Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Durch die kälteste Nacht

Ich habe mich riesig auf Durch die Kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry gefreut, besonders weil ich ihre neueren Veröffentlichung sehr mag. Wie die Ruhe vor dem Sturm und Wie die Stille vor dem Fall haben mich Anfang des Jahres einfach vom Hocker gehauen. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie aufgeregt ich war, als das nächste Buch von Brittainy C. Cherry rauskam.

Der Klappentext war vielversprechend und ließ wieder eine sehr emotionale und gefühlvolle Story erahnen. Es geht um Kennedy, die nach einem schweren Verlust und der Trennung von ihrem Mann in eine neue Stadt zieht und lernt dort Jax (wieder) kennen. Was dann passiert können wir uns alle denken.

Im großen und ganzen war das Buch ganz gut. Eine solide Liebesgeschichte zwischen sympathischen Charakteren. Mehr aber auch leider nicht. Zwischenzeitlich zog sich das Buch sehr und ich verlor die Lust am Lesen. In diesem Buch gab es auch sehr viele Rückblenden in die Kindheit der Charaktere, was ich sowieso eher weniger mag.

Durch die kälteste Nacht war zwar eine kleine Enttäuschung, weil ich einfach mehr von Brittainy C. Cherry gewohnt bin, ist aber trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch. Nun bin ich gespannt auf die anderen Bände der Reihe, in denen es ja um ganz andere Charaktere geht.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Dare to Trust

Dare to Trust war ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch. Ich mag Office-Romance-Bücher in letzter Zeit sehr gerne und habe deshalb mit diesem neuen Buch von April Dawson angefangen.

Ich fand die ...

Ich fand die Geschichte zwischen Tori und Hayden sehr unterhaltsam. Sie haben sehr gut zusammengepasst und ihr spielerischer Umgang miteinander war sehr angenehm zu lesen. Es war auch das erste Mal, dass ich ein Buch von April Dawson lesen und mir hat ihr Schreibstil von Anfang an gefallen. Es ließ sich alles super flüssig und man hat kaum bemerkt, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht.

Mein einziger, aber relativ großer Kritikpunkt, ist die Vorgeschichte zwischen Hayden und Tori. Die beiden kannten sich schon, als sie gemeinsam zur Schule gegangen sind. Allerdings haben die beiden eher eine dunkle gemeinsame Vergangenheit. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, egal wie gut die beiden vielleicht in der Gegenwart zusammenpassen, warum Hayden wieder Gefühle für Tori entwickelt. Für mich war ihre Vergangenheit zu negativ, als dass die beiden ihre Beziehung auf eine gesunde Basis aufbauen könnten.

Pluspunkte bekommt Dare to Trust allerdings für die tollen Nebencharaktere, auf die ich mich auch schon in den kommenden Bänden freue.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Sweet Little Lies

Dieses Buch war wirklich mal was anderes! Beim Lyx-Verlag erwartet man ja grundsätzlich erstmal eine Liebesgeschichte. Diese gab es bei Sweet Little Lies auch, aber sie spielte nun am Rand eine Rolle.

Es ...

Es geht um Betty, die sich von ihrem Verlobten Thom trennen möchte, weil sie glaubt ihn gar nicht richtig zu kennen. Als sie gerade aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte, explodiert das gesamte Gebäude und nachdem Betty wieder aufwacht, steht ihr gesamtes Leben auf dem Kopf. Ihren Verlobten sieht sie zwar wieder, jedoch ist er nicht wer er scheint zu sein…

Dieses Buch hat sich gelesen so wie sich ein Actionfilm anfühlt. Es war sehr viel los und die Handlung schritt sehr schnell voran. Die Charaktere reiste viel umher und mussten sich diversen Gefahren und Kämpfen stellen.

Ich fand es eher schwer, die Charaktere kennenzulernen, da die Handlung sehr schnell wechselte und es so schwierig wurde, den Charakteren selbst zu folgen. Außerdem war das Buch auch recht kurz, weshalb man nicht so viel Zeit mit den Charakteren verbringen konnte wie vielleicht gewollt. Besonders am Ende wurde nochmal so viel Handlung in das Buch gequetscht, sodass es alles ein bisschen viel und übertrieben wurde.

Ich empfehle das Buch jedem, der mal etwas anderes mit ein bisschen Romanze lesen möchte. Eingefleischte Romance-Fans kommen wohl eher nicht auf ihre Kosten. Trotzdem lohnt es sich, besonders für Leute die Action mögen

Veröffentlicht am 27.04.2021

Rixton Falls - Secrets

Vor kurzem habe ich es endlich geschafft Rixton Falls - Secrets zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Es war zwar ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch allerdings spannender gemacht hat.

Es ...

Es geht um Demi und Royal, die gemeinsam aufgewachsen sind und letztendlich in ihren Teenager-Jahren auch ein paar waren. Zwar brach der Kontakt zwischen ihnen ab, jedoch treffen sie sich nun einige Jahre später wieder und haben beide viel aufzuarbeiten.

