Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Romantisch und emotional

Alles, was du für mich bist

ALLES WAS DU FÜR MICH BIST
Everything-for-You-Reihe 2 von der Autorin
Nora Welling

ALLES WAS DU FÜR MICH BIST
Everything-for-You-Reihe 2 von der Autorin
Nora Welling

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kite-Surfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sunnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Das Buch ist mir alleine an dem schönen Cover aufgefallen. Das Cover und der Titel "Alles was du für mich bist" weist auf eine romantische Liebesgeschichte hin. Das es der 2. Teil einer Trilogie über drei Brüder ist, wusste ich nicht. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und handeln um jeweils einen Bruder. Ich kenne nur diesen 2. Teil, werde mir aber die beiden anderen Teile besorgen. Die Autorin schreibt leicht locker und flüssig, aber auch emotional über einen Sportler, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Seiner Freundin aus Kindertagen vertraut er völlig, weil sie ihn so nimmt wie er ist. Da die Geschichte abwechselnd in der Ichform geschrieben ist, erfährt der Leser von den Gefühlen beider Hauptfiguren und das man kämpfen muss, um am Ende erfolgreich zu werden.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Der mutige Weg einer starken Frau

Die Tierärztin - Große Träume

DIE TIERÄRZTIN - GROSSE TRÄUME
von der Autorin @sarah.lark

Tierärztin zu werden ist ihr großer Traum - auch wenn sie dafür einen hohen Preis zahlen muss
Um 1912 als Tierärztin arbeiten zu können, heiratet ...

DIE TIERÄRZTIN - GROSSE TRÄUME
von der Autorin @sarah.lark

Um 1912 als Tierärztin arbeiten zu können, heiratet Nellie ihren Jugendfreund Philipp De Groot, der die väterliche Praxis übernimmt. Sie liebt ihn zwar nicht, aber die beiden verbindet seit ihrer Kindheit eine innige Freundschaft. Sie verspricht jedoch, ihn freizugeben, sobald er eine Chance sieht, seinen eigenen Berufswunsch als Musiker zu verwirklichen. Als sich ihm diese nach dem Ersten Weltkrieg bietet, verschwindet er plötzlich aus ihrem Leben. Mit ihrer Kollegin Maria versucht Nellie nun, eine Tierarztpraxis in Berlin aufzubauen. Doch die Vergangenheit und die Liebe holen Nellie schnell wieder ein ...

Der in sich abgeschlossene historische Roman ist der Auftakt zu einer mitreißenden Saga.
Ich finde das Cover sehr schön und passend zu der Story über eine starke Frau vor, während und nach dem 1. Weltkrieg, die den Mut findet, ihren eigenen Weg zu gehen. Durch ihren besten Freund und Ehemann lernt sie viel über die Tiermedizin, um nach seinem Verschwinden mit ihrem Erlernten und Wissen als Tierärztin zu arbeiten. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die Geschichte hat mich durch den locker leichten und flüssigen Schreibstil von Sarah Lara völlig in den Bann gezogen. Ich musste mich manchmal zwingen, das Buch zur Seite zu legen, obwohl ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Unterhaltsam und humorvoll

Until Us: Kayan

UNTIL US: KAYAN von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

UNTIL US: KAYAN von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

Eine verrückte Tierarztgehilfin. Ein besitzergreifender Ex-Militär. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ... Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ...

Das schöne Cover sprach mich sofort an und da wusste ich, daß ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Autorin KD Robichaux durch ihren Blog über Leseerfahrungen auf den Geschmack gekommen selbst Bücher in unterschiedlichen Genre zu schreiben, hat einen leichten flüssigen und lockeren Schreibstil. Der Roman ist sehr unterhaltsam, witzig und erotisch. Durch die Erlebnisse und Begegnungen der beiden Hauptcharaktere hat der Leser sehr schöne Lesestunden. Ich freue mich auf noch viele schöne Geschichten von der Autorin.

