Profilbild von stellas-books

stellas-books

stellas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stellas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Brunettis 4.Fall - wieder brillant ermittelt!

Vendetta

Worum geht's:

Worum geht's:
Niemand hätte wohl je erfahren, warum jemand von einer venezianischen Bar aus in die ganze Welt telefoniert; und warum einige der angewählten Nummern in den Adreßbüchern zweier Männer stehen, die binnen einer Woche sterben; wären nicht acht rumänische Frauen verunglückt, die nach Italien geschmuggelt werden sollten. Dieser Fall führt Commissario Brunetti tief in die Unterwelt Venedigs.
Natürlich las ich auch den 4.Fall meines Lieblings-Commisario's. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Was für eine Story! Und auch diesmal wieder eine Entwicklung, die nicht vorhersehbar war. Genau das macht die Krimi's von Donna Leon aus. Großartig erzählt, fesselnd geschrieben! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Daumen hoch, tolles Debüt für den netten Commissario

Venezianisches Finale

Worum es geht:

Worum es geht:
Skandal in Venedigs Opernhaus ›La Fenice‹: In der Pause vor dem letzten Akt der ›Traviata‹ wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es nach Bittermandel – Zyankali. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Und es scheint, als ob einige Leute allen Grund gehabt hätten, den Maestro unter die Erde zu bringen.
Da ich gern chronologisch lese, habe ich mit dem 1. Fall für Commissario Brunetti angefangen. Und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin Donna Leon sehr gefallen hat. Die Charaktere und deren soziales und örtliches Umfeld sind sehr gut beschrieben, man kann sich wunderbar in die Geschichte rein versetzen. Der Commissario ist sehr sympathisch und die Art, mit der er seine Ermittlungen führt, ist klassisch und gut nachvollziehbar. Man kann richtig gut mitraten, wer der Täter sein könnte.
Mein Fazit: Daumen hoch, tolles Debüt für den netten Commissario, ich werde definitiv die nächsten Fälle lesen!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wieder eine faszinierende Familiengeschichte

Die Perlenschwester

Sieben Schwestern, alle nach Sternen eines Sternbildes benannt, alle in frühester Kindheit adoptiert. Als ihr geliebter Vater stirbt, hinterlässt er jeder von ihnen einen Brief mit einem Hinweis auf ihre Herkunft.

Das Buch ist aus der Sicht der 4. Schwester geschrieben. Wieder spielt die Geschichte parallel zu den bisher erschienenen Büchern der älteren Schwestern.
Auch CeCe erhält nach dem Tod des Vaters durch dessen Brief Hinweise auf ihre Herkunft. Diese führen sie nach Australien und dort taucht dabei in die magische Kunst der Aborigines ein und in ihre eigene Geschichte.

Auch dieser Teil der Reihe hat mich gefesselt und fasziniert. Ich kann mich durch den Schreibstil der Autorin jedesmal komplett in die Geschichten reinversetzen und fühle, leide und freue mich mit den jeweiligen Protagonisten.
Diese Buchreihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Absolut unterhaltsam

Es ist nur eine Phase, Hase

Dieses Buch wurde mir empfohlen und als ich mir den Klappentext durchlas, konnte ich einfach nicht anders... Dieses Buch musste ich unbedingt lesen!
Alterspubertät - schon mal davon gehört??? Wenn nicht, ...

Alterspubertät - schon mal davon gehört??? Wenn nicht, dann ist DAS die ultimative Lektüre!
Es geht um Männer und Frauen um die 45 - nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht so alt und um deren verzweifelte Versuche, dem Leben und dem Alltag wieder Tempo zu verpassen. Zum Brüllen komisch! Ich habe mich köstlich amüsiert!
Daumen hoch und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein absoluter Bestseller mit einer klaren Leseempfehlung!

Die Schattenschwester

Dieses Buch ist aus Sicht der 3. Schwester geschrieben. Star, wie sie von allen genannt wird, kann sich auch erst nach längerem Zögern dazu entschließen, ihre Vergangenheit herauszufinden. Diese führt sie nach England. Dort taucht sie in die faszinierende Geschichte ihrer Familie ein.

Wunderschön, einfühlsam und mitreißend vom Anfang bis zum Ende!
Auch dieser 3. Teil ein absoluter Bestseller mit einer klaren Leseempfehlung!