Profilbild von Ellysetta-Rain

Romantische Liebeskomödie für zwischendurch

Herz in Reparatur

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann…

Der Schreibstil liest sich größtenteils leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Wieso Emma unbedingt ihren Ex wiedergewinnen möchte, der sie ja wegen einer anderen verlassen hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Hier und an manchen anderen Stellen, vor allem zum Ende hin, hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt. Der Schlagabtausch zwischen Emma und Matt sowie die Dialoge sorgen für einige Lacher. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos und an manchen Stellen auch mehr Tiefgang gewünscht. Auch die gemeinsame Zeit mit Matt kam mir viel zu kurz. Sehr schön fand ich auch die Zeit mit Matts Familie.

Schlagfertige Dialoge sorgen für eine witzige Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man eine romantische Liebeskomödie für zwischendurch sucht.

Fazit:
Romantische Liebeskomödie für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Humorvoller Liebesroman mit sehr starkem Anfang, der dann leider schwächelt

Something Pure

Wahre Liebe muss standhaft sein

Wahre Liebe muss standhaft sein
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Becks Familie.

Vom ersten Moment an ist die Chemie zwischen Alice und Beck spürbar, ihr Schlagabtausch sorgt für einige Lacher. Der Anfang der Geschichte und ihre Dates haben mich sehr begeistert, ebenso wie Becks Zitate von Jane Austen. Jedoch ging es mir zwischen Alice und Beck zu schnell voran, der Handlungszeitraum umfasst nur wenige Wochen, und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch fand ich es schade, dass sich beide verlieren (was ihre Persönlichkeit angeht), sobald sie bei Becks Familie bzw. in der Welt der Reichen ankommen. Die anfangs so bodenständige Alice verfällt schnell dem Reichtum und Luxus, Beck verfällt in alte Muster wie beispielsweise, dass sich mit Geld alles lösen lässt. Sehr gut dargestellt werden die Schattenseiten des Geldes, auch die damit verbundene materialistische Weltanschauung von Beck und seinen Geschwister.
Zu Beginn waren Becks Geschwister alles andere als sympathisch, aber mit der Zeit bekommen sie mehr Facetten und man kann sie und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Gerne würde ich mehr über sie erfahren und auch wenn das Buch (bisher?) ein Einzelband ist, so hoffe ich doch sehr, dass auch sie ihre eigenen Bücher erhalten werden, denn Potential wäre auf jeden Fall vorhanden.

Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Destiny is written on your skin.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Destiny is written on your skin.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Quinn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Nathan kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tohmah und Quinns Schwester Belle.

In manchen Momenten spürt man die Chemie zwischen Quinn und Nathan, in anderen leider nicht. Während es mir an manchen wenigen Stellen zu schnell voranging, wurde es an anderen zu langatmig. Die Grundidee und die Einbeziehung der First Nations hat mir sehr gefallen, ebenso der Humor. Auf den letzten Seiten wird es spannend und dramatisch, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Der Cliffhanger und die offenen Fragen lassen mich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Insgesamt ein gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Romantasy mit Gestaltwandlern liebt.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers mit einer interessanten Grundidee und Einbeziehung der First Nations in Kanadas Wäldern.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannender Roman im Mafia-Milieu

In den Fesseln der Vergangenheit

Triggerwarnung:
Entführung, Gewalt, (sexuelle) Erniedrigung

Triggerwarnung:
Entführung, Gewalt, (sexuelle) Erniedrigung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken.
Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat.
Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Katie und Jayden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, ich bin gespannt, wer in den Fortsetzung(en?) seine Geschichte erhalten wird.

Man spürt die Anziehung zwischen Katie und Jayden, obwohl sie Geisel und Entführer sind. Beide sind dem anderen gegenüber misstrauisch, was in der schwierigen und außergewöhnlichen Situation verständlich ist. Vor allem Katie hat mich mit ihrer Stärke und ihrem Durchhaltevermögen beeindruckt. Die körperliche Anziehung steht ganz klar im Vordergrund, hier hätte ich mehr Zeit (und Seiten) zum Kennenlernen schön gefunden. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Schwierig zu ertragen ist die Szene, in der Katie sexuell erniedrigt wird. Schade fand ich, dass Safer-Sex (einmal) kein Thema ist. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en?) mit den Nebencharakteren, da ist ja reichlich Stoff vorhanden.

Eine spannende Geschichte im Mafia-Milieu, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung wenn man spannende Geschichten im Mafia-Milieu liebt.

Fazit:
Spannender Roman im Mafia-Milieu, der insgesamt gut zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Locker-leichte Geschichte mit Witz und Humor im australischen Outback

Dirty Down Under

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.
Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ava und Cooper geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und größtenteils sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Avas Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Steve, Coopers bester Freund, der mit seiner offenen Art für so manche Lacher sorgt.

Man spürt die Anziehung zwischen Ava und Cooper und der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber die beiden streiten sich auch immer wieder aufgrund von kleinsten Missverständnissen, so dass ich die beiden am liebsten zur Vernunft schütteln möchte, damit sie endlich offen und ehrlich miteinander reden. Zudem ging es mir stellenweise, vor allem Ende, zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Besonders schön fand ich die Beschreibungen der australischen Landschaft, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte.

Insgesamt eine locker-leichte Geschichte mit Witz und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man nach einer locker-leichten Liebesgeschichte mit Witz und Humor, aber auch einer guten Prise Drama sucht.

Fazit:
Locker-leichte Liebesgeschichte im australischen Outback mit Witz und Humor, aber auch Drama.