Profilbild von Ellysetta-Rain

Romantischer Regency-Roman mit Gefühl und Humor

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Während er schlief

Während er schlief
Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cecilia und Edward geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die wenigen Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Durch die gemeinsamen Briefe kennen sich Cecilia und Edward bereits und haben im Laufe der Zeit Gefühle füreinander entwickelt, die nun von Angesicht zu Angesicht tiefer werden. Man spürt die gemeinsame Nähe und Anziehung der beiden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Durch Edwards Gedächtnisverlust und die Suche nach Cecilias Bruder bietet die Geschichte weniger zum Lachen als der Vorgängerband, auch wenn es humorvolle Szenen und schlagfertige Dialoge gibt. Schade fand ich, dass wir Edwards Familienmitglieder so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen, da die Geschichte in New York spielt. Zu Beginn der meisten Kapitel gibt es einen Einblick in den Briefwechsel zwischen Cecilia und Thomas, aber auch zwischen ihr und Edward. An einigen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Wer romantische und humorvolle Regency-Romane liebt, ist bei der Autorin definitiv richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, so dass es aufgrund des kleinen, oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Leseempfehlung, wenn man romantischen Regency-Romanen mit Humor nicht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein berührender Roman über Liebe und Selbstliebe sowie Kommunikation

Heimweh nach uns

Triggerwarnung:
Panikattacke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie weit würdest du gehen, wenn dein Herz nicht mehr weiß, wo es zu Hause ist?
Lena und Malte sind seit dreiundzwanzig Jahren sowohl ein ...

Triggerwarnung:
Panikattacke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie weit würdest du gehen, wenn dein Herz nicht mehr weiß, wo es zu Hause ist?
Lena und Malte sind seit dreiundzwanzig Jahren sowohl ein Paar, als auch ein gutes Team und Eltern von zwei wundervollen Kindern. Doch der Alltag hat die beiden fest im Griff. Immer öfter spürt Lena, dass das Leben ihr zu schnell wird und die Doppelbelastung aus Job und Familie ihr den Atem raubt. Ihre Schwester Judith schenkt ihr deshalb einen Yogakurs. Ein Geschenk, das Lena nur widerwillig und skeptisch annimmt.
Doch als dann Reik, ihr Yogalehrer, vor ihr steht, zieht er sie sofort in seinen Bann. Er ist die Leichtigkeit, die sie in ihrem Leben vermisst hat. Er stellt die Fragen, die schon so lange nach einer Antwort suchen. Und er berührt etwas in ihr, das ihr Herz schneller schlagen lässt.
Lena gibt sich diesem Gefühl hin - und läuft Gefahr, am Ende alles zu verlieren…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem ihre beiden Kinder Mila und Jonte sowie ihre Schwester Judith.

Bereits nach wenigen Seiten ist man in der Geschichte von Lena drin und merkt wie sehr sie im Hamsterrad gefangen ist und sich und ihre Ehe im Alltag zwischen Job, Kindern und Haushalt verloren hat. Man spürt die Hektik und Überforderung von Lena in diesen Szenen und fühlt mit ihr mit, aber man spürt auch die Ruhe, wenn sie Yoga macht. Dieser Unterschied ist der Autorin sehr gut und eindrücklich gelungen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der Kinder, ihren Sprüchen und einigen Szenen, die Eltern nicht unbekannt sein dürften. Zudem gibt es wichtige Botschaften, so dass jede:r etwas für sich mitnehmen kann, sowohl im Hinblick auf Kommunikation aber auch was die Selbstliebe und Selbstfürsorge betrifft. An einigen wenigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Ein berührender Roman über Liebe und Selbstliebe sowie Kommunikation, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt und von denen man noch etwas mitnehmen kann.

Fazit:
Ein berührender Roman über Liebe und Selbstliebe sowie Kommunikation.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Sehr gelungener Abschluss der Reihe mit tollem Humor und noch tolleren Freunden

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn...
Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?

Das ist der 3 Teil der Reihe, den man auch gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner,
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Kate und Kennedy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit den Pärchen aus den Vorgängerbänden gefreut.

