Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Wieder eine heiße Boss Story

Don't mess with your Boss

"Don't mess with your Boss" der dritte Band aus der New York Boss-Reihe von Sarah Saxx, hat mich wieder richtig begeistert. Wie auch schon bei den vorherigen Bänden, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Schon der Anfang der Geschichte, hat mich so in den Bann gezogen und zum Lachen gebracht, dass an aufhören nicht zu denken war.

Die Autorin hat hier wieder eine Romanze gezaubert, die eine Menge Spannung, Humor, Liebe und verdammt viel Feuer enthält. Dazu prallen viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle auf einen ein.

Kilian und Paulina ziehen sich magisch an und das Spiel beginnt. Kilian aber hält so gar nichts von Beziehungen, er will nur seinen Spaß und dies versucht er den Frauen ebenfalls von Anfang an klar zu machen. Paulina, die als Haushälterin für ihre Tante einspringt, bringt ihn jedoch heftig ins Schwitzen.

Mir hat die Geschichte super gefallen, da die Autorin die perfekte Mischung geschaffen hat. Trotz der Dramen die sich anbahnen, weil Kilian nicht aus seiner Haut kann und Paulina sich zunehmen verletzter fühlt, ist die Geschichte davon nicht überlagert und bringt genau den richtigen Schwung für den weiteren Verlauf. Natürlich spielen auch die anderen Charaktere aus den ersten Bänden wieder eine Rolle und das gefällt mir ebenfalls sehr. Es ist immer wie ein nach Hause kommen.
Ich hätte noch Stunden weiterlesen können, doch leider muss jede Geschichte ein Ende haben.

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Von Kapitel zu Kapitel wechseln die Sichtweisen. So lernt man jeden Charakter von seiner Art her noch besser kennen, so etwas liebe ich. Dazu gab es einige heiße Szenen die sehr gut umgesetzt und beschrieben waren.

Ich kann die Geschichte wieder sehr empfehlen. Und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Es war wieder ein echter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Witzig, spritzig, schlagfertig

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Was soll ich sagen? Golden Kiss ist mein erstes Jahreshighlight 2022. Das Buch ist der zweite Band aus der Virginia Kings Reihe von Kate Corell und lässt sich unabhängig lesen. Jedoch kann ich nur empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Charaktere lernt man schon im ersten Band kennen.

In diesem Band geht es um Nick und Bree. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Nick, kann einen den absoluten Nerv rauben. Seine Stimmungsschwankungen bekommt nicht nur Bree zu spüren, sondern ebenso seine Freunde. Bree ist aber auch nicht auf den Mund gefallen, dennoch eine herzensgute Seele. Beide liefern sich ständige Wortduelle, dabei geht es nicht nur schön zu. Sie lachen gemeinsam, sie verletzen einander und sie lieben einander. Beide sind keineswegs perfekt und oft denkt man sich, die beiden werden nie eine gemeinsame Linie finden.
Neben Nick und Bree sind noch einige andere Charaktere präsent, jedoch rücken sie nicht so weit in den Vordergrund, dass es verwirrend wird. Sie fügen sich demnach perfekt in das Geschehen ein und machen die Geschichte komplett, wobei Nick und Bree immer die Hauptpersonen bleiben.

Der Schreibstil von Kate ist flüssig und locker. Nimmt einen sofort mit in die Geschichte und lässt einen nicht los. Wenn man Kates Bücher liest, ist es wie eine Sucht, man muss sie einfach von vorne bis hinten durchlesen und kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser bei Laune hält und da wird es nie langweilig. Man ist immer mitten drin statt nur dabei. Ich liebe es in die Welt der Virginia Kings einzutauchen, denn beim Lesen fühlt sich alles real an. Emotionen und Gefühle sind in der Story greifbar, dabei kommt es zu einer echten Achterbahnfahrt.

