Profilbild von Babsi123

Babsi123

Lesejury Star
offline

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Sehr viel Dramatik!

Pein
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :
Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :
Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden wird. Doch obwohl gefährliche Zeiten herrschen, denkt sich Lia nichts dabei, als sie Tristan in der Bahn kennenlernt – den umwerfend gut aussehenden Mann mit den blausten Augen, die sie je gesehen hat. In dem Glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, geht sie mit ihm nach Hause und erlebt eine heiße Nacht.
Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter Tristans hübschem Gesicht eine grenzenlose Dunkelheit verbirgt. Trotz der Warnzeichen lässt sich Lia auf ihn ein und ergründet ihre eigenen Abgründe, bis sie nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.

Mein Fazit :
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte des Buches. Eine blutige Spur die sich durch Berlin zieht.........

Die Geschichte fängt ja gut an .Gerd , ein Kneipenbesitzer in Berlin vermisst seine Angestellte und versucht sie zu finden. Bis er heraus findet , daß sie ermordet wurde. Warum?? Er bemerkt, daß er sie wie eine Tochter geliebt hat........

Die Spannung am Anfang war da und man möchte wissen , warum die junge Frau , weggeschmissen wie Müll so grausam sterben musste. Ein Einzelfall oder ist ein Serienkiller am Start? Es bleibt spannend........
Ich hätte mir mehr Gänsehaut Momente am Anfang gewünscht , aber so war es für mich nur ein seichter Thriller mit noch Luft nach oben. Was die Autorin aber zum Ende zu wieder aufgeholt hat. Da war es so bizzar , daß ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern . Die Charaktere zum Teil ungewöhnlich , aber sehr charakterstark. Zum Ende der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse und als Leser ist man fasziniert und beeindruckt von dem Tempo.

Vorallem Lia gefällt mir sehr gut . Sie muss zwar noch an sich arbeiten, denn sie wird von allen ausgenutzt. Von ihren Kollegen, von ihrer Schwester um auf ihre Nichte Glöckchen aufzupassen.........Sie hat nur einen Fehler, sie kann nicht " Nein " sagen. Bis sie auf Tristan trifft..... Am Anfang ist sie sehr geschmeichelt von seiner Aufmerksamkeit und seiner Hartnäckigkeit. Aber er ist ein sehr undurchschaubarer , sehr ungewöhnlicher Charakter. Und irgendwie hat man bei ihm ein ungutes Gefühl in der Magengegend.......
Seine ungewöhnliche Art an viel Geld zu kommen, erschreckt Lia am Anfang, aber aufregend ist es trotzdem für sie .....bis Tristan seinen wahren , sehr schmutzigen Charakter zeigt.

Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man kennt Tristan und seine Motive , dann lernt man ihn wieder von einer ganz anderen Seite kennen. Am Anfang ist er sehr nett , zuvorkommend und behandelt Lia lieb. Aber mit der Zeit entwickelt er für mich eine Art von Narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Genauso sein Kontrollverhalten und seine Verlustangst ist nicht normal. Schafft er es am Ende seine Gefühle in den Griff zu bekommen , oder endet es in einer Kathastrophe?

Am Anfang war es mir ein bisschen zu wenig Gänsehaut , zum Ende zu haben meine Nackenhaare hoch gestanden. Was für ein fulminantes Ende und Feuerwerk der Gefühle zum Schluß.
Meine Emotionen haben mich teilweise überrollt und am Ende der Geschichte floss das ein oder andere Tränchen. Ein tolles Buch und ich hoffe für die Autorin, daß ihr Roman einen großen Anklang bei den Lesern findet.
Vielen Dank an die Autorin das ich mitlesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Sehr emotional

Einsames Grab
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Einsames Grab " testlesen . Ein Sylt - Krimi
Autor : Eva Ehley

Handlung des Buches:
Die Tote am Morsum-Kliff ist erst der Anfang: Ihr achter Kriminalfall führt ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Einsames Grab " testlesen . Ein Sylt - Krimi
Autor : Eva Ehley

Handlung des Buches:
Die Tote am Morsum-Kliff ist erst der Anfang: Ihr achter Kriminalfall führt Silja Blanck, Bastian Kreuzer und Sven Winterberg direkt ins dunkle Herz Sylts – und bringt die Kommissarin in unmittelbare Gefahr.

