laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

grandios!!

Nach dem Sturm

Absolute Leseempfehlung...

Absolute Leseempfehlung...
Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich ein absoluter Nora Roberts Fan und liebe ihre Bücher. Ich lese mittlerweile nichtmal den Klappentext weil ich einfach weiß, dass mich ihre Bücher fast immer begeistern. Es sind zwar selten so richtige Lesehighlights dabei aber ich kann bei ihrem Schreibstil irgendwie immer total runter fahren hänge aber trotzdem richtig an den Seiten. So ging es mir auch bei nach dem Sturm. Ein sehr tolles, spannendes und fesselndes Buch das ist verschlungen habe. Es war wieder mal ein absolut tolles Buch der Autorin und sie bleibt natürlich eine meiner allerliebsten Autorinnen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ich liebe es

Das Spiel der Ketzerin

Kennt ihr das, wenn ihr aufeinander richtig Lust auf ein Genre habt das ihr eigentlich nicht so oft lest ??

Diese Woche wollte ich uuunbedingt mal wieder einen Historischen Roman lesen und habe ihn sooo weggelassen! Ich war begeistert und denke, dass ich nun wieder öfter in dieses Genre reinlegen werde.
Das Spiel der Ketzerin hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe den Schreibstil geliebt. Es sind jede Menge unerwartete Dinge passiert und die Umgebung und die Zeit ist unheimlich grandios beschrieben.
Ganz ganz klare Leseempfehlung meine Lieben!
📚

Grandios !

Calypsos Irrfahrt

Oscar macht mit seinen Eltern und der Hündin Lucy Segelurlaub auf dem Mittelmeer. Momentan ist Flaute. Er langweilt sich und ist ärgerlich, dass sein Freund Yannick nicht mitkommen durfte. Zusammen hätte sie sicher viel Spaß gehabt. Als der Wind endlich auffrischt, darf Oscar ans Ruder. Aber was hat Lucy? Sie starrt aufs Wasser und winselt. Da sieht Oscar im Wasser einen Rettungsring. Wie der Vater die beiden Kinder aus dem Wasser holt, beschreibt das obige Zitat.
Die Autorin hat ein schwieriges Thema kindgerecht aufbereitet.
Die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen ist absolut aktuell und brisant. Sie ist sehr spannend und einfühlsam erzählt, so dass sie auf jedenfall auch für Kinder (laut Empfehlung ab 10 Jahren) gut zu lesen ist.
Ich wünschte, dass dieses Buch vielen ihre Verantwortung bewusst macht und dass es zeigt, wie einfach aus Fremden Freunde werden können.
Über dieses Thema MUSS gesprochen wrerden ! Aufklärung fängt bei den Kleinsten an und muss dort stattfoinden !!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Endlich geht es weiter !!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle und vorllame meeega spannende Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger. Ich fand das Buch grandios und empfehle es gerne weiter. Natürlich muss man hier den ersten Band lesen um überhaupt richtig zu verstehen um was und wen es hier geht

Super süß

Maxi von Phlip. Vorsicht, Wunschfee!

Das Buch-Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind so toll und es sieht einfach zauberhaft aus. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genauso schön wie das Buchcover und haben mich wirklich begeistert.
Dieses Buch habe ichmeiner Nichte geschenkt und ihre Meinung war : Es ist absolut großartig !
Sie hat sich richtig in Maxi verliebt und fand die GFeschichte super cool.
Ich fand den Schreibstil echt super angenehm und leicht zu verstehen.
Alles in allem ist das hier eiine schöne Fantasy Geschichte über Feen und Magie die ich gerne empfehle an die Kleineren. Ich denke grade so im Alter von 9-12 könnte dieses Buch super geeignet sein.
Das ganze wird aus der Ich perspektive von Paula erzählt. So erfährt man auch die kindlichen Sorgen zum beispiel das sie den Geburtstag ihrer Freundin verpasst hat, was diese ihr Übelnimmt.
Eine super suuuper süße Geschichte.
Meine Nichte wünscht sich mehr Geschichten über Maxi und vielleicht lesen wir irgendwann ja einen weiteren Teil hierzu.