Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Oberflächlich

Come back stronger

Ich mag die Covergestaltung wirklich gern, vor allem die Farben. Feminin, sanft.

Handlung: Sophia erzählt von ihren Anfängen, wie sie zu Youtube kam und wie sie in ein schwarzes Loch fiel und wieder herauskam.

Meinung: ...

Meinung: Ich verfolge Sophia Thiel seit 2016 und mochte sie immer ganz gern, überwiegend interessierte mich jedoch ihr Training auf YT, als die Person selbst. Deshalb war es hier umso spannender zu lesen, wie diese junge Frau zu ihrer Karriere kam, wie sie aufgewachsen ist und wie ihr privater Hintergrund aussieht. Was steckt hinter der Marke? Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nicht alles was ich erfahren habe gefallen hat. Aber das ist eher mein persönliches Empfinden.

Das Buch lässt sich auf jeden Fall schnell lesen, trotz der kleinen Schrift. Es sind auch Texte von Psychologen & Ärzten beigefügt, die jedoch alles nur oberflächlich erklären und nicht in die Tiefe gehen. Auch Sophias interessanteste Momente wurden leider nicht ganz offen erzählt. Verständlich, dass man vielleicht nicht ALLES aus seinem Leben preisgeben will, doch dann schreibe ich kein Buch.

Im großen und ganzen bin ich enttäuscht von dem Buch. Es war ok, aber nicht unbedingt lesenswert. Das meiste was erzählt wird, hat man schon auf Youtube gesehen. Im Buch wird alles ständig 3 mal wiederholt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannungsarm

Das Landhaus

Ich mag das Cover sehr. Sehr atmosphärisch und düster. Nur der Buchrücken könnte eine dunkle Farbe vertragen, anstatt gelb.

Handlung: Isabel und Tom ziehen in ein abgelegenes Haus, raus aus dem hektischen London. Isabel ist von Beginn an wenig begeistert, denn ihre Vergangenheit macht ihr bis heute Probleme sich an neue Dinge zu gewöhnen und ihr bekanntes Umfeld zu verlassen. Als sie dann auch noch in einem alten Schuppen eine merkwürdige Entdeckung macht, ahnt sie dass in dem Anwesene etwas furchtbares passiert sein muss.

Meinung: Der Schreibtil von Julie Cameron ist einfach zu lesen, nicht großartig kompliziert, jedoch auch nicht groß einnehmend oder besonders atmosphärisch. Simpel. Genauso wie das gesamte Buch. Es gibt keine komplexen Verstrickungen oder überraschende Twists, das Buch verläuft genauso wie erwartet und ist sehr vorhersehbar. Schade!

Ich habe mich auf eine düstere, böse Geschichte gefreut, zum Früchten. Leider passiert in dem Buch nur das was auch schon der Klappentext preisgibt, erst die letzten 50-100 Seiten sind wirklich interessant. Selbst auf diesen werden die spannenden Szenen so schnell abgespeißt, dass ich gar keine Zeit hatte mich richtig darauf einzulassen. Das Potenzial dieser Geschichte wurde nicht mal annähernt ausgeschöpft.

FAZIT: Leider eine Mittelmäßige Story, die mit der Idee eines spannenden Thrillers besticht. Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Mehr erhofft

Du kannst kein Zufall sein

Das Cover ist ganz süß und passt definitiv zu dieser Art von Romanen.

Das Cover ist ganz süß und passt definitiv zu dieser Art von Romanen.

Handlung: Josh's Welt bricht plötzlich zusammen als sein Heiratsantrag abgelehnt wird. Niemals hätte er damit gerechnet! Kurzerhand muss er wieder zu seinen Eltern ziehen, verliert seinen Job und hat plötzlich ein Kaninchen an der Backe. Da beschließt er von nun an bei jeder Entscheidung eine Münze zu werfen, die ihm zu seinem Glück und vor allem zur Liebe verhelfen soll. Ob das gut geht??

Meinung: Ich habe eine romantische Liebeskomödie erwartet, vor allem weil der Klappentext so cool klang. Leider plätscherte das ganze Buch nur so vor sich hin. Ich würde es eher als Abenteuer-Road-Trip Komödie und Suche nach dem wahren Ich, sowie Glück beschreiben. Auch der Schreibstil und die Erzählart haben mir die Charaktere, vor allem Josh unnahbar gemacht. Es drehte sich zu viel über skurrile Momente mit der Familien und Freunden, die ich einfach nicht abgekauft habe. Es war einfach zu gewollt lustig. An keiner Stelle musste ich lachen oder schmunzeln und habe mich eher gefragt "warum?". Dennoch war die Idee, sowie die Haupthandlung ganz süß und schön für Zwischendurch. Das Buch hat definitiv einen Wohlfahl-Faktor. Wer süße, entspannte Geschichten ohne viel Trouble mag und verrückte Charaktere, wird hier auf seine Kosten kommen. Meine Erwartungen an das Buch waren wohl einfach zu hoch, habe mir einfach mehr Emotionen und Tiefe erhofft.

FAZIT: Süße Wohlfühl-Story mit liebenswerten Protagonisten, verrückten Nebencharakteren und skurrilen Momenten.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Zu dirty

The Story of a Love Song

In das Cover hab ich mich sofort verliebt, aber das ist ja meist so bei LYX Covern.

