whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein riskantes Abenteuer?

Schweinsohr
Ein Romantic-Thrill-Roman von John D. Sikavica mit 322 Seiten sowie 18, teils kurzknappen Kapiteln, erschienen am 12.04.2021

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit vier Freunden, die eine ...

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit vier Freunden, die eine Einladung nach Rußland angenommen haben.
Wie es zu dieser Einladung kam, wird gleich im ersten Kapitel beschrieben.
So lernt der Leser Franka, Tessa, leon und Tom näher kennen.
Dadurch entstehen Rückblicke, und der Leser versteht die Geschichten der einzelnen Protagonisten besser.

Der Autor verwendet einen flüssigen und lockeren Schreibstil.
Seine Geschichte ist spannend geschrieben.
Immer wieder entstehen neue Erlebnisse in Bezug auf Freundschaft, Liebe und Abenteuerlust - dies Alles wird dem Leser ausführlich vermittelt.

Fazit:
Alles in allem ein spannender Unterhaltungsroman mit aufmerksamen Figuren, deren Charaktere sehr lebensnah herüberkommen.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4*!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Der erste Fall von Hanna Duncker

Nachttod

Zum Inhalt:
Als Hannas Vater wegen Mord verurteilt wurde, reifte in ihr der Entschluß, Polizistin zu werden. Sie begann ihre Ausbildung und kehrte nach 16 Jahren in ihre Heimat Öland zurück.
Sogleich wird ...

Zum Inhalt:
Sogleich wird sie mit dem Todesfall, eines 15jährigen Jungen, der Sohn ihrer besten Freundin, zur Aufklärung herangezogen.
Mit ihrem Kollegen Erik Lindgren beginnt nun die Ermittlungsarbeit...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar.
Der Leser erfährt einiges über die Ermittlungsarbeit.
Die Protagonisten mit ihren Charakteren wirken authentisch.
Auch der Spannungsbogen wird aufgebaut und aus der Sicht des Ermordeten seine letzten Tage beschrieben.
Auch das schöne Cover, welches die Landschaft Ölands darstellt, hat mir gut gefallen.

Ein spannender Krimi mit klarer Leseempfehlung, den ich gerne mit 4* bewerte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Tolles RomanDebüt

Girl A

Girl A von Abigail Dean
Ein RomanDebüt mit 416 Seiten, erschienen am 19.04.21 im HardCover bei HarperCollins

Fazit:
Sie war das Kind, das entkam.
Aus der Hölle ihres ElternHauses. Wo sie angekettet an ...

Girl A von Abigail Dean

Fazit:
Sie war das Kind, das entkam.
Aus der Hölle ihres ElternHauses. Wo sie angekettet an ihr Bett misshandelt wurde...

Puh, nun ist Lex eine erwachsene Frau und erfolgreiche Anwältin.
Als sie nach dem Tod ihrer Mutter das Haus erbt, bricht sich die ganze verdrängte Qual ihrer Kindheit Bahn...ein absoluter Albtraum beginnt...mit spannenden, haarsträubenden Zeilen und mehr...ein must-have für wirklich Hartgesottene!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wenn der Killer seine Opfer zählt...

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Der Countdown Killer - ein Thriller von Amy Suiter Clarke
Erschienen am 24.02.2021 mit 432 Seiten im Scherz-Verlag

Der Countdown Killer - ein Thriller von Amy Suiter Clarke
Erschienen am 24.02.2021 mit 432 Seiten im Scherz-Verlag

Zum Inhalt:
True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit für Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an den Fall des "Countdown-Killers".
Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot.
Bis sein zehntes Opfer entkam.
Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.
Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau...ist der Killer zurück?

Fazit:
Dieser Thriller zehrt an den Nerven und bereitet GänsehautFeeling...zumindest im letzten Drittel und wartet mit einer gelungen Überraschung auf.

Die eingestreuten Podcast-Elemente waren Neuland für mich und gefielen mir gut.
Zudem eine starke Protagonistin und ein angenehm flüssiger Schreibstil rundeten das LeseVergnügen ab.

Trotzdem blieben für mich viele offene Fragezeichen...eine Autorin mit Entwicklungspotential per Debüt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Guter Reihenbeginn...

Nordwesttod

Nordwesttod - von Svea Jensen
Erschienen am 16.02.2021 mit 416 Seiten bei Harper Collins

Nordwesttod - von Svea Jensen
Erschienen am 16.02.2021 mit 416 Seiten bei Harper Collins

Zum Inhalt:
Kommissarin Anna Wagner aus München bekämpft nun im hohen Norden das Verbrechen: Eine Umweltaktivistin aus St. Peter-Ording verschwindet spurlos. Sie stammt aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie.
Wurde sie entführt?

Fazit:
Ein Wettlauf gegen die Zeit begann...zudem trieben mich die kurzknappen Kapitel mit einem dem Plot gut angepassten, flüssigleichten Schreibstil inkl. sehr viel Wissen zu Land & Leute regelrecht an.

Spannend und mit einer tollen Protagonistin per ungewöhnlichemTeam sowie eine gute Zeichnung der einzelnen Charaktere.
Zudem wurde viel Wert auf eine detaillierte Ermittlungsarbeit gelegt.

Mir gefielen die vielen Wendungen in diesem sehr mysteriösen und verstrickten Fall!

Ein gelungener Reihenauftakt, den ich gerne gelesen habe.