Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Wort: Episch

Cassardim 1 war schon der Hammer, aber Cassardim 2 sprengt alle Rahmen, vor allem mit seinem Ende-diese zwei letzten Sätze haben mich mit weit aufgerissen Augen und Unglauben darin gelassen. Aber es ist immerhin Julia Dippel, sie macht die besten und zugleich die zerstörerischsten Cliffhanger, die es meiner Meinung nach gibt.
Viel kann ich zu der Geschichte nicht sagen, da ich Spoilern wurde, außer, dass ich es jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen kann. Diese Reihe hat alles, was ein episches Fantay/Romantasy Buch ausmacht für jedes Alter. Nämlich es hat Humor, Spannung, Action, eine greifbare Liebe, starke Charaktere und tolle Nebencharaktere sowie eine geniale beschriebene Welt, die man sich super im Kopf ausmalen kann. Genau wie bei den Charakteren, da Julia Dippel nicht nur atemberaubende Geschichten schreibt, sondern auch tolle Bilder zu den Charakteren und drumherum entwirft, sodass man die beim Lesen genau vor Augen hat. (Das sind die Bilder ausgedruckt auf meinem Foto.)
Zum Glück kommt Band drei noch dieses Jahr raus und an alle die auch auf den dritten Teil warten, wünsche ich viel Geduld und dass die Zeit schneller bis dahin vergeht.

Veröffentlicht am 28.04.2021

"Berührst du mich, bin ich zu Hause. Küsst du mich, verbrenne ich. Verliere ich dich… sterbe ich."

Klappentext:

Klappentext:
Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Meine größte Angst bei diesem Buch war, dass ich nicht mehr in die wundervolle Geschichte hineinfinde. Diese Angst war allerdings absolut unbegründet, zu Beginn gibt es nämlich eine Kurzzusammenfassung des vorherigen Bandes. Das ist meiner Meinung nach absolut genial und sollte in keiner Reihe fehlen.

Das Cover finde ich bei diesem Band nicht mehr so schön, ich finde es eher kitschig und der Typ entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von Noár, das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Buch kritisieren kann.

Die Geschichte hingegen war wieder einmalig. Eine super spannende Handlung, mit unerwarteten Wendungen. Julia Dippel schafft es immer wieder mich auf eine falsche Fährte zu locken, sie bricht mir regelmäßig in ihren Büchern das Herz, fügt es dann wieder zusammen nur um es im nächsten Moment wieder zu zerschmettern. Ich habe selten Bücher gelesen, die so Emotionsgeladen und spanned sind.

Ein besonderes Highlight in dem Buch war für mich der kleine Okoklin Flummel, ein kleines, fliegendes, flauschiges Wesen aus Cassardim.

Das Setting war wieder hervorragend gelungen. Die Welt an sich ist ja schon komplex aber durch die tolle Beschreibung der Autorin kann man sich alles immer zu jeder Zeit genau vorstellen.

Das Ende war wieder ganz Dippel-Like, ein richtig gemeiner Cliffhanger der mich jetzt schon die Tage bis zum Erscheinen des dritten Bandes zählen lässt.

Fazit:
Cassardim ist einfach ein MUSS für jeden Fantasy-Fan.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Suchtgefahr

Amaia ist einigen Mächtigen in Cassardim ein Dorn in den Augen. Sie ist nicht nur die Goldene Erbin, sondern auch die Verlobte des Schattenprinzen. Auf ihre Reise muss sie sich nicht nur gegen die höfischen Intrigen behaupten, sondern auch gegen Mordanschläge. Als sie mit Noár in Schattenfeste ist, ist hier nichts wie es scheint. Selbst Noár scheint wieder der skrupellose Prinz zu sein.

Diese Geschichte muss man einfach lieben. Mit Amaia erlebt man ein Wechselbad der Gefühle. Für sie scheint es nie wirklich vorbei zu sein. Immer wieder erlebt sie neues und erfährt neues. Es geht weiter mit den Kämpfen, Intrigen, Action und das mit viel Spannung. Der Erzählfaden wechselt oft seine Richtung oder es gibt eine unerwartete Wendung. Auch wenn es voller Action und Spannung ist, kommt der Humor und die Romantik nicht zu kurz. Dafür sorgt vor allem ein kleiner süßer neuer Charakter. ;) Amaia und Noár haben sich nicht wirklich geändert und doch merkt man das beide eine Änderung durchlaufen. Ihre Gefühle werden stärker, gleichzeitig werden ihre Gefühle und das Vertrauen auf die Probe gestellt. Die beiden habe es nicht gerade leicht. Das Ende der Geschichte war schockierend und gleichzeitig fragt man sich was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Einfach nur grandios!

Wow, wow, wow!!!
Ich bin völlig überwältigt von dieser Geschichte und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Wow, wow, wow!!!
Diese Welt, die Charaktere, das Setting - hier passt einfach alles und ich bin absolut verliebt.
Wieder nach Cassardim zu reisen und in diese faszinierende Welt einzutauchen, war ein grandioses Abenteuer voller Überraschungen, Gefahren und unvorhersehbarer Wendungen.
Ich habe mich wieder vollkommen darin verloren und bis zum Ende mitgefiebert.
Zu keiner Zeit wurde es langweilig und ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Der Schreibstil von Julia ist so bildgewaltig, mitreißend und ich hatte das Gefühl, dass jeden Moment mein Herz zerspringt.
Ich konnte zu jeder Zeit die Liebe, den Hass, den Schmerz, die Verzweiflung fühlen und habe sämtliche Gefühle und Emotionen durchlebt.
Es passieren so viele Dinge, dass ich zeitweise wirklich gezweifelt habe und ich nicht wusste, wem man noch trauen kann.
Und ich habe mich verliebt, in einen kleinen schwarzen Fellball namens Flummel.
Wie süß kann man sein.
Von Noàr brauche ich gar nicht anfangen, er hatte mein Herz von Anfang an und ich bin ihm komplett verfallen - ich glaube, ich sabber immer noch.
Wie ich Dialoge zwischen ihm und Amaia liebe, die beiden sind einfach wundervoll.
Aber auch alle anderen Charaktere habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.
Und dann kam das Ende!
Ich wusste, warum ich wollte, dass es nicht endet.
Ich las den letzten Satz und mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen.
Mein Herz setzte aus und wurde regelrecht zerquetscht.
Ist ja nicht so, dass ich es vorher immer wieder zusammensetzen musste, da es mir so oft gebrochen wurde.
Nein, zum Schluss hat sich Julia etwas richtig fieses ausgedacht.
Ich bin sprachlos, überwältigt und am Ende mit meinen Nerven.
Aber was soll ich sagen - ICH LIEBE ES!!!
Diese Reihe ist atemberaubend, humorvoll, fesselnd, unvorhersehbar, emotional, leidenschaftlich, einfach phänomenal!!!
Ein Meisterwerk, das man gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Gute Fortsetzung

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird. (Klappentext Buch/Verlag)

Ich war schon total gespannt auf den zweiten Teil, hatte gleichzeitig aber auch Angst. Diese wurde mir aber durch eine kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches genommen. Dadurch kam man wieder schnell in die Geschichte von Noár und Amaia. Wer glaubt, dass die Geschichte nur voller Romantik vor sich hinplätschert, den muss ich enttäuschen. Hier geht es hoch her, gerade was die politische Ebene an geht, da hatte ich auch zeitweise Probleme mit. Da vieles doch schnell und in verschiedene Richtungen abläuft. Ansonsten gefiel mir die zweite Story wirklich gut, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.