebe, Trauer und Glück.

Das Cover ist ein absolutes Highlight und in echt sogar noch viel schöner, als auf den vielen Bildern, die ich beobachtet habe. Es ist ein wahrer Hingucker und ich bin total verliebt. Die Details sind wunderschön und passen perfekt zu dieser einzigartig schönen Geschichte. Auch die Farbgestaltung ist wunderbar getroffen und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schön ich es finde.

Der Schreibstil von Autorin Veronica More ist wahnsinnig humorvoll, leicht und doch so eindringlich und emotional. Immer wieder konnte ich herzlich schmunzeln und im nächsten Moment wieder stark mitfühlen. Sie besitzt einen wundersamen, magischen und liebevollen Schreibstil, der mich bis zum Schluss durch die Geschichte begleitet hat und es mir einfach machte, das Buch ziemlich schnell zu lesen.

Protagonistin Hope ist eine wunderbare junge Frau, die sich direkt in mein Herz schlich und meine Sympathie für sich gewann. Sie ist sehr bodenständig und wahnsinnig authentisch. Doch das ist noch nicht alles. Denn Hope hat eine ganz besondere Gabe, die manchmal ein Fluch zu sein scheint. Dadurch, dass sie Geister von Verstorbenen sehen kann, ist ihr Leben nicht gerade leicht und friedlich. Sie versucht sich, mit dem alten Hilfsmittel Salz von ihnen fern zu halten oder besser gesagt, sie von ihr fernzuhalten.

Liam ist kein lebendiger Mensch mehr und versucht, ihr Herz für sich zu gewinnen. Er ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mit allen Mitteln versucht er, sie für sich zu gewinnen, was nicht ganz einfach ist. Aber nicht, weil Hope keinerlei Interesse an ihm hat. Denn Hopes Leben steht auf dem Spiel.

Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich mitreißend, real und so authentisch. Ich verfolgte sie so gern, fieberte und fühlte bis zur letzten Seite mit. Ich musste unbedingt herausfinden, welche Geheimnisse im Weg stehen und wieso Hopes Leben auf dem Spiel steht.

Ganz besonders mochte ich die vielen tiefgründigen Botschaften und Bedeutungen. Die Geschichte von Veronica More traf mitten in mein Herz. Sie ließ mich ganz und gar nicht kalt, berührte mich und ist ein wahres Highlight, welches ich euch nur ans Herz legen und empfehlen kann! Dieses Buch muss gelesen und geliebt werden.