Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannender und letzter Teil der Reihe

7 - Die Bücher des Spiels 2: Das zweite Buch des Spiels

Inhalt / Klappentext

Inhalt / Klappentext
Die Nachwirkungen des letzten Spiels sind noch immer auf der Northside University spürbar, doch ein neues Ereignis tritt in den Vordergrund: Der Cup der Elemente. Lediglich für Phoebe, Collin und Flynn ist dieser magische Wettkampf nebensächlich, denn die drei setzen alles daran, den düsteren Fängen des Kartenspiels zu entkommen. Hin und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht begeben sie sich auf eine verbotene Suche, bei der nicht nur ihre Gefühle außer Kontrolle geraten …

Cover
Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und passt in dem Fall wieder perfekt zum Buch! Es ist wieder in Form der Spielkarte mitsamt der 7. Warum es dieses Mal in rot gehalten wird, erfährt man im Buch

Das ist nun der dritte und letzte Teil dieser Reihe und meiner Meinung der Beste! Es geht direkt spannend weiter und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Rose Snow begeistern wieder mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil, so dass man in der Geschichte richtig gefangen ist!
Es werden alle Unklarheiten und offene Fragen beantwortet und es kommen auch einige unvorhergesehene Wendungen!

Man fiebert beim Cup mit, erfährt mehr vom Spiel, was hinter den Karten steckt und auch mehr von Phoebes Großmutter!

Auch die Gefühle kommen wieder nicht zu kurz und ich habe richtig mit Phoebe, Collin und Flynn mitgefiebert.

Fazit
Für mich ist der letzte auch der spannendste Teil dieser Reihe! Ich habe die Seiten quasi inhaliert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Rose Snow und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Collin vielleicht in einem anderen Buch wieder sehen werden!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Spannend, düster - Herzklopfen inklusive

7 - Die Bücher des Spiels 1: Das erste Buch des Spiels

4 Jahre nach dem Sommercamp ( Vorgeschichte - Anfang des Spiels ) begleiten wir Phoebe dieses Mal an die magische Universität der Northside, in der sie nach und nach wieder auf Collin, Flynn, Hope und auch auf die magischen Karten trifft. Wir begleiten Phoebe an den ersten Tagen an der magischen Universität, erhalten Einblicke in den Unialltag und ihre magischen Fähigkeiten, welche sich doch weiter entwickelt haben. Aus ihrer Vergangenheit wird auch wieder etwas in den Vordergrund gedrängt und ein wahres Katz- und Maus Spiel mit einigen Verwirrungen und Rätseln und einer Dreiecksbeziehung beginnt.

Cover:
Das Cover passt wunderbar zu diesem Buch und erinnert durch das blau an die Eiszeit und die eisigen Temperaturen, welche man beim Lesen praktisch erlebt. Es ist düster und magisch gestaltet und passt perfekt und erinnert durch die Gestaltung zeitgleich noch an das Kartenspiel! Was es mit der 7 auf sich hat? Ja das ist nur eines der Rätsel, welches noch offen geblieben ist! Die 7 taucht zwar immer wieder auf, doch noch ganz gelöst ist es nicht- ich hoffe wir erfahren dazu mehr im nächsten Band.

Ich habe mit der Vorgeschichte begonnen und da diese so spannend endete, erhoffte ich mir, dass direkt daran angeknüpft wird. Dies war jedoch leider nicht so der Fall und es zog sich ein wenig durch die Anfänge des Unialltags. Nichtsdestotrotz war auch dies alles spannend und wie immer im grandiosen und bildlichen Schreibstil von Rose Snow beschrieben, dass die Seiten nur so dahinflogen und sich der Spannungsbogen immer weiter aufbaute!
Die Fantasy Elemente und auch die romantischen Elemente kamen nicht zu kurz! Ich bin schon super gespannt wie sich die Dreiecksbeziehung zwischen Phoebe, Collin und Flynn weiter entwickeln wird!
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch auch wenn das Gockelverhalten von Collin und Flynn nicht immer nachvollziehbar ist! Dennoch könnte ich mich zur Zeit noch nicht für einen der Beiden entscheiden, denn bis her haben beide das gewisse Etwas!
Phoebe entwickelt sich immer weiter, nicht nur ihre magischen Fähigkeiten nehmen immer mehr zu!
Ein weiteres Rätsel, was für mich bisher unbeantwortet blieb ist für mich Amelie! Scheint sie wirklich die nette Freundin zu sein oder steckt da mehr dahinter?! Und mit wem telefoniert sie ständig?!

