kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend, emotional, einfach fesselnd.

Heartwell Tales

Ich liebe diesen zweiten Teil genauso wie den ersten Teil. Die Bücher von Finny Ludwig bieten einfach alles. Humor, Spannung, Tiefgang und Romantik.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen einfach an ...

Der Schreibstil der Autorin fesselt einen einfach an das Buch. Der Einstieg war schon einfach mehr als gelungen. Ich musste am Anfang schon so lachen, ein toller humorvoller Einstieg. Was der Geschichte aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt. Die Autorin hat es wieder geschafft, den Spannungsbogen so hoch zu halten. Ich habe mich dabei ertappt wie ich bei einigen Szenen die Spannung kaum ausgehalten habe und immer weiter lesen musste, damit ich weiß, was genau passiert ist. Die Autorin hat auf jeden Fall Potenzial, einen Krimi zu schreiben.
Aber auch die Emotionen und Gefühle kann sie so gut darstellen und vermitteln, dass man einfach mit den Protagonisten mitfiebert und mitfühlt.
Die Hauptprotagonisten Joy und John sind mir wirklich sehr sympathisch, die Geschichte der beiden fand ich wirklich gut gelungen und umgesetzt. Die ganze Zeit spürt man das Knistern zwischen den beiden, aber auch die Unsicherheit, da keiner von beiden weiß wie er den anderen einschätzen soll.
Besonders toll fand ich, auf Charaktere aus dem ersten Band zu treffen, die ich auch alle sehr gemocht habe.
Ich habe dieses Buch gelebt und geliebt. Die ganze Zeit war ich im Geschehen gefangen. Ich würde mich sehr über einen dritten Teil freuen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, nur dass ihr unbedingt dieses Buch lesen solltet.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Magisch und wunderschön

Meer Momente wie dieser

Das Cover gefällt mir so gut, es sind meine absoluten Lieblingsfarben. Von Anfang an war ich auch begeistert von dem Titel.
Die Bücher von Svenja Lassen sind immer etwas Besonderes, aber mit diesem ...

Die Bücher von Svenja Lassen sind immer etwas Besonderes, aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal übertroffen. Die positive Schreibweise der Autorin hat mich an das Buch gefesselt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein Buch, das der Seele gut tut. Man träumt sich weg auf die zauberhafte Insel Sylt. Die Autorin schafft es, die Insel so schön zu beschreiben, dass man Lust verspürt dort Urlaub zu machen.
Sina lässt sich von Ihrer Freundin Amelie zu einem Urlaub auf Sylt überreden. Doch kurz vor der Abfahrt lässt Amelie sie im Stich und auch die Nachbarin von Sina, die eigentlich auf ihren Hamster aufpassen soll, sagt ab. Doch Sina ist nun gerade deswegen fest entschlossen, den Urlaub alleine durchzuziehen und reist samt Hamster nach Sylt. Im Gepäck hat sie auch noch eine Liste von Amelie und zwar die Meer Momente. Eine Wunschliste, die die beiden erleben wollten. Angekommen auf Sylt stellt Sina fest, dass sie nicht wie von Amelie versprochen ein eigenes Ferienhaus bewohnt sondern nur ein Zimmer, dessen Besitzer der attraktive Ben ist.
Sina war mir sehr sympathisch, gerne hätte ich ihr einen Schups gegeben, damit sie aus ihrem Schneckenhäuschen herauskommt. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefiebert. Es war sehr berührend mit zu erleben wie sie sich mit der Meer Momente Liste auseinandersetzt und wie Sina nach und nach ihren Panzer verliert und sich zu einer selbstbewussten und mutigen Frau entwickelt.
Ben muss man einfach gern haben. Die Autorin hat seine Gefühle und sein Wesen so einfühlsam beschrieben. Das Knistern zwischen Ben und Sina konnte man regelrecht spüren.
Die weiteren Charaktere und die Dialoge zwischen Ihnen sind so natürlich dargestellt, einfach nur liebenswert.
Ein Roman, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein grandioses Buch

Das Atelier am Meer

Was für ein grandioses Buch. Ich bin immer noch  gefühlsmäsig bei dem Buch. Großartig, magisch und es kommt auf jedenfall auf meine Liste "Jahreshighlights21".
Die Autorin schreibt einfach fesselnd und ...

Die Autorin schreibt einfach fesselnd und so emotional, wie ich es selten gelesen habe.
Die Hauptprotagonistin Simone kennt ihren Großvater nicht. Durch Zufall endeckt sie in einem alten Fotoalbum ein Bild und erkennt, dass ihr Großvater ein berühmter Künstler ist, der in Frankreich lebt. Sie beschließt mit ihrer zwölfjährigen Tochter nach Frankreich in den Urlaub zu fahren, um ihren Großvater kennen zu lernen. Simone möchte endlich wissen, warum über ihren Großvater geschwiegen wird, was verheimlichen ihre Großmutter und Mutter vor ihr?
Hier beginnt eine Reise der Gefühle und Emotionen, die teilweise so schön sind, dass man beim Lesen fast vergisst zu atmen. Simones Begegnung mit ihrem Großvater läuft leider anders ab als erhofft. Ihr Großvater ist ein grantiker, sturköpfiger alter Mann. Simones Tochter, die ebenfalls ein Talent zum Malen hat, schafft es, eine Bindung zu ihrem Großvater aufzubauen. Diese Annäherung und Bindung der beiden beschreibt die Autorin einfach magisch.  Als Simone hinter dem Geheimniss ihrer Großmutter kommt, bricht eine Welt für sie zusammen.
Die Kulisse der Atlantikküste von Frankreich beschreibt die Autorin traumhaft, man hört die Wellen plätschern, atmet den Duft von Lavendel ein .
Eine wunderbare Familiengeschichte über Vergebung, Liebe und Freunschaft.
Ein Buch, bei dem man auf jeden Fall auch Taschentücher dabei haben sollte.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Berührend, nachdenklich und einfach eine wunderschöne Geschichte

