Cover-Bild Herzensbrecher am Horizont
Band 1 der Reihe "Verliebt auf Borkum"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Cornelia Engel

Herzensbrecher am Horizont

Der romantische Auftakt der neuen Reihe Verliebt auf Borkum zwischen Dünen und Nordseewellen.

Als Flugbegleiterin ist Wanda überall zu Hause – und doch nirgends. Sie sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Da erzählt ihr bester Freund Tom von der befreienden Weite seiner Heimatinsel Borkum. Es gibt sogar eine Stelle bei Tierarzt Dr. Harksen. Obwohl sie nie mit Tieren gearbeitet hat, wagt Wanda den Neubeginn. Während sie sich eigenwilligen Tierbesitzern und ungeahnten Herausforderungen stellt, lernt Wanda die Inselbewohner näher kennen – besonders den schüchternen Ingenieur Morten. Bald merkt Wanda, dass sie ihr Herz nicht nur an die Insel verliert …

Veröffentlicht am 06.05.2021

Voller Emotionen!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Cornelia Engel, ist mir als Autorin sehr gut bekannt! Mit ihrer neuen Reihe hat sie mich, mal wieder mitten ins Herz getroffen. Es ist ein romantisches, dramatisches Buch voller Sehnsucht und Hoffnung. Ein Buch nach dem Sinn des Lebens und einer Sehnsucht nach etwas, das nicht zu greifen ist. Wanda, ist Flugbegleiterin und steht eigentlich mitten im Leben, denn sie hat alles was man zum Leben brauch, nur eines nicht Liebe und Zufriedenheit. Man kann noch so erfolgreich in einem Beruf sein, wenn aber das Herz nicht bei der Sache ist, so wird das Leben unnötig Schwer und die läßt auf deinen Schultern wird dich eines Tages erdrückend. Genauso ergeht es Wanda, sie ist Tod unglücklich, mitten in einem Burnout und weiß einfach nicht mehr wo Oben und Unten ist. Nicht einmal ihrem besten Freund, kann sie genau sagen was mit ihr los ist. Doch manchmal muss man neue Wege gehen, um sich selbst wieder zu finden, um das Leben wieder zu finden und sich selbst wieder zu spüren! Also folgt sie dem Rat ihres besten Freundes und beginnt ein großes Abenteuer auf Borkum. Was als Hilfeschrei anfängt, endet in völliger Harmonie und Liebe! Für Wanda beginnt hier eine Suche, die Suche nach sich selbst, ihrem dasein, ihren Gefühlen und Wünschen und genau das ist es was sie brauchte. Cornelia Engel hat einen Romantischen Schmöker geschrieben, der soviel mehr bietet als "nur" ein wenig Romantik und schöne Orte, es ist ein Buch, das dich mit auf eine Reise nimmt. Eine Reise, nach der Suche, deines Daseins, nach dem Sinn deines Lebens, Wandas Lebens! Herzergreifend schön! Vielen Dank meine liebe! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 05.05.2021

Neuanfang auf Borkum

Ich lese sehr gerne Bücher, die an der Nordsee oder auf den Inseln angesiedelt sind.

Herzensbrecher am Horizont ist eines davon.

Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht und wurde angenehm überrascht.

Der ...

Herzensbrecher am Horizont ist eines davon.

Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht und wurde angenehm überrascht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte gefangen.

Die Insel ist gut beschrieben, man fühlt sich richtig mitgenommen und meint, die salzige Luft und den Wind zu spüren. Ich fand mich zurückversetzt in meine Urlaube und habe mit diesem Buch sehr schöne Stunden erlebt.

Wanda ist Flugbegleiterin und fühlt sich in ihrem Beruf absolut nicht mehr wohl. Sie will eine Auszeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen und zu überlegen, wie ihre weitere Zukunft ausschauen soll.
Die Tierarztpraxis auf Borkum sucht eine Arzthelferin, wie ihr bester Freund Tom ihr mitgeteilt hat und sie kann Dr. Harksen überzeugen, dass sie die richtige Frau für diese Stelle ist.

Wanda lebt sich auf Borkum schnell ein und durch die Tierarztpraxis lernt man auch die Bewohner der Insel und deren Eigenheiten kennen.