Der Spannungsbogen nimmt zum Ende des Buches immer mehr an Fahrt an, man rast quasi nur noch so durch die Zeilen!
Es ist etwas düster, man fiebert mit, hat Herzklopfen und sollte ein Ast ans Fenster klopfen, erschauert man selbst- so tief wird man in die Geschichte gezogen!
Der Teil endet mit einem fiesen und düsteren Cliffhanger, so dass man sofort mit dem nächsten Band weiterlesen möchte!

Fazit:
Da für mich noch einige Fragen unbeantwortet blieben und ich noch mehr von den Geheimnissen und Verwirrungen erfahren möchte, werde ich direkt weiterlesen und hoffe sehr, dass der Anfang des zweiten Teils so spannend weitergehen wird, wie dieser Teil geendet hat!
Es empfiehlt sich jedoch vorab die 11 Gezeichneten zu lesen, da 7 zeitlich nach den Gezeichneten spielt und doch einige Verknüpfungen vorhanden sind!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Humorvoller Zeitreiseroman für Jugendliche

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Schon als ich die Leseprobe zu #LondonWhisper- als Zofe ist man niemals online gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Ein Jugendbuch mit der Thematik Zeitreise ins Jahr 1816 und dann noch in eine meiner Liebsten Städte nach London! Das Setting des viktorianischen Londons wurde so zauberhaft beschrieben, dass ich fast selbst das Gefühl hatte in einem dieser schicken Ballkleider zu stecken, wobei wir ja eher Zoe begleiten welche ein Austauschjahr in London macht und dann nach einer der Mitternachtspartys spektakulär als Zofe wieder erwacht! Dass Zoe diese Zeitreise so gar nicht in Frage stellt, hat mich beim Lesen etwas irritiert, denn sie hat es einfach so hingenommen und einfach das Beste aus der Situation gemacht! Dabei wurde Zoe ziemlich kreativ und hat der schüchternen Miss Lucie sehr geholfen, sich wieder unter Menschen zu wagen und sich nicht nur mit ihrem Hund in ihrem Zimmer einzusperren! Dadurch dass Zoe vor ihrer Zeit als Zofe im Jahre 1816 als Influencer auf Instagram unterwegs war und dort einen Blog für Junge Menschen und ihre Probleme betrieb, versuchte sie geschickt mit ihrem Wissen und auch mit wahnsinnig süßen Ideen durch die Whisper Whisper Briefe den jungen Damen zu helfen! Der Schreibstil ist so flüssig, locker, jugendlich und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen! Zwischendurch zog es sich leider etwas und der Spannungsbogen flachte leider etwas ab. Das Setting ist der wahr gewordene Traum und ich liebte es durch London zu schlendern oder auch hoch zu Ross oder in der Kutsche!
Ein paar offene Fragen sind jedoch auch zurück geblieben! Aber klar, das ist auch erst der Auftaktband einer Reihe und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Mein kleiner heimlicher Favorit ist eindeutig Spitz Prickelton - warum Zoe sich allerdings mit ihm unterhalten und ihn verstehen konnte?! Wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich keine Erklärung bekommen!
Eine kleine süße Romanze bahnt sich auch an und ich hoffe sehr, dass sich dies im zweiten Teil noch verstärkt, denn bisher sind die großen Gefühle bei mir leider noch nicht so ganz rüber gekommen.

Fazit: ein sehr humorvoller Jugend- Zeitreiseroman, der mich mehr als nur einmal laut auflachen ließ und mein London-Regency-Herz völlig verzaubert hat! Wer auf den Humor von Kerstin Gier steht, Zeitreiseromane für Jugendliche liebt und sein Herz in London verloren hat, sollte sich London Whisper auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

humorvoller Regionalkrimi

Schwarzwälder Morde

In Bad Wildbad auf dem Polizeiposten herrscht Langeweile, Kollege Scholz bastelt Papierflieger und Kommissar Schmälzle welcher sich vegan ernährt und ein bekennender Reismilch-Macchiato-Fan ist, langweilt sich. Kommissar Schmälzle ist Badener mit haitianischen Wurzeln.
Doch dann kommt schließlich Schwung in die Bude, denn im Moor wird eine jahrhundertealte Leiche gefunden und auch die Putzfrau erzählt von illegal verschobenen Grenzsteinen zwischen einer Schnapsfabrik und einer geplanten Ferienanlage. Als i-Tüpfelchen wird dem Investor der Ferienanlage ins Bein geschossen. Wer war wohl der Schütze? Und was hat die Moorleiche mit dem allem zu tun?

