Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Rezension

Wenn in mir die Glut entflammt

»Soll ich mit zum Friedhof kommen, Sloan?«

Endlich ist das Buch da!
Ich habe Band 1 „Wenn aus Funken Flammen werden“ geliebt und die Fortsetzung herbei gesehnt.

„Wenn in mir ...

»Soll ich mit zum Friedhof kommen, Sloan?«

Endlich ist das Buch da!

„Wenn in mir die Glut entflammt“ ist ein wunderschöner Roman, den man einfach gelesen haben muss.
Für beide Bücher stelle ich eine riesen Leseempfehlung aus, man muss sie einfach kennen und auch lieben lernen.

In beiden Büchern gibt es einen Schicksalsschlag.
In „Wenn in mir die Glut entflammt“ hat Sloan ihreren Verlobten verloren und sucht jetzt nach ihrem Happy End. Das sie auch bekommen wird.

Wie auch beim Vorgänger habe ich wieder Taschentücher benötigt, legt euch also gleich welche beiseite.
Ich habe diesem Buch richtig entgegen gefiebert, denn ich liebe den Schreibstil Abby Jimenez.
Ich hoffe sie schreibt noch viele, genau so tolle Bücher, die ich mir dann auch holen werde.

Bitte schaut euch diese Reihe an, wenn ihr Liebesromane mit Dragödien und vielen Gefühlen liebt.
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und es bekommt somit ganz klar die 5 von 5 Büchersterne.

Beim Lesen habe ich die ganze Zeit mitgelitten, die vollen Gefühle sind immer direkt bei mir angekommen, ganz ungefiltert.
Sloan kannte man schon aus Band 1, sie ist die beste Freundin von Kristen.

Normalerweise mag ich so etwas nicht so ganz, aber hier hat es mir absolut nichts ausgemacht. Das hat mich sehr gefreut und dadurch konnte ich das Buch sehr genießen.
Für alle Hundefans da draußen, ein Hund spielt sowohl in Band 1 als auch in Band 2 eine große Rolle.

Und dann gibt es noch den „Gitarrist“ Jason.
Einmal hätte ich ihn gerne geschüttelt und angeschrien. Das kann er doch nicht machen!
Mein Puls ging kurz hoch, die Spannung kam also auch nicht zu kurz.

Bitte schaut euch die Bücher an, mir fehlen sie jetzt nur noch in meinem Regal, aber hoffentlich nicht mehr lange.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Zepter aus Licht

Erster Satz:
Ich stehe in einer schmalen Gasse und beobachte das Haus auf der anderen Straßenseite.

Ich habe das Buch verschlungen und so sehr genossen.
Ich kann nur sagen, Jahreshighlight! ...

Erster Satz:

Ich habe das Buch verschlungen und so sehr genossen.
Ich kann nur sagen, Jahreshighlight! Und nichts anderes!
Ich liebe die neue Reihe von Marah Woolf jetzt schon.
Eine Geschichte über Götter mit Rätselspaß.

Ich hoffe ja Hollywood ruft an und sichert sich die Filmrechte.
Denn ich stelle es mir traumhaft als Film vor.
Beim Lesen lief die ganze Zeit mein eigener Film in meinem Kopf und der war schon wunderschön.

Ich habe mich gefreut, war verliebt, habe mich gefürchtet, musste mit rätseln und habe auch geweint.
Was braucht ein Buch mehr? – Nichts!

Das Buch habe ich auch schon als Hardcover bestellt und es wird in meinem Regal einen Ehrenplatz bekommen.
Gleichzeitig muss ich noch dem Cliffhanger hallo sagen, der war ja mal richtig fies. Ich habe zum Schluss direkt mal ein Taschentuch benötigt. Dann stand da einfach ENDE und ich hätte noch so gerne einfach immer weitergelesen.

Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass Band 2 relativ schnell erscheint.
Wie soll ich die Zeit bis dahin bitte überbrücken?
Ich sehe mich jetzt schon dabei wie ich das Buch in Zukunft öfters lesen werde.

In die Geschichte fließen immer mal wieder auch historische Fakten, dies fand ich von der Menge her perfekt. Ich habe noch den Durchblick gehabt, es war also nicht zu viel oder zu wenig.

