FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wohlfühlbuch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sehr meinem Geschmack entsprochen. Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen und auch die Beschreibungen waren gut. Ebenso war die Handlung gut beschrieben und der rote Faden war immer zu spüren.

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen gehabt, welches mich schon überzeugen konnte, wodurch ich an dieses Buch sehr hohe Erwartungen hatte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Kate war ein toller und starker Charakter, der mich von Anfang an von sich überzeugen konnte. Ihre Entwicklung fand ich ebenso sehr nachvollziehbar und realistisch. Aiden war ein gewöhnungsbedürftiger Charakter, aber habe ihn auch nach einiger Zeit gut leiden können.

Die Handlung an sich war sehr gut und authentisch dargestellt. Auch das Thema fand ich sehr gut verarbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte zwar etwas vorhersehbar gewesen, was mich hier aber nicht stark gestört hat.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches mich mehr als überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf den weiteren Teil und hoffe dieser gefällt mir so gut wie dieser hier. Ich kann das Buch nur jedem New Adult Leser herzlichst empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannendes Buch

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Spannung war von Seite eins an da und hat sich bis ans Ende hin immer weiter gesteigert. Das Buch war außerdem flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen waren sehr gut.

Ich hab zwar einige Bücher von der Autorin ungelesen in meinem Regal stehen, aber das war das erste Buch von ihr, was ich gelesen habe und es hat mich umgehauen.

Das Thema des Buches fand ich von Beginn an sehr interessant und auch wichtig.

Tabby fand ich eine sehr interessante Protagonistin und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch ihre Entwicklung war sehr gut dargestellt und nicht zu unrealistisch.

Fazit:
Ein super spannendes und aktuelles Buch, was mir auch teilweise, trotz dass es eine Dystopie ist, die Augen geöffnet hat. Ich freue mich schon arg auf die Fortsetzung und kann das Buch bedenkenlos an alle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

emotionaler Roman

Wenn es uns gegeben hätte

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten hinweggeflogen und war schon nach den ersten Paar Seiten von der Handlung gefesselt.

Das Buch hat ...

Schreibstil:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst fand ich sehr realitätsnah, wodurch mich das Buch etwas gefesselt hat, da ich mich sehr gut in der Situation Wiedererkennen konnte.

Die Emotionen kamen sehr gut rüber und waren auch nicht zu dramatisch dargestellt.

Die Handlung selbst hat mir auch sehr gut gefallen und Ela war eine sehr sympathische Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte.

Die behandelten Themen waren für mich gut thematisiert und wurden auch nicht nur an der Oberfläche abgehandelt. Auch die Tiefe des Romans fand ich sehr schön.

Fazit:
Ein tolles Buch über zweite Chancen. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ergreifendes Buch

Was wir sehen, wenn wir lieben

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, was durch den leichten und flüssigen Schreibstil bedingt war. Auch der Humor kam nicht zu kurz.

Die ...

Schreibstil:

Die Leseprobe und der Klappentext haben mich schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und haben bei mir auch etwas hohe Erwartungen geweckt.

Ich finde die Idee mit einer Protagonistin mit Gedächtnisverlust sehr interessant und auch mal etwas neues. Ich fand es super schön zu sehen, wie Teresa sich mit ihrer Situation auseinandergesetzt hat und damit umgegangen ist.

Generell lässt sich zu dem Buch sagen, dass es sehr emotional und bewegend ist und es mich zum Nachdenken angeregt hat, wie ich Dinge in meinem Leben sehe.

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich sehr gelungen und es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen. Ein sehr realitätsnahes und ergreifendes Buch, welches ich nur zu gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Was ist man bereit preiszugeben?

Fair Play

Schreibstil:
Das Buch war gut zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wodurch ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Ebenso war der Schreibstil recht fesselnd.

Die ...

Schreibstil:

Die Idee des Buches ist denke ich, aktueller denn je. Egal wo ich hingehe, ich habe das Gefühl ich werde mit der Nachhaltigkeit konfrontiert. Deswegen fand ich die Idee hinter dem Buch auch echt interessant und war super gespannt auf die Handlung.

Die Charaktere waren in meinen Augen sehr unterschiedlich, aber haben alle gut zur Handlung gepasst. Die Entwicklung derer war auch nachvollziehbar.

Generell kann ich sagen, dass das Buch ziemlich viele Themenbereiche abdeckt. Sei es Social-Media, generell die Technologie oder auch der Klimaschutz.

Fazit:
Ein Buch, welches ein sehr aktuelles und wichtiges Thema behandelt. Ich kann es nur weiterempfehlen.