Cover-Bild Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 11.06.2021
Maya Shepherd

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst

»Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.«

Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Doch das Schicksal Prinz Leans und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandiose Fortsetzung!

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

Ich glaube, die Tatsache, dass ich dieses Buch innerhalb eines einzigen Tages verschlungen habe, sagt deutlich aus, wie es mir gefallen hat!
Ich war bereits vom ersten Band so begeistert, dass ich auch nach einer längeren Zeitspanne zwischen diesem und Band 2 noch genau wusste, was im Vorgänger passiert ist. Das habe ich äußerst selten bei Reihen oder Trilogien!
Die Charaktere sind alle immer noch so liebenswert wie zuvor. Heera ist einfach meine Heldin, ich liebe ihre Stärke total. Wen ich allerdings am meisten von den Erwählten mag, ist Erina. Sie strahlt eine so bedeutungsvolle Liebe aus mit ihrer warmen, leicht zerbrechlichen Art. Sie erinnert mich total an mich selbst in ihrer Unsicherheit und Naivität, aber auch darin, mit dem Herzen zu lieben und nicht nur mit dem Verstand.
Dieser Band ist geprägt von unsagbarer Spannung von Anfang bis Ende. Eine schwarze Wolke verschlingt alles, was ihr in die Quere kommt. Die Schlösser sind plötzlich weg, mitsamt ihrer Bewohner und auch allgemein die Ländereien werden verschluckt. Die erwählten Mädchen ziehen daraufhin mit Prinz Lean und einigen anderen Personen los um gegen die Schwarze Hexe anzutreten und sich ihr altes Leben zurückzuholen. Dabei passieren viele Dinge, die für Abwechslung und Spannung sorgen und die mich stetig an das Buch gebunden haben. Es kommt keine Langeweile auf, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!
Der Schreibstil ist weiterhin total angenehm und märchenhaft, ich freue mich jetzt total auf den letzten Band! Besonders nach dem Ende von Band 2 möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht!

Die Fortsetzung hätte nicht besser sein können! Spannend von Anfang bis Ende, viel Abwechslung und ein fantastischer Schreibstil.

Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine grandiose Fortsetzung und Märchenliebe hoch 10 <3

Eigene Meinung :

Und endlich geht es weiter mit Mayas Welt der Märchenadaptionen.

Eigene Meinung :

Und endlich geht es weiter mit Mayas Welt der Märchenadaptionen.

Da ist der Titel "Märchenhaft - Erlöst" sehr passend, denn wir Leser wurden nun auch erlöst und duften erfahren, wie es weiter geht.

Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, werde ich zum Inhalt hier nicht wirklich etwas schreiben, da ich Niemanden spoilern möchte. Die Gefahr, dass jemand noch keinen der Teile gelesen hat und dich dann hier verirrt, ist doch recht hoch.

Aber so viel kann ich euch sagen, es tauchen wieder jede Menge märchenhafte Gestallten auf, auch aus vielen verschiedenen, uns bekannten Märchen.

Wie es sich für eine Adaption gehört sind sie natürlich etwas abgewandelt, aber nicht aus dem Kontext gerissen, was ich bei einer Adaption sehr wichtig finde, da sonst einfach der Bezug zu dem eigentlichen Märchen, völlig weg fällt.

Es werden schier unmögliche Aufgaben an die einzelnen Protagonisten gestellt und man ist der Meinung, das kann Alles garnicht gehen und dann stellt man fest, dass sie es irgendwie meistern und an den Aufgaben wachsen und sich entwickeln.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr flüssig und wunderbar bildhaft, was wir ja aber von Maya schon kennen. Man taucht in ihre Geschichten ein und sie lassen einen nicht mehr los. Daher ist es auch immer schwer, wenn das Buch dann doch zu Ende geht.

Fazit :

Es ist wieder ein märchenhaftes Meisterwerk und Teil 3. liegt schon bereit <3

Jahreshighlight 2021

Veröffentlicht am 26.04.2021

ein wirklich gelungener zweiter Band

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Märchenhaft-Trilogie“ von Maya Shepherd total gerne gemocht habe stand nun mit „Märchenhaft erlöst“ Band 2 auf meiner Leseliste und entsprechend war ich auch gespannt darauf.
Das Cover fand ich wieder total gelungen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind alle samt sehr gut in die Geschichte integriert. Zum Teil sind sie hier bereits gut bekannt aus Band 1, es gibt aber auch neue Figuren. Mir gefiel dies gut, denn ich war gespannt auf die Entwicklungen, die mich hier erwarteten.
Besonderen Reiz haben die 4 neuen Anwärterinnen auf mich ausgeübt. Sie sind sehr unterschiedlich und jede von ihnen ist so ganz eigene. Aber eben auch die Bekannten fügen sich wieder wunderbar ein und auch hier gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Neben den Protagonistinnen gibt es noch Nebencharaktere, die sich sehr gut integrieren. Die Autorin schafft einfach eine stimmige Mischung und fügt so auch gekonnt das Böse wieder mit ein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier in Band 2 wieder flüssig und sehr gut zu lesen. Alles ist sehr anschaulich beschrieben, so kann man sich als Leser auch alles sehr gut vorstellen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. So wird es sehr vielsichtig, man lernt als Leser hier verschiedene Seiten kennen und kann gut folgen.
Die Handlung schließt direkt an Band 1 an. Man sollte diesen also vorab gelesen haben bevor man zu diesem Teil hier greift.
Und auch hier ist alles wieder richtig schön. Den Leser erwartet hier erneut eine märchenhaft-fantastische Reise, in der auch gut Spannung aufkommt.
Die Autorin bringt auch in diesem zweiten Band wieder Märchen mit ins Spiel. Diese sind teilweise mit neuen Dingen gemischt, was den Leser miträtseln lässt welche Märchen es denn sind. So wird man an die Seiten gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Ende von Band 2 ist dann leider auch wieder ziemlich fies. Als Leser bleibt man zurück und wartet gespannt auf das Finale der Trilogie. Ich bin auf jeden Fall schon sehr neugierig.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Märchenhaft erlöst“ von Maya Shepherd ein wirklich sehr gelungener zweiter Band der „Märchenhaft-Trilogie“, der mich auch wieder total begeistern konnte.
Interessante Charaktere, deren Entwicklungen sehr gut rüberkommen, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und wieder einmal sehr märchenhaft empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Es geht spannend weiter

Märchenhaft erlöst – Maya Shepherd
Verlag: Sternensand
Taschenbuch: 14,90 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 9783038961727
Erscheinungsdatum: 16. April 2021 (eBook)
Genre: Märchenadaption
Seiten: 360
"Die Augen ...

Märchenhaft erlöst – Maya Shepherd
Verlag: Sternensand
Taschenbuch: 14,90 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 9783038961727
Erscheinungsdatum: 16. April 2021 (eBook)
Genre: Märchenadaption
Seiten: 360
"Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit."
Zum Cover:
Auch hier wurde das Cover wieder märchenhaft gezaubert, es passt perfekt zum ersten Band. Diesmal ist es in Rot gehalten und zaubert schon ein Strahlen ins Gesicht.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete. Nun kommen noch die 4 Prinzessinnen ins Spiel, doch gleich zu Anfang zieht eine schwarze Wolke übers Land und alle Königreiche verschwinden, mit ihnen all die Menschen die dort Leben. Nur ein paar wenige können sich vorher retten, unter anderem Heera, Silas, Medea, Erina und ein paar weitere.
Auch hier ist es wieder ganz zauberhaft geschrieben, allerdings ist in diesem Band ein klein wenig mehr Aktion als im Vorgänger. Man wird hier in viele verschiedene Märchen entführt und auch hier kannte ich wieder nicht alle. Am Ende ist eine Auflistung, welche Märchen hier adaptiert wurden.
Die kleine Truppe muss viele Abenteuer hinter sich bringen und ob alle gut ausgehen, dass müsst ihr selbst herausfinden, aber es wird definitiv nicht langweilig. Wir rasen hier von einer Aktion in die nächste und immer, wenn man denkt, jetzt kann man verschnaufen, hustet uns Maya etwas.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass hier die Natur sehr stark mit einbezogen wurde, wenn ihr die Geschichte lesen werdet, wisst ihr was ich meine. Es wird zwar nur am Rande erwähnt aber doch ist es präsent.
Die Charaktere wurden hier weiter ausgearbeitet und ich schließe Heera immer mehr in mein Herz. Sie hat es seit Anfang an nicht leicht und doch werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt. Medea wird ein wenig sympathischer und Erina ist einfach sooo lieb. Die Prinzessinnen konnten auch bei mir punkten, denn alle haben ein gutes Herz, auch wenn man manchmal nicht das Gefühl hat.
Die Prüfungen, die es zu bestehen gilt, sind alle märchenhaft angehaucht, somit konnte man sich manchmal denken was nun kommt, aber ganz so einfach war es dann auch nicht und wie bereits gesagt, kannte ich auch nicht alle Märchen, somit war es für mich trotz allem sehr spannend.
Die Liebe spielt hier auch eine große Rolle, klar, immerhin geht es um das Herz des Prinzen, doch seit darauf gefasst, es wird mitunter doch sehr romantisch.
Mich konnte auch die Fortsetzung überzeugen und ich bin schon sehr auf das Finale gespannt, vor allem auch, was Maya sich nach diesem Ende hat einfallen lassen.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben, das es wortwörtlich märchenhaft war.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ein Märchen, wie ich es noch nicht erlebt habe

Rezension „Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst“ von Maya Shepherd

Meinung

Rezension „Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst“ von Maya Shepherd

Meinung

Wenn alle Märchen so wären wie die „Märchenhaft“ Trilogie von Maya Shepherd, dann würde ich wahrhaftig nur noch Märchen lesen! Seit meiner Kindheit begleiten mich diese klassischen, literarischen Werke, doch habe ich sie lange Zeit aus meinem Lese Alltag verbannt. Zu vorsichtig war ich, aus Angst, neumodischen Märchen zu begegnen. Womöglich mit Cinderella am Strand im Urlaub, FlipFlops an den Füßen und Smartphone in der Hand. Denn für mich muss ein Märchen nach wie vor die klassische, traditionelle Komponente beinhalten. Zwar neu geformt, aber nicht aus dem Kontext gerissen.

Ich würde sagen, dies gelang Maya Shepherd im Auftakt der „Märchengaft“ Trilogie meisterlich und bravurös, sodass für mich ein traumhaftes Highlight entstand, deren Fortsetzung ich nicht abwarten konnte oder wollte. Noch nie habe ich ein einzelnes Werk erlebt, in dem so viele unterschiedliche Märchen Platz finden, ein wenig neu geformt wurden, und ein Ganzes ergaben, dass ich nicht mal mit Worten zu beschreiben vermag. Träumerisch, himmlisch, atemberaubend, abenteuerlich und von grenzenloser Schönheit geziert.

Maya Shepherds Stil ist malerisch schön und ihre Worte fließen in meine Seele, wie ein sanftes Wind Rauschen. Sobald ich die ersten Zeilen las, verlor ich mich in dieser Handlung, die so viel Anmut, aber auch Schrecken bereithält. Zu wissen was als Nächstes kommt vermochte ich nie und so war jedes Geschehen eine einzige große Überraschung für mich. Besonders wenn man bedenkt, welche Entdeckungen der Märchen Literatur man hier machen konnte. Ein Traum.

Die Figuren bekommen schier unlösbare Aufgaben gestellt und voller Faszination betrachtete ich, wie sie daran wuchsen und sich entwickelten. Ihre Reise ist geprägt von unzähligen Emotionen und ich kann nicht sagen, für wen mein Herz am meisten schlägt. Die zarten Liebes Klänge fühlen sich wie das Erwachen des Frühlings nach einem harten Winter an, doch brauchte ich nicht zu glauben, mein Herz könne unentwegt auf Wolke Sieben schweben. Nein! Maya Shepherd ließ mich leiden und zerriss mein Herz. Nicht nur ihre Figuren haben es nicht leicht, ich verzweifelte selbst mit.

Wie kann eine Geschichte nur so viele bunte Facetten in sich tragen, ohne dass deine Seele daran zerspringen mag? Tiefe Vielschichtigkeit zeigt sich in jedem Gefühl, jedem Handeln und denken. Es raubte mir den Verstand. Maya Shepherd lehrt uns mit ihrer Geschichte einiges, ohne jedoch lehrhaft zu wirken, denn es sind stets kleine Stupser, die einfach zum nachdenken anregen. Kleine Botschaften im Inneren der Seiten. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass die Handlung des zweiten Bandes mich sogar noch mehr begeistert, als der erste es eh schon tat.

Wie geht so etwas? Wie kann aus einem Highlight für Band 1, ein weiteres Highlight für seine Fortsetzung entstehen? Welch meisterliche Feder wart Maya Shepherd in die Hand gelegt? Ich bin verzaubert bis in die kleinste Zelle meines Körpers. Ich wünschte, diese Geschichte würde nie enden. Diese Fortsetzung braucht Mut und Tapferkeit, einen starken Willen, viele gute Nerven und ein Auge, dass jeden Schleier zu durchdringen vermag. So unendlich viel lag hier im verborgenen. So unendlich viele Geheimnisse wollten offenbart werden.

Jeder gesponnene Faden gleicht einem Kunstwerk Par excellence. Selbst die Gebrüder Grimm würden sich vor dieser Geschichte verneigen. Und das sage ich im besten Wissen einer jenen, die einst alle Märchen verschlang. Solch eines wie „Märchenhaft“ sollte Königlich gekrönt werden.

Fazit

Märchenhafte Märchen zum verlieben, träumen, auf ewig verweilen - das ist es, was hinter der „Märchenhaft“ Trilogie von Maya Shepherd steht. Als haben sich die Pforten der klassischen Literatur geöffnet, nur um sich in einem Werk zu vereinen. Königlich, atemberaubend, abenteuerlich, geheimnisvoll, wendungsreich, malerisch, magisch. Ohne Zweifel schuf Maya Shepherd einen Diamanten, der für mich bereits nach Band 2 zu dem Jahreshighlight der Märchen zählt. Gewürzt mit einer Prise Charme, Humor, Liebe und jede Menge Rätseln.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne mit Vermerk, Highlight + *