Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 24.04.2021

Berührend und emotional echt tolle Story

Die Geschichte über Amber und Emmet hat mich sehr überzeugt. İch würde sogar sagen, dass es mir etwas besser gefallen hat als der Vorgângerband, weil die Story und die Charaktere so sympathisch sind und die Story um Ambers und Emmets Vergangenheit bzw. Zukunft mir sehr unter die Haut ging. Es gab witzge und berührende Szenen und ich habe mitgefühlt und mitgebangt es war einfach so so toll und mein Herzklopfen hat nir aufgehört. Der Schreisbtil ist gewohnt locker und leicht und die Story so spannend, dass man es nicht aus der Hand lassen will. Eine Absolute Herzenssstory und eine riesengroße Leseempfehlung von mir hierfür. 🥰🥰5*⭐

Veröffentlicht am 24.04.2021

eine fantastische Fortsetzung

Cover
Wie Band 1 einfach wunderschön. Sie sehen auch nebeneinander toll aus. Der Farbton ist wieder sehr besonders und magisch.

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und ...

Cover

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und interessant. Ich liebe Sarah Sprinz und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr. Auch die gesamte Stimmung und Atmosphäre im Buch war einfach toll.

Charaktere
Emmett ist fantastisch. Schon in What if we drown habe ich ihn sehr gemocht und es war unglaublich schön mehr über ihn zu erfahren. Er ist so süß.
Bei Amber bin ich mir nicht sicher, wie ich sie finde. An einer Stelle wirkt sie arrogant und zickig, hin und wieder auch ziemlich gemein, an anderen wieder unglaublich nett und einfühlsam.
Das man weiterhin noch so viel über Laurie und Sam erfahren hat war super. Ich liebe es wenn man in Fortsetzungen noch viel über die Protagonisten aus den vorherigen Büchern erfährt.

Handlung
Die Handlung war wieder magisch. Sie hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Nur das Ende war im Vergleich zu der restlichen Handlung ein bisschen komisch und dort gingen mir ein paar Dinge auch einfach zu schnell und es gab an einigen Stellen meiner Meinung nach zu viele und zu große Zeitsprünge.

Fazit
Eine wirklich fantastische Fortsetzung mit tollen Protagonisten und faszinierenden Geschichten dahinter.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Absolutes Jahreshighlight und Platz eins auf dem Goodboy Siegertreppchen

Inhalt: „What if we stay“ ist am 26.02.2021 bei Lyx erschienen. Es ist der zweite Band der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.
Amber hat es versaut! Sie hat es nach einer verpatzten ...

Amber hat es versaut! Sie hat es nach einer verpatzten Klausur geschafft nun endlich von der Uni zu fliegen. Eigentlich ist es ihr egal, da ihr das Architekturstudium eh nichts bedeutet und sie viel lieber feiern geht und das Leben genießt. Allerdings ist das der Grund warum ihre Eltern sie wieder nach Hause holen. Hätten ihre Eltern nicht ihre Geldkarten gesperrt, hätte sie alles andere lieber getan als zurück zu kommen. Jetzt muss sie ausgerechnet an der Uni ihr Studium beenden an dem ihr Vater auch Professor für Architektur ist. Zum Glück wohnt ihre beste Freundin Laurie nicht so weit entfernt. Allerdings gibt es dort auch noch Lauries nervigen Mitbewohner, der sich schnell als Oberstreber des Architekturstudiums herausstellt. Als Laurie dazu verdonnert wird im Architekturbüro ihrer Eltern ein neues Projekt zu entwerfen, schließt sie mit ihm einen Deal. Sie ahnt nicht, dass sie damit nicht nur ihr Herz und Vertrauen aufs Spiel setzt..

Meinung: Das Cover ist einfach wunderschön! Ich habe es vom ersten Moment an geliebt. Die anderen beiden sind so ähnlich in anderen dezenten Farben gehalten. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist großartig! Ich liebe ihre bisher gelesenen Bücher! Sie weiß genau wie viel Drama richtig ist. Ich brauchte das ein oder andere Mal Taschentücher. Gleichzeitig hat sie es aber auch geschafft mich zum Lachen zu bringen. Ich mag ihren Humor. Das Thema war mal wieder großartig gewählt. Ich finde es toll, dass die Autorin immer wieder wichtige Themen in eine neue Geschichte verpackt. Ich konnte mich öfters in ihren Charakteren widerfinden. Emmett ist einfach großartig! Ich LIEBE ihn! Normalerweise komme ich mit diesen richtigen Goodboys einfach nicht klar. Zu oft habe ich da das Gefühl als würden sie zu allem nur ja und Amen sagen. Zu oft ist ihr Charakter einfach zu blass. Hier ist das überhaupt nicht der Fall. Emmett kann man nur lieben. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber er ist gleichzeitig auch ziemlich liebevoll. Er ist zielstrebig und weiß, was er noch erreichen möchte. Er arbeitet hart. Gleichzeitig besitzt er auch eine gute Art von Humor und vorallem kann er gut mit Menschen umgehen. Wie er mit Amber umgeht und sie durchschaut ist großartig! Natürlich hat auch er kein ganz so reibungsloses Leben. Mir gefällt es, dass hier zwei verschiedene, aber wichtige Themen vorkommen. Die Autorin lässt beiden Themen und Charakteren genügend Raum. Man hat auch nicht das Gefühl als wäre das eine Thema wichtiger als das andere. Die Charakterentwicklung ist toll. Beide entwickeln sich weiter. Zwar ist es ein eher schleichender Prozess, aber besonders bei Amber bemerkt man am Ende wie groß ihre Entwicklung gewesen ist. Die Chemie zwischen den beiden ist toll. Für mich sind sie ein richtiges Traumpaar!
Während im ersten Band die Freundschaft zwischen Amber und Laurie zwar bekannt war, erlebt man die beiden jetzt, wo sie in derselben Stadt sind ganz anders. Die Dynamik und das Verständnis füreinander haben mir gut gefallen. Auch Hope, Lauries und Emmets Mitbewohnerin, die im nächsten Band die Hauptrolle einnehmen wird, lernt man hier nochmal ein bisschen mehr kennen.

