Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Immerwieder ein Highlight

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella ist die meiste Zeit unsichtbar für andere und doch hat sie es irgendwie geschafft, in den Fokus des Drachentrios von Redwood zu rücken. Ausgerechnet Jason soll der Richtige für sie sein. Kaum zu glauben, aber haben die Damen auch dieses Mal recht?

Es ist das vierte Buch von Kelly Moran das ich gelesen habe und welches mich durchweg gefesselt und begeistert hat. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und weiß, wie man die Leser an das Buch binden kann. Egal wie kitschig man das Buch auch finden mag, es ist wunderschön!

Die Protagonisten Ella und Jason waren mir von Anfang an sympathisch und egal wie verschieden sie sind, merkt man, dass die beiden zusammengehören.

Ich finde es toll, dass ich in diesem Buch mehr über Jason erfahren konnte, wo er in den Redwood Love Bänden immer nur kurz aufgegriffen wurde und das ich auch noch die Möglichkeit bekommen habe, eine weitere Person kennenzulernen. So langsam wird mir das Örtchen immer vertrauter und ich möchte da gar nicht mehr weg.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Finale der Love-Trilogie

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Zoe war schon immer an Drakes Seite gewesen, doch bisher war Drake so in seinem Kummer um seine verstorbene Ehefrau Heather gefangen gewesen, dass er die Anwesenheit von Zoe gar nicht mehr zu schätzen gewusst hatte. Dabei hatte sie ihm ins Leben zurückgeholfen. Nun ist sie diejenige, die seine Hilfe braucht.

Der dritte Band der Redwood Love Reihe hat mir genauso wie die Vorbände unglaublich gut gefallen.

Das Cover des Buches ist wunderschön und ansprechend. Die Charaktere kannte ich schon von den Vorbänden und fand es schön von den anderen O'Gradys zu lesen. Und nun haben auch Zoe und Drake mich von sich als Paar überzeugen können.

Das Buch ist wunderschön geschrieben und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Ich habe jede Sekunde mit Zoe und Drake mitgefiebert und fand die Geschichte der beiden herzergreifend. Das Ende hat mich dann vollkommen geflasht.

Ich bin total verliebt in diese Familie und wäre am liebsten ein Teil davon.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Auf und Ab der Gefühle

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Helens Vater verstirbt unerwartet und sie macht es sich zur Aufgabe, den Schuldigen an seinem Tod ausfindig zu machen. Diese Mission führt sie nach Cotwoods, wo sie dem unausstehlichen Fußballer Chase begegnet. Doch auch dieser hat seine guten Momente und bringt ihr Herz aus dem Gleichgewicht.

Das Buch hat mich durch sein Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext klang interessant. Tatsächlich habe ich aber nicht allzu viel vom Buch erwartet und wurde umso mehr überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, was mir unglaublich gut gefallen hat und unter anderem dazu geführt hat, dass ich das Buch verschlungen habe.

Die Protagonisten und auch übrigen Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie sind alle liebenswert und haben auch trotz einiger Macken ihre guten Seiten.

Die Handlung an sich hat mich von Anfang an gefesselt. Dadurch dass man mitten in der Geschichte landet und zuerst nicht alles erfährt, fand ich das Buch umso spannender, als alles nach und nach aufgelöst wurde. Es gab einige Wendungen in dem Buch, die ich nicht erwartet hatte und trotz der vielen Reibereien zwischen Helen und Chase fand ich das Buch sehr gut gelungen. Ich finde es eher traurig, dass es schon ausgelesen ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich würde mich über mehr Bücher von der Autorin freuen!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Starke Frauen, große Gefühle

Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Für Audrey Coltrane ist das Fliegen ihr Ein und Alles und daher meldet sie sich als Fluglehrerin auf Hawaii. Sie ist glücklich und träumt von einer selbstbestimmten Zukunft - zumindest bis der Krieg kommt und ihr Leben damit komplett auf den Kopf gestellt wird.

Das Buch von Noelle Salazar hat mir bereits durch das schöne Cover zugesagt. Es zeigt die mutigen Frauen, die ihre Leidenschaft für die Allgemeinheit einsetzen.

Der Roman hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich schön erzählt, wobei der Schreibstil der Autorin hier sehr ausschlaggebend ist. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich habe Seite für Seite mit ihnen gelacht, mitgefiebert und auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Die Autorin hat einen wundervollen Roman geschaffen, der sehr gut den historischen Hintergrund spiegelt, aber auch viel Stärke und Gefühl vermittelt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Sehr umfangreich

Dein bester Freund? Bist du!

Das Mitmachbuch "Dein bester Freund? Bist Du!" vom Ravensburger Verlag ist ein sehr umfangreiches Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch soll für Jungen und Mädchen eine Hilfe sein, achtsamer und ...

Das Buch soll für Jungen und Mädchen eine Hilfe sein, achtsamer und ausgeglichener zu werden. Ich denke, dass es dafür genau richtig ist. Meiner Meinung nach ist es altergerecht gestaltet und weckt schon mit dem tollen Cover das Interesse der Jugendlichen. Die schönen Illustrationen innen sind ein Hingucker und bringen den Leser zum Schmunzeln.

Das Buch steckt voller Informationen, Ideen und Aufgaben, die man meistern muss und die den jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich selbst besser kennenzulernen. Dadurch das die Jugendlichen auf den zahlreichen Seiten selbst aktiv werden können, ist es auch ein schöner Zeitvertreib, bei dem man nicht unbedingt das Lesen lieben muss.

Ich finde das Mitmachbuch sehr gelungen und kann es weiterempfehlen.