Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schreckliche Dialoge!

Spuk in Hill House

Meine Meinung⭐️

Ich bin leider ziemlich enttäuscht. Der Klappentext hört sich echt gut an und ich hab mir dadurch viel Spannung erhofft. Von dieser fehlt dann aber letztlich jede Spur.

Der Anfang hat ...

Meine Meinung⭐️

Der Anfang hat mir Hoffnung gegeben. Die Geschichte wurde super eingeleitet, obwohl ich mit der ersten Protagonistin nichts anfangen konnte. Als dann die weiteren Charaktere nacheinander dazu kamen, war mir schon recht schnell klar, dass mich dieses Buch nicht überzeugen wird. Die Personen wurden einfach so lasch beschrieben, alle waren mir irgendwie unsympathisch. Niemand stach durch Besonderheiten heraus, keiner hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Besonders schlimm fand ich die Dialoge untereinander. Das, was gesagt wurde, hat einfach in keinem Zusammenhang gestanden. Es liest sich so, als wäre das Buch wörtlich übersetzt worden und das ergibt häufig einfach keinen Sinn zum vorherigen Inhalt. Durch diese eher lustigen Dialoge geht natürlich die Ernsthaftigkeit verloren und somit auch die Spannung, die sonst wahrscheinlich präsenter gewesen wäre.

Auch die Beschreibungen der „paranormalen“ Aktivitäten innerhalb des Hauses haben mich nicht erreicht. Mir haben fesselnde Details gefehlt, mehr Adrenalin und Nervenkitzel.

Wahrscheinlich mag es daran liegen, dass das Buch schon ziemlich alt ist, dass mich dieser Thriller-Stil nicht gepackt hat. Ich bin möglicherweise anderes, extremeres gewohnt.

Wer aktuelle Thriller liebt und sich gerne in spannungsgeladenen Büchern vertieft wird hier leider nicht auf seine Kosten kommen. Ich erhoffe mir nun mehr von der Serie!

Tolle Idee, schlechte Umsetzung

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Gefangen in der Unterwasserwelt...
Meeresglühen - Anna Fleck

Meine Rezension!

Gefangen in der Unterwasserwelt...
Meeresglühen - Anna Fleck

Meine Rezension!

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks für die Möglichkeit an der Teilnahme dieser Leserunde. Der Gewinn des Buches beeinflusst meine Meinung nicht.

____

Den Inhalt bitte selbst recherchieren.

____

Kurzmeinung

Cover : 5 / 5

Schreibstil : 5 / 5

Charaktere : 3 / 5

Handlung : 3 / 5

Lesefluss : 2 / 5

Direkt zu Beginn hat mich der Schreibstil von sich überzeugt. Die Geschichte wird kurz eingeleitet, indem wichtige Hintergründe der Protagonistin Ella beschrieben werden. Dann geht es direkt in der Gegenwart weiter, ohne Ausschweifungen.

Der Surfer, der sehr schnell seine Rolle in der Geschichte erhält, wird perfekt beschrieben, sodass ich ihn mir sehr gut vorstellen konnte. Diese bildliche Darstellung hat mir bei Ella hingegen ein wenig gefehlt.

Die Geschichte geht schnell voran und es geschehen immer wieder spannende Dinge. Relativ flott lernen wir auch das Reich von Aris kennen, womit ich mich anfangs sehr schwer getan habe. Die bildliche Darstellung hat mir gefehlt und in Gesprächen, die die Charaktere untereinander geführt haben, habe ich fast nichts verstanden.

Leider zieht sich ab dem Moment, in dem sie die Unterwasserwelt betreten, die Handlung ziemlich in die Länge. Einige Sätze habe ich oftmals übersprungen und letztlich sogar ganze Abschnitte. Es passieren zwar immer wieder neue Dinge, aber diese waren mir einfach nicht spannend genug erzählt. Auch diese gewisse fantastische und atemberaubende Atmosphäre, die ich in diesem Genre so schätze, fehlt mir hier. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, wird aber einfach nichts besonderes.

Dazu kommt, dass die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten sehr stark an den Haaren herbei gezogen ist. Diesbezüglich ging mir alles viel zu schnell und die gesamte Beziehung zwischen den beiden ist sehr unauthentisch. Der einzige, den ich recht sympathisch finde, ist Som. Er hat einen sehr eigenen Charakter und wird auch sehr gut beschrieben!