Fazit: Großartig! Anders kann ich es nicht beschreiben. Es gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und Emmett auf jeden Fall zu den besten Bookboyfriends. Wer mal Abwechslung von den Badboys haben möchte, der ist hier genau richtig. Emmett belegt Platz eins meiner Goodguyliste. Sarah Sprinz schafft es hervorragend wichtige Themen und Emotionen rüber zu bringen. Ich brauche am besten jetzt schon den letzten Band der Trilogie. Band drei „What if we trust“ erscheint am 25.06.2021bei Lyx.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Absolutes Highlight

Nachdem 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒅𝒓𝒐𝒘𝒏 ein richtiges Highlight für mich war, war ich natürlich voller Vorfreude auf 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒔𝒕𝒂𝒚 von @sarahsprinz aus dem @lyx_verlag

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich ...

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich von der #bloggerjury die Zusage für das Rezensionsexemplar bekommen habe ♥
Hier nochmal vielen Dank.

Ein Dank auch an meine liebe @chantals.bookparadise die mich durch beide Bücher im Buddyread begleitet hat und wir uns so austauschen konnten.

Das Cover finde ich ja wieder total schön. Das ist genau mein Geschmack!

Auch der Schreibstil von Sarah war wieder so toll und man war sofort in der Geschichte und ist nur so durch die Seiten geflogen.
Durch den angenehmen Schreibstil kamen auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut beim Leser an, was ich bei solchen Büchern auch so wichtig finde.

Im Buch geht es um Amber und Emmett. Amber hat aufgrund einer vermasselten Prüfung ihren Studienplatz verloren. Durch ihren Vater erhält sie aber die Chance, den Abschluss zu retten. Aber natürlich nicht ohne Gegenleistung. Sie soll dafür im Architektenbüro der Eltern ein Bauprojekt übernehmen. Hier bekommt sie dann die Hilfe von Emmett angeboten.

Mit Amber musste ich am Anfang etwas warm werden, was jedoch nicht lange gedauert hat, bis sie es durch ihr handeln und ihre Art in mein Herz geschafft hat.
Ja und Emmett, den muss man einfach mögen. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. ❤️

Ich fand es schön, wie sich die Beziehung zwischen Amber und Emmett von Kapitel zu Kapitel mehr aufgebaut hat und alles so durchdacht und nichts überstürzt war. Das hat die Autorin richtig gut an die Leser gebracht.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass es wieder ein absolutes Lieblingsbuch war, das es aber leider nicht ganz an den Vorgänger geschafft hat.

Dennoch gebe ich dem Buch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich bin verliebt in diese Geschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe dass es im zweiten Band der Reihe um Amber und Emmett geht und war deshalb schon sehr gespannt auf das Buch. Da mir der erste Band schon wirklich gut gefallen hatte, waren auch meine Erwartungen eher hoch.
Der Schreibstil der Autorin war, wie auch schon vom ersten Band gewohnt super angenehm und wirklich flüssig zu lesen. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und es hat spaß gemacht das Buch aus Ambers Sicht zu lesen.
Amber wirkt am Anfang auf viele vielleicht gemein oder biestig aber ich mochte sie schon von da an gerne. Man hat einfach schnell gemerkt, dass mehr hinter ihren toughen Art steckt und es hat sich auch gezeigt, was für eine emotionale und tolle Person sie wirklich ist.
Emmett war mir auch schon von seinem ersten Auftreten in Band 1 sehr sympathisch! Das ist auch so geblieben, denn er ist rundum einfach ein toller und wirklich fürsorglicher Mensch. Es hat sich schnell gezeigt, dass er und Amber sich einfach perfekt ergänzen. Ich habe Am und Em so so stark ins Herz geschlossen!
Die Handlung war auch von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und an manchen Stellen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.
Ich finde dieses New Adult Buch unterscheidet sich einfach ein wenig von den anderen, weil es hier mal, was die Rolle von Frau und Mann in einer Beziehung angeht, ein wenig vertauscht war und das finde ich unglaublich wichtig.
Die Emotionen in diesem Buch haben mir an manchen Stellen fast den Atem geraubt und ich freue mich nun sehr auf den dritten Band und alle weiteren Bücher der Autorin.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser Band sogar noch mehr überzeugen als der erste. Es war eine emotionale, packende und rundum einfach wunderschöne Geschichte. Eine klare Leseempfehlung!