Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 29.04.2021

Chick

Klappentext

Klappentext
Landon und Shay können sich nicht ausstehen. In der Highschool gehen sie sich aus dem Weg, und wenn ihre Blicke sich treffen, dreht einer von ihnen auf dem Absatz um. Bis Landon sich auf eine Wette einlässt, die plötzlich alles zwischen ihnen verändert. Es war eine dumme Idee. Landon war sich sicher, dass er nichts zu verlieren hat. Bis aus dem Spiel plötzlich Ernst wird, und er sich mit einem Mal Dinge wünscht, von denen er nicht einmal wusste, dass er sie jemals wollen könnte. Liebe. Glück. Sie. Doch je mehr er sich in Shay verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit und den Geheimnissen, die er niemals ans Tageslicht kommen lassen will ...

Cover, Schreibstil und Inhalt
Wo fang ich an? Bei dem Schreibstil der mich wie immer in seinen Bann gezogen hat? Der mir zwischenzeitlich den Atmen geraubt hat weil die Emotionen so tief waren? Oder bei dem Cover welches mich direkt angesprochen hat, wie immer und die Farbgestaltung perfekt ist? Oder bei Landon und Shay? Die einfach unglaubliche Protagonisten waren und immer noch sind, da ich das zweite Buch noch vor mir habe? Oder soll ich euch sagen, dass ich am ersten Urlaubstag mal eben das Buch durchgelesen habe? Keine Ahnung wie das passieren konnte und Gott sei Dank hab ich frei....
Schön, war auch das wir alte Bekannte wieder getroffen haben. Ach und dann noch die ganzen Nebenfiguren die auch alle irgendwie einen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Außer Kurt.... Wir kommen wohl nie zusammen. Aber auch bei dem Buch ist es wieder so, Brittany ist und bleibt eine Königin der Emotionen. Ich kenne kein Buch welches mir nicht den Atem geraubt hat.
Mein Fazit ein Jahreshighlight und ich bin mal dann weg weil ich noch Urlaub habe, und Teil Zwei auf meinem SuB liegt.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Atemberaubend schön...

Wen du mich mit einem einzigen Wort beschreiben müsstest, welches Wort wäre das? Fragte sie, und das war die leichteste Frage, die mir jemals gestellt worden war.
Gut. Sie zog eine Augenbraue hoch. Gut? ...

Gut. Sie zog eine Augenbraue hoch. Gut? Das ist alles? Ja, Gut. Du bist zu allen Menschen gut, und das auf so unterschiedliche Weisen, selbst zu Menschen, die es garnicht verdiennt haben, so wie ich....
Dieses Buch, hat soviele wunderbare Zitate, die reichen würden um meine Meinung auszudrücken. Es ist Emotional, tiefgründig und einfach wunderschön. Shay und Landon lernten wir in wie die Ruhe vor dem Sturm schon kennen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, es spielt in der Jugend der beiden. Man erlebt hautnah mit, was mit den beiden früher passiert war. Das sie sich heute nicht mehr austehen können.
Brittanay verzaubert uns mit der Geschichte erneut, ihre Bücher lasen sich so gut lesen, sie hat einen sehr angenehmen Schreibstyl. Sie versetzt euch, in die Welt der beiden und lässt euch den Schmerz spürren. Bevor euer Herz langsam wieder zusammengesetzt wird.
Im Märchen verliebt sich die schöne in das Biest. Im wahren Leben zerstörrt das Biest alles schöne...

Veröffentlicht am 09.02.2021

"Was macht dein Herz? - Es schlägt noch."