Handlung: Luca und Griffin waren früher Brieffreunde als sie Teenager waren, doch ein Vorfall in Lucas Leben sorgt für jahrelange Funkstille. Als sie dann nach der langen Zeit einen Brief von ihm bekommt ahnt sie nicht, dass Griffin nun einer der angesagtesten Rockstars der Welt ist. Doch Aufmerksamkeit, Ruhm und Trouble sind gerade die Dinge vor denen sie am meisten Angst hat. Wird Luca ihre Ängste überwinden können?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten und ich mag das Autorinnen Duo, sollte also eig. das perfekte Buch für mich sein. Wie immer ein super Schreibstil, sehr einfach zu lesen, etwas spritzig und sexy. Typisch für die beiden: ein wichtiges oder emotionales Problem aufzuführen, dass der sexy-verruchten Liebesgeschichte die Tiefe verleitet. Diesmal ist es den beiden jedoch nicht gelungen das Potenzial der Geschichte auszuschöpfen. Sie haben sich viel zu sehr auf den Witz und die perversen Anspielungen konzentriert. Der original Titel "Dirty Letters" passt perfekt zur Story, denn darum geht es zu 90% in den Briefen der beiden. Ich war so enttäuscht, da es sehr vielversprechend angefangen hat und dann sehr schnell ins schmuddelige abgedriftet ist. Ich konnte es einfach nicht fühlen. Für mich war es eine reine körperliche Beziehung und Anziehung. Natürlich war die Haupthandlung nicht schlecht, ebenso bekam das Buch etwas Charme durch den Therapeuten "Chester", doch es war einfach zu schwach, zu oberflächlich. Es hatte nicht mal einen dramatischen Höhepunkt oder Aufhänger, der mich mitreissen hätte können. Auch Lucas Panikattacken hätten so viel mehr Raum in der Geschichte verdient und haben definitiv Stoff für mehr "Tiefe" geboten. Potenzial nicht ausgeschöpft!! Für mich ein seichtes und eher etwas unausgearbeitetes Werk. Das können die beiden besser.

FAZIT: Es fehlte an Tiefe und echten Emotionen. Wichtige Themen wurden nur oberflächlich behandelt. Haupthandlung plätschernd, zu viel "dirty Talk" und eher körperliche Anziehung als echte Liebesgeschichte. Trotzdem lässt es sich schnell und unterhaltsam lesen, hat immer noch Witz und Charme. Charaktere waren wie immer sympathisch.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Null Gefühl - doch spannend

Promised

Die Covergestaltung der Selection-Reihe mag ich. Auch wenn hier eine völlig andere Geschichte erzählt wird, mag ich es, dass die Bücher doch optisch und und vom Genre gut zusammenpassen. Sehr hübsch und ideal für den Inhalt des Buches.

Handlung: Hollis ist überglücklich als sie vom König zur Favoriten auserkoren wird. Niemals hätte sie sich erträumen können, dass ausgerechnet sie als einfaches Mädchen König Jameson gefallen könnte. Als zukünftige Braut lebt sie nun im Palast und ist stets an der Seite des Königs. Doch als sie dann den Jungen Silas aus dem Nachbarvolk kennenlernt, kriegt sie seine Augen nicht mehr aus dem Kopf und plötzlich steht sie vor einer sehr wichtigen Entscheidung. Das schöne Leben im Palast oder der Liebe folgen und ein Leben in Armut und Angst leben?

Meinung: Die Selection Trilogie hat mir damals unfassbar gut gefallen, deshalb war ich hier nach den ersten negativen Rezensionen sehr enttäuscht. Dennoch wollte ich mir mein Eigenes Bild von der neuen Geschichte aus Kiera Cass' Hand machen. Wie bei den Büchern davor schreibt Kiera Cass sehr einfach, wenig ausschweifend und auf den Punkt gebracht. Doch genau dieser Aspekt machte es mir schwierig sich in Hollis Lage zu versetzen. Obwohl sie sich zu Anfang sehr clever und pragmatisch zeigt, trifft sie am Ende eher sehr naive und dumme Entscheidungen, die nicht zu ihrem Charakter passen. Auch Jameson wird zu Beginn als großartiger und gutmütiger König dargestellt, ein Bookboyfriend zum Verlieben. Doch sobald Silas ins Spiel kommt, ändert sich das Verhalten der Protagonisten schlagartig. Jameson wird plötzlich als böser und teils arroganter und egoistischer König dargestellt, damit man als Leser automatisch für Silas sympathisiert. Auch die Gefühle und besonderen Momente zwischen Jameson und Hollis werden in ein andres Licht gerückt und plötzlich ist Hollis über beide Ohren in Silas verliebt. In Silas, den man als Leser gar nicht kennenlernt. Lediglich zwei, drei mal schauen sich Silas und Hollis in die Augen, führen einen netten Plausch und schon ist sie bereit ihr ganzes Leben für ihn zu opfern, ohne Rücksicht auf Verluste. Da kam NULL Gefühl oder Romantik bei mir auf.

Aber auch Jamesons Verhalten und Reaktion am Ende ist nicht nachvollziehbar und total umauthentisch. Jeder König hätte bei solch einem Verrat anders gehandelt. War zwar von der Autorin nett gemeint, doch eher unglaubwürdig.

Leider muss ich sagen, dass das Ende unglaublich spannend war, ebenso wie die Geschichte der Nebencharaktere wie zum Beispiel Valentina und ihrem Volk. Deshalb werde ich Band 2 lesen.

Die Liebesgeschichte konnte mich überhaupt NICHT überzeugen, doch der Rest hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie der Konflikt mit dem Feindesvolk und den schwarzen Rittern endet.