Was mich besonders gestört hat, ist Ellas innere Stimme. Ich habe nichts dagegen, wenn in Büchern die Gedanken und Gefühle der Charaktere beschrieben werden. Ganz im Gegenteil. Aber hier sind diese Passagen so unglaublich nervig. Ich habe das Gefühl, dass die Autorin dadurch die Geschichte ein wenig lustiger und lockerer gestalten wollte, doch ich persönlich hätte gut darauf verzichten können.

Mit der Zeit häufen sich die spektakulären Ereignisse sehr, sodass es irgendwann recht zwanghaft wirkt, auf Teufe komm raus spannende Szenen zu erschaffen.

Zum Ende hin wurde es dann doch noch recht spannend, was mir gut gefallen hat.

Fazit
Tolle Idee, deren Umsetzung leider an zu wenig Spannung und an der tristen Atmosphäre scheitert.

Ob ich Band 2 eine Chance gebe, weiß ich noch nicht. Ich habe mir mehr erhofft und bleibe momentan etwas enttäuscht zurück.

Nimmt erst zum Ende an Fahrt auf

Tears of Tess - Buch 1

Wenn deine dunkelsten Fantasien plötzlich wahr werden...
Tears of Tess - Pepper Winters

_____

Zum Inhalt :

Tess bricht mit ihrem Freund Brax nach Mexiko auf. Dort erhofft sie sich, ...

Wenn deine dunkelsten Fantasien plötzlich wahr werden...
Tears of Tess - Pepper Winters

_____

Zum Inhalt :

Tess bricht mit ihrem Freund Brax nach Mexiko auf. Dort erhofft sie sich, vor ihm ihre geheimen Sex-Fantasien zu enthüllen, die alles andere als sachte sind.

Doch es kommt anders, als gedacht. Tess wird von Frauenhändlern entführt und an einen mysteriösen Mann als Sex-Sklavin verkauft, durch den ihre Fantasien plötzlich wahr werden...

Kurzmeinung

Cover : 4 / 5
Charaktere : 3 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Handlung : 2 / 5
Lesefluss : 4 / 5

Dieses Buch ist der beste Beweis dafür, dass man ein Buch niemals vorzeitig abbrechen sollte und es oft erst zum Ende hin wirklich gut wird.

Ich war bis zur Mitte kurz davor abzubrechen. Die Charaktere fand ich alle unauthentisch, besonders Tess mochte ich nicht.

Sie ist für mich eine Frau, die kein Selbstwertgefühl hat und unter starken Verlustängsten und Ängsten vor Zurückweisungen leidet. Das sorgt dafür, dass sie sehr schnell vergisst, was der mysteriöse Q ihr antut, weil sie es sich einfach schönredet. Klar, sie hat diese geheimen extremeren Sex-Fantasien, die sie durch ihren Käufer auch ausleben „darf“, aber sie vergisst dabei den ausschlaggebenden Punkt : Sie wurde entführt und wird jetzt als Sklavin festgehalten und zu allem Übel wurde allem Anschein nach ihr Freund auch noch getötet.

Ab und zu werden Tess‘ Gefühle diesbezüglich zur Geltung gebracht, wenn sie Brax vermisst oder wenn ihr ihre Lebenslage bewusst wird, aber genauso schnell rückt das alles auch wieder in den Hintergrund, wenn Q mit ihr intim wird.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Tess auch nur einen Hauch von Lust in dieser Lage empfinden kann. Wie sie sich so abhängig von ihrem Käufer machen kann. Sie scheint dauergeil zu sein, sobald Q auch nur in der Nähe ist und das ist für mich einfach nur unlogisch in Bezug zu ihrer Vergangenheit.

Brax rückt so schnell in den Hintergrund, dafür dass Tess ihn angeblich so sehr geliebt haben soll geht das wirklich fix.

Auch Q ist für mich das ganze Buch über einfach nur ein unlogischer Charakter. Warum ist er mal sanft, als würden sie eine Liebesbeziehung führen, und mal so grob als würde er sie gleich vergewaltigen?

Die gesamte Handlung ergibt für mich sehr lange absolut keinen Sinn und hat mich daher ziemlich enttäuscht.

Wäre die Beziehung zu Brax nicht gewesen, hätte mich die Story wahrscheinlich eher überzeugt, aber durch Tess‘ Verlust fehlt jeglicher Sinn.

An sich verstehe ich, dass Tess diesen Kick mag, unterwürfig zu sein und bei Q geht es ihr ja noch relativ gut, aber dieser Sprung von einer monogamen Beziehung zum Dasein einer Sklavin war viel zu klein.