Mein Fazit zum Buch:
Ich liebe liebe liebe es. Die Charaktere, die Buchwelt und einfach alles was dazugehört, fand ich grandios. Man hat so viel Spaß beim Lesen, man bekommt einiges zu lachen, denn an Sprüchen hapert es in der Geschichte auf keinen Fall. Mein Favorit ist nach wie vor Phoenix King, der meiner Meinung nach einen einzigartigen Charakter hat und die ganze Clique zusammenhält. Obwohl er selbst immer den Anschein macht der Beste und Größte zu sein, aber er hat so ein großes Herz und ich bin sein absoluter Fan. Deshalb freue ich mich riesig auf den dritten Band der Kings, denn endlich lässt uns die Autorin an Phoenix seinem Leben teilhaben.
In meinen Augen eine äußerst witzige, spritzige und schlagfertige Sports Romance Reihe die süchtig macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannend und nervenaufreibend

Das verlorene Buch

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band „Das verlorene Buch – Die ältesten Flüche“ gewartet. Das Buch stammt wieder aus der Feder von Cassandra Clare und Wesley Chu und ist 2021 im Goldmann Verlag erschienen.

In ...

In diesem Band begleiten wir Alec und Magnus wieder in ein spannendes, aufregendes Abenteuer. Es ist einige Zeit vergangen und seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec Lightwood ein nahezu harmonisches und idyllisches Leben, so gut es ihnen eben möglich ist. Bis eines Tages zwei alte Bekannte in ihrem Apartment einbrechen und im Auftrag eines Dämonenfürsten das „Weiße Buch“ stehlen. Aber nicht nur das, Magnus wird dazu auch noch mit einem Svefndorn verletzt. Die Spur führt nach Shanghai und die einzige Rettung scheint der direkte Weg in die Hölle zu sein.

Für mich war dieser Band absolut fantastisch, auch wenn ich während des Verlaufes so manchen Charakter verflucht habe, der für mich beim Lesen ein wenig anstrengend war. Doch gehörten diese einfach dazu, um der Handlung einen kompletten Sinn zu verleihen. Auch die anderen bekannten Charaktere wie Clary, Jace, Izzy und Simon finden hier mehr Platz als im ersten Buch. Sie begleiten Magnus und Alec auf ihrer Mission und ich hab mich sehr gefreut mehr von der ganzen Gruppe zu lesen.
Die Spannung hält sich fast durch das ganze Buch und ich hab an einigen Stellen richtig mitgefiebert. Allein die Angst was mit Magnus passieren wird und was es mit diesem Dorn alles auf sich hat, hat einen innerlich aufgewühlt. Man konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Es gab zudem viele unvorhersehbare Wendungen, die mir echt gut gefallen.

Wie Alec und Magnus von dem kleinen Max sprechen, dass ist einfach wundervoll. Auch wie beschrieben ist, was Max alles anstellt, weil er seine Fähigkeiten noch nicht kontrollieren kann. Der Kleine ist so goldig und Magnus und Alec sind für diesen kleinen Mann die perfekten Eltern.
Als absoluter Malec Fan bekommt man von den Beiden nicht genug. Magnus liebe ich aufgrund seiner Art und seines Humors. Diese Ironie und der Sarkasmus von Magnus an den richtigen Stellen, waren wieder genial.
Alec ist wie immer Alec, man mag ihn oder eben nicht. Er ist der Ernstere von Beiden und das komplette Gegenteil von Magnus ist. Beide ergänzen sich aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit.

Das komplette Zusammenspiel ist super umgesetzt und allein die Beschreibungen der unterschiedlichen Kulissen ist passend gewählt und auch die bildliche Vorstellung fällt einem aufgrund des flüssigen und leicht verständlichen Schreibstils leicht.

Mir werden Magnus und Alec, sowie der kleine Max fehlen, aber auch alle Anderen, denn man war wieder richtig in der Welt versunken. Vermutlich wird man nie bereit sein, sich von der Welt und den Charakteren zu trennen.

FAZIT
Mir hat der Band auf jeden Fall besser gefallen. Es war spannend und ein wenig nervenaufreibend. Allein, dass alle anderen Charaktere wieder Platz gefunden haben, hat die Geschichte zu etwas noch besonderem gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Die Dämonenakademie

Die Dämonenakademie

„Die Dämonenakademie“ ist ein Roman von Taran Matharu und ist 2019 als Sammelband im Heyne Verlag erschienen.

In der Geschichte geht es um den jungen Schmiedlehrling Fletscher, der eine seltene Gabe besitzt. Er kann Dämonen beschwören, genauer gesagt, den feuerspuckenden Ignatius.
Als Fletscher jedoch wegen eines Verbrechens angeklagt wird, welches er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Sie machen sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletscher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll. Denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Die Dämonenkrieger sind die Einzigen, die sie aufhalten können. Für Fletscher ist dies der Beginn eines atemberaubenden und lebensgefährlichen Abenteuer.

In der Geschichte kann man sich wirklich in eine fantastische Welt entführen lassen. Voller Magie und Fantasie. Fletscher hab ich direkt ins Herz geschlossen, aber es gibt auch noch andere tolle Figuren und Charaktere, die einen durch diese Geschichte begleiten.

Besonders toll fand ich das Dämonenlexikon am Ende des Buches, welches mit richtig tollen und wunderschön gestalteten Illustrationen ausgestattet ist. Mit dieser Hilfe konnte man sich eine klare bildliche Vorstellung der Dämonen machen. Man merkt, dass hier sehr viel Herzblut im Buch und der Geschichte steckt. Auch die Karten sind wundervoll gestaltet.

Die Geschichte ist richtig unterhaltsam und spannend, hält aber auch interessante Wendungen bereit. Man könnte so unglaublich viel erzählen, weil hier drei Bände in einem Buch zusammengefasst wurden, aber das würde wirklich die Rezension sprengen.

Mich hat die Seitenzahl wirklich erst abgeschreckt, denn mit seinen über 1120 Seiten ist das Buch ein richtiger Wälzer. Man fliegt jedoch richtig durch die Seiten. Zudem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Flüssig, sehr detailgetreu und leicht zu verstehen. So etwas ist mir persönlich bei Fantasy Geschichten wichtig, damit man sich eine gute bildliche Vorstellung vom Geschehen machen kann.
Für mich gibt es nicht wirklich etwas zu kritisieren.
Die Covergestaltung gefällt mir äußerst gut und ich finde sie viel ansprechender als bei den Einzelbänden. Trotz dieser Schlichtheit, harmoniert das Gesamtbild miteinander und für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker.

Fazit
Lange bin ich um diese Bücher herumgeschlichen. Habe mir immer wieder die einzelnen Bücher angesehen und viel Gutes gelesen, doch konnte ich mich nie so ganz durchringen, doch als dieser Sammelband erhältlich war, musste ich es endlich wagen, diese Geschichte auch zu lesen.
"Die Dämonenakademie" ist einfach ein Muss für jeden Fantasy-Fan. Ich hatte sehr viel Spaß auf dieser Reise und kann die Geschichte wirklich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Wieder wundervoll...

Free like the Wind

“Inmitten des rauschenden Waldes“ ist schon die richtige Bezeichnung für diese tolle Kanada-Dilogie von Kira Mohn. Mit dem ersten Band konnte mich die Autorin schon begeistern, doch mit “Free like the Wind“ hat sie gleich noch eine Schippe drauf gelegt. In dem zweiten Band der Reihe geht es um die 20-Jährige Rae, die man schon als Freundin von Haven aus dem ersten Band kennt. Rae wirkt nach außen hin wie jede andere, doch innerlich ist sie zerbrochen, denn vor 4 Jahren hörte sich ihre Welt auf zu drehen und steht heute immer noch still. Rae ist gefangen in den Scherben ihres Lebens, bis die Idee ihrer Freundin, sich in ihrem Kopf festsetzt. Wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Eine Reise, die Rae für sich machen möchte, nur sie und die Natur. Doch dann gibt es plötzlich sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden, den Rae nicht ausstehen kann und ihn allein schon aus dem Grund verurteilt, weil er gut aussieht, reich und ein totaler Aufreißer ist. Doch auf dieser Reise liest Rae etwas in seinen Augen, das sie schmerzhaft gut kennt.

Von der ersten Seite an, wird man sofort wieder in die Welt gesogen. Man fliegt wieder förmlich durch die Seiten, weil es so viel Spaß macht Rae näher kennenzulernen, ebenso Cayden, den man als besten Freund von Jackson, aus dem ersten Band, kennt. Rae war mir schon immer sympathisch und ich mag dieses außergewöhnliche an ihr, vor allem ihre blauen Haare. Es ist nur schade, dass sie Menschen so schnell verurteilt ohne sie zu kennen, doch ich finde es umso stärker, dass sie dennoch versucht sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Cayden, war zu Beginn des Buches wieder der, den ich am liebsten den Kopf zurecht gerückt hätte. Eigentlich kann man sagen, er ist außer Kontrolle. Er lebt in seiner eigenen Welt, stößt dabei seinen besten Freund immer wieder vor den Kopf, trinkt, geht nicht zur Arbeit, lässt sein Studium schweifen und geht ständig auf Partys um sich dort jemanden zu angeln. Das Rae ihn deshalb in eine Schublade steckt, ist daher irgendwie verständlich.

