Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ganz große Liebe für dieses Wohlfühlbuch

Wild Creek Love

Ich hab mich ja irrsinnig auf dieses Buch gefreut! Es klang einfach zu gut! Nun habe ich es endlich gelesen und ich kann nur eins dazu sagen:
Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber ...

Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber fangen wir mal mit der Gestaltung an. Dieses Buch ist eine wahre Schönheit! Äußerlich sowie innerlich. Das Cover ist einfach wundervoll, cozy, authentisch und es passt perfekt zur Geschichte. Zumal ich es auch einfach liebe wenn bestimmte Elemente auf einem Cover durch Lackierung hervorgehoben werden. Aber auch die Klappen und die Innengestaltung ist einfach mit so viel Liebe zum Detail. Ganz großes Lob an den Verlag der sich hier wirklich richtig Mühe gegeben hat!

Nun zum Schreibstil. Ich muss direkt mal sagen dass ich eigentlich absolut kein Freund von Erzählstil bin. Aber Carolina Sturm hat es geschafft auf so lockere, gefühlvolle und kuschelige Art und Weise diese Geschichte zu erzählen, dass ich zum ersten Mal in meiner Leserkarriere begeistert bin von dieser Art des Schreibstils. Bei vielen anderen Büchern konnte ich schon sagen dass es mich nicht gestört hat aber zum ersten Mal liebe ich den Erzählstil eines Autors. Und das ist so ein Tag den ich mir fast im Kalender rot markieren muss denn ich dachte eigentlich das wäre unmöglich. Ich hatte beim Lesen gar nicht das Gefühl dass es im Erzählstil geschrieben ist. Ich wusste es, aber es hat sich angefühlt wie Ich-Perspektive. Also hiermit riesengroßes Lob an die Autorin. Sie hat das Unmögliche möglich gemacht.
Erzählt wird dennoch abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten (aber halt in Erzählerform) und auch der eine oder andere Nebencharakter hat ein Kapitel bekommen.

Elli war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie reinfühlen. Sie hat so eine warme und herzliche Art und Weise. Aber sie ist auch nicht auf den Mund gefallen. Eine perfekte Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist. Zudem war Elli auch unglaublich authentisch. Eine wundervolle Protagonistin die ich sehr lieb gewonnen habe.

Dann wäre da noch Sam. Tja, er ist ein heißer Cowboy der einen sofort um den Finger wickelt. Zumindest war es bei mir so. Ich konnte ihn so gut leiden. Er hat mir einige kribbelige Momente beschert. Aber es ist nicht nur sein Äußeres, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Herzlich, loyal, charmant. Ein Kerl auf den man sich verlassen kann.

Ich muss sagen dass ich nicht nur die Charaktere toll fand. Auch die Geschichte selbst war unglaublich toll! Es hat so Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Aber es war auch spannend an mancher Stelle und witzig. Die Geschichte hat einfach mein Herz berührt. Ich hatte das Gefühl ich würde in eine komplett andere Welt eintauchen. Das Buch hat mich richtig aus meinem Alltag und der Realität rausgerissen.
Es kamen so viele tolle Gefühle rüber und ich hab sie alle in mich aufgenommen. Man hat auch wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten bekommen.
Dann die Nebencharaktere. Josie, Josh, Holly – oh mein Gott ich hab sie alle so geliebt!
Ich habe mir während des Lesens schon die ganze Zeit einen Band mit Josh gewünscht. Und wenn man der Seite der Autorin auf Instagram glauben darf, dann wird es wohl auch einen geben <3
Und zu guter Letzt noch das Setting: Ich habe es total geliebt. Ich konnte so vieles bildlich vor meinem inneren Auge sehen und hab mich dort unglaublich wohlgefühlt.

Also Fazit: Ich LIEBE dieses Buch und kann es kaum erwarten, nochmal in diese tolle Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Suchtpotential

You're my Rival

Nachdem ich den Klappentext von „You’re my rival“ gelesen hatte war ich sofort Feuer und Flamme für das Buch! Zumal ich es immer total spannend finde wenn ein Protagonist sein Gedächtnis verloren hat. Man ist dann selber immer genauso unwissend wie der Protagonist.

