laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

wunderschöne Geschichte

Das Vermächtnis des Wunderlands (Das Vermächtnis des Wunderlands 1)

Das Buchcover und auch die Ajfmachung und Illustrationen haben mir unheimlich gut gefallen und sehen in Buchregal noch viel schöner aus !!
Das Wunderland war ein so wunderschöner Ort und ich habe mich ...

Das Wunderland war ein so wunderschöner Ort und ich habe mich dort so wohl gefühlt! Es war so schön unsere Protagonisten auf ihren unglaublich coolen und aufregenden Abenteuern zu begleiten und ich hatte eine ganze Menge Spaß dabei sie zu begleiten.
Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und für Kinder im Alter von 8 Jahren auch gut zum selbst Lesen geeignet. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und altersgerecht. Die Protagonisten waren unheimlich sympathisch und ich freue mich auf weitere Abenteuer der Kinder die ich gerne weiterverfolgen werde.
Alles in allem empfehle ich das Kinderbuch sehr gerne weiter. Es ist sowohl eine schöne Geschichte zum selber lesen als auch zum vorlesen sehr schön.

Veröffentlicht am 26.05.2021

hat mir sehr gut gefallen

Das Buch Trust my Heart ist ein gelungener Auftakt einer New Adult Reihe von Lyla Payne und ich werde definitiv die Reihe weiterverfolgen!
Erstmal zum Clver und zum Aufbau des Buches...gefällt mir sehr ...

Erstmal zum Clver und zum Aufbau des Buches...gefällt mir sehr sehr gut und hat mich sofort angesprochen! Der Schreibstil ist sehr locker und sehr eindrucksvoll. Ich konnte mich super gut in die Geschixhte und in die Protagonisten hineinversetzen und war wirklich wie gefesselt. Mir hat es gefallen, dass hier nicht alles so uuuunglsublich überromantisiert wurde. Natürlich gab es eine sehr spannende und tolle Liebesgeschichte aber sie war halt realistisch beschrieben und alles hatte Hand und Fuß.
Die ganzen Probleme der Protagonisten May und Felix fand ich sehr authentisch und für mich auch gut nachvollziehbar.
Da es sich hier aber um eine american-college-Geschuchte handelt wird man natürlich von einigen bekannten Klischees begleitet aber die gehören fpr mich irgendwie dazu und stören üüpberhaut nicht !!
Alles in allem hat mir das Buchs rhr gut gefallen und ich bleibe hier definitiv dran und werde die nächsten Teile auch lesen...
Vorallem weil das Ende echt total spannend war...

ruhiges Buch mit großer Wirkung

Die Farbe von Glück

In dem Buch die Farbe von Glück geht es um einen Fehler,bzw. eine Lüge, die das Leben des Richters Jules und das der Krankenschwester Charlotte für immer verändert. Über Jahrzehnte hinweg erzählt uns die Autorin die Geschichte der beiden sowie die ihrer Angehörigen. Begleitet wird dies von vielen sehr schönen Lebensweisheiten die einem ans Herz und ins Gedächtnis gehen und grübeln lassen.
In dem Buch geht es aber vorallem darum, aus jeder getroffenen Entscheidung das Beste zu machen. Die verschiedenen Stationen des Lebens sind zwar durch das Schicksal festgeschrieben aber jeder Mensch hat ganz alleine die Macht, das Beste aus jeder Situation herauszuholen und zu seinem eigenen Glück und zu seinem Frieden zu finden.
Mir haben insbesondere die poetischen Zitate gefallen die die Autorin immer wieder verwendet um die Situation zu beschreiben bzw auch zu vergleichen.
Eine tolle Gedchichte die mich wirklich mehrfach zum Nachdenken gebracht hat.
Ein sehr ruhiges Buch mit großer Wirkung

Super süß !

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung

Es handelt sich hier um den ersten Band einer neuen Pferde-Mädchen Reihe. Der Auftakt ist schön und gut gelungen und ich habe absolut Nichts an dem Buch auszusetzen.
Die junge Protagonistin Ruby ist ein ...

Die junge Protagonistin Ruby ist ein super spannendes und intelligentes Mädchen die man unheimlich gerne auf ihren spannenden Abenteuern begleitet. Der Schreibstil war sehr locker flüssig und besonders wichtig - sehr verständlich. Es war eine Menge Spannung enthalten und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Schrift ist groß, und dadurch leicht zu lesen. Das Buchcover und der gesamte Aufbau und Inhalt ust sehr schön und super liebevoll gestaltet.Das Cover des Buches und der Hardcover Umschlag sind sehr schön und hochwertig gestaltet.
Auch die Schriftgröße finde ich für 7-10 jährige besonders angemessen.
Eine wunderschöne Geschichte für Pferdebegeisterte Jungs und Mädels. Auch für etwas ältere Teenies finde ich ust es noch eine passende gute Geschichte.

Wenn Band zwei genau so spannend und cool weitergeht, dann freue ich mich sehr diese Reihe bald weiterlesen zu können und noch mehr neue Abenteuer mit Ruby und Fantasy zu erleben und sie zu begleiten.

spannend

Das achte Kind

Ich wusste ja schon bevor ich überhaupt angefangen habe dieses Buch zu lesen, dass es sehr interessant und spannend werden wird und es hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.
Ich muss allerdings sagen, ...

Ich muss allerdings sagen, dass mich das Buchcover absolut gar nicht anspricht und mir nicht gefällt...
In dem Buch geht es grob gesagt um Lebensgeschichte des Autors Alem Grabovac sowie die Jugendzeit seiner Mutter.
Ein eindrucksvoller Mann der über seine sehr schwere Kindheit berichtet.
She rinformativ und sehr bewegend.
Alem lebt in zwei Welten einerseits die behütete Umgebung der Pflegefamilie. Andererseits die Besuche bei der Mutter und Ferien in Kroatien.
Alems Geschichte hat mich sehr bewegt.
Ich war von Anfang an von seiner Lebensgeschichte begeistert und habe ihm sehr gerne gefolgt um mehr über ihn und sein Leben zu erfahren.
Alem Grabovac ist definitv Ein sehr interessanter Mann und hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben !!
Ich ziehe meinen HUt vor so viel Mut über sein Leben zu berichten und offen über alles zu erzählen!!