Vielen Dank an @netgalleyde und @romanceeditionverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine starke Frau

Die Tochter meines Vaters

Die Tochter meines Vaters (Bedeutende Frauen, die die Welt verändern 2): Anna Freud – In Wien fand sie die Liebe, in London ihren Traum
von der Autorin Romy Seidel

Sie war ein einsames Mädchen und wurde ...

von der Autorin Romy Seidel

Sie war ein einsames Mädchen und wurde die größte Kinderanalytikerin ihrer Zeit
Wien, 1923. Anna ist überglücklich, als ihr Vater ihr erlaubt, in der elterlichen Wohnung eine eigene Praxis einzurichten. Doch der weltberühmte Sigmund Freud ist nicht nur Vorbild und Unterstützer, er engt seine jüngste Tochter auch ein: Anna muss ihm als Assistentin, Vertraute und Pflegerin zur Hand sein, obwohl sie nichts glücklicher macht, als mithilfe der Analyse bedürftigen Kindern zu helfen.
Erst die Flucht vor den dramatischen Ereignissen des 20. Jahrhunderts, eine große Liebe und ihr viele Jahre währender innerer Kampf erlauben es der klugen und sensiblen Anna, aus dem Schatten des geliebten Vaters zu treten, um endlich frei zu sein für ihre Träume.

Das Cover finde ich sehr schön und passend zu der wahren Geschichte über Anna Freud, die Tochter von Sigmund Freud. Die Autorin Romy Seidel schreibt flüssig und leicht über ein spannendes Leben einer starken Frau und deren Erlebnisse und Begegnungen. Der Roman reißt den Leser mit in die Welt einer Frau, deren grosse Liebe zu ihrem Vater sie aufopfert und trotzdem Zeit hatte sich auf Behandlung von Kindern zu spezialisieren und Karriere zu machen.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannend und emotional

Bündnis der Hoffnung

BÜNDNIS DER HOFFNUNG Wendepunkt der Zeiten
von Sibel Daniel

Die Fortsetzung der bewegenden Reihe um drei starke Frauen, die Wirren der Nachkriegszeit und die Kraft der Liebe.
»Was bringt einen jungen ...

BÜNDNIS DER HOFFNUNG Wendepunkt der Zeiten
von Sibel Daniel

»Was bringt einen jungen Deutschen dazu ins Feindesland zu reisen, zu einem Volk, das ihn hasst?«
Ein kleines Dorf in Süddeutschland 1951. Der Krieg ist vorbei, aber in den Herzen der Menschen ist der Frieden noch lange nicht angekommen. Während eine Gruppe treuer Nazi-Anhänger nach wie vor an der alten Gesinnung festhält und im Hinterzimmer der Dorfkneipe Pläne schmiedet, wartet die schöne Helene auf die Kriegsheimkehr ihres Mannes.
Helenes Tochter Klara sorgt für den Unterhalt der Familie, der Schwiegersohn hat sich in den Alkohol geflüchtet. Für ihre jüngere Schwester Gertrude gibt es nur einen, der sie retten kann: Gilbert, den französischen Zwangsarbeiter, der sie während des Krieges aus Liebe zu Klara beschützte. Kurz entschlossen macht Gertrude sich auf nach Paris. Sie wird ihn finden. Und dann kann vielleicht noch alles gut werden.

Die Autorin Sibel Daniel schreibt den zweiten Teil genauso spannend, wenn nicht sogar spannender als den ersten Teil. Sie erzählt emotional von einem jungen Mädchen, das aus Liebe nach dem Krieg mutig in ein fremdes Land ihre grosse Liebe sucht. Schwer zu verstehen in der heutigen Zeit. Als Ausländerin und Feindin erlebt sie Hass und Vorurteile. Aber mit der Kraft der Liebe lässt sich vieles bewältigen.
Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zur Geschichte. Wer gerne historische Romane liest, dem kann ich diese Bücher sehr empfehlen.