Frost glitzert auf den Stängeln des Heidekrauts am Morsum-Kliff, als Grabungen ein grausames Geheimnis offenbaren. Unter der idyllischen Landschaft ruht seit 15 Jahren das kopflose Skelett eines jungen Mädchens. Besonders für Kommissarin Silja Blanck ist der Fund ein Schock: Könnte es eine Verbindung zu ihrer kleinen Schwester geben, die zur gleichen Zeit sterben musste und deren Mörder nie gefunden wurde? Oder jagt die Kommissarin einem Hirngespinst hinterher?

Erfolgsautorin Eva Ehley konfrontiert ihre Leser einmal mehr mit rätselhaft abgründigen Vorgängen auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt.

Mein Fazit :
" Einsames Grab " reiht sich mühelos in die besten Sylt - Krimis ein. Dieses ist mittlerweile der 8. Fall und ebenso spannend wie die Vorgänger. Das Coverbild ist mit viel Liebe gestaltet und der Klappentext liest sich spannend. Die Schriftart ist super und farblich toll aufeinander abgestimmt.

Der Schauplatz des gefundenen Skeletts ohne Kopf ist die Morsumer Heide . Bei Ausgrabungen werden die Knochen eines junges Mädchens ausgegraben. Sie wurde missbraucht und ermordet. Wer aber hatte ein Motiv ? Warum musste sie so grausam sterben? Es bleibt spannend....

Die Ermittlerin Silja Blanck wird dabei an den Mord ihrer kleinen Schwester vor über 10 Jahren erinnert und sie bricht kurz zusammen. Wird sie den Mord aufklären können ? Findet sie jetzt Antworten auf all ihre Fragen und kann endlich mit der Vergangenheit abschließen ?

Als Protagonistin hinterlässt die Kommissarin Silja Blanck einen bleibenden Eindruck. Sie ist nach außen stark , innerlich aber zerrissen und sehr verletzlich. Ihre kleine Schwester wurde brutal ermordet und über den Verlust ist sie bis heute nicht drüber weggekommen. Vielleicht auch deshalb, weil der Mörder nie gefunden wurde.........

Am Anfang des Buches konnte ich mich nicht so für die Geschichte begeistern. Es war keine Spannung vorhanden, die sich dann aber doch noch im Laufe der Zeit aufgebaut hat. Es geht um ein sehr schwerwiegendes Thema : Pädophile. Gekonnt hat die Autorin dieses sensible Thema in die Geschichte eingebaut und das sollte man mit Respekt behandeln.

Die Beschreibung der malerischen Kulisse von Sylt hat mich sehr fasziniert und beeindruckt. Leider durfte ich die Insel noch nicht persönlich kennenlernen, aber das ist nicht so schlimm.
Auch die Nebencharaktere wie der Journalist Fred Hübner , die Staatsanwältin Elsbeth von Bispingen und .....kommen sehr autentisch rüber und man hat das Gefühl alle schon lange zu kennen. Am Ende der Geschichte haben mich die Emotionen teilweise überrollt und sehr im Herzen berührt. Der Schluß endet in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle und ich bin sehr froh das ich doch bis zum Ende gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Schuld und Sühne

Bogners Abgang
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Bogners Abgang " testlesen .
Autor : Hans Platzgumer

Handlung des Buches :
Eine Kreuzung in Innsbruck. Ein Unfall mitten in der Nacht. Ein Fußgänger ist tot. Was ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Bogners Abgang " testlesen .
Autor : Hans Platzgumer

Handlung des Buches :
Eine Kreuzung in Innsbruck. Ein Unfall mitten in der Nacht. Ein Fußgänger ist tot. Was ist passiert? Und wer ist schuld? Andreas Bogner, der die Schusswaffe seines Schwiegervaters eigentlich nur zeichnen wollte? Nicole Pammer, die an diesem Abend ausnahmsweise ein Glas zu viel getrunken hat? Ihre Mutter, die ohne Zögern alle Spuren verwischt? Oder gar der Kunstkritiker Kurt Niederer selbst, der schließlich immer schon sehr genau gewusst hat, wie man anderen das Leben zur Hölle macht? Geschickt webt Hans Platzgumer in seinem neuen Roman ein Netz aus Eitelkeiten und Unzulänglichkeiten. Ist am Ende nur schuld, wer sich schuldig fühlt?

