Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöner und humorvoller New-Adult-Roman

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)

*Liebe auf Umwegen*

*Liebe auf Umwegen*
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen…

Das ist der 3. und letzte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Aber natürlich ist das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amber und Jordan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt Maggie, Jordans Mutter, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Grace und Maggie, die Mutter von Grace und Jordan.

Man spürt vom ersten Moment an die Anziehung zwischen Amber und Jordan und genießt die gemeinsame Zeit mit ihnen. So manches Mal hätte ich die beiden gerne mal zur Vernunft geschüttelt, da sie sich und uns das Leben unnötig schwer machen mit der fehlenden Kommunikation. Da der Haupthandlungszeitraum nur eine Woche beträgt, geht es mir insgesamt zu schnell voran, vor allem auch am Ende. Sehr schön fand ich, dass ich die Umgebung förmlich vor Augen hatte. Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, bei der es mir aber vom Haupthandlungszeitraum zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle New-Adult-Romane liebt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und humorvoller New-Adult-Roman, der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt.

Humorvoller Streifzug durch witzige Kindersprüche

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Witzig, weise und oft nur allzu wahr sind die Kindersprüche, die Leserinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung gesammelt haben. Die SZ-Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler haben für dieses Buch die schönsten Zitate ausgewählt - und mit Experten darüber gesprochen, wie Kinder ihre Welt wahrnehmen, weshalb Fantasiefreunde so wichtig sind und wie man als Erwachsener Kinderfragen beantwortet, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß… Ein Buch für jeden, der Kinder hat, bekommt oder kennt. Das ideale Geschenk für junge Eltern und Großeltern.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch kann sowohl am Stück als auch sehr gut kapitelweise gelesen werden.
Die Sprüche der Kinder werden durch witzige und passende Kommentare der Autorinnen eingeleitet bzw. ergänzt. Zudem gibt es auch interessante Informationen/Interviews, wie Eltern z.B. bei streitenden Kindern vorgehen können.

Ein humorvoller Streifzug durch witzige Kindersprüche mit interessanten und hilfreichen Informationen für Eltern, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man was zum Lachen sucht.

Fazit:
Ein humorvoller Streifzug durch witzige Kindersprüche mit interessanten und hilfreichen Informationen für Eltern.

Sehr gelungener und spannender Auftakt des Fantasy-Zweiteilers

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat…

Der bildhafte Schreibstil liest sich nach kurzer Eingewöhnungszeit leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist überwiegend aus der Ich-Perspektive von Laire geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Alaric und Desmond kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Vika und Jero, Laires beste Freunde.

Die Grundidee und der Weltenaufbau haben mir sehr gefallen. Durch die verschiedenen Perspektiven erfährt man mehr über die Personen und kann so auch Alaric ins Herz schließen, da man mehr über ihn und seine Beweggründe weiß als Laire. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für einige Lacher und bringt so auch Humor in die Geschichte. Einiges kann man vorausahnen bzw. sich denken, aber es gibt genug unerwartete Wendungen. Am Anfang und in der Mitte hat sich die Handlung etwas gezogen, zum Ende hin hat die Spannung dann ordentlich an Fahrt aufgenommen. Der Cliffhanger am Ende lässt mich nun sehr, sehr ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Sehr gelungener und spannender Auftakt des Zweiteilers, der mit einer interessanten Grundidee zu fesseln weiß, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für Fantasy-Fans.

Fazit:
Sehr gelungener und spannender Auftakt des Zweiteilers mit interessanter Grundidee.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hass oder Liebe…

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann aus Hass Liebe werden?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann aus Hass Liebe werden?
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung...

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eve und Donovan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Donovans Familie.

Von Anfang an besteht eine Art Hassliebe zwischen Eve und Donovan, die Anziehung zwischen ihnen spürt man und es gibt auch immer wieder schöne Szenen mit den beiden. Jedoch fand ich es schade, dass die beiden sich wiederholt gegenseitig emotional verletzt haben (Züge einer toxischen Beziehung). Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch wegen dem Schlagabtausch zwischen Eve und Donovan. Schön fand ich den Zusammenhalt von Donovans Familie und das man erfährt, was sich bei ihnen im Leben ereignet. Eves Schwestern sorgen ebenfalls für ein Lächeln im Gesicht.

Ich habe die dramatischen Lesestunden genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch 4 von 5 Sterne gibt für einen New-Adult-Roman mit authentischen und (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Parker und das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Schöner New-Adult-Roman mit Drama und Humor, sympathischen und realistischen Charakteren sowie einer wunderbaren Familie.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Heiße Second-Chance-Liebesgeschichte

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine unwiderrufliche Entscheidung. Ein hinterhältiger Betrug. Und eine große Liebe.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Grayson Bennett ist Milliardär, Anwalt und bekennender Junggeselle. Ein Mann, der aus der kleinen Firma seines Vaters ein Imperium gemacht hat. Jetzt wird dieses Imperium bedroht. Und es gibt nur eine Person, die ihm helfen kann.
Mia Cavanaugh ist Strafverteidigerin, ehemalige Ex-Geliebte von Grayson und fest davon überzeugt, dass er sie verraten hat. Aber sie kennt nicht die ganze Wahrheit über die Vergangenheit.
Und es wird Zeit, dass sie sie erfährt. Also legt er seine Zukunft in ihre Hand. Er gibt ihr die Chance, ihn zu vernichten. Er lässt sie den Menschen hinter der Fassade sehen, den niemand wirklich kennt.
Aber das Risiko ist hoch: Wird Mia ihn lieben oder zerstören?

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die Reihe lose zusammenhängt. Zudem tauchen Personen aus der Reihe „Tall, Dark and Deadly“ auf und machen neugierig auf ihre Geschichten.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Grayson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Graysons bester Freund Eric und die Walker-Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Mia und Grayson sowie ihre Nähe zueinander. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, zudem gibt es süße und romantische Szenen. Durch Rückblenden in ihre Vergangenheit erfährt man Stück für Stück was zu ihrer Trennung geführt hat, so dass man neugierig weiterlesen muss. Leider ging es mir immer wieder zu schnell voran, so dass ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht hätte. An anderer Stelle gab es manchmal Längen durch Wiederholungen. Spannungstechnisch nimmt die Geschichte erst zum Ende hin Fahrt auf und dann überschlagen sich die Ereignisse förmlich.

Ich habe die Lesestunden größtenteils sehr genossen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer heißen Second-Chance-Liebesgeschichte nicht widerstehen können.