Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine tolle Geschichte über ein wirklich wichtiges Thema

Fadeaway
0

Eine wunderschöne Geschichte von einer starke jungen Frau, die nach einem erschütternden Erlebnis zu sich selbst findet. Kyra ist eher zurückgezogen und möchte in Ruhe Psychologie studieren. Doch das eine ...

Eine wunderschöne Geschichte von einer starke jungen Frau, die nach einem erschütternden Erlebnis zu sich selbst findet. Kyra ist eher zurückgezogen und möchte in Ruhe Psychologie studieren. Doch das eine führt aufs andere und sie startet einen feministischen Podcast. Milan liebt Handball über alles und hat kaum Zeit für etwas anderes. Doch dann lernt er durch einen Zufall Kyra kennen und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch zwischen den beiden ist es nicht so einfach. Die Handlung hat sich am Anfang leider ein bisschen in die Länge gezogen und die Geschichte ist eher ein bisschen vor sich hingeflossen. Kurz vor der Mitte hat die Geschichte aber wieder den Bogen bekommen und sie war wirklich gut. Das Thema, das in der Geschichte angesprochen wird, finde ich wirklich wichtig und die Umsetzung hat mir gut gefallen. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch und behandelt ein sehr wichtiges Thema.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Back To Us
0

Fleur wohnt mit ihren beiden Freundinnen in einer WG, zeichnet Comics, schaut total gern K-Pop Dramen und hat keinen Job. Und da hilft nicht gerade die Angst vor Vorstellungsgesprächen. Trotzdem bekommt ...

Fleur wohnt mit ihren beiden Freundinnen in einer WG, zeichnet Comics, schaut total gern K-Pop Dramen und hat keinen Job. Und da hilft nicht gerade die Angst vor Vorstellungsgesprächen. Trotzdem bekommt sie ein Jobangebot und schafft es dorthin. Natürlich nur mit Hilfe ihrer Freundinnen und ein bisschen Überzeugung. Sie bekommt den Job, trifft dort aber Aaron, ihr bester Freund, als sie Kinder waren. Doch seid einer schlimmen Trennung war es nie wieder wie früher. Aaron ist kalt und abweisen und sucht nach Fleur, die jetzt als Lilas in der Firma arbeitet. Die Beziehung der Beiden ist daher am Anfang sehr angespannt, da Aaron nicht so große Stücke von Fleur alias Lilas hält. Nach und nach kommen sie sich aber näher. Es gibt ein paar überraschende Informationen und Wendungen. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, manche Stellen waren aber ein bisschen langatmig und hätten kürzer sein können, die Geschichte war aber schön und interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine sehr starke Geschichte von einer jungen Frau unter dem Einfluss der sozialen Medien

Die Valentines – verdammt berühmt. Perfect Girl
0

Faith hat sich im Leben fast alles vorgeben lassen und sich dem Wille anderer gebeugt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie für ihre Unabhängigkeit kämpft. Sie wirkt Anfangs sehr schwach, aber eigentlich ...

Faith hat sich im Leben fast alles vorgeben lassen und sich dem Wille anderer gebeugt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie für ihre Unabhängigkeit kämpft. Sie wirkt Anfangs sehr schwach, aber eigentlich ist sie so stark. Ein tolles aber auch erschreckendes Beispiel, welchen Einfluss Social Media auf junge Menschen hat und wie grausam es doch sein kann. Eine große Hilfe dabei ist Scarlett, die eine total starke junge Frau ist und Faith auf dem Weg zu ihr selbst hilft. Eine sehr ehrliche Geschichte, für die man beim lesen aber ein bisschen länger braucht, da man viele verschiedene Dinge verarbeiten muss. Der Schreibstil hat bewirkt, dass man sich ernsthaft über das Thema Gedanken macht. Eine Lese Empfehlung, da es sehr aufklärend ist, aber auch sehr emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Konnte leider meine Erwartungen nicht erfüllen

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)
0

Die Geschichte startet mal anders, da vor allem der Schwerpunkt auf Problemen liegt und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Bei Cressi kann man wirklich gut verstehen, dass sie zum Therapeuten ...

Die Geschichte startet mal anders, da vor allem der Schwerpunkt auf Problemen liegt und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Bei Cressi kann man wirklich gut verstehen, dass sie zum Therapeuten geht. Sie wird sehr stark durch ihre Familie beeinflusst und auch in ihrem Privatleben läuft nicht alles glatt. Die Geschichte war sehr humorvoll gestaltet und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Auch die Hashtags an den Kapitelanfängen fand ich sehr witzig und passend. Allerdings ist aus meiner Sicht der Therapeut eher hinderlich und ich hätte mir eine andere Entwicklung von Cressi gewünscht. Die Geschichte hat mir insgesamt einfach nicht so wirklich zugesagt und war nicht so meins, weshalb sie von mir nur 3✨ bekommt. Ich finde die Idee, dass das Buch auch viele persönliche Probleme anspricht, ist mal was neues und auch sehr wichtig, allerdings war es für mich einfach nicht der richtige Weg und nichts für mich, was ja aber auch Geschmacks Sache ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein gutes Buch für zwischendurch

Mit dir leuchtet der Ozean
0

Die Geschichte der Beiden beginnt, als die Beiden 16 Jahre alt sind. Als Penny jetzt eher unfreiwillig auf Fuerteventura landet und dort nach Jahren wieder auf Milo trifft, haben sie sich Beide verändert. ...

Die Geschichte der Beiden beginnt, als die Beiden 16 Jahre alt sind. Als Penny jetzt eher unfreiwillig auf Fuerteventura landet und dort nach Jahren wieder auf Milo trifft, haben sie sich Beide verändert. Milo lebt zurückgezogen und ist mit Helena zusammen. Penny hat auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wollte eigentlich die Zeit mit einer Freundin verbringen. Als die Beiden jetzt wieder aufeinander treffen, kommen unerwartete, alte Gefühle wieder hoch. Ich fand vor allem deren Verbindung in der Vergangenheit spannend, die man durch Zeitsprüngen zwischendurch nach und nach kennengelernt hat. Auch die wechselnde Perspektive hat mehr Nähe zu den Charakteren gegeben und man konnte auch die Vergangenheit besser kennenlernen. Allerdings konnte ich nicht ganz so gut Bähe aufbauen, weil die Geschichte teilweise ein bisschen schleppend voran gekommen ist und mich die Atmosphäre nicht überzeugen konnte. Auch konnte ich manche Handlungen und Geschehen nicht richtig verstehen und fand manche Dinge ein bisschen heftig. Daher bin ich leider nicht so wirklich mit dem Buch warm geworden und empfinde es als ziemliche Geschmackssache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere