Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Gefällt!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia ist eine selbstbewusste Frau und würde alles dafür tun um ihrem Vater zu helfen, der im Koma liegt. Sie braucht 1 Million Dollar um seine Spielschulden bei ihrem Ex zu begleichen. Sie lässt sich als professionelle Begleizung für jedes Monat von jemandem buchen und versucht so das Geld zusammen zu bekommen. Für jeden intimen Kontakt kommt noch eine Prämie dazu. Ihre erster Kunde Wes ist allerdings ein mega heißer und intelligenter Typ, dem sie sofort verfällt und es dauert nicht lange, bis sie eine intime Beziehung führen. Sie hegen Gefühle füreinander, doch Wes ist erst Mister Jänner. Ihr zweiter Kunde ist Künstler und möchte Mia als seine Muse, doch nicht nur auf der Leinwand auch im Bett haben sich die beiden einiges zu zeigen. Der dritte Kunde ist homosexuell und möchte vor seiner Familie und seinem Unternehmen ein gutes Bild machen, doch Mia zeigt ihm, dass er auch mit seiner wahren Liebe alle glücklich machen kann.

Das Buch ist schön flüssig zu lesen und auch spannend. Die Beziehung zwischen Wes und Mia finde ich besonders prickelnd und ich hoffe, ich werde mehr darüber im nächsten Teil lesen. Etwas schade fand ich allerdings, dass Mia gleich mit dem nächsten ins Bett springt obwohl sie ja doch Gefühle für Wes hat und auch dem dritten Kunden wäre sie nicht abgeneigt gewesen, wäre er nicht homosexuell. Da möchte sie nicht als Callgirl hingestellt werden und schläft sich dann doch durch alle Betten. Bin also gespannt was mich im nächsten Teil erwartet, den werde ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schön für Zwischendurch

Until Us: Kayan

Das Cover passt wieder super in die ganze Reihe

Locker und leicht, sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten

Es handelt sich hierbei um ein Spin-Off der Until-Serie ...

Das Cover passt wieder super in die ganze Reihe

Locker und leicht, sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten

Es handelt sich hierbei um ein Spin-Off der Until-Serie von Aurora Rose Reynolds!

Wer die Until Reihe kennt, weiß, dass der Schreibstil super locker flockig ist und man nur so durch die Seiten fliegt. So auch hier in diesem Spin-Off Band.

Die Story um Kayan und den Biker Z ist nicht nur witzig, sondern zeigt auch das weiche Herz der harten Biker Jungs, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Kayan und ihre Freundin geraten in eine gefährliche Situation, doch zum Glück ist Z und sein Kumpel da, um die beiden zu beschützen. Dabei wird schnell klar, dass es nicht einfach nur um Sicherheit und den körperlichen Aspekt zwischen den Protagonisten, sondern um mehr geht - nämlich die Liebe.

Fazit:

Ein schönes Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Auch der zweite Band ist ganz unterhaltsam

House of Night - Betrogen

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe.

Einfacher Stil, schnell zu lesen/hören

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe.

Einfacher Stil, schnell zu lesen/hören

Auch der zweite Teil war wieder recht unterhaltsam, auch wenn mir hier einfach ein paar Personen gefehlt haben. Eric kam hier so gut wie gar nicht vor, obwohl sie doch eigentlich schon zusammen sind, trifft man die beiden nie zusammen an. Dann kommt auch noch diese spooky Lehrersache hinzu, von der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll.

Bei der Reihe kommt es mir einfach so vor, als hätte man eine recht gute Geschichte einfach seicht geschrieben, aber zum Hören finde ich sie, wie schon beim ersten Band, ganz okay.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Idee!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Cover:

Das Cover und vor allem den farbigen Buchschnitt finde ich wunderschön.

Schreibstil:

Sehr flott zu lesen, weil flüssig geschrieben.

Stolen – Verwoben in Liebe ist das erste Buch, das ...

Cover:

Das Cover und vor allem den farbigen Buchschnitt finde ich wunderschön.