Ich liebe den Humor der Autorin, der Schlagabtausch zwischen den Charakteren hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Es ist schön mitzuerleben, wie sich Kennedy endlich von seinen Scheuklappen, was nicht nur seine Gefühle betrifft, löst und um Kate kämpft. Besonders schön fand ich den Zusammenhalt von Kennedy und seinen Freunden, die sich aber auch kabbeln. Die Geschichte hat mich bestens unterhalten, auch wenn ich mir an einigen wenigen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht hätte, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe die Zeit mit den Charakteren und ihrer Clique sehr genossen, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Fazit:
Ein spritzig-witziger Roman mit einem herrlichen Schlagabtausch nach dem anderen, der für gute Laune sorgt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin, denn ihre Geschichten sorgen mit ihren Charakteren, den schlagfertigen Dialogen und der sehr guten Prise Humor für eine wunderbare Lesezeit.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Die Baileys sorgen wieder für gute Laune und Lacher

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an...

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Savannah und Liam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Die Geschichte von Savannah und Liam hat sich bereits in den vorherigen Bänden angekündigt, umso gespannter war ich auf diese. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch und ihre Kabbeleien sorgen für so manche Lacher. Sehr schön fand ich Liams „Wette“, so dass Savannah wieder Rücksicht auf ihre eigenen Bedürfnisse nimmt. Hierbei fand ich es aber schade, dass Savannah vor allem gegenüber ihrer Großmutter nicht nein sagen kann, wenn diese sie mit Aufgaben und Anforderungen (über-)fordert.
Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Authentischer und poetischer Jugendroman

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben
Als die 16-jährige Lily heimlich ihre ADHS-Medikamente absetzt, geht so einiges zu Bruch – im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt ihr schließlich eine Stunde Nachsitzen ein, zusammen mit dem an Asperger leidenden Abelard. Als er für sie einsteht, küsst sie ihn spontan und löst damit völlig verwirrende Gefühle in sich selbst und auch in Abelard aus. Was folgt, ist eine zunächst per SMS geführte intensive Liebesgeschichte, die sich in der Realität erst noch beweisen muss. Denn zwischen einem Mädchen, das durch unvorsichtiges Anfassen schon ganze Gläser-Batterien zerstört hat, und einem Jungen, der vor nichts mehr Angst hat, als angefasst zu werden, kann so einiges schiefgehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lily geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lilys Mutter und Schwester sowie ihre beste Freundin Rosalind.

Besonders eindrücklich und authentisch werden Lilys ADHS und ihre Legasthenie beschrieben und dargestellt, ebenso Abelards Asperberger-Syndrom. Die Autorin zeigt die verschiedenen Auswirkungen der Erkrankungen, die diese sowohl für Lily und Abelard haben, wie z.B. die Nebenwirkungen von Lilys Medikation, aber auch für ihre Familien. Man erhält durch die Ich-Perspektive von Lily einen guten Einblick in ihr Leben, erlebt ihr Gedankenkreisen mit, aber auch wie sie in Unterhaltungen oder bei Untertiteln nicht alles mitbekommt. Da die Autorin wie Lily ADHS und Legasthenie hat, spürt man die Authentizität noch deutlicher.
Lily und Abelard kommen sich durch ihre Nachrichten, in denen sie auch die Liebesbriefe von Abaelard und Heloise, einem Liebespaar, zitieren, aber auch eigene poetische und schöne Zeilen erschaffen, näher. Hier spürt man zwischen den Zeilen die Zuneigung der beiden füreinander. Von Angesicht zu Angesicht gestaltet sich das etwas schwierig, da Abelard sich mit Berührungen und Interaktionen von Angesicht zu Angesicht schwertut. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz, auch dank Lilys Sprüchen und Gedanken, aber auch in den Dialogen mit anderen. Am Ende bleibt ein bestimmter Punkt offen, was ich aus Sicht der Autorin verstehen kann, aber trotzdem bin ich eben sehr neugierig auf diese offen gebliebene Antwort. Das ist aber insgesamt Meckern auf sehr hohen Niveau.

Insgesamt ein authentischer Jugendroman über die erste Liebe, ADHS, Legasthenie und Asperger und deren Auswirkungen auf die Betroffenen und deren Familien- und Freundeskreis. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man authentische und poetische Jugendromane liebt und einen Einblick in das Leben einer ADHS-Betroffenen bekommen möchte.

Fazit:
Authentischer und poetischer Jugendroman über die erste Liebe und mit Einblick in das Leben einer ADHS-Betroffenen.