Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Kindheitserinnerungen werden wach

Alpenflora - der erste umfassende Naturführer der alpinen Pflanzenwelt. Über 260 detaillierte, handgezeichnete Illustrationen und genaue Beschreibungen
0

Dieses Buch war der Klassiker bei meiner Oma im Bücherregal. Wann immer wir Fragen zu einer Pflanze im Garten hatten, Oma hatte ein Buch und uns schnell aufgeklärt.
Wunderschöne Zeichnungen der einzelnen ...

Dieses Buch war der Klassiker bei meiner Oma im Bücherregal. Wann immer wir Fragen zu einer Pflanze im Garten hatten, Oma hatte ein Buch und uns schnell aufgeklärt.
Wunderschöne Zeichnungen der einzelnen Pflanzenarten und dazu eine kurze, fachliche Erklärung. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Prachtstück in Neuauflage zu entdecken und werde es mit meinen Kindern hüten und pfleglich behandeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein sehr mutiger Roadtrip

Lektionen für ein richtig gutes Leben
0

Gerade in der derzeitigen Situation bewundere ich solche Bücher, welche mich ein kleines Stück in eine andere Welt tragen.
Dieser spannende "Biketrip" gibt das Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit. ...

Gerade in der derzeitigen Situation bewundere ich solche Bücher, welche mich ein kleines Stück in eine andere Welt tragen.
Dieser spannende "Biketrip" gibt das Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit. Neben den einzelnen Reiseetappen bekommt der Leser auch viel Bildmaterial und private Einblicke. Sehr erfrischend und mehr als mutig. Nach dem Buch ist man bereit für ein eigenes, kleines Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein ganz anderer Ansatz

Mama werden mit Hypnobirthing
0

Eine entspannte Geburt kann man üben. Dies war mir auch nach 4 Kindern, absolut unbewusst. Ich habe viel über das Thema Hypnobirthing gehört, doch immer wieder als esoterische Weltanschauung gesehen.
Während ...

Eine entspannte Geburt kann man üben. Dies war mir auch nach 4 Kindern, absolut unbewusst. Ich habe viel über das Thema Hypnobirthing gehört, doch immer wieder als esoterische Weltanschauung gesehen.
Während meiner 5. Geburt habe ich das Buch im Krankenhaus gelesen und habe mich zumindest in der Anfangsphase der Wehen, komplett auf diese Methode eingelassen. Es gilt loszulassen und die Geburt einfach nur zu unterstützen, da der Körper bereits alles an Handwerkszeug mitbringt. Ich kann es jeder Schwangeren empfehlen, da es auch sehr beruhigt und jegliche Angst nimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Einführung in den Buddhismus

Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben
0

Eine übersichtliche in die Welt des Buddhismus. Ich habe schon einige Bücher zu unterschiedlichen buddhistischen Praktiken gelesen, jedoch war mir eine solche Einführung unbekannt.
Neben der Geschichte ...

Eine übersichtliche in die Welt des Buddhismus. Ich habe schon einige Bücher zu unterschiedlichen buddhistischen Praktiken gelesen, jedoch war mir eine solche Einführung unbekannt.
Neben der Geschichte ist es gerade im letzten Drittel sehr spannend, wie sich die Lehren und Ideen in den Alltag integrieren lassen, ohne dass man sich langweilt.
Ein schönes Büchlein für ein paar entspannte Stunden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, auch wenn man sich keiner Religion verschrieben möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Mutige Prinzessinnen

Prinzessin Riesenmut
0

Mal ein ganz anderes Kinderbuch. Die Mädels übernehmen das Abenteuer und auch die eigentlichen Ritteraufgaben. Mutig, wild und auch dreckige Kleider machen diese Kindergeschichte aus. Ich finde es erfrischend, ...

Mal ein ganz anderes Kinderbuch. Die Mädels übernehmen das Abenteuer und auch die eigentlichen Ritteraufgaben. Mutig, wild und auch dreckige Kleider machen diese Kindergeschichte aus. Ich finde es erfrischend, dass auch Mädchen mal den Palastglanz ablegen können und einfach draufgängerisch sind.
Als Mama von 4 Kindern habe ich sogar eine echte Prinzessin, welche im Kleid gerne den örtlichen Bach erkundet und dieses Buch vergöttert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere