Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.06.2021

Männer die Bücher lesen, das kann doch nur gut werden

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔼𝕚𝕟 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
2I.O4.2O2O | 4OO | Kyss | Band I

„What happens at Book Club stays at Book Club”

Klappentext:
Die erste Regel des Book Club lautet: ...

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔼𝕚𝕟 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
2I.O4.2O2O | 4OO | Kyss | Band I

„What happens at Book Club stays at Book Club”

Klappentext:

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich. Ich wollte es schon so lange lesen und endlich habe ich es getan. 😍
Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen, es war so flüssig und fliesend geschrieben.
Ich hab so viel gelacht! Es ist so ein tolles Wohlfühl Buch.
Ich war Gavin total verfallen, auch wenn er oft echt mies reagiert hat, aber Thea ebenfalls.
Für mich sind Thea und Gavin dennoch so ein schönes Traumpaar. Hab mich so sehr in die beiden verliebt. 🥰
Es ist definitiv mal etwas anderes. Sich in die Gedanken der Männer fallen zu lassen und zu erleben das sie Liebesromane lesen!😂
Fand es auch sehr schön das ab und zu Abschnitte von dem Buch drin waren, das Gavin gelesen hat. Dadurch war man noch viel mehr in der Geschichte drin.🥰

Fazit:
Ein Muss für alle.. ALLE!
Bitte lest dieses Buch.🥰 Ihr werdet es nicht bereuen. Es hat so viel Humor und Liebe!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Feministische, völlig unerwartete Romanze, die mich völlig umgehauen hat!

Allein schon die Grundidee des Romans lässt mein Herz höher schlagen! Gavin tritt einem Männerbuchclub bei, der Romanzen, insbesondere Regency Romane liest, um Frauen besser zu verstehen und behandeln zu können und ihre Toxin masculinity abzulegen. Als ich das gelesen habe, wusste ich: Es kann nur in eine von zwei Richtungen gehen. Entweder wird es total genial oder stumpf und sexistisch. Tatsächlich ist es ersteres und ich wurde so derart positiv überrascht! Gavin und Thea sind superliebenswürdige Protagonisten und ich habe die beiden beim Lesen richtig ins Herz geschlossen! Die Art, wie beide versuchen, sich selbst und sich gegenseitig neu zu entdecken und kennenzulernen, die Art, wie sie um ihre Liebe und Ehe kämpfen und dabei Zustimmung auch bei den erotischeren Szenen immer eine wichtige Rolle spielt, ist einfach unfassbar schön. Diese Buch ist so emotional, so voller Liebe und Verzweiflung, und obwohl ich als Teenagerin sonst selten Romane über bereits Verheiratete genieße, konnte ich das hier sehr wohl. Gavin versucht, sich selbst zu bessern, auf seine Frau einzugehen und versteht langsam, welche Fehler er gemacht hat. Dabei versucht er, seinen internalisierten Sexismus, den er gar nicht bemerkt hat, abzulegen und auch Thea hat einige Fehler gemacht. Aber zu sehen, wie die beiden um sich selbst und einander kämpfen war so herzzerreißend und realistisch! Es werden einige realistische Alltagsprobleme in Beziehungen angesprochen, es geht darum, was eigentlich nach Ende des gängigen Liebesromans passiert, nach dem Zusammenkommen, nach der Hochzeit, den Kindern und dem ersten großen Streit. Es geht um zwei Personen, die sich in ihrer Beziehung und ihrer gegenseitigen Abhängigkeit selbst verloren haben und nun sich selbst und wieder zueinanderfinden, was ich wunderschön und romantisch finde.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Große Empfehlung!

Dieses Buch war eine totale Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Geschichte im den geheimen Buchclub so gut gefallen wird.

In The Secret Book Club geht es um Gavin, der seine Ehe mit Thea ...

In The Secret Book Club geht es um Gavin, der seine Ehe mit Thea retten will. Um dies zu tun wird er Mitglied eines Buchklubs, in dem Männer nur Romances lesen, um Frauen besser verstehen zu können.

Das beste am ganzen Buch ist der Humor. Einige Male musste ich beim Lesen laut loslachen. Besonders "der Russe" war mein Favorit. Aber auch das Verhältnis zwischen Gavin und Thea und wie sie versuchten, sich erneut kennenzulernen, war klasse.

Ich habe bereits Band zwei begonnen und dieser gefällt mir sogar noch besser als Band eins!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Beziehungsratgeber verpackt als Roman

Anfangs war ich etwas skeptisch! Männer die Liebesromane lesen...klingt jetzt erstmal wenig spannend. Aber was dieses Buch beinhaltet ist soviel mehr als es auf den ersten Blick des Klappentextes vermuten lässt!
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch!
Hier geht es nicht nur um die Frage: "Ist Liebe genug?", sondern es verdeutlicht dem Leser im Verlauf der Geschichte, wie wichtig Kommunikation ist, besonders in einer Partnerschaft. Dieses Buch ist nicht nur eine oberflächliche Schnulzenlektüre, es ist tiefgründig und zeigt, trotz romantischem Kostüm in Romanform, was im sozialen Miteinander und im Leben wichtig ist.

Die Protagonisten sind nicht übermäßig besonders und im Prinzip durch jeden ersetzbar, aber dadurch wird die Kernaussage umso deutlicher.

Der Autorin ist hier etwas ganz wunderbares gelungen und ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen! Hier kann Mann oder Frau noch das ein oder andere lernen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein wirklich humorvolles Buch

Ein wirklich fantastisches Buch. Wir begleiten in diesem Buch Gavin, der kurz vor der Trennung von Thea steht. Gavin will um sie kämpfen, weiß aber nicht wirklich wie. Da kommen seine Freunde ins Spiel und laden ihn in einen Club ein, indem es nur Männer gibt, die sich aus Büchern für Frauen Anleitungen für den Umgang mit Frauen holen.
Was konnte ich lachen. Ein wirklich tolles Buch, welches ich total verschlungen habe.
Insgesamt ist es ein sehr humorvolles Buch über das Leben aus der Sicht von Frauen und Männer und deren Gefühlswelt.
Es hat mich wunderbar unterhalten und natürlich kam auch das Thema Liebe nicht zu kurz.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.