Bei Büchern die in Kleinstädten spielen bin ich immer sofort dabei. So war es auch bei Rixton Falls - Secrets. Demi's Familie hat mir super gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band freue, in dem es um ihren Bruder geht.

Die Geschichte rund um Demi und ihren Verlobten fand ich super interessant. Meinetwegen hatte ich die wiederaufkeimende Lovestory zwischen Royal und Demi gar nicht gebraucht, weil ich das drumherum viel spannender fand. Die Story der beiden hat sich ein wenig gezogen und mehr Kommunikation hätte den beiden sehr gut getan. Besonders Royal hat Demi Dinge verschwiegen, die er ihr dringend hätte sagen müssen.

Der Schreibstil von @winterrenshaw hat mir wiederum sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr gut weggelesen und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Rixton Falls - Secrets war ein solides New Adult Buch, aber auch nichts besonderes. Für etwas leichtes zwischendurch würde ich es definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider eine Enttäuschung.

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Schon seit der Ankündigung zu Sand Castle Ruins habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich war sehr gespannt auf die Stimmung, die im Buch erzeugt wird und wollte wissen, wie es sich wohl zu anderen New-Adult-Büchern unterscheiden wird. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich dann umso gespannter. Die ersten Kapitel bringen einen wirklich toll in die Geschichte rein und sorgen dafür, dass man unbedingt weiterlesen will. Man weiß noch nicht allzu viel über die Charaktere, was die Spannung sehr nett aufbaut. Wir Leser lernen Kit kennen, die sich und ihre Geschwister mit diversen Jobs ver-sucht über Wasser zu halten. Auf ihre Eltern ist aufgrund deren Spielsucht kaum zu zählen. Sie trifft nun wieder auf Conner, ihren besten Freund aus ihrer Jugend, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Warum erfährt man zunächst nicht. Zwischen den beiden herrscht starke Anspannung und sie können sich kaum unter die Augen treten. Ein super Rezept für eine knisternde Liebesgeschichte a la Enemies-to-Lovers.
Kit und Conner geraten immer wieder aneinander und es ist schwierig zusagen, was für eine Anziehung zwischen den beiden besteht. Immer wieder geraten sich in wirklich derbe Streitereien, aber können gleichzeitig die Finger nicht vonei-nander lassen. Am Anfang des Buches gefiel mir dies auch recht gut, nur irgendwann wurde es dann sehr ermüdend, weil man meist genau wusste, wie die beiden ihre Konflikte „lösen“ werden. Dazu kommt, dass sich das Buch für mich persönlich sehr gezogen hat. Die Geschichte hätte man sicherlich um 100 Seiten kürzen können, da die meisten Konflikte auf fehlender Kommunikation oder fehlender Einsicht basierten. Ein wenig mehr Offenheit aller Beteiligten hätte dem Buch meiner Meinung nach ganz gut getan. Kit hätte schon viel früher in die Konfrontation mit ihren Eltern gehen müssen oder ihren Stolz beiseite räumen, um ihre Freunde um Hilfe zu bitten.
Sehr gut haben mir die Nebencharaktere gefallen. Besonders Nate und Lana haben für mich die Geschichte sehr aufge-wertet, da sie mit ihrer lockeren Art nicht nur einen Gegenpol zur Spannung zwischen Kit und Conner gebildet haben, sondern ihren Freunden in schwierigen Situationen auf ihre eigene Weise beigestanden haben. Außerdem zeigten sie eine angenehme Beziehung, die nicht immer ein Label benötigt. Die Erzählweise sorgte auch dafür, dass man mehr über die anderen Boys of Sunset High erfahren will, was man ja dann in den kommenden Bänden der Reihe auch wird.
Ein großer Punkt, der mein Leseerlebnis mit Sand Castle Ruins ein wenig geschwärzt hat, war neben der Länge, die ich eben schon mal erwähnt habe, die Sprache der Charaktere. Nennt mich prüde, aber mir war es an manchen Stellen einfach zu vulgär. Vielleicht liegt es an mir, aber dies ist mir besonders im Zusammenhang mit Frauen aufgefallen, die nicht nur aus der Sicht von Conner, sondern auch von Kit nicht gerade gut weggekommen sind. Kit konnte sich an den kleinsten Dinge aufhängen und schon wurden die Frauen, meist im Zusammenhang mit ihrem Interesse an Conner, abgestempelt. Ich hoffe dieses Bild ändert sich in den kommenden Büchern der Reihe noch. Im Ganzen hat mich die Geschichte sehr an Bücher von L.J. Shen erinnert, mit denen ich auch so meine Probleme habe.
Abschließend kann ich zwar sagen, dass die Geschichte recht unterhaltsam war, allerdings für mich auch eine Enttäu-schung ist. Ich liebe Fake-Dating-Stories, allerdings nicht, wenn sie mit einem solchen Zwang wie hier einhergehen. Zudem war mir die Geschichte einfach zu lang und ich musste mich wirklich durch manche Stellen des Buches quälen. Alles in Allem, werde ich wohl Band 2 noch eine Chance geben um zu schauen, ob es sich hier um eine Ausnahme handelt.