Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte nun einmal Lust auf eine schöne Liebesgeschichte. Irgendwie sprang mir diese Buchreihe in letzter Zeit immer wieder in den Augen und auch von Freunden hatte ich durchweg positives gehört. Die Neugierde hat gesiegt und ich habe angefangen zu lesen.

Die Geschichte hat einen einfachen aber mega tollen Aufbau. Avery, am Anfang noch irgendwie unsicher, muss sich erstmal selbst wiederfinden. Sie muss mit der kleinen Hailey einen Neuanfang wagen und tut dies in Redwood. Redwood ist sowie man sich ein kleines Dorf vorstellt. Jeder hilft jedem und jeder weiß alles über jeden. Hier sind die Menschen auch schon modern und nutzen Twitter und Instagram um die Gerüchteküche anzuheizen.

Die Menschen sind einfach nur herzlich. Jeden einzelnen habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Wundervoll finde ich wie Cade und Hailey sich näher kommen. Ich fand das schon ziemlich besonders.

Dieses Buch hat mich mit auf eine Reise von verschiedensten Gefühle genommen. Ich war gefangen in dieser kleinen Welt und konnte fühlen was die Protagonisten fühlten. Ich liebe es wenn Bücher Gefühle so richtig übermitteln.

Ein wirklich tolles Buch mit viel Herz.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine süße Hundegeschichte

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen

n diesem Buch lernen wir Nelly kennen. Sie hat einen kleinen Jack Russel Terrier namens Düse.

Ins Haus gegenüber ziehen nun Berta und Elmar mit ihrer Königspudeldame Cinderella ein. Düse und Cinderella werden schnell Freunde. Auch lebt in der Nachbarschaft noch Max. Bisher mochte Nelly Max gar nicht gerne.

Nun treffen die beiden sich aber öfter, da sie zusammen mit dem Hunden spazieren gehen. Max hat eigentlich keine Ahnung von Hunden und Nelly erklärt ihm alles dazu.

Jetzt hat sich plötzlich Bertas Halbbruder Chuck aus Amerika angekündigt. Berta hat ihn noch nie in ihrem Leben gesehen und freut sich ganz dolle ihn endlich kennenzulernen. Chuck trifft zusammen mit seinen drei Königspudeln ein und versucht gleich Berta dazu zu überreden ihm Cinderella anzuvertrauen. Er möchte mit ihr nämlich Pokale auf Pudelschauen in Amerika gewinnen.

Am Tag der Abreise gehen Nelly und Max noch einmal mit Düse und Cinderella spazieren. Cinderella berührt einen frisch in braun gestrichenen Zaun. Was nun? Die Kinder sind sehr kreativ in ihrer Lösung und es geht alles drunter und drüber.

Am Anfang wurde ich mit Nelly nicht warm. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das sie Max von oben herab behandelt und alles besser wissen möchte. Aber dieses Gefühl hat sich zum Glück noch geändert.

Nun finde ich Nelly super lustig. Auch Max hat sich im Laufe der Geschichte gemausert.

Dieses Buch hat mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten dann doch noch sehr gut gefallen. Gerade die Szenen im Badezimmer haben dafür gesorgt dass ich sehr viel lachen musste. Auch die Überlegungen bzgl. Sophie fand ich urkomisch.

Es kommen hier im Buch viele Wörter vor die englisch ausgesprochen werden. Toll fand ich, dass wenn solche Wörter vorkamen am Ende der Seite immer erklärt wurde wie das Wort ausgesprochen wird und was es bedeutet.

Das Cover und die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Schön bunt und detailliert.

Ein tolles Buch was mich viel zum lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein geniales Abenteuer

Die Moosburger

Wenn du auf eine langweilige Schulexkursion gehst und als einziger ein Trommeln hörst, solltest du dich fragen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn du dann abends nochmal in die Ruine der Moosburg gehst und dem Trommeln nachläufst, und eine geheimnisvolle Schatulle mit einem noch geheimnisvolleren Kompass darin findest, kannst du davon ausgehen, dass Du ganz vielleicht einer großen Sache auf der Spur bist.

Die Moosburger von Marco Rota ist ein Abenteuerroman von und über Teenager. Die Wege von Juna, David, Nika und Ben kreuzen sich, als Ben einen seltsamen Kompass findet, Juna bei einem Reitausflug von einem Rascheln verfolgt wird und David und Nika auf einem Spielplatz über eine vergessene Welt sprechen.

Alle 4 sind auf ihre eigene Art und Weise Aussenseiter und mit der ihrer Welt unzufrieden. Die Eltern stressen, weil sie unmögliche Dinge erwarten oder einfach nicht zuhause sind, die Mitschüler nerven, weil sie einen so fertig machen, dass man Panikattacken bekommt und nicht zuletzt haben alle 4 eher das Gefühl, dass ihr Leben an ihnen ausprobiert, wie doof es sein kann, Teenager zu sein.

Aber diese Geheimnisse um die Moosburg, diese seltsame Echsenfrau Madame Gecka und lauter gruselige Zombie-Schatten sorgen für ein fantastisches Sommerabenteuer, in dem die Figuren sich selbst besser kennen lernen, spannende Dinge erleben und teilweise in echte Gefahr geraten.

Die Geschichte liest sich superspannend, aber ich hatte die ganze Zeit Probleme, mit den Figuren hin und her zu denken. Gerade bei David und Ben kam ich immer wieder durcheinander. Das ist nicht die Schuld von Marco Rota, sondern das Problem hatte ich auch schon bei anderen Büchern. Ich finde die Geschichte super spannend und gebe 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein magisches Abenteuer

Arlo Finch (1). Arlo Finch im Tal des Feuers

Bei diesem Buch sieht das Cover sehr düster aus. Wenn man aber genau hinsieht fallen einem Kleinigkeiten auf an denen man die Magie des Buches erkennt.
In diesem Buch sind viele Illustrationen die richtig ...

In diesem Buch sind viele Illustrationen die richtig toll gemacht sind. Hier hat Helge Vogt wirklich tolle Arbeit geleistet.
Die Schrift ist von der Größe her genau richtig. Der Schreibstil ist super zu lesen. Die Spannung ist greifbar rüber gebracht worden.
Die Geschichte ist atemberaubend. Man erfährt Geheimnisse, erlebt Magie und erfährt wahre Freundschaft. Arlo und seine Freunde auf ihrem Weg zu begleiten war so fesselnd. Ich war fast durchweg angespannt, konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen musste was als nächstes passiert und wie die Geschichte ausgeht.
Toll sind auch die Ausführungen am Ende zu den Rangerabzeichen.
Dieses Buch war einfach super. Ich war total begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch 🌲🌲🌲🌲🌲/5 Punkten

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wrong Number, Right Guy

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Er hat einfach Lust auf mehr gemacht. Ich war neugierig und wollte auf jeden Fall wissen wie es wohl weiter geht. So habe ich bei www.netgalley.de dann um ein Rezensionsexemplar gebeten und der Forever Verlag hat diesem zugestimmt. So stand diesem tollen Leseerlebnis nichts mehr entgegen.

Die Story um Delia und Zach hat mir richtig gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte garnicht mehr aufhören. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach der Hammer und ich habe immer wieder herzhaft gelacht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr oft mich und meinen Mann wiedererkannt habe. Die zwei gehen genau wie wir miteinander um. So hat das Buch quasi nochmal soviel Spaß gemacht.

Aber auch die Geschichte der beiden, der Hintergrund die Verbindungen… alles hat gepasst. Mit hat das Buch super gefallen. Der Schreibstil war wunderbar. Danke für diese wunderbare Lesezeit.