Schreibstil:

Sehr flott zu lesen, weil flüssig geschrieben.

Stolen – Verwoben in Liebe ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich habe sofort mit dem Lesen beginnen müssen, weil mich der Klappentext so angesprochen hat. Abby kommt an eine Schule für „Problemschüler“, weil sie immer wieder klaut und von einer Pflegefamilie zur anderen musste, doch für ihre neue Pflegemutter möchte sie sich zusammenreißen. Sie möchte nichts mehr klauen, obwohl sie nie für sich selbst, sondern für andere gestohlen hat. An der Schule lernt sie die Brüder Tristan und Bastian kennen, die beide auf eine gewisse Art und Weise sehr anziehend für sie sind, gerade Tristan ist allerdings ein Mädchenschwarm und wird nicht müde, mit ihr zu flirten. Bastian hingegen, macht das alles etwas distanzierter, doch genau diese zurückhaltende und düstere Art scheint sie wie magisch anzuziehen.
Als dann auch noch ihr Lehrer sie um eine ungewöhnliche Sache bittet, nämlich den Brüdern etwas zu stehlen, nehmen die Ereignisse ihren Lauf und Abby erfährt zum ersten Mal von den Seelenweben, die sich in jedem Menschen befinden und mit denen die Brüder so einiges am Hit haben, mit dem sie nicht gerechnet hätte. Mit ihren Handlungen beginnt eine Achterbahn der Gefühle zu laufen, viele Dinge passieren, Herzen werden gebrochen und Totgeglaubte tauchen plötzlich wieder auf. Die spezielle Magie in dieser Geschichte hat mir richtig gut gefallen, denn es ist einmal etwas ganz Neues und besonderes, was mich total interessiert die Seiten umblättern hat lassen.

Ich mochte auch wirklich gerne Tristan und Bastian, wobei Tristan für mich eher als Loveinterest wegfällt, weil er meiner Meinung nach sowieso nur an Abbys Weben interessiert ist und nicht an ihr als Person. Mit Abby hingegen wurde ich nicht wirklich warm, weil sie das ganze Buch über total launisch und zickig war, deshalb eher wenig Sympathiepunkte von mir erhalten hat. Ich weiß nicht, ob das einfach zur Geschichte gehört, sie hat ja ganz spezielle Weben, oder ob das einfach ihre Art ist, aber ich hoffe, dass sie im zweiten Band dann etwas anderes ist.

Fazit:

Die Idee und die Umsetzung finde ich super, die Protagonistin war allerdings nicht mein Fall. Werde aber auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Faith in Love

Faith in Love

Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht ...

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Cover:

Das Cover hat mich total angesprochen, mag ich sehr!

Schreibstil:

Ganz toller und bildhafter Schreibstil. Wird nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Ich liebes es, wenn die Protagonisten, in diesem Fall Elli und Yasin, so unterschiedliche Charaktere haben und aus anfänglicher Abneigung ganz viele tolle Gefühle entstehen. Ich kann mich mit den Protagonisten zwar nicht unbedingt selbst identifizieren aber ich mochte beide sehr gerne, wobei ich bei Yasin erst auftauen musste.

Hier stehen vor allem die religiösen Probleme im Vordergrund, denn Yasin ist Muslim, daher eher etwas zurückhaltender, strenger, trinkt nichts und macht keine Party. Elli hingegen ist das genaue Gegenteil. Sie ist laut, liebt Alkohol, Sex und Partys. Ob die beiden zusammenpassen? Anfänglich dachte ich ja, dass die beiden einfach nie zusammenfinden oder gar zusammenpassen aber ich wurde eines besser belehrt.
Die Thematik und Umsetzung mochte ich sehr gerne. Leider waren mir ein wenig zu viele Sprünge in der Geschichte, das hat mich manches Mal etwas verwirrt. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es hätte mich nicht gestört, wenn die Geschichte etwas ausschweifender gewesen wäre.