Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein Fehler, der Leben verändert

Nachdem ich den ersten Teil förmlich verschlungen habe, musste ich natürlich gleich den Zweiten in die Finger bekommen....und was soll ich sagen? Elle Kennedy hat mal wieder ein tolles Buch abgeliefert!

In ...

In diesem zweiten Teil der Off-Campus Reihe dreht es sich um den Hockeyspieler John Logan, auch nur Logan genannt. Er trifft gleich am Anfang des Buches auf Grace Ivers. Sie ist eine eher zurückhaltende Persönlichkeit. Sie liebt ihre Actionfilme und ihre Ruhe. Doch diese Ruhe wird unterbrochen, als eines Abends Logan vor der Tür steht. Und ich kann euch eins sagen: Das erste Treffen der Beiden ist definitiv mehr als nur Filme und Popcorn ;)
Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.
Im Laufe des Buches werden Logan und Grace noch viele Höhen und Tiefen erleben und auch Logans Familie ist ein Brennpunkt ihrer Beziehung. Aber es ist einfach unheimlich spannend die Beiden zu beobachten bzw. zu lesen und mitzubekommen, wie sie aneinander wachsen.

Elle Kennedy ist einfach eine absolute Göttin der College Romanzen! Ich Schreibstil ist einfach makelos, ihre Charaktere einzigartig und ihre Stories unvergleichlich. Sie schafft es in jedem Buch eher sensible Themen wirklich gut in ihre Geschichte einzubauen, ohne das es zum Hauptthema wird und somit die Stimmung drückt. Einfach super gut gemacht!

Alle Bücher dieser Autorin sind eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Toll

Nach dem der Erste Teil (The Deal) mich vollkommen überzeugen konnte, war für mich klar das ich The Mistake auch lesen werde und ich kann ganz klar sagen ich habe dieses Buch geliebt.

In diesem zweiten ...

In diesem zweiten Teil geht es um John Logan,
den wir ja im ersten Teil schon kennen lernen durften
John den eigentlich alle Logan nennen lernt die schüchterne Grace kennen
und zwischen den beiden geht es sofort zur Sache.
Grace findet John von Anfang an Heiß und unwiderstehlich und könnte sich in diesen Mann verlieben. John Logan dagegen ist der Typische Aufreißer,
Er denkt das er in Hannah verliebt ist und will sich mit Grace darüber hinweg helfen
aber am Ende kommt dann alles doch ganz anders.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen sonst würde ich die ganze Spannung wegnehmen.
Ich bin auf jeden Fall komplett begeistert von diesem Buch ,
mir hat es persönlich sogar etwas besser als der erste Teil gefallen.
John und Grace sind zwei komplett unterschiedliche Protagonisten
die trotzdem perfekt zusammen passen.
Man lernt durch die grandiose Schreibweise der Autorin die Protagonisten sehr gut kennen
und hat das Gefühl mit ihnen befreundet zu sein.
Beide sind einfach durch weg sympathisch und würden alles tun um den anderen Glücklich zusehen.
Das Buch steckt voller Emotionen, Gefühle und Leidenschaft.
Mein Persönliches Highlight in diesem Buch war Grace,
die einfach ohne Punkt und Komma drauf los geplappert hat,
was mich teilweise echt zum Lachen gebracht hat.
Ich kann jedem diese Off-Campus Reihe ans Herz legen der auf solche Geschichten steht.
Danke an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.04.2021

The Mistake

Da will man zu einer Party und landet vor der falschen Tür...und hinter dieser Tür wartet dann die grosse Liebe.

Die Geschichte von Logan und Hannah ist absolut lesenswert...alleine schon wegen Hannahs Art...ihr Humor ist wirklich toll. Das Buch ist vom Schreibstil toll und lässt einen gut eintauchen in die Geschichte der beiden.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Jahreshighlight!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

Quelle: Piper

Nachdem der erste Teil eins zu meinen Lieblingsbüchern zählt, musste ich mir den nächsten Teil sofort anschaffen.

Fangen wir beim Cover an. Dieses Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Doch leider ist es nicht so mein Stil. Ein Cover, hinter das sich eine großartige Geschichte versteckt!

Grace Ivers ist Jungfrau und ein komplettes Mauernblümchen. Sie hatte noch nie viel mit Jungs am Hut. Bis Logan kommt.
Schon von der ersten Seite an kam sie mir sympathisch, sehr lebensfroh und offen vor.
Sie ist eine sehr anständige Person mit vielen süßen Macken, die sie noch liebenswürdiger macht. Sie ist nicht nachtragend und man konnte sie gut verstehen. Vor allem als sie schwere Zeiten hinter sich hatte.
Eishockey-Star Logan, eigentlich John Logan, ist ein richtiger Womanizer, der aber eine Schwäche für Hannah hatte, die feste Freunden seines besten Freundes Garrett.
Natürlich hat er sich total schlecht gefühlt und wegen Schuldgefühlen sich von jeder Studentin das Bett wärmen lassen.
Doch irgendwann trift er zufällig auf Grace. Und hat dann alles für sie getan.
Logan hat wie Topf und Deckel zu Grace gepasst. Mit der Zeit mit ihr hat er sich von seiner liebevollen und fürsorglichen Seite gezeigt. Was ich extrem niedlich finde. Schon am Anfang des Buches konnte man ihn schnell einschätzen: Als ein toller Freund!
Die Nebencharaktere, wie Garrett und Hannah waren wieder da und sind toll in die jetzige Story eingearbeitet worden.