Nefertari de Vesci ist eine taffe Erwachsene, die vor fast nichts Angst hat und sehr stark rüberkommt. In der „echten“ Welt wäre sie für viele bestimmt ein Vorbild.
Azrael, ein Engel, der unbedingt seine „Stelle“ zurück haben will. An manchen Stellen hätte ich ihn gerne durch geschüttelt und angebrüllt. An wieder anderen Stellen habe ich ihn nur angeschmachtet.

Viele Freunde haben auch eine Rolle bekommen, da muss ich sagen bin ich manchmal noch mit den Namen durcheinander gekommen. Aber zum Ende hin war es dann doch besser geworden.

Lest das Buch! Das ist ein Befehl! hihi
Fast vergessen, es weiß ja aber jetzt eh schon jeder, von mir bekommt das Buch 5 von 5 Büchersterne.

Ich sitze jetzt auf heißen Kohlen und warte auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wie das Leuchten von Bernstein

Erster Satz:
Graue Wolken zogen sich über dem Wasser zu einer feucht-nebligen Masse zusammen.

Erster Satz:

Wie? Ich habe doch gerade erst mit dem Buch begonnen, wie kann es jetzt schon wieder fertig sein?
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe die ganze Geschichte sehr genossen.

Nele Blohm ist das offene Pseudonym von Mila Summers.
Von ihr habe ich schon ein paar Bücher gelesen, deshalb habe ich mich sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut.
Ich muss gestehen, dass das Buch ein paar Tage auf meinem SuB gelandet ist und ich erst etwas Anlauf benötigt habe.

Als ich dann aber gestern begonnen habe, hatte ich das Buch noch am selben Tag beendet. Und das sagt aktuell sehr viel aus.
Ich konnte die Geschichte nicht aus meinen Händen legen.

Mir ging es beim lesen einfach so gut. Ich habe richtig das Meer rauschen gehört und den Sand unter meinen Füßen gespürt.

Marie ist mir auch direkt sehr sympathisch, ebenso wie ihre Oma Gertrud.
Die Inselschamanin ist auch eine Person für sich. Für mich als introvertierter Mensch, stelle ich mir dass alles sehr „peinlich“ vor.
Aber ebenso möchte ich sie nicht missen, denn sie gibt der Geschichte die Lockerheit und ein bisschen den Spaßfaktor.
Ole müsst ihr einfach kennen lernen. Ich war selbst mal in einer Bernsteinschmiede und hatte dabei sehr viel Spaß. Ihn kann ich mir dort perfekt vorstellen.

Eine Szene, relativ zum Schluss, fand ich etwas „übertrieben“. Das kam für mich dann doch sehr überraschend. Für einen Epilog hätte ich es passend gefunden aber so wirkte es etwas unpassend.
Das ist aber gleichzeitig die einzige Stelle, an der ich etwas auszusetzen habe.

Das Buch „Wie das Leuchten von Bernstein“ bekommt von mir trotzdem 5 von 5 Büchersterne.
Es hat mich einfach abgeholt und den Alltag vergessen lassen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Rezension

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Erster Satz:
Das klapprige Gestell, auf dem meine Matratze lag und das sie als Bett bezeichneten, quietschte unter meinem Gewicht – obwohl ich mich nicht bewegte.

Hierbei handelt es sich ...

Erster Satz:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Meine Meinung enthält dadurch Spoiler für Personen, die Band 1 noch nicht gelesen haben.

Band 1 wird mit einem Höhepunkt beendet, den ich schon auch als Cliffhanger bezeichnen würde.
Deshalb war für mich sofort klar, ich brauche die Fortsetzung.

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und daran hat Band 2 direkt angeschlossen. Schlussendlich würde ich sogar sagen, Band 2 hat Band 1 noch übertroffen.

„Secret Academy- Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast Ost für mich ein Jahreshighlight geworden und bekommt dadurch von mir 5 von 5 Büchersterne.

Das Buch habe ich als Teil einer Leserunde gelesen, bei der wir für bestimmte Abschnitte immer eine Woche Zeit hatten.
Die Zeit zwischen diesen Abschnitten war für mich echt schlimm.
Das Buch war so spannend, ich konnte es manchmal gar nicht aus der Hand legen, obwohl ich es musste. Diese Zeit dann zu überbrücken ohne weiter zu lesen, ist mir schwer gefallen.
Die ganze Geschichte hat mich gefangen genommen und ich musste direkt von Anfang an mitfiebern.

