Cover-Bild Du bist mein Glück
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Smriti Prasadam-Halls

Du bist mein Glück

Susanne Weber (Übersetzer), Alison Brown (Illustrator)

Ein kleines Buch über große Gefühle!

Fuchs und Igel gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie picknicken, singen, laufen Laterne und spielen im Schnee. Wenn sie zusammen sind, ist alles Schöne noch tausendmal schöner. Denn der Fuchs ist für den Igel, was der Igel für den Fuchs ist: das ganz, ganz große Glück!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ganz große LIEBE für dieses Bilderbuch!!!!

„Egal, was du tust: weil ich dich so mag, geht mein Herz auf, du erhellst meinen Tag.“

Ich bin überwältigt!!! Es steckt so viel Gefühl und Liebe in dem Buch!!!
Meine Mädchen waren restlos begeistert!!!

"Und ...

Ich bin überwältigt!!! Es steckt so viel Gefühl und Liebe in dem Buch!!!
Meine Mädchen waren restlos begeistert!!!

"Und laufen die Dinge mal nicht so gut,
schmerzt mein Herz, verlässt mich der Mut...
bringst du die Farben in mein Leben zurück,
ich kann wieder lachen, du bist echt verrückt!
Ich höre mich kichern, dann grinse ich breit -
zum Traurig sein ist mit dir keine Zeit!"

Die Illustrationen sind wunderschön, liebevoll gestalteten und passen perfekt zu der Botschaft!
Ich kenne jeden Satz auswendig und liebe es!

Fazit: hinreißend, atemberaubend, poetisch und einfach zum lieb haben!!
Ein absolutes Bilderbuch-Highlight! LEST ES!!!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein supersüßes Kinderbuch, mit bezaubernden Illustrationen und kurzen Texten.

Heute stelle ich euch ein super süßes Kinderbuch vor. „Du bist mein Glück“. Schon alleine das Cover hat mich total verzückt. Als ich dann das Buch aufgeschlagen habe, war ich hin und weg. Die Illustrationen sind super süß. Sie sind nicht zu übertrieben und auch sehr übersichtlich. Nichtsdestotrotz sind sie auch detailreich. Und zu jeder Illustration gibt es einen kurzen Text. Einen Zwei- oder Dreizeiler. Er passt perfekt zu dem jeweiligen Bild. Die Texte sind super süß und Reimen sich auch etwas. Außerdem vermittelt der Text einem, dass es egal ist wie dein Freund aussieht, wo er herkommt, oder ob der das ganze Gegenteil von dir ist. Es zeigt uns dass Freundschaft alle Hürden meistern kann und es immer nur auf die inneren Werte ankommt. Ich bin wirklich komplett hin und weg von diesem Buch und liebe es total. Auch meine Püppi mag die Illustrationen total gerne. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Und ich hoffe es wird auch euer Herz so zum schmelzen bringen wie meins.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Süßes Bilderbuch für alle die sich gern haben

Dieses herzerwärmende Bilderbuch im Kleinformat zeigt die Facetten der Freundschaft. Igel und Fuchs lieben es zusammen zu sein: sie haben Spaß im Schnee, im Regen, machen Quatsch miteinander und sind füreinander da. Die Illustrationen sind traumhaft toll gelungen. Sie unterstreichen die Botschaft und fröhliche Atmosphäre des Buches perfekt.
Ein absolut herziges und liebevolles Buch für alle die sich gern haben.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Für Groß und Klein

"Oft reicht schon ein Blick,
denn das meiste ist klar.
Du schenkst mir Licht.
Du bist für mich da."

"Oft reicht schon ein Blick,
denn das meiste ist klar.
Du schenkst mir Licht.
Du bist für mich da."

Der Fuchs und der Igel erleben gemeinsam viele tolle Dinge zusammen. Von tanzen, zum Picknicken, Quatsch machen, kuscheln, Abenteuer erleben und füreinander da sein.

"Du bist mein Glück" ist ein zuckersüßes Buch über Freundschaft und Vertrauen mit viel Gefühl.
Mich hat es durch seine niedlichen Illustrationen direkt in den Bann gezogen. So farbenfroh und so aussagekräftig. Einfach ein kleiner Buchschatz.

Was für Kinder geschrieben ist, kann genauso schön für Erwachsene sein. Deshalb haben auch Kinderbücher immer einen gewissen Zauber und drücken das aus, wo Taten manchmal nicht mehr reichen und Worte dann etwas wertvolles zurück geben.

Ein Buch für Groß und Klein💙

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mein Herz tanzt!

Gemeinsam gehen Fuchs und Igel durch dick und dünn, sie tanzen gemeinsam, spielen im Schnee und im Laub und picknicken zusammen. Wenn die beiden zusammen sind, ist alles schön – und sogar noch tausendmal schöner, denn sie sind ja zusammen.

Dieses tolle Bilderbuch kommt mit tollen kurzen Reimen und wunderbaren Bildern daher. Allein das Titelbild finde ich schon unheimlich knuffig – und genau so geht es im Buch auch weiter. Man kann unheimlich viel auf den Seiten entdecken, die Zeichnungen sind wunderschön. Dennoch sind die Bilder nicht überladen, dafür aber wirklich farbenfroh.

Die jeweiligen Szenen sind mit einem entsprechenden kurzen zweizeiligen Reim erläutert. Natürlich ist das Bild so gestaltet, dass dies darauf dargestellt ist. Die Reime sind kurz und knackig, auf alle Fälle gut verständlich und drücken damit aber wunderbar aus wie Fuchs und Igel füreinander empfinden.

Meiner Ansicht nach ist das nicht nur ein Buch für Kinder, sondern durchaus auch für den Lieblingsmenschen. Ich finde die Geschichte ziemlich schön und echt gelungen, hier wird aufgezeigt wie wichtig Freunde füreinander sind. Und wieviel Glück man mit diesen erleben kann.

Von mir gibt es für dieses tolle Bilderbuch eine absolute Empfehlung und 5 von 5 Sternen.