Zuerst ist mir allerdings das Cover ins Auge gesprungen. Dieses bunte, zersplitterte Glas sieht einfach Hammer aus. Zumal ja auch einige der Splitter lackiert sind und somit das Ganze einen wahnsinnig schönen Effekt hat. Ganz großes Lob an den Verlag für diese Augenweide.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist sehr rasant, was mich aber absolut nicht gestört hat. Es war dennoch genügend Tiefe vorhanden. Ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Buch nur so wenig Seiten hatte. Für mich hat es sich am Ende angefühlt als ob es viel dicker gewesen wäre – im positiven Sinne! Man kommt auch generell superschnell voran, da die Kapitel auch nicht sonderlich lang sind.
Erzählt wird die Geschichte aus Eliza’s Sicht.

Was soll ich sagen – ich habe Eliza von Anfang an gemocht und sie ins Herz geschlossen. Sie war richtig normal und bodenständig. Eine sympathische Frau die ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Ich konnte mich wirklich toll in sie hineinfühlen. Zumal sie auch eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat.

Tja und Ian – hot einfach nur hot. Er hat von Anfang an so einen Reiz auf mich ausgeübt. Er ist charmant, attraktiv und ein wenig düster. Die perfekte Mischung einfach. Dabei hat man eigentlich noch gar nicht so viel von ihm erfahren. Aber das, was ich wusste und mitbekommen habe – ich kann nur sagen – ich liebe ihn als Protagonist wirklich sehr. Demnach bin ich unglaublich neugierig was mich bei ihm im zweiten Band erwarten wird. Ich freue mich sehr ihn noch näher kennen zu lernen.

Die beiden Protagonisten haben wundervoll miteinander harmoniert. Sie waren wie zwei Puzzleteile die perfekt ineinander greifen. Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, zusammen mit Liz ihre Vergangenheit zu erkunden, mehr zu erfahren und zu rätseln. Ich habe in meinem Kopf die wildesten Theorien zusammengesponnen.
Letztendlich konnte mich die Autorin jedoch mehrmals überraschen.
Das Buch war ein richtiger Pageturner. Richtig spannend und aufregend. Ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen! Und auch, wenn man in diesem Band schon viel erfahren hat, gibt es natürlich trotzdem noch offene Fragen auf die ich ganz heiß bin die Antwort zu erfahren.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen! Ein Buch das wirklich süchtig macht!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Absolutes Jahreshighlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als dieses Buch vom Verlag in der letzten Programmvorschau angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß warum, ich bin kein großer Geschichtsfan und habe auch so ziemlich gar keine Ahnung von den damaligen Gepflogenheiten, aber möglicherweise lag es an dem Piraten der versprochen wurde.

Aber erst Mal zum Cover. Es ist ganz anders und doch absolut wunderschön. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich das Cover geliebt weil es einfach absolut perfekt zur Geschichte gepasst hat! Auch die Kapitelzierden innerhalb des Buches sind wunderschön!

Nun zum Schreibstil von Jen DeLuca. Ich muss sagen: I LOVE IT! Die Autorin hat so einen wunderbaren Wohlfühlschreibstil. Sie hat das Setting absolut großartig rübergebracht – ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen! Zudem war es für mich ein absoluter Pageturner. Ein Buch, bei dem ich am Liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte. Zudem war der Schreibstil auch sehr locker und flüssig. Es ging nichts zu schnell, es gab aber auch keine langatmigen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von der Protagonistin Emily.

Und wo wir schon bei Emily sind: Sie wurde sehr schnell zu einer meiner absolut liebsten Protagonistinnen. Sie ist so ehrlich, offen und normal. Sie könnte ich sein, oder meine beste Freundin. Mit ihrer hilfsbereiten Art, aber auch mit ihren Zweifeln die ab und an mal aufkamen war sie unfassbar authenisch und real. Ich habe sie richtig fest in mein Herz geschlossen.