Wohin mein Herz dich trägt

Als ich im November letzten Jahres das Manuskript des Buches lesen durfte, konnte ich es seitdem nicht mehr erwarten, endlich das Buch in den Händen zu halten. Dies ist wirklich ein Herzensbuch für mich. ...

Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder, aber diese Geschichte hat sie mit so viel Liebe und Emotionen geschrieben, einfach wunderschön. Man merkt in jeder Zeile, in jedem Satz mit wieviel Herzblut Jani Friese dieses Buch geschrieben hat und dass die Thematik des Buches ihr sehr am Herzen liegt.
Die Geschichte wird aus Elenas Sicht geschrieben, so lernt man Elena sehr gut kennen und kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Reise geht nach Sizilien, dort muss es einfach traumhaft sein. Dank der bildlichen und detaillierten Beschreibung der Orte und Sehenswürdigkeiten konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Bei dem Titel erwartet man eine Liebesgeschichte, ja das ist es auch, aber es ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Die Autorin hat es sehr schön beschrieben wie sich die Hauptprotagonisten Elena und Gabriel ganz behutsam näher kommen und sich ineinander verlieben.
Es gibt auch ein tiefgründigeres Thema und zwar die Flüchtlingshilfe. Kein einfaches Thema und dennoch hat es die Autorin geschafft dieses sehr einfühlsam mit in dieses Liebesgeschichte zu integrieren.

Gabriel arbeitet als Arzt in einem Flüchtlingslager. Sehr authentisch und beeindruckend beschreibt die Autorin die Arbeit in dem Flüchtlingslager und die Gefühle der Flüchtlinge.
Elena begleitet Gabriel in das Flüchtlingslager, sie ist schockiert wie es den Flüchtlingen geht, die nach einer Flucht aus ihrer Heimat in das Lager kommen. Dann kommt es auch noch zu einem dramatischen Vorfall im Lager und Elena weiß nicht mehr, ob sie sich vielleicht doch in Gabriel getäuscht hat.

Die Autorin gelingt es, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Ich habe stark mitgefiebert und hatte immer wieder Tränen in den Augen.
Eine romantische wie auch dramatische Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine Familiengeschichte die einen berührt

Bernsteinsommer

Mich hat dieses Buch sofort gepackt und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der den Leser an das Buch fesselt.
Die Hauptprotagonistin Christina hat es ...

Die Hauptprotagonistin Christina hat es nicht leicht. Ihr Mann lässt sich von ihr scheiden. Ihr geliebtes Café steht unter Wasser und ihr Vater leidet an Demenz. Aber Christina ist eine Kämpferin und mit Hilfe ihrer Freundin Liljana und zukünftigen Geschäftspartnerin ist sie auf dem besten Weg. Dann gibt es da auch noch Lukas, einen Verehrer aus vergangenen Tagen, und die beiden kommen sich näher. Christina beschließt, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und fährt auf die Insel Rügen zu ihrer Tante Thea. Christina möchte sich hier erholen, aber sie möchte auch noch ein wenig in der Vergangenheit forschen. Ihr Vater war leidenschaftlicher Maler und bei seinen Bildern ist sie auf eine Zeichnung gestoßen, die nicht von ihrem Vater ist, sie aber so fasziniert, dass sie mehr über dieses Bild in Erfahrung bringen möchte. Da das Bild auf Rügen entstanden ist, erhofft sie sich Hilfe von ihrer Tante Thea und dessen Mann Ludwig.
Christinas Art, alles positiv zu sehen, zu kämpfen und wie rührend sie sich um ihren Vater kümmert, hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Demenz hat die Autorin sehr gefühlvoll mit in die Geschichte eingebunden ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert. Die Nachforschungen auf Rügen nach den Vorfahren hat die Autorin sehr interessant und lebhaft beschrieben.

Alle Nebencharacktere sind liebevoll gezeichnet. Besonders Thea und Ludwig sind ein so sympathisches Ehepaar, über das man immer wieder schmunzeln kann. Lukas war mir zwar sympathisch, aber mir war er schon zu perfekt dargestellt. Christinas Mutter kann man nur bewundern wie sie mit der Krankheit ihres Mannes umgeht. Rührend und sehr emotional beschrieben.
Auch das Inselfeeling kommt nicht zu kurz. Hier hat die Autorin alles wunderbar beschrieben.
Eine rundum gelungene Geschichte über den Zusammenhalt der Familie, Liebe und Freundschaft. Und dass man gemeinsam alles schaffen kann.