Mein Fazit :
Das Cover sieht toll aus und besticht durch seine Einfachheit, aber durch die farbliche Präsenz ein echter Hingucker. Der Klappentext ist kurz und knapp, aber mit dem wesentlichen Punkt beschrieben. " Ein Fußgänger ist tot. Was ist passiert? .... "
Ein kleines Buch mit 141 Seiten und doch beschreibt der Autor auf den wenigen Seiten eine wichtige Botschaft an die Leserschaft. Es geht dabei um Schuld und Sühne , wie weit ist ein Mensch zu gehen um sich selbst zu retten? Wenn man einen Fehler begeht, muss man dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden? Menschliche Tragödien die hart an die Grenzen gehen. ..... Charaktere die man als Leser kennenlernt und doch nicht so ganz verstehen kann......Schicksale die miteinander verbunden sind und sehr berühren.......

Es geht um einen nächtlichen Autounfall , in dem sich verschiedene Charaktere miteinander verbinden und man hat das Gefühl selbst in der Geschichte mitzuwirken. Der Autor bringt den Leser zum Nachdenken über den Sinn des Lebens, über Schuldigkeit im Sinne der Anklage, über Standhaftigkeit und Liebe der Angehörigen bis zur Schuldunfähigkeit.......

Allen voran der selbst ernannte, exzentrische Künstler Andreas M. Bogner , der Anerkennung sucht und seinen Platz im Leben irgendwie nicht findet. Ein sehr interessanter Charakter, den ich im wahren Leben nicht um mich haben würde. Durchgeknallt, exzentrisch und in therapeutischer Behandlung auf Grund seines unsteten Lebens. Und da ist Nicola Pammer, eine eher unauffällige, brave, fleißige Studentin die in einer heilen Welt aufwächst.Behütet von einer Löwenmutter, die fest hinter ihrer Tochter steht und sich doch durch ihre Gefühle leiten lässt. Sie begibt sich durch ihre Mutterliebe aufs Glatteis.....

Der Autor Hans Platzgumer schreibt sehr gefühlvoll, in sehr lebendiger Art und Weise. Seine Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Besonders der Hauptprotagonist Bogner macht eine gute Figur in der Geschichte. Er ist etwas ganz besonderes, obwohl er so exzentrisch ist. Seine Jagd nach Anerkennung macht mich traurig als Leser. Ich habe mit ihm mitgelitten, mitgefiebert und mich an seinem kleinen Erfolg ergötzt. Ein toller Charakter.

Am Ende der Geschichte hat es das Leben aller Protagonisten beeinflusst und verändert. Nachdenklich bleibt allein der Leser zurück. Der Roman entwickelt eine Art Eigenregie beim Leser und das gefällt mir sehr gut. Es fällt mir aber ein bisschen schwer , die Geschichte in ein bestimmtes Genre zu packen. Ein Krimi , ein Gesellschaftsroman ? Egal. " Bogners Abgang " ist ein tolles Buch was man einfach gelesen haben muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Mit viel Wortwitz geschrieben

Darf ich dich jetzt behalten?
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Darf ich dich jetzt behalten ? " testlesen .
Autor : Sophia Money - Coutts

Handlung des Buches :
Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Darf ich dich jetzt behalten ? " testlesen .
Autor : Sophia Money - Coutts

Handlung des Buches :
Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Mein Fazit :
Das Cover macht unbedingt Lust das Buch zu lesen. Der Klappentext liest sich spannend , aber die Schriftgröße ist für mich als Brillenträger nicht so optimal. Ansonsten sind die Farben super aufeinander abgestimmt. Die Geschichte um Lil verspricht sehr spannend, aber auch sehr humoristisch veranlagt zu sein. Bin schon gespannt......

Die Hauptprotagonistin Lilian , genannt Lil ist 31 Jahre alt
und wurde vor kurzem von ihrem Freund für eine 24- jährige
verlassen worden. Sie fragt sich natürlich warum ?? Und gerade da liegt der Pfeffer im Hasen. Sie ist doch liebenswert, ein sehr sympathischer, manchmal etwas naiver Charakter und sehr beliebt in ihrem großen Bekanntenkreis. Sie ist Lehrerin an einer Privatschule für 5 - jährige Jungen und äußerst beliebt .....

Nach ihrer großen Enttäuschung ist sie unterwegs auf einer Dating App um doch noch ihren Traummann zu finden. Mit ungeahnten Folgen. ....... Sie lernt Max kennen , einen Hobbykletterer und eine Granate im Bett. Nach der ersten gemeinsam verbrachten Nacht ist Max verschwunden. Hat ihm diese Nacht nichts bedeutet und Lil eine von vielen?
Die Erotikszenen sind sehr liebevoll , sehr aufregend und mit viel Feingefühl beschrieben .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , locker und mit viel Humor gespickt. Von Anfang an fühlt man sich in das spannende Leben von Lil hinein katapultiert und man fühlt sich wohl beim lesen. Die Geschichte hat von allem etwas : Traurigkeit , sehr viel Humor - teils zum Tränen lachen und viel Gefühl. Die Emotionen überrollen einem beim lesen und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Ich habe mich gleich in Lil verliebt und so einige Parallelen zu meinem Leben ziehen können. Diese tolle , nicht ganz unproblematische Liebesgeschichte zwischen Lil und Max , hat mich total verzaubert und hat mir sehr schöne Lesestunden geschenkt. Ein Dankeschön dafür an die Autorin. Ein tolles Buch was ich gerne weiter empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Schöne Kindergeschichte mit Magie

Sternzwillinge
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Sternzwillinge " testlesen .
Autor : Monika Spang

Handlung des Buches :
Denn es werden zwei kommen, die an ihrer statt ihr Schicksal vollenden werden. Es werden ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Sternzwillinge " testlesen .
Autor : Monika Spang

Handlung des Buches :
Denn es werden zwei kommen, die an ihrer statt ihr Schicksal vollenden werden. Es werden keine Zwillinge von Geburt sein, doch sie werden zu Zwillingen des Sterns zusammenwachsen. Sternzwillinge.
Als Alex diese Prophezeiung hört, ist sie alles andere als begeistert und hat schon jede Menge hinter sich: Erst begegnet sie ihrem vor kurzem gestorbenen Großvater. Dann trifft sie die etwas eigenartige Klara, die ihr ein geheimnisvolles Medaillon schenkt. Und jetzt soll sie auch noch mit Klaus, dem herrischen Anführer der Dorfbande, zu irgendwas zusammenwachsen!
Doch als Alex sich darauf einlässt, nimmt das Schicksal erst so richtig Fahrt auf und ihr Leben ist plötzlich voller Magie und Wunder ...

Mein Fazit :
Das Cover ist kindgerecht gestaltet und auf jeden Fall ein Hingucker. Es zeigt Alex mit dem geheimnisvollen Amulett. Was hat es damit auf sich und welche Rolle spielt ihr Großvater dabei?

" Sternzwillinge " ist ein schönes Kinderbuch ab 8 Jahre das Kinderaugen bestimmt zum Leuchten bringt. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte rund um Alex und ihren Abenteuern. Die Autorin erzählt die Geschichte von Alex sehr Kindgerecht und sie regt die Phantasie beim lesen an. Man wird in eine Welt voller Magie und Mystik rein versetzt und entflieht für Augenblicke dem Alltag.

Hauptprotagonistin ist Alex , die in Trauer um ihren Großvater ist. Nachdem sie " Opas Bett erbt " , begegnet er ihr im Traum und Alex wird es unheimlich. Sie möchte in den Kreis des Bandenchefs Klaus aufgenommen werden und dieser macht sich lustig über Alex. Er verlangt von ihr einige Mutproben die allerdings gründlich daneben gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und zum Teil mit Gänsehaut Momenten behaftet. Die Welt von Geistern und den sich entwickelnden Kindercharakteren ist sehr schön geschrieben. Selbst der am Anfang sehr unsympathische Klaus macht eine große Entwicklung durch und man könnte ihn fast mögen.

" Sternzwilling " ist ein mitreißendes , sehr berührendes und fast magisches Kinderbuch was mich sehr begeistert hat.
Mit Alex auf Abenteuerreise zu gehen hat mir sehr gefallen und das eintauchen in die Phantasiewelt war wunderschön. Ob die Übernachtung in einem verlassenen Haus mit Gruselfaktor , als Luca die kleine Wölfin Alex zum Zirkus führt , ein geheimnisvolles Kästchen mit Zaubersamen aus dem eine große Pflanze wird , die geheimnisvollen Gaben die Alex und Klaus am Ende haben: Sie haben heilende Hände . Sie retten einer Ricke und ihren Kindern das Leben ......
Alles in allem hat diese Geschichte auch einen gewissen Tiefgang , ist lehrreich für die Kinder und bringt auch ältere Leser zum Nachdenken. Am Ende der Geschichte erfahren wir auch , welche Bedeutung das Amulett hat.

Ein großes Dankeschön an die Autorin für dieses schöne Kinderbuch , was mit Sicherheit große und kleine Leserherzen höher schlagen lassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere