Cover-Bild Weber's Gasgrillbibel
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Manuel Weyer

Weber's Gasgrillbibel

Band der Reihe "Weber's Grillen"

Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill – Grillprofi Manuel Weyer zeigt Ihnen, wie der Grill optimal eingestellt und das Ergebnis perfekt wird!

Das Grill Kochbuch Weber Gasgrill deckt endlich alle Grillaktivitäten ab – denn nun gibt es nicht nur Rezepte für den Holzkohlegrill von Weber, sondern für alle Weber Gasgrill-Fans. Die umfangreichen Rezepte halten dabei für jeden Gaumen etwas bereit: Fleischfans, Fischliebhaber, vegan und vegetarisch lebende Gäste sowie Kinder kommen voll auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger an der Flamme genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Welcher Grill, welcher Rost, welches Zubehör darf es sein?

Eins ist klar, wer auf einem Einweggrill sein Hühnchen zubereitet, hat nur halb so viel Spaß wie der Profi. Lernen Sie zu Beginn des Buches die Gas Grillmodelle kennen, lesen Sie über den richtigen Rost, den Anschluss der Gasflasche und die verschiedenen Garmethoden. Dieses Grillkochbuch (nicht nur) für Männer lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

• Special & Freaky
  • Sweets
  • Kids‘ Choice
  • Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen

Auch vegetarische und vegane Speisen gibt es im Gas Grillbuch zu entdecken – zum Beispiel den perfekten veganen Burger.

Grill Rezepte Gas – Neues für Ihren Gaumen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn bei mehr als 250 Rezepten bedarf es schon einiger Feiern mit Nachbarn, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie mit folgenden Ideen:

• Smoked Dark Beer Roastbeef – 4 Varianten
  • California Skirt Steak Burrito
  • South American Pulled Pork
  • Chickenwings mit Rauch & Ahornsirup
  • Fish & Chips 2.0
  • Gegrillte Hasselback Kartoffeln mit 4 Dips

Veröffentlicht am 12.05.2021

Die Grillsaison kann starten :-)

Das Buch zum perfekten Grillen auf dem Gasgrill! Manuel Weyer, Weber-Grillexperte, verwöhnt uns mit über 250 neuen Rezepten zum Grillen, die in mehr als 500 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm-, Wild- und Schweinefleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Früchte vom Grill. Grundtechniken rund ums Gasgrillen werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen, Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss, und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen runden das Ganze ab!

© GU

Für uns Gasgrillneulinge ist die “Weber’s Gasgrillbibel” von Manuel Weyer einfach genial! Wir finden es super, dass erst einmal alles theoretisch erklärt wird und es danach an die Rezepte geht. So ist vieles sehr viel besser verständlich.

Die Fotos von den Gerichten sehen sehr ansprechend aus appetitlich aus. Die Erklärungen sind gut verständlich. Die große Vielfalt gefällt uns da sehr und macht Lust, die Grillsaison zu starten.

Natürlich findet man viele dieser Rezepte auch im Internet. Aber manchmal ist es doch schöner, ein Buch durchzublättern, sich Anregungen zu holen und diese “nachzukochen”.

Fazit:
Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die warmen Tage., wenn die Grillsaison dann richtig startet 🙂

Veröffentlicht am 26.04.2021

Umfangreiches Nachschlagewerk mit vielseitigen Rezepten

"Noch ein Grillbuch von Weber" war mein erster Gedanke. Dann hab ich es mir genauer angesehen: Die umfangreichen Informationen zu verschieden Grilltechniken, Garzeiten und Marinaden, Dips etc. und auch die Auswahl der Rezepte finde ich sehr gelungen.
Alle Arten von Fleisch, Geflügel und Fisch werden gegrillt, dazu kommt Gemüse, Obst und Süßes. Bei dieser bunten Mischung ist sicher für jeden was dabei. Und auch wenn das Rad nicht immer neu erfunden wird, sind die Rezepte ansprechend präsentiert und machen Lust aufs Grillen.

Beim Kauf dieses Buches sollte man sich allerdings bewusst sein, dass viel Werbung für Grillzubehör von Weber gemacht wird. Teilweise ist das Zubehör nur für Grills mit 3 Brennern erhältlich. So wollte ich z.B. das Rezept für Stockbrot zubereiten, den entsprechenden Rost gibt es aber nicht für unseren kleinen Weber Gasgrill. Das wird im Buch leider nicht mal erwähnt.
Außerdem finde ich, dass man alle Rezepte, für die Pfannen oder Backformen auf den Grill gestellt werden, genauso gut auf dem Herd oder im Backofen zubereiten kann. Die Tarte Tatin vom Grill, macht für mich keinen Sinn.

Alles in allem gibt es trotzdem 5 Sterne von mir. Es ist so umfangreich, dass trotz meiner kleinen Kritikpunkte noch sehr viel Gutes übrig bleibt und ich das Buch noch häufig aus dem Regal ziehen werde.

Veröffentlicht am 26.04.2021

fantastisch - lecker!

