Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

toller Schreibstil aber schwieriges Ende

Some Mistakes Were Made

Das Cover ist mit seinen Pastellfarben und dem verwaschenen Look total im Trend. Es ist schlicht und trotzdem schön und elegant gehalten.
Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das ...

Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Besonders schön sind die Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Dabei spielt das Buch ein Jahr nachdem Ellis weggeschickt wurde. Die Vergangenheitskapitel nähern sich immer mehr dem Ereignis an, bis man schließlich in Beiden Zeitschienen zum Finale kommt.
Die Handlung ist dabei auch gut umgesetzt. Man ahnt nicht was passiert ist und bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiden Zeitschienen aufeinandertreffen ist auch alles nachvollziehbar. Dann allerdings ging mir alles zu schnell. Jeder hat plötzlich seine Meinung geändert, alles verziehen und am Ende wirkt es einfach komplett überstürzt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Story waren richtig schön. Das das Ende für mich nicht ganz nachvollziehbar war, ist sicher Geschmacksache.

Veröffentlicht am 30.11.2021

ein bisschen überladen

The Dream Of Us

Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und ich war sofort im Buch vertieft. Besonders die Art, wie die Charaktere miteinander umgehen ist toll. Dabei habe ich mich nicht nur in die Beiden Protagonisten verliebt, sondern vor allem auch in die Nebencharaktere und ich freue mich unglaublich darauf sie in ihren eigenen Büchern kennen zu lernen.

Das Buch ist aus der Sicht von July geschrieben, was zwar gut umgesetzt ist, aber wirklich schade, denn in vielen Situationen hätte ich gern Drews Gedanken und Meinung gehört. Er muss mit so viel fertig werden und July macht es ihm auch nicht leicht, sodass es schön gewesen wäre seine Sichtweise noch mehr einfließen zu lassen.

Besonders schön ist auch, wie Julys Liebe zu Alliterationen in den Kapitelüberschiften aufgegriffen wurden. Das ist noch so ein schönes und besonderes Detail. Allerdings mag ich Drew ein bisschen lieber. July ist zwar witzig, charmant und cool, aber Drew hat noch diese Liebe die er immer ausstrahlt und die fehlt mir bei July ein bisschen.

Die Handlung ist sehr ambitioniert. Es kommen so viele Probleme und Hindernisse auf July und Drew zu, dass es schon fast ein bisschen zu viel ist und man lieber ein paar Probleme anderen Charakteren hätte geben können. Es wirkt schon teilweise überladen und vor allem Drew muss immer einstecken.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächten Bände um mehr von Bo und Haley zu erfahren.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Kann eine Ehe zwischen Freunden funktionieren?

City of Love – Hunter & Josie

Das Buch „City of Love – Hunter & Josie“ ist das erste Buch von Layla Hagen, was ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man hat die Sicht von beiden Charakteren, sodass man ihr Verhalten besser deuten kann. Ohne diese Sichten würde man sicher viel falsch verstehen. Ich mag ihren Schreibstil und die Art wie sie die Entwicklung der Charaktere beschreibt. Sie sind vielschichtig und toll ausgearbeitet. Man kann sich in beide sehr gut hineinversetzen. Und ihre Entwicklung finde ich unglaublich schön.

Auch in der Story gibt es viel Entwicklung, was ich am Anfang noch recht schade für Josie fand wird im Laufe des Buches immer harmonischer und echter. Die Handlung ist romantisch, sexy und verführerisch, aber nie zu viel.

Ganz konnte mich das Buch leider trotzdem nicht überzeugen, was ich aber auf das Thema Hochzeit und Greencard schieben würde, denn dadurch standen viele Aktionen der beiden Protagonisten unter einem schlechten Licht oder wurden nie richtig genossen und das finde ich persönlich richtig schade.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannende Handlung

Verbrannt

Verbrannt ist der siebte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Verbrannt ist der siebte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Endlich gibt es mal kaum Jungsprobleme. Die Handlung ist im Gegensatz zu den anderen Bänden komplett anders und mal etwas Neues. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass sich Dinge wiederholen und alles zu glatt läuft.

Auch der Schreibstil ist wieder so, dass wir verschiedene Sichten der Hauptcharaktere haben, die uns umfassend zum geschehen in ihrer Nähe informieren. Langsam beginnt Stevie Rae eine besonders wichtige Rolle zu spielen. Sie bringt einen ganz anderen Blickpunkt ein und hat eine große Macht, sodass sie auch ausschlaggebend für den finalen Kampf sein kann. Da ist es nur logisch, dass auch sie ihre Sichtweisen darlegen kann.

Man ist durch die verschiedenen Handlungsstränge und Sichten so sehr gefesselt, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Die Protagonistin ist nicht mehr so stark

House of Night - Betrogen

Betrogen ist der zweite von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Betrogen ist der zweite von 12 Bänden der House of Night Reihe.
Das Buch ist aus der Sicht von Zoey geschrieben, allerdings verliert man langsam den Bezug zu ihr. An die Art, wie ihre Geschichte erzählt wird, muss man sich gewöhnen, denn es werden, wie in Band 1, so viele Informationen in kurzer Zeit gegeben (zusätzliche Anmerkungen, Kommentare, Klammern). Zudem finde ich ihre Moral nicht mehr ganz so prägend und freundlich, denn sie kann sich nicht entscheiden, hat etwas mit 3 Typen gleichzeitig am Laufen und handelt trotz besseren Wissens in dem Zusammenhang oft falsch.

Zudem passiert alles so superschnell. Es ist kaum ein Monat vergangen und auch hier rasen die Ereignisse nahezu an ihr vorbei. Trotzdem hat man das Gefühl, dass es sich bei ihr nur um die 3 Typen dreht und alles andere ist eher Nebensache.

Allerdings hat mich der Schreibstil und vor allem die Andeutungen auf das was kommt und die Geheimnisse, die noch nicht gelüftet sind, so sehr gefesselt, dass ich sofort mit dem nächsten Buch weitermachen muss. Also trotz meiner vielen Problemstellen hat mich das Buch vollends gefesselt.