Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Angenehm zu lesen

Something Pure

Worum geht es?

Alica sucht die richtige Person, mit welcher sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte, doch sie hat nur Pech...bis sie auf Beck trifft.
Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück ...

Worum geht es?

Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück passiert, brauch er Hilfe und bittet Alice auszuhelfen. Sie sagt zu und folgt ihm kurzerhand nach Denver.

Sofort aufgefallen ist mir der leichte und angenehme Schreibstil. Man konnte die Geschichte sehr flüssig lesen und ohne stockende Unterbrechung.
Ebenfalls mochte ich die Protagonisten sehr gerne. Besonders Alice. Sie war wie gemacht für diese Geschichte und hat einfach perfekt reingepasst. Es gab keinen Moment, in dem man ihr Verhalten wirklich hinterfragt hat.
Die Emotionen waren auch zahlreich vorhanden und auch an Spannung hat es keineswegs gefehlt.
Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Die Farbkombi ist toll abgestimmt!

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich denke jetzt im Sommer ist es ein tolles, angenehmes Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Angenehm zu hören!

With(out) You

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Als Luna zurück nach Hamburg kehrt, will sie einen Neuanfang, doch plötzlich steht ihr Ex Eli vor ihr.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, ...

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, doch irgendwie ist etwas anders, denn ihr Herz beginnt wieder zu schlagen.

Meine Meinung: (folgende Rezension ist in allen Punkten (außer Sprecher etc.) auch passend auf das Buch, welches ich ebenfalls gelesen habe).

Das Hörbuch war sehr angenehm zu hören und man konnten gar nicht mehr wirklich aufhören, da man so in die Geschichte versunken ist.
Die Atmosphäre des Hörbuches war unglaublich schön!
Auch toll fand ich, dass das Hörbuch zur Abwechslung einmal in Deutschland gespielt hat.
Luna mochte ich sehr und ich bin auch ziemlich schnell mit ihr warm geworden.
Man hat sehr viel schon beim Beginn des Hörbuches über sie erfahren und das hat alles noch einmal erleichtert.
Eli war erst ziemlich mysteriös finde ich, aber das hat sich dann im Verlauf der Geschichte geändert.
Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, wodurch der Spannungsbogen ab und zu unterbrochen wurde, aber ansonsten waren sehr viele Emotionen, welche dies ausgeglichen haben vorhanden.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es war super angenehm zu hören!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toller Einstieg in ein anderes Genre!

Meeresglühen (Bd. 1)

Worum geht es?

Ellas Leben verändert sich schlagartig, als sie Aris vor dem ertrinken rettet. So lernt sie nicht nur ihn kennen, sondern auch eine ganz andere Welt, welche ihr nicht nur die schönen Seiten zeigt....

Das Genre, welches ich hauptsächlich lese ist New-Adult. Dies war aber erst recht ein Punkt für mich, “Meeresglühen“ zu lesen, weil ich gerne einmal etwas anderes in Sachen Genres ausprobieren wollte.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir am allerbesten die Atmosphäre gefallen hat. Besonders am Anfang, wo sich die Spanning gerade erst aufgebaut hat, hat man sich sehr wohlgefühlt. Die Beschreibung der Orte hat sich so magisch angefühlt.

Im Verlauf des Buches wurde es dann wie schon gesagt immer und immer spannender.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr leicht und locker zu lesen, was mir gut gefallen hat. So war man immer „motiviert“, weiterzulesen.

Über die Protagonisten hat man auch gleich ziemlich viel erfahren, besonders durch die innere Stimme von Ella. Am Anfang mochte ich diese etwas lieber. Am Ende wurde sie leider immer wieder zu viel eingesetzt meiner Meinung, aber es war nicht so, dass sie unglaublich gestört hat. Es war abwechslungsreich.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen und auch für Leser, die sonst nicht so im Genre „Romantasy“ unterwegs sind, ist dieses Buch ein wunderbarer Einstieg!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine große Überraschung

Chaos Walking – Das Hörbuch zum Film

Handlung:

Keine Frauen, es gibt nur noch Männer.
Gemeinsam mit diesen lebt der Junge Todd in seiner kleinen Stadt.

Handlung:

Keine Frauen, es gibt nur noch Männer.
Gemeinsam mit diesen lebt der Junge Todd in seiner kleinen Stadt.
Jeder kennt jeden und bis jetzt dachte Todd, alles würde normal ablaufen, bis er sie sah.
Denn plötzlich trifft er ein Mädchen, wobei er doch dachte, diese gibt es schon lange nicht mehr.

Nun wendet sich alles...

Ich habe vorher verschieden Meinungen zu der Geschichte gehört und wollte mich deswegen selber überzeugen. Viele Erwartungen hatte ich erstmals nicht, doch die die ich hatte, wurden ziemlich schnell übertroffen.

Man konnte angenehm in die Geschichte einsteigen, da der Erzähler diese mit einer angenehmen Stimme vermittelt hat.

Auch wurde sie sehr schnell sehr spannend, so dass man auch, wenn man eigentlich nur kurz reinhören wollte nicht aufhören konnte.

Man wollte immer wissen, was im nächsten Moment passiert und die Geschichte hat einen einfach unglaublich gefesselt.

Todd war mir ziemlich schnell sympathisch. Dagegen mochte ich seinen Hund am Anfang nicht. Er ist zwar ein toller Begleiter für Todd, jedoch etwas aufdringlich. Als ich mir dann aber den Trailer zum Film angeschaut habe, sah ich ihn zum ersten Mal und fand ihn dann schon etwas besser.

Spoiler: cuteness alert

David Nathan hat alle Stimmen so getreu nachgestellt, dass man sich fast so gefühlt hat, als wäre man live mit dabei.

Auch Todds kleinen Begleiter hat er sehr gut darstellen können.

Das Cover mag ich sehr.

Es passt zu der Geschichte und man bekommt schon einmal einen kleinen Einblick. Die Atmosphäre wird außerdem ziemlich gut übermittelt!

Fazit:

Letztendlich kann ich sagen, dass die Geschichte mich sehr überrascht hat. Sie hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine moderne Geschichte

Die Valentines – verdammt berühmt. Perfect Girl

Handlung:

Faith hat eigentlich alles, was sie glücklich machen könnte, oder? Doch als ihr beliebter Freund Noah plötzlich mit ihr Schluss macht und Faiths Leben plötzlich eine Wendung annimmt merkt auch sie, dass vielleicht alles nur Fassade war.

Mir hat die Geschichte von Faith sehr gefallen.
Man konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und der Schreibstil hat das Lesen sehr angenehm gestaltet.
Er war sehr flüssig und hat auch die Situationen gut und detailliert beschrieben.
Gleich am Anfang wurde Faiths Charakter offen dargestellt und man hat einen tollen Einblick in ihre Gefühlslage bekommen.
Auch hat man gemerkt, dass hinter ihr noch viel mehr steckt, was man im Laufe des Buches erfahren hat.
Schnell konnte man mit ihr warm werden.
Das Cover passt ebenfalls sehr zu der modern gestalteten Geschichte.

Fazit:

Ich bin nun sehr gespannt, wie der dritte Teil der Reihe verlaufen wird und auch der zweite Teil hat mich überzeugt!