Eine der wichtigsten Fragen war für mich, ob Alexis noch ihr Happy End bekommt, was ich ja schon sehr schwer gehofft habe.

Ein Buch mit leichten Fantasyelementen, viel Spannung und über Freundschaft. Genau so würde ich die Story beschreiben.

Ganz toll fand ich auch das Ende. Es war nicht alles in sich abgeschlossen. Ein paar kleine Fragen sind übrig geblieben und mir hat es so gut gefallen, da es wie das Leben ist. Nie ist alles fertig und hört mit einem Schlag auf. Durch dieses Ende bekommen alle Personen noch eine Geschichte nach der Geschichte, die ich mir selbst ausmale. So direkt wie hier, ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich liebe es.

Das Buch ist dem Genre Jugendbuch mit Action zugeschrieben, ich finde es kann aber von allen Altersgruppen ab 14 Jahren gelesen werden.

In Band 2 wird alles ein bisschen „brutaler“. Wer also Band 1 gelesen hat, aber es ein bisschen zu langweilig fand, bitte gebt nicht auf und lest Band 2.

Meine Gedanken bezüglich Band 2 wären nie in die Richtung gegangen die das Buch dann auch eingeschlagen hat.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und abtauchen in diese tolle Reihe.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.04.2021

Rezension

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Erster Satz:
Mittwochmorgen schleiche ich nur mit einem Handtuch bekleidet über den Flur, schlüpfe in mein Zimmer und schließe vorsichtig die Tür, bevor ich endlich ausatme.

Irgendwie ist ...

Erster Satz:

Irgendwie ist das Buch bei mir ein bisschen untergegangen.
Hilfe wie konnte das bitte passieren?

Ich liebe diese Reihe und habe mich wahnsinnig gefreut als es letztes Jahr hieß, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Von Band 3 zu Band 4 war die Pause ein bisschen größer, meine Vorfreude war aber die ganze Zeit da.
Nur kamen plötzlich zu dieser Zeit so viele tolle Bücher raus, da ist mir „Falling for my Brothers Best Friend“ etwas unter den Tisch gefallen.

Das habe ich jetzt aber nachgeholt und ich kann sagen, ich liebe diese Reihe einfach immer noch und daran wird sich hoffentlich so schnell auch nichts ändern.

In diesem Buch wird die Geschichte von Savannah und Liam behandelt.
Dieses Mal verlieben sich keine Fremden, sondern gute Bekannte.
Liam und Savannah die sich kennen und immerzu necken. Man sagt nicht umsonst, was sich liebt, dass neckt sich. Hier trifft der Spruch 100%ig zu, auch wenn es erst mit etwas Anlauf klappt.

Ich habe jetzt schon alle vier Geschichten der Reihe gelesen und mich haben bisher einfach alle angesprochen. Das freut mich selber wahnsinnig.
Savannah war für mich immer die Kühle, das interne Familienoberhaupt, die alles unter Kontrolle hat. Diese Kontrolle verliert sie direkt am Anfang des Buches und das hat sie mir direkt wieder etwas sympathischer gemacht.

Dadurch, dass die Reihe von einer Familie handelt, die alle in Lake Starlight leben, kommen sehr viele bekannte Gesichter wieder vor.
Die Bücher sind so aufgebaut, dass es in jedem Buch einen Cliffhanger gibt, der eine Andeutung auf das nächste Buch und Pärchen macht. Das finde ich ist sehr gut gelungen und einzigartig umgesetzt.

Normalerweise mag ich keine Reihen, in denen die Protagonisten wechseln. Komischerweise macht es mir hier nicht aus, vielleicht auch weil ich mich hier sehr heimisch fühle.

Von mir bekommt „Falling for my Brothers Best Friends“ wohlverdiente 5 von 5 Büchersterne.

Es sind noch ein paar Baileys single, was auch auf noch mehr Bücher hindeutet. Ich freue mich schon sehr, ich hoffe, dass ich alle bei ihrer Liebessuche begleiten darf.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ganz viel Spaß beim lesen.