Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein supersüßes Kinderbuch, mit bezaubernden Illustrationen und kurzen Texten.

Du bist mein Glück
0

Heute stelle ich euch ein super süßes Kinderbuch vor. „Du bist mein Glück“. Schon alleine das Cover hat mich total verzückt. Als ich dann das Buch aufgeschlagen habe, war ich hin und weg. Die Illustrationen ...

Heute stelle ich euch ein super süßes Kinderbuch vor. „Du bist mein Glück“. Schon alleine das Cover hat mich total verzückt. Als ich dann das Buch aufgeschlagen habe, war ich hin und weg. Die Illustrationen sind super süß. Sie sind nicht zu übertrieben und auch sehr übersichtlich. Nichtsdestotrotz sind sie auch detailreich. Und zu jeder Illustration gibt es einen kurzen Text. Einen Zwei- oder Dreizeiler. Er passt perfekt zu dem jeweiligen Bild. Die Texte sind super süß und Reimen sich auch etwas. Außerdem vermittelt der Text einem, dass es egal ist wie dein Freund aussieht, wo er herkommt, oder ob der das ganze Gegenteil von dir ist. Es zeigt uns dass Freundschaft alle Hürden meistern kann und es immer nur auf die inneren Werte ankommt. Ich bin wirklich komplett hin und weg von diesem Buch und liebe es total. Auch meine Püppi mag die Illustrationen total gerne. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Und ich hoffe es wird auch euer Herz so zum schmelzen bringen wie meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolles Mitmachbuch für Klein und Groß!

Pepino Rettungshörnchen
0

Ich liebe dieses Buch einfach. Pepino kann man einfach nur lieb haben. Er ist so super knuffig und mutig. Er zeigt den kleinen, dass man alles schaffen kann wenn man es will. Und dass man sich niemals ...

Ich liebe dieses Buch einfach. Pepino kann man einfach nur lieb haben. Er ist so super knuffig und mutig. Er zeigt den kleinen, dass man alles schaffen kann wenn man es will. Und dass man sich niemals aufhalten lassen darf. Der Text ist super leicht lesbar und perfekt für Kinder. Auch ist er wirklich leicht verständlich. Dazu wird man beim lesen wirklich gut von der Geschichte mitgerissen und man schließt die Charaktere einfach super schnell in sein Herz. Vor allem den klein Pepino. Er schafft es den Kindern Mut zu machen und zeigt ihnen dass man alles schaffen kann m, wenn man daran glaubt. Auch die kleinen Illustrationen, die auf den Seiten zu finden sind, sind richtig süß und mega toll gemacht. So kann man auch noch mehr an Pepino seine Abenteuer teilhaben und die kleinen können sich alles noch besser Vorstellen. Meine Tochter mag die Bilder total gern. Dieses Buch ist ein tolles Mutmachbuch, dass den kleinen zeigt, das alles möglich ist und man sich von nichts abhalten lassen soll. Wirklich ein tolles Kinderbuch, welches ich total gerne mag. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Einfach nur toll!

Wir zwei und das Ei
0

„Wir zwei und das Ei“ ist ein super süßes Kinderbuch. Die Handlung zeigt uns, dass Spaß nicht immer das wichtigste ist und das man Fürsorge manchmal ganz groß schreiben sollte. Es zeigt uns aber auch, ...

„Wir zwei und das Ei“ ist ein super süßes Kinderbuch. Die Handlung zeigt uns, dass Spaß nicht immer das wichtigste ist und das man Fürsorge manchmal ganz groß schreiben sollte. Es zeigt uns aber auch, dass wir bevor wir beschließen uns um eine Sache zu kümmern, wir dich erst gucken sollten, ob die Situation wirklich so ist, wie es scheint. Der Text ist sowohl Lehrreich, wie auch unterhaltsam. Er hat die perfekte Mischung aus beidem. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es lässt sich super leicht lesen und vorlesen. Auch ist es für Kinder wirklich gut verständlich. Es ist auch nie Zuviel Text auf einmal. Auch überfordert er die Kinder nicht. Die Illustrationen sind richtig schön. Sie sind so farbenfroh und stecken voll lauter Details. Man bedeckt immer wieder neue Dinge. Meine Tochter ist immer wieder total gefesselt von den Bildern. Wirklich schön. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Und hat es nämlich richtig gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Was für eine tolle Geschichte. Sie konnte mich zum lachen bringen und das nicht nur einmal, hat mich sprachlos gemacht und mir Tränen in die Augen gezaubert.

Schneeflockenmagie
0

Was für eine tolle winterliche Geschichte. Ich fing an zu lesen und wurde gleich von dem Buch gefangen genommen. Ich habe es schon nach den ersten Kapiteln geliebt. Eigentlich konnte mich das erste Kapitel ...

Was für eine tolle winterliche Geschichte. Ich fing an zu lesen und wurde gleich von dem Buch gefangen genommen. Ich habe es schon nach den ersten Kapiteln geliebt. Eigentlich konnte mich das erste Kapitel schon komplett verzaubern. Dieses Buch besitzt soviel Humor und ich musste sooft beim lesen lachen. Das war einfach total schön. Den Schlagabtausch zwischen den beiden Charakteren habe ich einfach geliebt. Ich fand es auch richtig toll, dass sie sich gegenseitig nichts geschenkt haben und sich nicht von den anderen verbiegen lassen haben. Sie haben sich einfach so gezeigt wie sie wirklich sind. Das ich die Handlung total klasse fand, erklärt sich glaube ich von allein. Vor allem mochte ich auch, dass sie trotz des ganzen Humors, auch viele ernste Seiten hatte. Dieses Buch zeigt einen, dass es immer noch einen anderen Weg gibt und dass man sich für nichts und niemanden verbiegen sollte. Denn man ist perfekt so wie man ist. Auch wenn man Fehler hat, aber diese machen uns menschlich. Auch ging es in diesem Buch heiß her, aber es wurde nie billig oder zu übertrieben. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen. Naja bis auf eine Ausnahme, aber den wird wohl niemand mögen. Alle Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich richtig gut vorstellen. Und ich konnte sie alle in mein Herz schließen. Meine Lieblingscharaktere sind Claire und Hugo. Sie sind beide einfach nur klasse. Ich liebe von beiden ihre Art, vor allem ihre Schlagfertigkeit. Sie haben beide ein riesengroßes Herz wollen nur das beste für den jeweils anderen, was natürlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Auch lassen sie sich von nichts aufhalten und gehen ihren Weg, wenn auch manchmal über Umwege. Den Handlungsort finde ich einfach mega schön und ich konnte ihn mir auch richtig gut vorstellen. Ich liebe einfach die verschneite, winterliche Natur. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich super leicht und flüssig lesen. Und mich haben bei diesem Buch nicht mal die teilweise, Superlativen Kapitel gestört. Es wurde nie langweilig beim lesen. Man hatte immer etwas zum lachen, schmunzeln oder nachdenken. Dieses Buch hat es sogar geschafft mich sprachlos zu machen und mir auch die Tränen in den Augen gezaubert. Gefühlstechnisch konnte es mich also komplett abholen. Was mir auch sehr gefallen hat, war dass die Geschichte immer wieder eine Überraschung bereithielt. Geschrieben wurde dieses Buch auch zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Claires und einmal aus Hugos. So hatte man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Ich wollte auch nie aufhören zu lesen. das Cover finde ich auch mega schön und es passt auch wirklich gut zur Geschichte. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Es verzaubert einen und lässt einen von einer tollen Winterlandschaft träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Wow, was für eine mega schöne Geschichte, bei der einfach alles gestimmt hat.

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Wow, was für eine Geschichte. Ich liebe sie einfach von Anfang bis Ende. Dieser Band ist auch definitiv bisher mein Liebling von dieser Reihe. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch ...

Wow, was für eine Geschichte. Ich liebe sie einfach von Anfang bis Ende. Dieser Band ist auch definitiv bisher mein Liebling von dieser Reihe. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Es tat einfach so gut wieder zurück nach Lake Starlight zu kommen. Es fühlt sich jedesmal an wie Nachhause kommen. Und mit jeden neuen Band, schließe ich die Baileys und die Stadt immer mehr in mein Herz. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe diesen Twist am Anfang und wie sich alles entwickelt. Vor allem finde ich toll was uns diese Geschichte vermittelt. Nämlich das es immer einen Weg gibt und Menschen sich definitiv ändern können und dass man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen darf. Ich liebe die Charaktere. Einfach alle. Ich habe die Baileys und auch die dazugekommen sind, ganz fest in mein Herz geschlossen und da werden sie wohl auch immer einen Platz haben. Ich liebe einfach den Zusammenhalt dieser Familie und dass sie immer für einander da sind. Auch ist es immer wieder toll etwas über die Hauptcharaktere der ersten beiden Bände zu erfahren. Man ist quasi immer ein Teil ihres Lebens. Meine Lieblingscharaktere in diesem Band sind definitiv Harley und Rome. Sie sind solche Kämpfer und geben niemals auf. Was Harley schon alles durchgestanden hat ist einfach bemerkenswert und dass sie dabei nicht ihr Herz verloren hat ist noch bemerkenswerter. Aber auch was Rome alles auf die Beine stellt finde ich einfach nur toll. Wie er sich einsetzt und sein Leben verändert. Aber auch die kleine Calista habe ich total in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach viel zu süß um dies nicht zu können. Der Handlungsort hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe Lake Starlight einfach. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da erklärt es sich auch von selbst, dass sich alles super leicht und flüssig lesen ließ. Außerdem wurde es beim lesen wirklich nie langweilig. Es passierte immer wieder etwas neues. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Dieses Buch konnte mich zum lachen bringen und hat mir auch die ein oder andere Freudenträne hervorgelockt. Ich habe mich beim lesen super wohl gefühlt und liebe einfach alles an diesem Buch. Für mich ist es wirklich perfekt. Das Cover finde ich auch gut und es passt perfekt zum Buch. Also ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es einfach. Es ist wirklich ein komplettes Wohlfühlbuch was einen zum lächeln bringt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere