Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein großartiger Auftakt

Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und vielleicht kennt ihr das Buch auch schon. „Izara“ stand schon länger auf meiner Wunschliste, weshalb ich umso gespannter auf die Geschichte war.
- ...

- Das Cover-
Ich finde das Cover wieder sehr schön gestaltet und obwohl ich nicht so der Fan von Personen auf dem Cover bin, ist dieses Cover sehr ästhetisch und passend zu der Atmosphäre des Buches.
- Die Handlung -
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich nicht erwartet, dass die Geschichte in so eine facettenreiche und komplexe Richtung geht. Am Anfang musste ich mich zuerst an die neue Welt und die vielen Informationen gewöhnen, aber das ist ja bei jedem Fantasy Buch der Fall. Aber sobald man in die Welt eingetaucht ist, kann man sich vollständig fallenlassen und die Geschichte genießen. Die Handlung ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch durchgehend spannend. Selbst wenn mal nicht so viel passiert ist, hatte ich nie das Gefühl, dass unnötige Längen vorhanden sind.
Die Handlung nimmt von Seite zu Seite immer mehr an Spannung zu und Das Ende hat mich dann sprachlos zurückgelassen. Das Potenzial für die nächsten Bände ist auf jeden Fall gegeben.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil war, wie man es von Julia Dippel kennt, leicht und bildhaft, sodass ich mir die Handlung und die Atmosphäre gut vorstellen und vollends in die Geschichte eintauchen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, die Welt schon lange zu kennen.
- Die Charaktere -
Auch hier konnten mich die Protagonisten absolut von sich überzeugen, da sie authentisch und vielschichtig waren. Die Handlungen erscheinen mir nicht aufgesetzt und man sieht auch, dass sich die Protagonistin Ari Gedanken über ihre Situation macht.
- Fazit -
Ich kann das Buch nur Fantasy Liebhaber empfehlen, wenn euch eine gute und realistische Charakterentwicklung wichtig ist, und ihr euch in einer Fantasy Welt verlieren wollt. 5/5 Sterne ✨

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ganz große Liebe😍✨

•Izara - das ewige Feuer von Julia Dippel•

•Izara - das ewige Feuer von Julia Dippel•
Von der ersten Seite an haben Ari und Lucian mir den Atem geraubt und mich davon überzeugt, dass dies der Auftakt einer großartigen Romantasy-Buchreihe ist, der mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen wird. Von Seite zu Seite, von Abenteuer zu Abenteuer habe ich mich ein bisschen mehr in dieses Buch verliebt!🤎

Und wie wunderschön ist bitte die Gestaltung des Covers?! Es hat mich total sprachlos und gleichzeitig neugierig auf das gemacht, was sich dahinter verbirgt. Ich finde einfach, dass es unglaublich gut zu Aris Geschichte passt. Doch noch viel mehr geliebt habe ich den wunderschönen, emotionalen und vor allem humorvollen Schreibstil von Julia Dippel, der mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert oder mich zum Lachen gebracht hat. Aris Gedanken zu lesen hat einfach riesengroßen Spaß gemacht, weil es dank des Humors nie langweilig wurde und alles so viel authentischer dadurch gewirkt hat. Die Emotionen zwischen ihr und Lucian waren wirklich zum Greifen nahe.

Ari war mir von der ersten Seite an einfach total sympathisch, sodass sie es direkt in mein Herz geschafft und dort einen ziemlich großen Platz bekommen hat. Ich liebe ihre lockere, humorvolle und schlagfertige Art einfach sehr. Sie hatte immer einen Kommentar übrig, hat sich nicht herumkommandieren oder bevormunden lassen und ihren starken Willen gezeigt. Zu keiner Zeit war Ari wirklich hilflos, auch wenn Lucians Welt vollkommen neu für sie war. Es konnte sie einfach kaum etwas erschrecken, sie hat Mut bewiesen und so viel Stärke. Vor allem ihre schlagfertige Art gegenüber Lucian war einfach super unterhaltsam. Aber auch Lucian hat mein Herz im Sturm erobert und sich sofort einen Bookboyfriend-Platz gesichert, den ihm keiner so schnell streitig machen kann. Der Kerl mag selbstverliebt, unverschämt und ziemlich einnehmend sein, aber er kann auch ein ebenso wundervoller Beschützer sein. Seine Gefühle für Ari haben mich ziemlich umgehauen, er konnte einfach so unglaublich süß sein und hat gleichzeitig auch eine kriegerische, kämpferische und harte Seite, die seine Feinde zu spüren bekommen. Am meisten habe ich an ihm jedoch seine unverschämte und humorvolle Ader geliebt, mit der er Ari gerne mal auf die Palme gebracht hat, mich aber unglaublich begeistern konnte, weil ihn das einfach so sympathisch gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere waren nicht weniger großartig, sie haben mich einfach auch total umgehauen! Allen voran wird aber wohl immer Bel mein absoluter Lieblingscharakter sein. Er mag ein ziemlich großes Ego haben und wird nicht umsonst als Teufel bezeichnet, aber ich liebe ihn einfach für seine Art, die mir viel zu oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Dann wären da natürlich auch noch meine Lieblingsjäger Aaron, Ryan und Gideon, die zusammen einfach der Hammer sind und Ari eine große Hilfe waren. Auch Lizzy, die eine super Freundin für Ari ist, und Toby, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste, konnte ich nur lieben, genauso Victorius mit seiner etwas speziellen Art, Mel, Jimmy und noch einige andere Charaktere. Selbst die „Bösewichte“ in der Geschichte waren auf ihre Art einfach unglaublich interessant, auch wenn ich ihnen selbstverständlich gerne immer noch den Hals umdrehen würde.

Diese Buchreihe anzufangen war definitiv eines der besten Dinge, die ich je tun konnte. Nicht nur, dass es mein erstes Buch der Autorin war, sondern auch dass ich sofort ein absolutes Romantasy-Highlight gefunden habe, das ich nur jedem, der dieses Genre liebt, ans Herz legen kann. Normalerweise ist es oft so, dass ich die ersten Bände einer Fantasyreihe nicht immer gleich unbedingt mag, weil anfangs einfach nicht viel passiert, aber bei diesem Buch war ich einfach von Anfang an Feuer und Flamme, und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Klar, hat es einige Zeit gebraucht, bis Ari all die Geheimnisse von Lucians Welt kannte und auch ich musste die ganzen Informationen erst einmal sortieren, aber ab einem gewissen Punkt war ich einfach nur noch fasziniert. Denn die Konstellation von Dämonen, Hexen, Brachion, Primus, der Phalanx, dem ewigen Feuer Izara und was es sonst noch alles gab, war einfach unfassbar cool und komplex, so wie überhaupt die gesamte Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt. Immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken, das mich genauso umgehauen hat wie Ari. Und dann ist Ari wirklich von einem Abenteuer ins nächste gerutscht und hat mehr als einmal um ihr Leben zu fürchten, sodass ich mich vor Spannung kaum von der Geschichte lösen konnte. Ich habe es einfach geliebt, zu sehen, wie Gideon, Ryan, Aaron, Lucian, Lizzy, Jimmy, Ari und Toby zusammengearbeitet haben, weil sie so ein großartiges Team gebildet haben, bei dem es immer etwas zu lachen gab, manchmal auch Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen und Ganzen war dieses Team einfach super unterhaltsam. Tja, und dann waren ds noch Lucian und Ari, die auch nur zu zweit ein wundervolles und unschlagbares Team gebildet haben, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Zu sehen, wie Ari und Lucian sich langsam ineinander verliebt haben, war einfach nur wunderschön. Was mit einer Abneigung von Lucians Seite angefangen hat, ist in einer starken, atemberaubenden Liebe geendet, die meine Gefühle vollkommen durch den Wind gebracht hat. Auch wenn sie sich gerne mal gegenseitige auf die Palme gebracht haben, gab es doch keine Zweifel daran, wie wichtig sie einander waren, auch wenn es gedauert hat, bis Ari diese Gefühle zugelassen hat. Die Verbindung war irgendwie immer da und hat selbst die größten Bedrohungen durchgestanden, was einfach nur schön war, vor allem im letzten Kapitel haben die beiden mir noch einmal alles gegeben. Nach all den Bedrohungen, Gefahren, Hinterhalten und Mordversuchen an Ari bin ich nun wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Lucian und Ari definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne auch noch viel mehr, wenn es möglich wäre. Es wird definitiv immer einer meiner liebsten Romantasybücher bleiben. Ich liebe diese Geschichte einfach von Herzen!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wow was für eine tolle Welt, so ergreifend!!

Izara ist für mich ein Jahreshighlight

Izara ist für mich ein Jahreshighlight

Es geht um Ari, die ein gewöhnliches Mädchen ist. Bis zum Tag an dem sie Lucian begegnet und sie erfährt das er ein Dämon ist und ihre beste Freundin und deren Familie Jäger der Phalanx. Ausserdem hat das alles mit ihrem Stiefvater zu tun doch was genau? Wieso wollen alle Ari töten wovor? Sie schwebt ihn grösster Gefahr und muss geschützt werden. Auf der Reise nach dem Grund wieso alle nach Ari her sind mit einem touch Romantik!
Es war mein erstes Fantasy Buch und ich bin begeistert und froh das ich dieses Buch angefangen habe. Die Geschichte von Ari ist so schockierend und die ganze Welt der Primus und Brachion ist so spannend und voller Gefahr. Es war so gut. Auch der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zum lesen. Die Beziehung zwischen allen ist so tief und innig man hat sich so geborgen gefühlt in diesem Buch. Trotz allem war es voller Action und man hat gefühlt nach jeder Seite so mitgefiebert was jetzt passiert. Und dann der Schluss einfach nur wow. Ich war und bin immer noch sprachlos deswegen. Dann noch das Highlight vom ganzen Buch die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian einfach herzzereissend. Auch wenn er ein Brachion ist und alles drum und dran besteht die Liebe zwischen ihnen trotzdem. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht es soll ja einen richtig fiesen Cliffhanger haben.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Sehr erfolgreicher Auftakt dieser Fantasy Reihe

Die Geschichte handelt von der jungen Ariana, die denkt das sie nur ein normales Mädchen mit durchschnittlichen Sorgen ist, bis sie von Übernatürlichen Wesen angegriffen wird. Schlagartig ändert sich ihr ganzes Leben.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in den angenehmen und flüssigen Schreibstil verliebt. Obwohl die Geschichte mit sehr vielen Informationen über Übernatürliche Wesen, Geheime Organisationen und magische Siegel startet, konnte ich allem sehr gut folgen. Es war schlüssig und in einem perfekten Tempo geschrieben.

Die Charaktere sind wirklich alle sehr gelungen und von ihrer Art sehr passend. Besonders Ari ist eine Hauptfigur nach meinem Geschmack. Sie ist stark, witzig und die Sprüche die sie los lässt sind einfach der knaller. Die Romance zwischen ihr und Lucian hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und war nicht zu übertrieben. Lucian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ein Badboy mit weichem Kern.

Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden und hat einen nur so durch die Seiten fliegen lassen, da man wissen wollte was noch alles passiert. Die Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und hat es dadurch so interessant gemacht. Das Ende war auch passend und schlüssig und lässt noch etwas für die nachfolgenden Bücher offen.

Fazit: Ein wirklich sehr gelungener Reihen Auftakt mit vielen tollen Charakteren. Ich bin sehr neugierig wie es weiter geht und freue mich schon Belial etwas besser kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Fantasy-Highlight!

Nachdem ich Cassardim von Julia Dippel so sehr geliebt habe, musste ich nun endlich auch mit der Izara-Reihe beginnen und ich bin hin und weg.
Schon mit den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte, ...

Schon mit den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte, bei der einfach alles passt.
Das Setting, die Charaktere und die Handlung, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat..
Und können wir mal bitte kurz über Lucien reden?
Woah, wie unfassbar heiß und geheimnisvoll ist dieser Kerl. Kein Wunder, dass es zwischen ihm und Ari heftig knistert.
Ich bin seinem Charme komplett verfallen. Schmacht, dahin schmelz.
Aber auch Ari kann man einfach nur lieben.

"Bitte mich, dich zu küssen."
"Darauf kannst du lange warten."
"Ich bin unsterblich, Ari. Zeit hab ich genug."

Dieses Prickeln, die starke Anziehung und diese Leidenschaft waren so greifbar und ich habe es so geliebt.
Dann noch der sarkastische Schlagabtausch zwischen den beiden, einfach nur herrlich!
Es war ein Genuss die beiden auf der Suche nach Antworten zu begleiten.
Aber auch die Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Man schlägt das Buch auf, taucht in diese grandiose Welt der Primus ein, lässt sich verzaubern und fiebert bis zum Ende mit.
Julias Weltenbau ist einfach faszinierend und ihr Schreibstil grandios.
Es war ein mitreißendes und außergewöhnliches Abenteuer voller Überraschungen in die mystische Welt der Dämonen mit unglaublich tollen Charakteren, der richtigen Portion Humor und ein bisschen Herzschmerz!
Grandios, ein absolutes Fantasy-Highlight!!!