Auch der Schreibstil hat mir wie immer von Elle Kennedy gefallen. Sie hatte alles haarklein beschrieben ( Auch die Sexszenen ) und es war ein leichteres in die Story einzutauchen.
Die Sicht wurde, wie auch in The Deal abwechselnd von dem männlichem und weiblichem Protagonisten erzählt. So konnte man beide Gefühlswelten kennen lernen.

Das Beste kommt zum Schluss: Die Handlung.
Man flog nur so durch die Seiten und hat total mitgefiebert. Jedes einzelne Wort konnte mich in den Bann ziehen. Trotzdem habe ich so etwas nicht erwartet, aber dieses Buch geliebt habe ich auf jeden Fall!
Zum Glück hatte ich gleich schon die nächsten zwei Bücher im Regal stehen!

Fazit:

Wow! Viel besser als der erste Teil. Eine wunderschöne New-Adult Geschichte, die einem ans Herz wächst! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nobody is perfect. But this is near.

"Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird..."

"The Mistake - Niemand ist perfect" von Elle Kennedy ist der zweite Band der Off-Campus-Reihe der Autorin.
Schon von "The Deal- Reine Verhandlungssache" ...

"Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird..."

Schon von "The Deal- Reine Verhandlungssache" war ich hellauf begeistert.

Dieser Teil knüpft wunderbar an den ersten an. Zeitlich spielt die Geschichte von Eishockeystar John Logan und der Professorentochter Grace Ivers unmittelbar nach der Lovestory von Garrett Graham und Hannah Wells aus Band eins. Das Setting ist mehr oder weniger das gleiche: Die Briar-Universität in Massachusetts.

Die Autorin hat mal wieder einen spannenden Plot geschrieben, der emotional und lustig zugleich ist. Das Buch lässt sich, wenn einmal angefangen, nur noch schwer aus der Hand legen.
Das Kennenlernen von Logan, der blöderweise in die Freundin seines besten Freundes verliebt ist, und Grace ist mal etwas komplett anderes, als man es sonst in New-Adult vorfindet und ich finde diese Idee nach wie vor großartig. Es gibt einiges über Logan zu erfahren, den man schon aus Teil eins der Reihe kennt. Die Handlung ist gespickt mit romantischen Gesten und auf die Probe gestellten Freundschaften. Es lohnt sich sehr, dieses Buch zulesen. Es ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt nötig, vorher "The Deal" gelesen zuhaben. Es ist jedoch förderlich, da man den ein oder anderen Insider dann versteht und mehr Wissen über den Charakter von Garrett und Hannah mitbringt, die auch in "The Mistake" eine tragende Rolle als Freunde und Ratgeber übernehmen.

Zu den Charakteren: Elle Kennedy hat sich wieder viel Mühe mit der Ausarbeitung ihrer Figuren gegeben. Grace und Logan sind tolle Protagonisten die beide wissen, was sie wollen. Ich kam mit beiden auf Anhieb zurecht und sie sind mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Nebencharaktere, vor allem die Mitbewohner von Logan und die Freundin(nen) und Eltern von Grace sind ebenfalls gut ausgestaltet und eine echte Bereicherung für die Story.

Zum Schreibstil der Autorin lässt sich genau das gleiche sagen, wie auch davor: er ist locker, fließend und wunderbar zu verstehen. Sie lässt viel Witz (vor allem in den Gesprächen unter Männern) und Emotionen einfließen. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch zur Seite legen und mich von meinem Lachkrampf erholen musste, weil die Autorin die Szenen wörtlich so realistisch darstellt, dass ich sie mir hervorragend vorstellen und mich prima hineinversetzen konnte.

Und nun noch ein paar Worte zum Cover: Wie viele bin auch ich kein besonderer Fan von Personen auf dem Umschlag, jedoch passt diese Variante schön zu dem Buch und gestaltet es recht attraktiv.Die Farbe der Rückseite passt schön ins Konzept. Jedoch hätte ich mir auch etwas zum Thema Eishockey auf dem Cover sehr gut vorstellen können, da dieser Sport ja die Jungs, also Protagonisten der Reihe, und damit auch sämtliche Teile miteinander verbindet.

Trotzdem nimmt dieses Buch seinen verdienten Platz in meinem Bücherregal und vor allem in meinem Herzen ein. Ich freue mich auf Band drei und vier!