Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 23.05.2021

Auch das 2. Buch dieser Reihe ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Auch das 2. Buch dieser Reihe ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wow. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht zu lesen, und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Direkt am Anfang merkt man schon, dass Grace es wirklich alles andere als leicht hat.. ich habe so mit gelitten & auch ein paar Tränchen im Laufe des Buches verflossen. Jackson fand ich am Anfang wirklich sehr unsympathisch & unhöflich. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich alles total gut nachvollziehen & hab ihn immer mehr gemocht. Beide Charaktere sind unglaublich stark, die Gefühle kamen auch realistisch rüber. Ich hab so viel gehasst bei dem Buch. Die Autorin hat die Gabe das man in eine Achterbahn der Gefühle gezogen wird. Im ersten Moment hasst du, im nächsten liebst du wieder. Zu den Bewohner von Chester - dem kleinen Städchen - will ich erst garnicht kommen, hab so viel Hass in mir gespürt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
An alle New Adult Fans: BITTE, lest dieses Buch! Allgemein die Bücher der Autorin. Ganz große Liebe an diese wundervolle Geschichte! ♥️

Veröffentlicht am 25.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem ihre Ehe gescheitert ist, aber sie wird nicht wirklich mir offenen Armen empfangen wird. Dann trifft sie immer wieder auf Jackson, dem schwarzen Schaf der Stadt, aber scheinbar der einzige der sie akzeptiert wie sie ist. Und so entwickeln die beiden langsam Gefühle für einander.
Oh mein Gott, das war mal wieder eine so mitreissende Geschichte wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich konnte mich richtig gut an den Stadtbewohnern und auch an Graces Eltern aufreiben. Was da teilweise für schreckliche Menschen rumgelaufen sind und dann bezeichnen sie sich noch als gute Christen.
Die Geschichte von Grace und Jackson war einfach nur schön. Wie gut die beiden sich getan haben, war einfach nur schön zu lesen.
Auch das Ende mochte ich sehr, besonders da ich als eine sehr natürliche Entwicklung empfunden habe.
Für mich war das mal wieder ein großartiges Buch der Meisterin.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Highlight & Herzensbuch!

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag (31. Oktober 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: ...

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag (31. Oktober 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1068-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 31. Oktober 2019 bei LYX.audio erschienen

REZENSION

Klappentext: Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

Insgesamt: 5+ / 5 ★

Dieses Buch ist der 2. Teil von dem Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“, doch man kann es auch ohne dieses Buch lesen, denn es geht um andere Protagonisten. Die Autorin ist eine meiner liebsten Autorinnen und ich liebe alle ihre Bücher einfach. Der 1. Teil war schon ein Highlight für mich und auch „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ wurde für mich zum Highlight! Brittainy C. Cherry schreibt einfach unfassbar emotional, berührend und es gab bisher noch kein Buch von ihr, wo ich keine Tränen vergossen hatte. Und dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt weshalb ich die Autorin so sehr Liebe.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war einfach nur wundervoll und das Buch ließ sich richtig gut, angenehm und flüssig lesen. Der Einstieg ist mir auch sehr leichtgefallen und ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sich der Protagonisten wechseln sich ab. Mal ist es aus Jacksons Sicht geschrieben, mal aus der von Grace. Die Worte waren so gut gewählt und gingen mir bis unter die Haut in meine Seele. Manchmal hatte ich eine Gänsehaut und musste eine kurze Pause einlegen, denn das Buch hat mich emotional berührt.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext sehr zugesagt und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Grace kehrt zurück in ihren Heimatort Chester, gebrochen, verletzt und unglücklich. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe, was ich wirklich verstehen kann, nach allem was sie erlebt hat. Auch hat sie es mit den Bewohnern des Ortes und ihren Eltern nicht gerade leicht. In Chester trifft sie auf Jackson, welcher keinen guten Ruf in der Stadt hat und der genauso wenig etwas von Liebe und einer Beziehung hält, wie sie selbst, weshalb die Beiden auch zueinanderpassen. Doch bei ihrem Abschied wird Beiden klar, dass sie ohne einander nicht können (Kein Spoiler, steht alles in dem ausführlichen Klappentext).

Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und es wurden wichtige Themen in dem Buch angesprochen wie Alkoholsucht, Tod, Trauer, Fehlgeburten und mehr. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Jackson war emotional und einfach nur berührend. Zwei Menschen, mit einer schweren Vergangenheit, die sich verloren fühlen geben sich gegenseitig den nötigen Halt. Auch der Spannungsbogen war gut, denn zu keiner Zeit wurde das Buch langweilig. Es sind Dinge geschehen, die ich nie erwartet hatte und die mich wirklich positiv überrascht haben. Ich mag es sehr gerne, wenn man nicht weiß, was einem in dem Buch erwartet. Die Protagonisten haben sich mit der Geschichte entwickelt und auch die Schnelligkeit des Verlaufes fand ich sehr gut.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle Protagonisten in diesem Buch erschaffen. Grace mochte ich von Anfang an sehr gerne und sie tat mir wirklich leid. Was sie erlebt hat wünscht man keinem und doch ist sie eine starke Frau, die sich in diesem Buch selbst findet und ihren Wert erkennt. Sie ist eine ruhige Frau, die versucht es allen Recht zu machen und sich oft für etwas die Schuld gibt, für das sie nichts kann. Sie wächst mit dem Buch, findet sich selbst, entwickelt sich und ist endlich die Frau, die sie sein möchte. Jackson habe ich ab der ersten Seite geliebt. Er ist nicht das Monster, wie ihn alle nennen, sondern ein verlorener, gebrochener junger Mann, der sich hinter einer Maske versteckt, um nicht noch mehr Qualen zu ertragen. Auch er entwickelt sich in dem Buch, zeigt seine herzensgute Art und man muss ihn einfach lieben. Er ist Loyal und versucht immer für die Menschen da zu sein, die ihm am Herz liegen. Er lernt zu verzeihen und gibt dem Leben eine Chance.

In das Cover und die Farben habe ich mich sehr verliebt. Ich liebe es und mag solche Covers wirklich sehr gerne.

Fazit: ICH LIEBE DIESES BUCH! Es ist einfach ein Highlight und Herzensbuch von mir geworden. Ich liebe die Geschichte rund um Jackson und Grace, habe mich in Beide verliebt und mit ihnen mitgelitten. Es war Nervenauftreibend, emotional, gefühlvoll, dramatisch und einfach nur wunderschön. Eine ganz, ganz große Herzensempfehlung von mir an euch.

Veröffentlicht am 23.04.2021

I´M IN LOVE

Ich habe schon viele Bücher gelesen und das war mit Abstand eines der besten.
Jackson ist mega hot und auch sein Hund Tucker...
Ich finde die ganze Story einfach nur mega, sie war romantisch und herzzerreißend.
Echt ...

Ich habe schon viele Bücher gelesen und das war mit Abstand eines der besten.
Jackson ist mega hot und auch sein Hund Tucker...
Echt empfehlenswert wenn ihr was echtes wollt
Außerdem zeigt die Geschichte nur noch mal genauer das man niemand vorschnell verurteilen sollte...