Als Grillfan ein absolutes "MUSS", dieses Buch zu besitzen! Wir haben schon einige Grillbücher von Weber und sind von allen bisher sehr begeistert gewesen. Aufgrund der Anschaffung eines Gasgrills, war es für mich direkt klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte.. Also habe ich mich drauf beworben und war so happy, die Zusage bekommen zu haben! Das Buch ist super aufgebaut und ob man einen Gasgrill von Weber oder Napoleon oder oder oder ist eigentlich egal! Die Rezepte sind super erklärt und beschrieben und durch die Bilder läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen! Besonders toll finde ich die Beschreibung bzw. Erklärung der Temperatureinstellung - wir haben jetzt schon einiges darauf probiert und es ist wirklich alles gelungen. Das Buch wird auf ewig ein treuer Begleiter von uns sein - tausend Dank dafür!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Unglaublich vielfältig und super erklärt

Die Grillbibel von Weber kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt eine Vielzahl an leckeren und originellen Rezepten, unterteilt in die verschiedensten Kategorien – von Fleisch zu Fisch, über Gemüse, bis hin zu Süßem und etwas verrückteren Rezepten. Da ist garantiert für jeden etwas dabei! Besonders schön finde ich auch, dass es auch etliche vegetarische Rezepte gibt und man sich so nicht ausgegrenzt fühlen muss, wenn man kein Fleisch isst.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt und bei komplizierterem gibt es sogar bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen.

Neben den Rezepten finden sich auch Tipps und Tricks rund um das Grillen im Buch wieder. Ob es nun um den Austausch der Gasflasche geht oder die verschiedenen Arten wie man grillen kann – das Buch ist wirklich allumfassend und geht auf die verschiedensten Themen ein. Die Erklärungen sind super geschrieben und teilweise auch bebildert, sodass wirklich nichts schief gehen kann.

Verpackt ist das Ganze in einem gut strukturierten und modernen Layout. Was will man mehr? Ich empfehle euch die Grillbibel von Herzen weiter!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Tolles Gesamtwerk!

Klappentext: „Das Buch zum perfekten Grillen auf dem Gasgrill! Manuel Weyer, Weber-Grillexperte, verwöhnt uns mit über 150 neuen Rezepten zum Grillen, die in mehr als 500 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm-, Wild- und Schweinefleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Früchte vom Grill. Grundtechniken rund ums Gasgrillen werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen, Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss, und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen runden das Ganze ab!“

Bei dem Buch „Weber's Gasgrillbibel“ von Manuel Weyer handelt es sich um eine umfassendes Werk, welches auf insgesamt etwa 350 Seiten so ziemlich alles behandelt, was man sich zum Thema Gasgrillen so vorstellen kann.

Die ersten rund 50 Seiten sind mit „Das Prinzip Grillen“ betitelt. In diesem Abschnitt findet man alle Basics zum Gasgrill selbst und zum Grillgut. So gibt es hier zum Beispiel ausführliche Tabellen zu Grillmethode und Garpunkten von nahezu allem, was man auf den Grill geben könnte. Außerdem werden hier bereits zahlreiche Rezepte für Marinaden, Rubs, Würzmischungen und dergleichen vorgestellt. Auf diese Grundrezepte wird auch teilweise später Bezug genommen.

Nach diesem Einführungskapitel kommt der groß angelegte Rezepte-Teil des Buches. Insgesamt sind es über 100 Rezepte und dabei sind die zahlreichen Varianten noch nicht mitgezählt – dazu aber später noch mehr. Die Rezepte teilen sich in folgende neun Kapitel auf:

Top Eleven
Gemüse, Obst & Sides
Special & Freaky
Süßes & Desserts
Kid's Choice

Im ersten Kapitel „Top Eleven“ werden – wie der Titel es schon erahnen lässt – elf Grill-Klassiker wie z. B. Rippchen oder Burger vorgestellt. Das Besondere dabei ist jedoch, dass sich an jedes Rezept jeweils eine Doppelseite mit in der Regel vier Variationsmöglichkeiten des Klassikers anschließt. Da sind wirklich einige tolle Ideen dabei, an die ich mich mit Sicherheit in der kommenden Grillsaison erinnern werde!

Jedes Rezept in diesem Buch ist bebildert, oft sogar mit zusätzlichen Bilder zu einzelnen Arbeitsschritten. Die benötigten Zeiten für Vorbereitung, Grillen und Ruhen, sowie die verwandte Grillmethode sind auf den ersten Blick zu erkennen. Die Mengen sind meist auf vier Personen, gelegentlich aber auch auf vier bis sechs oder gar bis acht Personen ausgelegt. Die Variations-Seiten, wie man sie schon aus dem ersten Kapitel kennt, finden sich auf oft in den folgenden Kapiteln wieder. Auch da ist zwar zu jeder Variante ein Bild zu finden, die Darstellung der Zubereitung fällt jedoch natürlich knapper aus, was die Qualität der Ideen aber keinesfalls schmälert.

Da in den einzelnen Kapiteln von sämtlichen Fleischsorten über Gemüse und Fisch bis zu Beilagen und Desserts wirklich alles vertreten ist, wüsste ich nicht, was mir hier noch fehlen würde.

Abgerundet wird das Buch schließlich noch durch ein Register, welches es einem leicht macht, entweder ein bestimmtes Rezept oder alle Rezepte mit einer bestimmten Zutat wiederzufinden.

Fazit: ein umfassendes Werk zum Thema Gasgrillen, welches keine Wünsche offen lässt!