Nach dem mich 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat konnte ich es gleichzeitig nicht erwarten Ellis Cousine auf den Grund zugehen, aber ich habe mich auch vor der gewaltigen Emotion der Autorin gefürchtet.
'Wie die Stille vor dem Fall' erzählt die turbulente Geschichte von Landon und Shay, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Zumindest solange, bis sie sich durch eine dumme Wette dazu gezwungen sehen Zeit miteinander zu verbringen. Der Wetteinsatz: Wer sich zuerst verliebt, der verliert. Ein leichtes Ziel glaubt Landon, hält er Shay doch für ein kleines perfektes Mäuschen, dass sich seinem Charme nicht entziehen kann. Auch Shay wiegt sich in Sicherheit und glaubt sie könnte niemals einem so aufgeblasenen Schei*kerl ihr Herz schenken. Doch beide ahnen nicht wie falsch sie mit ihren Annahmen liegen.
Was hier zunächst als reines Highschool-Geplänkel von hormongesteuerten Teenagern auftritt, bekommt durch die sensible Art der Autorin schnell viel mehr Gewicht und eine außerordentliche Tiefe.
Beide Protagonisten hätten sich im Charakter des jeweils anderen nicht mehr irren können und sind mehr als erstaunt wie gut sie harmonieren, wenn sie den irrationalen Hass einmal vergessen.
Shay hat kein besonders stabiles Familienumfeld und lässt sich doch nach außen hin nichts anmerken. Von der Perfektion die ihr zugesprochen wird fühlt sie sich meilenweit entfernt. Sie mag es kaum zugeben, doch bald schon wird die Nähe ihres ursprünglichen Feindes zum Balsam für ihre geschundene Seele. Auch der männliche Hauptcharakter verbirgt so einiges hinter seinen coolen Fassade, möchte er doch niemanden sehen lassen wie viel Schmerz er schon ertragen musste und welche Kämpfe er jeden Tag mit sich selbst auszutragen hat. Auch ihm bietet die Familie keinen Rückhalt, mehr noch verschlimmert sie sein Leid. Kaum vorstellbar, was die anderen von ihm denken würden, wenn sie von seinen inneren Qualen wüssten. Doch Shay schaut ganz einfach durch all seine Mauern und Abwehrmechanismen hindurch und entdeckt den wahren Landon, den jungen Mann, der es mehr als wert ist geliebt zu werden, auch wenn er kaum weiß wie Zuneigung sich anfühlt. Doch die zarte erste Liebe sieht sich schnell den Schwierigkeiten des Alltags und des Erwachsenwerdens gegenüber. Äußere Einflüsse greifen immer stärker ein und zwingen die beiden Abstand voneinander zu nehmen. Da bleibt nur noch ein Versprechen und die Hoffnung, dass die Zukunft mehr für sie bereit hält.
Shay ist ein sehr emotionaler Charakter, der ein feines Gespür für Spannungen und Sorgen hat und sich nicht so schnell abweisen lässt. Ich habe mich sehr gut in sie einfühlen können und hätte meinerseits gerne den Part übernommen, mich um sie zu kümmern, da sie sich selbst doch immer wieder hintenanstellt und ihre Zeit und Kraft dem Wohlergehen der Menschen in ihrem Umfeld opfert. Landons Kampf gegen seine inneren Dämonen ist ebenfalls sehr einfühlsam thematisiert und bringt doch eine gewisse Härte mit sich. Aber im Gesamtbild sind all die schwerwiegenden Themen wieder einmal perfekt in die Handlung eingebettet und beweisen die besonderen Fähigkeiten der Autorin. Ich kann euch nur raten, Band zwei schon bereit zu halten, wenn ihr euch dieser Reihe widmet. Denn glaubt mir, ihr wollt sofort weiterlesen!

"Was macht dein Herz? - Es schlägt noch."

Veröffentlicht am 05.02.2021

Berührender Auftakt

Bereits die wunderschöne Farbexplosion zieht den Blick auf sich und passt sich der Bisherigen Reihe farblich an.

Der Schreibstil der Autorin ist ein wahrliches Meisterwerk. Brittany C Cherry ist in meinen Augen eine Künstlerin der Worte und Emotionen.

Immer wieder hat sie es geschafft, mich zum Lachen zu bringen und immer wieder habe ich zusammen mit den Charakteren gelitten.

Das Buch wird aus der Sicht der beiden Protagonisten, Shay und Landon, erzählt. Beide hassen sich bereits seit Jahren, weil es ihnen nie möglich war, hinter die Fassade des anderen zu sehen.

Beide bringen eine schwierige Vergangenheit und schwerwiegende Probleme mit sich. Der Autorin ist es hervorragend gelungen tiefgründige und greifbare Charaktere zu erschaffen, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Stets hat mein Herz für beide geschlagen und mich für jeden einzelnen mitfiebern lassen. Immer wieder neue Geheimnisse und Enthüllungen haben mich nach Luft schnappen lassen und mich nur so durch das Buch gejagt.

Mit wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch schafft die Autorin eine authentische und berührende Welt mit emotionalen und tiefgründigen Charakteren, deren Schicksale den Leser mitnehmen. Brittainy C. Cherry ist eine hervorragende Autorin und kann nur empfohlen werden!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein Highlight

Was für eine tolle Geschichte. Nachdem ich „wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen habe, war ich total neugierig auf die andere Sicht.
Mir hat das Buch durchgehend gut gefallen, die Charakter waren einfach ...

Mir hat das Buch durchgehend gut gefallen, die Charakter waren einfach genau so sympathisch, nett und einfach perfekt. Es hat mir immer wieder Freude gemacht mehr zu erfahren. Die verschieden Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen, haben das gewisse extra dem Buch gegeben.
Der Inhalt war ebenso super! Ich war schockiert aber auch faszinieret von der Entwicklung. Ich fand viele Szenen sehr schön gestaltet und auch emotional. Habe sogar ein paar Tränen vergossen bei sehr emotional Szenen. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, es war einfach ein wirkliches Highlight.
Ich fand es etwas schade das gewisse Szenen nicht ganz übereinstimmten mit dem ersten Teil.