Ich hätte mir gewünscht, dass Brax gar nicht erst zur Sprache gekommen wäre. Dann hätte dieses ganze Sklavendasein wenigstens Sinn gehabt. Dann wäre Tess nämlich einfach nur eine Frau gewesen, die es mag, unterwürfig zu sein und diese Fantasien durch das Sklaven Dasein auslebt.

Nach etwa 2 / 3 des Buches nimmt es jedoch stark an Fahrt auf. Man erfährt viel mehr über Q und darüber, warum er Frauen kauft und Tess so behandelt, wie er es tut. Auch über Brax erfahren wir noch mehr und am Ende ergibt alles dann doch einen logischen Sinn.

Ich bin jetzt wirklich froh, das Buch zu Ende gelesen zu haben und sagen zu können, dass Q die Person ist, die mir am besten gefallen hat. Tess mag ich nach wie vor nicht, aber das ändert sich vielleicht noch in den nächsten Bänden.
Das Ende von Band 1 verspricht jedenfalls viel Action!

Was mir noch sehr gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr verständlich, flüssig und auf den Punkt, sodass mir das Weiterlesen immer sehr leicht fiel.

Außerdem wurden mir die Gefühlslagen der Protagonistin sehr gut vermittelt. Es war direkt klar, wann sie vergewaltigt wurde und wann sie den Sex wirklich genossen hat.

Fazit
Ein Buch, das zum Ende hin meine komplette Sichtweise geändert hat. Also bitte unbedingt weiterlesen, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Schöne Idee, doch die Umsetzung hat mir nicht gefallen

Im Wald, da wohnt der Bullerlux

Da ich in einem Kindergarten arbeite und daher viel mit Kinderbüchern zu tun habe, war ich sehr gespannt auf dieses. Vor allem auch darauf, was die Kinder von diesem Buch halten. Ich war nicht überrascht, als die Kinder mir bei einigen Dingen genau das zurückgemeldet haben, was ich selbst auch zuvor gedacht habe:
Der Bullerlux als Hauptcharakter ist vom Wesen her toll, hätte optisch aber ansprechender und besonderer sein können. Er sieht einfach aus wie eine Katze und daher war es für die Kinder schwer vorstellbar, dass er in Wahrheit ein Kobold ist.
Die Reime, die den Text präsentieren, wirken sehr aufgesetzt. Manche Passagen passen einfach nicht und das gestaltet das Vorlesen auch als eher anstrengend. Ich finde, da hätte eher ein Fließtext gepasst, ohne Reime.
Die Farben sind leider sehr dunkel gehalten, obwohl das Cover eher fröhlich wirkt. Klar, es geht in einem großen Teil um die Nacht, aber auch diese Zeit hätte man farblich ansprechender gestalten können. Für die Kinder gab es leider nicht sonderlich viel zu sehen und ich musste feststellen, dass einige sich daraufhin auch abgewandt haben.
Die Idee für die Geschichte finden wir toll, aber die Umsetzung hat uns leider nicht überzeugt.

Für ein einmaliges Vorlesen ist es in Ordnung, ich denke aber, dass die Geschichte schnell in Vergessenheit geraten wird.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Langatmige Handlung, nervige Charaktere

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

Leider ist dieses Buch das für mich schwächste der Reihe. Es hat sehr stark angefangen, auch der Schreibstil war wieder total fesselnd. Doch leider hat mich die Handlung hier absolut nicht überzeugt. Dass Jacob und Edward beide sehr präsent waren hat mir sehr gefallen, weil ich selbst ja ein kleines bisschen in Jacob verschossen bin und ihn gerne in der Hauptrolle gesehen hätte.
Allerdings hat mich Bella absolut genervt in diesem Band, genauso Edward!! Es gibt bei beiden einfach keine Weiterentwicklung. Edward ist immer noch so sarkastisch und abweisend wie im ersten Band und Bella immer noch so übertrieben tollpatschig und kindlich. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass beide miteinander reifer werden, auch wenn sich Edward bezüglich seiner Eifersucht schon gut entwickelt hat. Auch Bellas ständiges Hin und Her zwischen Edward und Jacob hat mich einfach nur genervt! Ihre ganze Art war einfach nicht meins

Die ganzen Hintergründe zu Jasper und den anderen fand ich zu langatmig. Ein kurzer Einblick hätte da absolut gereicht. Diese Infos haben einfach einen viel zu großen Raum eingenommen und nach der Hälfte des Buches hatte ich dementsprechend schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Ich werde jetzt wahrscheinlich dem letzten Band eher skeptisch gegenübertreten. Vielleicht kann mich dieser ja zum Abschluss noch überzeugen!