Wenn man dann noch Tiere gerne mag, dann passt in diesem Roman wirklich alles.

Ich freue mich schon auf Band 2, welcher im Juli 2021 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebesgeschichte in Borkum

Wanda arbeitet als Flugbegleiterin und merkt immer mehr das sie eine Veränderung braucht.Als ihr bester Freund Tom ihr erzählt das der Tierarzt in Borkum eine Arzthelferin braucht wagt Wanda einen Neubginn.Zwar hat sie noch nie mit Tieren gearbeitet,aber sie nimmt die Herrausfoderung an.Tierarzt Dr.Harksen hat eine Ache Noah bei sich seinen Dackel Tassilo,ein Minischwein,einige Katzen und Agathe das weiße Huhn.Aber auch die Tierbesitzer und die Inselbewohner machen es Wanda leicht sich auf der Insel wohlzufühlen,Sie lernt die Inselbewohner näher kennen,besonders den schüchternen Ingenier Morten .Schon bald merkt Wanda das sie ihr Herz an Borkum verlorn hat und nicht nur an die Insel…

Es ist der erste Teil der Reihe und macht schon gleich Lust auf mehr.

Die Autorin Cornelia Engel nimmt einen mit ihrem Schreibstil mit nach Borkum.Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut,ich hatte das Gefühl alles mit und an der Seite von Wanda zu erleben.Die vielen lustigen Tiere von Dr.Harksen und der Strandkorb Vermieter fand ich alle so autentisch.Das eine oder andere Mal mußte ich lachen und schmunzeln bei der Vorstellung.Es hat sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen-5 Sterne gerne für den Roman.

Veröffentlicht am 28.04.2021

ein schöner Wohlfühlroman

Bei „ Herzensbrecher am Horizont - Verliebt auf Borkum“ von Cornelia Engel handelt es sich um einen Roman.

Dieses Buch ist der erste Band aus der neuen Verliebt Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ...

Dieses Buch ist der erste Band aus der neuen Verliebt Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen , die Ausdrucksform ist hervorragend und ich konnte so richtig gut vom Alltag abschalten. Während dem Lesen fühlte ich mich sehr wohl. Habe mich jedes Mal darauf gefreut, wenn ich endlich Zeit hatte, die Geschichte weiterzulesen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Alle wirken sehr authentisch und erst die Vierbeiner. Ohne sie würde hier etwas fehlen.

Das Setting ist traumhaft schön. Durch die bildhaften Beschreibungen , konnte ich mich sehr gut auf die Insel „beamen“. Ich bin richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

Ich empfehle diesen Wohlfühlroman weiter.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein Buch wie ein kleiner Urlaub

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil der neuen Reihe "Verliebt auf Borkum" von Cornelia Engels und auch ich bin jetzt schon verliebt in die Geschichte.
Urlaubsfeeling, Gefühle und eine Reise nach Borkum- ...

MEINE MEINUNG:

Urlaubsfeeling, Gefühle und eine Reise nach Borkum- das versprach der Klappentext und ich habe beim Lesen noch so viel mehr bekommen.
Ich bin super gut in die Geschichte gestartet. Das Setting fand ich von Anfang an einfach nur zum Verlieben und wollte sofort meine Koffer packen und dorthin. Das Buch liest sich einfach nur fantastisch. Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig und ich sofort eins mit den Charakteren. Sie waren mir auf Anhieb symphatisch, sie waren authentisch und haben so harmonisch miteibander agiert. Sie hatten alles ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch noch liebenswerter und nahbarer. Die Geschichte halt auch ein paar überraschendende Wendungen parat und so bin ich der Geschichte voller Spannung gefolgt. Aber es gibt nicht nur symphatische Menschen, sondern auch sehr kautzige und niedliche Tiere, die mich mit ihrem Verhalten oft zum Lachen gebracht haben. Und ich glaube solch ein Krümel kennt jeder Hundesesitzer. Diese Szenen hat den Roman noch mehr aufgelockert.

FAZIT:
Eine Geschichte zum Wohlfühlen, eine Geschichte zum Verlieben, eine Geschichte mit viel Gefühl und einem wunderschönen Setting. Mich konnte sie überzeugen und ich habe sie so gern gelesen und fiebere dem zweiten Teil entgegen.