Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …
Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...
Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.
»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 31.01.2020

Spannend, sexy. Mustread für alle Fans

Die Spinn Off Story Dunkelglanz - Obsession mit den Protagonisten Serena und Hunter, die man in der Obsidian Reihe schon kennenlerne durfte, hat mir gut gefallen. Ich finde die Geschichte ist auch für Leser geeignet, die die Reihe noch nicht kennen, denn sie macht absolut Lust auf mehr. Serena ist eine taffe junge Frau, die sich trotz der Umstände nicht unterkriegen lässt. Nur ihr arroganter und verdammt sexy Aufpasser Hunter bringt sie um den Verstand. Ich mochte die beiden zusammen sehr und habe mich stellenweise köstlich amüsiert. Es war spannend, aktionreich und sehr sexy. Hier gibt es viele erotische Szenen ( hätten nicht unbedingt so viele sein müssen) und es kribbelt und prickelt gewaltig zwischen den beiden. Eine gelungene Geschichte, die mich super unterhalten hat. Für alle Fans und die es noch werden wollen eine klare #Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Aliens für Erwachsene

Als Arum jagt Hunter im Auftrag der Regierung die Bösen. Doch sein neuer Auftrag lautet vollkommen anders: Er soll Serena beschützen, eine menschliche Frau, denn sie wird von den einzigen wahren Feinden der Arum bedroht – den Lux. Denn sie könnte Informationen mitbekommen haben, die unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Hunter ist alles andere als begeistert von der Situation und auch Serena ist davon nicht sonderlich angetan. Und dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.

„Dunkelglanz – Obsession“ ist das einzige Buch aus dem Lux-Universum, das aus der Perspektive der Arum berichtet. Umso mehr habe ich mich darauf gefreut, die Geschichte von Hunter und Serena zu lesen, denn die Arum haben mich bereits in „Obsidian“ fasziniert. Und weil es sich bei Hunter eben um einen Arum statt um einen Lux handelt, ist es auch kein Wunder, dass die Geschichte von ihm und Serena auch ein wenig anders ist als die von Daemon und Katy oder von Luc und Evie.
Dies wird bereits in der Widmung deutlich, denn die Autorin widmet diese Geschichte jenen Leser:innen, die sich einen etwas erwachseneren Blickwinkel wünschen – und genau den bekommt man auch. Denn wo in den Young Adult Bänden alles sanft beschrieben und frühzeitig abgeblendet wird, wird hier das Körperliche zwischen den beiden Protas explizit beschrieben – und auch sehr häufig. Serena und Hunter scheinen ab einem gewissen Punkt kaum etwas anderes zu tun zu haben als übereinander herzufallen, was teilweise auf Kosten der sonstigen Handlung geht. Bei 300 Seiten ist zwar klar, dass die Story nicht so komplex sein kann wie ein 500/600-Seiten-Schinken, allerdings hätte ich mir zwischenzeitlich doch etwas mehr Handlung gewünscht, denn Potential war auf jeden Fall vorhanden. In der Hinsicht fand ich es auch etwas schade, dass die paar Action-Szenen, die vorhanden waren, immer recht schnell wieder vorbei waren.
Von dem Körperlichen einmal abgesehen, mochte ich die beiden aber ganz gerne. Hunter ist wieder das typische Arschloch, das JLA gerne und auch äußerst gut schreibt, daher habe ich ihn recht schnell liebgewonnen. Und auch Serena gefiel mir gut, denn trotz ihrer Erlebnisse bleibt sie recht stark und geht überraschend gut mit allem um. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Hunter nach einer gewissen Zeit eher als dauergeilen Zuchthengst betrachten musste, da mir seine Beschreibungen genau dieses Bild im Kopf hervorgerufen haben.
Insgesamt lässt sich das Buch wieder toll lesen und wer den Schreibstil von der Autorin kennt und mag, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Allerdings handelt es sich hier um kein Jugendbuch und das erklärt wohl auch, warum es in einem anderen Verlag erschienen ist. Außerdem sollte man sich vor Augen halten, dass dies eher als Bonusgeschichte zu betrachten ist, die einen netten Einblick in das Leben der Arum gibt, allerdings nicht viel zusätzliche Handlung aufweist. Ich habe mich beim Lesen jedoch gut unterhalten gefühlt.

Lieblingszitat:
Einen kurzen Moment lang glaubte ich tatsächlich, er würde mich küssen. Lustig war, dass ich in dem Moment nur daran dachte, dass ich ihn gar nicht kannte. Nicht, dass mich ein Alien küssen würde – ein tödlicher Alien. Stattdessen war mein Problem offenbar, dass ich ihn nicht kannte. Ja, ich hatte offiziell nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Tolle Chemie

Es handelt sich um einen Einzelband im Lux-Universum, das zeitlich zwischen „Opal“ und „Origin“ spielt. Man kann uns unabhängig von der “Obsidian“-Reihe lesen, aber es macht mehr Spaß, wenn man die kompletten Hintergründe kennt.

Jennifer L. Armentrout hat ein Talent für Bad Boys und widerspenstige Protagonistinnen, so auch bei Hunter und Serena. Hunter hat als Arum andere Grundsätze im Leben als Menschen und hat wenig Lust darauf, den Babysitter für Serena zu spielen. Serena hingegen steckt den Kopf nicht in Sand und kämpft.
Beide sind nicht auf den Mund gefallen, was zu amüsanten Wortgefechten führt. Ihre Chemie ist toll, sodass es auch einige sexy Momente gibt. Aber man trifft auch einige Charaktere aus der Lux-Reihe und ich liebe solche Easter Eggs.
Das Buch startet direkt mit viel Action, auch wenn es dann zwischendurch Stillstand gibt und das Ende abrupt kam. Es gibt einige spannenden Erkenntnisse, die neugierig machen. Allerdings endet das Buch etwas offen, wenn man es komplett unabhängig der Lux-Reihe liest.
Das Buch vermittelt auch die Message: Das Leben besteht vorwiegend aus Grauzonen.

Fazit: 3,5/5 Sternen
Auf jeden Fall habe ich Lust, „Opposition“ zu lesen, wo man Hunter und Serena wieder trifft und die noch losen Enden von „Dunkelglanz“ zusammengeführt werden

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ganz nette Ergänzung zur Hauptreihe

"Eine Extrageschichte wie sich Hunter und Serena kennenlernen? Wie aufregend! Da erfährt man bestimmt mehr über die Arum, ihre Fähigkeiten und ihre Kultur!"

So dachte ich, doch ich würde schnell eines ...

So dachte ich, doch ich würde schnell eines besseren belehrt. Schon bei der Widmung hätte ich stutzig werden sollen. Denn diese richtet sich an all die, die auch mal erwachsenere Storys aus dem Lux Universum lesen wollen.
Tja "Erwachsen" ist in dem Fall nur der Euphemismus für 🌶.
Und man nehme es mir mal nicht übel, aber das war nicht das was ich lesen wollte. Dabei hat das Buch sehr gut angefangen und auch das Ende war dann wieder inhaltlich interessant, aber zwischendrin bleibt dem Leser nichts anderes übrig als Hunter, als dauergeilen Bock, und seinen 🍆 entweder in seinen Gedanken oder aus Serenas Blickwinkel wahrzunehmen.
Wenn man das mag, dann lest es. Auch fand ich es eine nette Ergänzung zur Hauptreihe