Am Anfang kann man gar nicht glauben, dass diese Idee, wandern zu gehen mit Cayden wirklich umsetzbar sein könnte. Cayden konnte den Ausflug mit Jackson schon nicht ausstehen und nun hat er sich bereit erklärt Rae zu begleiten, die davon zuerst überhaupt nicht begeistert ist. Mich hat Cayden daher sehr überrascht, wie gut er alles mit Rae zusammen vorbereitet, bevor sie zum Nationalpark aufbrechen. Meine Vermutung war echt, dass Cayden schon nach kurzer Zeit alles wieder alles hinschmeißen würde.

Ich mag besonders an den beiden Büchern, dass Kira Mohn ihrem Erzähltempo treu bleibt. Es verläuft ruhig, es gibt nicht diese extremen Dramen, lässt die Protagonisten und die Natur richtig auf einen wirken, das begeistert mich. Ich liebe es, wenn ich bei solchen Geschichten eintauchen kann und manchmal hat man einfach das Gefühl selbst in einem der weitläufigen Wälder Kanadas zu stehen. Seen, Flüsse, Camping-Feeling und dazu atemberaubende Momente während Tiere aus dem Schutz des Waldes treten. Ich persönlich kann wunderbar mit der Geschichte verschmelzen und mir alles bildlich vorstellen.

Die Charaktere wachsen einen richtig ans Herz und man mag sich gar nicht trennen, doch jede Geschichte hat irgendwann ein Ende. Jedoch gefällt es mir, wenn diese dadurch noch tagelang im Kopf herumgeistern. Dieses langsame Annähern von Rae und Cayden hat mir äußerst gut gefallen, so konnte man sich bestens auf jegliche Gefühle und Emotionen konzentrieren. Davon gibt es nämlich eine ganze Menge. Man selbst leidet mit und wird eingehüllt davon. Beide Charaktere sind innerlich zerbrochen und verschließen sich, doch während sie nach nach aussprechen, was so schwer auf ihnen lastet, umso mehr kann man als Leser spüren wie sie sich davon befreien.

Die Geschichte hat so viele schöne, aber auch lustige Momente, dass es für mich einfach alles vereint und zu einer wundervollen Geschichte macht. Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.

Der Schreibstil war leicht, locker und flüssig. Die Kapitel sind immer geteilt und werden einmal aus der Sicht von Rae und Cayden erzählt, das hat mir sehr gut gefallen, da man sich so besser in den jeweiligen Charakter reinfühlen kann. Ihn besser verstehen.
Das Cover hat wieder eine wunderschöne Bildgestaltung, passt daher super zum ersten Band und ich liebe es einfach.

Äußerst gut hat mir gefallen, dass die Autorin hier nicht eine typische Beziehung aufgebaut hat, wo wieder so eine zweifelhafte Phase eingebaut wurde. Meist liest man oft das die Protagonisten zusammen sind, dann gibt es so etwas wie eine Trennungsphase wegen irgendwelcher Vorkommnisse, bis sie schließlich ihr Happy End finden. Bei Rae und Cayden war dies ganz anders und dafür gibt es von mir jegliche Pluspunkte.

Die Geschichte nimmt zum Ende hin etwas mehr Fahrt auf, das hat sehr gut getan, jedoch hätte das Buch ruhig noch ein paar Kapitel mehr haben können, auch wenn die Autorin einiges im Epilog zusammen gefasst hat. Dennoch ideal mit einem tollen Ende gelöst.

FAZIT
Die Worte herzzerreißend und gefühlvoll unter dem Klappentext, sagen schon alles über die Geschichte aus. Für mich wieder eine perfekte Geschichte, die authentisch und realistisch erzählt wurde. Mich hat dieser Band mehr überzeugt und daher bekommt er von mir auch 5 von 5 Sternen. Die Reihe kann ich jedem ans Herz legen, eine absolute Leseempfehlung.