Ein Regionalkrimi aus dem Schwarzwald dazu der Vermerk- „Achtung enthält schwäbisch“- da war für mich klar, diesen Krimi muss ich auf jeden Fall lesen. Denn ich wohne als Schwäbin nun schon seit 20 Jahren im schönen Schwarzwald und dazu noch direkt am Hochmoor. Also, wenn dieses Buch nicht für mich gemacht ist, welches dann?

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt gefesselt und mitten in der Geschichte drin. Die Dialoge meist im schwäbischen Dialekt haben mich bestens unterhalten und ich habe nicht nur einmal beim Lesen laut aufgelacht. Für nicht Schwaben werden einige Wörter erklärt, da Kommissar Schmälzle ebenfalls so einige Probleme mit dem schwäbischen Dialekt hat.

Die Geschichte befasst sich mit 2 Handlungssträngen, so dass man aus der Gegenwart den aktuellen Fall liest und auch Rückblicke in die Vergangenheit ( ins Jahr 1869 ) erhält.
Besonders die Rückblicke haben mir sehr gefallen, da man sehr viele Einblicke in das Leben der jungen Bäuerin erhielt. Die Rückblicke sind in der Ich-Perspektive und die Gegenwart in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin hat einen sehr ausführlichen und bildhaften Schreibstil, so dass man das Gefühl hat, sich nun bestens in Bad Wildbad und Region auszukennen. Mir waren teilweise die Autofahrten samt Straßennamen etwas zu ausführlich beschrieben.

Leider hat sich das Buch nach dem sensationellen Auftakt der Geschichte dann sehr gezogen, da sich die Kommissare mehr mit essen und Kaffeterinken ( natürlich veganen Reismilch-Macchiato ) aufgehalten haben, statt zu ermitteln.

Mit Kollege Scholz bin ich nicht ganz so warm geworden, meiner Meinung nach bräuchte er mal einen gehörigen Tritt in den Hintern, damit er mit dem Ermitteln beginnt...
Die beiden Polizisten erinnerten mich sehr an die leicht trotteligen TV-Kollegen, welche eher im bayrischen Raum ermitteln.
Mein absolutes Highlight in diesem Krimi war die Putzfrau der Dienststelle, welche statt zu Putzen mal kurzerhand selbst die Ermittlungen übernimmt!

Im letzten Kapitel erhält man schon mal einen Hinweis auf den folgenden Fall, der bei mir auf jeden Fall schon mal die Neugier geweckt hat.

Fazit: wer auf der Suche nach einem sehr humorvollen Regional-Krimi ist, der des Schwäbischen Dialektes mächtig ist oder diesen erlernen möchte, dem kann ich diesen Krimi empfehlen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Krimi jemals so viel gelacht habe.

Veröffentlicht am 29.04.2021

die großen Gefühle blieben bei mir leider aus

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont-Trilogie. Das Buch ist in sich abgeschlossen, die Haupthandlung geht jedoch weiter.

Die Amerikanerin Sadie macht eine Backpacker-Tour durch Europa, aufgebrochen zu dieser Tour ist Sadie noch mit ihrem Freund Tom, von welchem sie sich jedoch noch während der Tour getrennt hat. Daher ist die Studentin mittlerweile alleine unterwegs. Auf dem Weg zum Bahnhof in Nizza wird sie in einer üblen Gegend überfallen und der „edle Ritter“ Olivier Dumont eilt ihr zur Hilfe.
Olivier ist kein geringerer als der begehrteste Junggeselle Frankreichs und nebenbei noch Erbe des Dumont-Modeimperiums und Eigentümer diverser Hotels.
Am Anfang des Buches erfährt man bereits, dass es ein großes und dunkles Geheimnis um Olivier gibt, durch dieses wird Olivier schon seit 10 Jahren erpresst....