Nun zu Simon, oder besser gesagt: Dem Piraten. Ich muss sagen dass ich sein Charakterbild extrem interessant fand. Zumal es so wirkte als hätte er mehrere Seiten und es war immer wieder interessant herauszufinden mit welcher Seite man es zu tun hatte. Aber hinter ihm steckte so viel mehr. Er war kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber auch kein Good Guy. Er war eine sehr spannende Mischung aus Beidem . oder etwas ganz Anderes. Simon hat in jedem Fall mein Herz im Sturm erobert. Hat mich auf emotionale Achterbahnen geschickt und mich dann wieder aufgefangen.
Wirklich ein wahnsinnig toller Protagonist der eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat!

Ich bin wirklich absolut verliebt in die Protagonisten, die Geschichte, das Setting und den Schreibstil. Es hat alles so wundervoll harmoniert – richtig perfekt! Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Kein übertriebener Kitsch, kein unnötges Drama, einfach nur Echtheit und ein warmes Gefühl das im Bauch zurückbleibt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich war komplettgefangen von der Geschichte und konnte alles vor meinem inneren Auge sehen als würde ich gerade einen Film ankucken. Mein Herz hat so heftig geklopft in so mancher Situation. Es war gefühlvoll und herzlich und einfach nur wunderschön.
Die Entwicklung der Geschichte war unglaublich toll. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht, wie sich alles entwickeln wird und doch wollte ich nicht dass es endet.
Aber auch der Prolog hat mir unglaublich gut gefallen. Das war wirklich die perfekte Krönung/das perfekte Finale.
Und auch die Nebencharaktere waren richtig toll. Ich mochte einfach jeden von ihnen und kann es kaum erwarten deren Geschichten in Band 2 und 3 zu lesen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung! Für mich tatsächlich sogar ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Charmant und ergreifend

Beautiful Broken Dream

Band 1, „Beautiful broken soul“ hat mich damals schon richtig begeistert und das bereits nach knappen 40 Seiten, sodass ich natürlich unbedingt auch Band 2 lesen musste.

Zu aller erst möchte ich dieses ...

Zu aller erst möchte ich dieses unwahrscheinlich tolle Cover loben. Ich habe ja schon das von Band 1 geliebt, aber dieses hier übertrifft sogar noch das erste. Die Farben, diese Goldstaub – es harmoniert einfach wunderbar und passt dennoch so absolut perfekt zur Geschichte und zu dem ersten Band.
Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Jana Schäfer hat einfach einen wundervollen Schreibstil. So locker und flüssig zu lesen, aber auch sehr, sehr gefühlvoll und mitreißend. Irgendwie ist das Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von June und Trevor erzählt.

June mochte ich schon in Band 1 total gerne – nun, da ich sie besser kennenlernen durfte, hat sie auch einen Platz in meinem Herzen. Hinter ihr steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Sie ist nicht nur das immer fröhliche Sonnenscheinmädchen, sondern trägt auch viel Ballast mit sich herum. Schließlich kann nicht immer alles schön und toll sein. Die Autorin hat hier eine wirklich wundervolle Protagonistin geschaffen die ebenso auch mit den Schattenseiten des Lebens zu kämpfen hat. Ihr fröhliches Wesen und ihre Vergangenheit haben sie zu dem Menschen gemacht der sie ist. Im Laufe des Buches hat sie eine wunderbare Entwicklung gemacht.
Sie ist wirklich ein Charakter den man einfach nur ins Herz schließen und lieb haben kann.

Trevor war mir im ersten Band doch noch ein Rätsel, da er nicht wirklich viel geredet hat und doch sehr unnahbar gewirkt hat. Doch durch Band 2 hat auch er einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Seine verschlossene, distanzierte und ruhige Art kommt nicht von Irgendwoher. Auch er hat in seiner Vergangenheit Schlimmes erlebt, das er noch nicht wirklich verarbeitet hat. Und doch war es wundervoll zu sehen wie June seine Schutzmauern durchbrochen hat. Und so hat auch er seinen Weg gefunden und ist über sich hinausgewachsen. In dieser Hinsicht hat er mich wirklich sehr beeindruckt. Denn hinter seiner Fassade steckt einfach ein Mann mit einem riesengroßen, guten Herzen der absolut liebevoll und loyal ist.

