Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Schön zu lesen!

Soul Food

Worum geht es?

In ihrem Leben musste Emoni schon sehr viel durchmachen. Währenddessen immer an ihrer Seite: ihre kleine Tochter und Großmutter.
Nun steht sie im Abschlussjahr der High School. Ihre große ...

Worum geht es?

Nun steht sie im Abschlussjahr der High School. Ihre große Zukunft steht ihr bevor, doch die Klarheit ist ihr diesbezüglich noch nicht beschaffen...

Wie hat es mir gefallen?:

Was mir als Erstes ins Auge gefallen ist, ist definitiv dieses unglaubliche Cover. Es ist sehr gut auf den Titel abgestimmt. Danach habe ich mir gleich den Klappentext durchgelesen, welcher ebenfalls sehr ansprechend geklungen hat.
Zuvor kann ich schon einmal sagen: er klingt nicht nur gut, er ist auch sehr gut umgesetzt worden.
Man kann ebenfalls sehr schnell in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil erleichtert dies. Er ist nicht stockend, sondern sehr flüssig zu lesen.
Ebenfalls war die Story sehr clean zu lesen. Damit meine ich, dass sie sehr klar ist. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Gefühl wirklich übermitteln kann, aber ich hoffe, man versteht, wie ich es meine. Es ist genauso, wie wenn man eine klare Stimme singen hört. Das gleiche Gefühl hatte man bei diesem Buch. Eine unkomplizierte, liebenswerte, emotionsreiche Geschichte.
Mit Emoni wurde man ebenfalls sehr schnell warm. Sie ist super herzlich, aufgeschlossen und will das Beste für ihre Liebsten.

Fazit:

Das Buch war sehr warmherzig und die Geschichte sehr angenehm zu lesen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Gelungen!

Come back stronger

Worum geht es?:

In dem Buch geht es darum, dass Sophia Thiel über die Höhen und besonders die Tiefen ihrer Vergangenheit schreibt und dem Leser einen Einblick in diese gibt.

Erst einmal ...

Worum geht es?:

Erst einmal muss ich sagen, wie unfassbar stark ich es von Sophia finde, so offen über ihre Vergangenheit zu reden, super mutig.

Sophia hat Themen aus ihrer Vergangenheit angesprochen, welche man zum Beispiel auf ihrem YouTube Kanal mitverfolgen konnte, es waren aber auch Themen dabei, von denen man zuvor noch nichts erfahren hatte. Dabei hat sie ziemlich frei geschrieben, dennoch war das Buch gut strukturiert. Schön fand ich es auch, dass Interviews eingebaut wurden sind. So hat man einmal die Sicht einer anderen Person gehabt und wie diese im Bezug zu Sophia steht. Beim Lesen ist man förmlich durch die Seiten geflogen. Nur die etwas zu klein geratene Schrift, hat einen anfangs davon abgehalten. Dies hat man im Verlauf allerdings gar nicht mehr wahrgenommen. Der Titel „Come Back Stronger“ wurde auf jeden Fall getroffen und sehr gut gewählt. Sophia hat mit ihrem Buch gezeigt, wie stark sie nun ist. Allein schon dieses Buch über ihre Vergangenheit zu schreiben, beweist große Stärke.

Fazit:

Ich finde es sehr stark von Sophia, den Schritt zum Buch gesagt zu haben, was ihr auf jeden Fall gelungen ist.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Immer wieder schön!

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Handlung:

In "Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten", geht es wie der Name schon sagt um Kurzgeschichten, die Rupert Kapitel für Kapitel erzählt.

Die Bücher von Jeff ...

Handlung:

Die Bücher von Jeff Kinney sind einfach immer wieder schön zu lesen.
Besonders hat mir gefallen, dass es einen tollen Ausgleich zwischen Humor und Spannung gab.
Wobei der Humor für mich persönlich überwogen hat, da die gruseligen Geschichten natürlich eher an jüngere Leser gerichtet wurden sind.
Außerdem sind die Gruselstorys, welche Rupert erzählt in einer angenehmen Länge.
Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen, da dieser sehr flüssig zu lesen war.
Außerdem gefallen mir die Illustrationen einfach super!
Diese sind auch schon auf dem Cover wiederzuerkennen, welches meiner Meinung nach sehr gut auf das Buch abgestimmt wurden ist.

Fazit:

Ein tolles Leseerlebnis für jung und alt und immer wieder eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schöne Geschichte mit einer tollen Atmosphäre!

Back To Us

Worum geht es?

Aaron und Fleur... für immer?
Das dachte Fleur früher auf jeden Fall immer, doch so hart sie daran festgehalten hat, die Freundschaft zerbricht.
Doch Jahre später laufen sie sich wieder ...

Worum geht es?

Aaron und Fleur... für immer?
Doch Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg....

Handlung:

WOWOWO so viele Emotionen....
Ich hatte höhere Erwartungen, einfach, weil Morgane einen umwerfenden Schreibstil hat. Dies hat sich allerdings wie in "Bad to Love" auch wieder hier bewiesen.
Diese Gefühle, die sie in ihren Schreibstil mit einfließen lässt... einfach unglaublich.
Die Geschichte zieht ein förmlich mit ins Buch herein, so vertieft war man beim Lesen.
Auch die Charaktere waren umwerfend ausgearbeitet.
Man merkt, wie viel Herz Morgane in dieses Buch gesteckt hat.
Jede Seite war super angenehm zu lesen und zwischen den Emotionen kam auch die Spannung nicht zu kurz.
Ein toller Ausgleich.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr. Die Kombination der Farben ist super ansprechend.
Nur ab und zu gab es einige Schwächen im Buch, in denen man kurz gezögert hat, aber dies hat mich nicht all zu sehr gestört, da mir der Rest sehr gut gefallen hat und dies mehr als ausgeglichen hat.
Ein tolles Buch, welches man entweder als Nebenbuch oder auch wunderbar als Hauptbuch lesen kann!

Fazit:

Auch dieses Buch von Morgane Moncomble konnte mich wieder überzeugen.
Ein umwerfendes Buch mit einer emotionalen Geschichte.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Top!

Die 12 Glücksbringer

Das Cover wird zwar schlicht gehalten, spricht einen allerdings trotzdem sehr an, mit dem knalligen Rot.

Erstmals war ich etwas am überlegen, ob das Buch wirklich etwas für mich sei, aber da ich gerade sowieso in die verschiedensten Genres einmal hereinschnuppere, dachte ich: warum nicht?
Und ich freue mich sehr, dieses Buch gelesen zu haben.
Es "besitzt" zwei Autoren.
Beide haben einen tollen Schreibstil.
Der Grund, warum ich gerade dieses Buch gewählt habe, war die außergewöhnliche Idee hinter allem.
Ich finde es schön, dass man besonders in so einer Situation etwas macht, um uns alle ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Es war interessant die Hintergründe hinter allem zu lesen und mehr über die Autoren zu erfahren.
Ich mochte auch den angepassten Aufbau und hab es genossen, in diesem Buch zu stöbern.
Dies werde ich sicherlich noch öfter tun!