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, schon der Klappentext und auch die Leseprobe hatten mich so begeistert und ich habe mir eine gefühlvolle und emotionale Lovestory mit einem wunderschönen Setting erhofft. Ein bisschen Märchen, Intrigen, Familiengeheimnisse und auch ein bisschen französische Modewelt auf Grund des Modeimperiums der Familie.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spritzig – manchmal wirkt es jedoch schon fast gehetzt. Dennoch bin ich nur so durch die Seiten geflogen- denn Spannung war auf jeden Fall gegeben und ich musste ja schließlich hinter Oliviers großes Geheimnis kommen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Olivier in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Das erste Aufeinandertreffen von Sadie und Olivier hat mich auch noch ganz verzaubert und ich war Feuer und Flamme, denn zwischen den Beiden hat´s schon ordentlich geknistert.
Anfangs war mir Sadie auch noch sehr sympathisch, sie ist schlagfertig, nimmt nicht alles hin, leicht tollpatschig und hinterfragt auch mal das ein oder andere. Ich fand´s auch toll, dass sie sich nicht von Olivier abhängig machen wollte, obwohl sie sehr knapp bei Kasse war. Jedoch hat sie sich nicht weiter entwickelt – im Gegenteil sie wurde genau das, was sie nicht wollte- abhängig von Olivier.

Olivier ist ein sehr fürsorglicher junger Mann, der sich angeblich nicht viel aus seinem Reichtum macht, dennoch schwimmt er im Luxus. Seine fürsorgliche Art, wirkte auf mich fast schon bedrängend. Einige seiner Handlungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen, dazu gehört auch, warum er Sadie vor dem „guten“ Teil seiner Familie versteckt gehalten hat.

Sehr viel mehr, kann ich über die Beiden leider nicht schreiben, da die komplette Geschichte sehr oberflächlich gehalten wurde und ich auch nicht wirklich viel mehr über die Beiden oder gar über den Rest der Familie erfahren habe.

Meine anfängliche Begeisterung legte sich dann leider auch ziemlich schnell. Denn aus der gefühlvollen und romantischen Lovestory ist leider eine reine Sex-Geschichte geworden. Ich habe nichts dagegen, wenn es mal das ein oder andere Mal heiß zur Sache geht – dies gehört bei dem Genre ja auch ein bisschen dazu- wenn es sich jedoch nur noch um den Sex in allen Varianten dreht, dann ist mir das zu viel. Zumal ich hier ja eigentlich weder zu einem Erotikroman noch zu einem Porno gegriffen habe. Dirty Talk all inklusive. Ich hätte auch eine Strichliste machen können, denn das Wort „Schwanz“ viel sehr sehr oft.

Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass die Autorin dann noch einiges einbauen wollte, denn plötzlich kam alles auf einmal. Man kam hinter das große Geheimnis- was jedoch eigentlich viel Drama um nichts war und mir nur ein müdes Lächeln entlocken konnte. Eine Tragödie bricht über die Familie herein, man wird plötzlich Zeuge einer actionreichen Verfolgungsjagd und erhält Einsicht in die Depressionen von Sadies Mutter und und und....

Das Ende kam dann auch ziemlich abrupt, es blieben viele Fragen offen und irgendwie hat man das Gefühl, dass diese Fragen wohl im nächsten Band geklärt werden, obwohl sich dieser Band dann um Oliviers Schwester drehen sollte.

Zuletzt noch einige positive Worte- das Cover finde ich wirklich zauberhaft! Es ist schön schlicht und wirkt durch die goldenen Elemente richtig edel und schreit gerade nach Luxus. Nadel und Faden deuten das Modeimperium an, von dem wir leider jedoch nicht so viel erfahren haben.
Das Setting der Geschichte hat mir sehr gefallen, man ist von Nizza, nach Cannes und Paris gereist. Immerhin konnte ich mich gedanklich dahin träumen! ;)

Fazit: leider konnte mich Deluxe Dreams nicht überzeugen, da ich komplett andere Erwartungen an dieses Buch hatte. Die Gefühle kamen einfach nicht bei mir an – ich habe weder mitgefiebert noch mitgelitten und es war mir alles zu oberflächlich. Die große Liebe nach 3 Wochen- ohne dass die beiden sich wirklich unterhalten haben?! Für mich zu unrealistisch. Das gefühlvollste für mich in diesem Buch war leider die Danksagung der Autorin!