Diese Reihe hat so diesen typischen Wohlfühlcharme den ich auch von der Again Reihe von Mona Kasten kenne. Und irgendwie hatte sie auch einen ähnlichen Charme wie die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Ebenso wie in diesen beiden Reihen, findet man auch hier eine großartige Clique in der man sich einfach zu Hause und wohl fühlt. Jeder Charakter und jeder Nebencharakter in diesem Buch ist mir einfach so unglaublich ans Herz gewachsen. Wenn es nach mir geht, dürfte diese Reihe nie enden!
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und doch ist die ganze Geschichte einfach im perfekten Tempo vorangeschritten. Es hat sich nichts gezogen und es wurde aber auch nichts überstürzt. Die Liebesgeschichte war sehr authentisch und die Zeitspanne war ebenfalls genau on point. Hier wurde nichts übertrieben oder überzogen, kein künstliches Drama oder künstlich erzeugte Spannung. Es war schlichtweg einfach perfekt so wie es war. Sehr, sehr emotional und berührend. Dieses Buch hat mich total mitgerissen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen! Absolut, riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Wundervoller Reihenauftakt

Deluxe Dreams

Deluxe dreams war mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr neugierig darauf. Zumal sich auch der Klappentext unglaublich gut angehört hat.

Aber erst einmal zum Cover: Ich finde es wirklich wunderschön! ...

Aber erst einmal zum Cover: Ich finde es wirklich wunderschön! Es ist irgendwie schlicht und dennoch elegant und schön. Es macht einfach was her! Auch die Cover von Band 2 und 3 gefallen mir richtig gut und ich denke dass diese 3 Bücher nebeneinander richtig toll aussehen werden.

Der Schreibstil von Karina Halle hat mir richtig gut gefallen. Einerseits ging alles sehr flott, aber auch nicht zu flott. Man hatte nicht das Gefühl dass die Autorin von einem Ereignis zum Nächsten springt, aber dennoch war ein gewisses Tempo da. Ich bin unglaublich gut durch die Geschichte gekommen. Es gab keine langweiligen Passagen, aber auch keine, die zu schnell gingen. Optimales Timing also und genau mein Geschmack. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Olivier erzählt.

Zu Sadie hatte ich irgendwie sofort einen Draht. Sie war so erfrischend normal und authentisch. Sie hat sich nicht verbogen, sondern war einfach so wie sie eben war. Hat sich selbst auf ihrer Reise auch in gewisser Art und Weise neu kennengelernt. Ich mochte ihre liebevolle, ruhige und bodenständige Art und Weise unglaublich gerne. Eine wirklich wundervolle und loyale Protagonistin die ich in mein Herz geschlossen habe.

Kommen wir zu Olivier. Ich wusste nicht so recht, in welche Richtung er als Protagonist gehen würde, aber tatsächlich hat es mich dann doch überrascht wie er letztendlich tickt. Auch er hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Auch er entdeckt sich ,in gewisser Weise, im Laufe der Geschichte neu. Zudem ist er einfach ein richtig toller, witziger und charmanter Kerl. Ein heißer Franzose. Btw – ich fand es so heiß dass er immer wieder mal französische Wörter beim Reden mit eingebaut hat. Das hat ihn für mich dann noch ein Stückchen attraktiver gemacht – aber auch, dass er für meinen Geschmack so gar nicht abgehoben war. Er war so normal und herzensgut. Ein richtig toller Fang!

Die Harmonie zwischen den Protagonisten war einfach wunderbar. Das Knistern elektrisierend – ich konnte es bis in meine Zehenspitzen spüren. Die Beiden passen einfach absolut wundervoll zueinander. Es hat richtig Spaß gemacht von den Beiden zu lesen, ihre Interaktionen, ihre Gespräche. Ein richtiges Traumpaar.
Die Geschichte selbst hat mich auch auf ganzer Linie überzeugen und begeistern können. Ich bin richtig schnell durch die Geschichte durchgerast. Zudem wurde es mit der Zeit auch immer spannender. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 2 und 3.

Ein wundervoller Reihenauftakt den ich euch sehr empfehlen kann.