Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tiefgründiger New Adult Roman

'Bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt." (Quelle: Bad at Love)

Hätte mir der Klappentext nicht zugesagt, so hätte ich dieses Buch natürlich nie gelesen... dennoch war ich dann sehr überrascht über den Inhalt, denn so viel Tiefgang und Emotion, hatte ich ehrlich gesagt nicht von diesem Buch erwartet. Ich dachte, dies ist ein netter New Adult Roman für Zwischendurch und dieser bleibt nicht lange in Erinnerung..aber da muss ich meinen 'Vergangenen-Ich' widersprechen und sagen, dass dieser Roman mir sehr wohl im Gedächtnis bleiben wird.

Beide Protagonisten haben nicht gerade ein leichtes Leben bisher hinter sich. Nicht immer ist das Elternhaus, so wie es sein soll und oftmals tragen die Kinder daraus die Narben der Vergangenheit noch lange mit sich herum. So traurig dieser Roman an Passagen ist, so macht er auch Mut und Hoffnung, dass irgendwann die Vergangenheit losgelassen werden kann und der Blick nur noch nach vorn geht.

Fazit:

Der Roman hat mich echt sehr positiv überrascht und ich kann ihn euch echt empfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Einfach Wundervoll

New Adult kann mehr sein als seichte Unterhaltung. Das hat uns Morgane Moncomble spätestens mit diesem Buch bewiesen. Azaleé hat mit so vielem zu kämpfen, was sie einerseits zu keinem leichten Charakter macht, andererseits so viel Stärke demonstriert. Seid euch beim Lesen darüber klar, dass "Bad at Love" euch mehr abverlangen könnte. Die Triggerwarnung auf den ersten Seiten ist daher ernst zu nehmen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

wichtige, schlimme Themen, hat sich etwas gezogen, Ende war etwas abrupt

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

" Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ..."

Auch wenn eigentlich immer etwas passiert, hat sich die Geschichte gezogen.
Es gab immer kurze Momente und dann war wieder nichts.
Vielleicht hat mir die Geschichte auch nur im Moment nicht so zugesagt.

Es wurde sehr wichtige und unterschiedliche Themen angesprochen. Diese wurden sehr gut und dramatisch rübergebracht.

Azalee war nicht ganz so sypathisch, denn obwohl sie sich öffnen will und innerlich auch in diese Richtung gedacht hat, hat sie immer anders gehandelt.
Ihr Selbstbewusstsein und innerliche Durchsetzungskraft haben mir aber imponiert.

Eden war ein starker, durchsetzungsfähiger Charakter, aber fand es eher unrealistisch, dass er einfach alles ausplaudert.

Mir hat es gut gefallen das man Azalee und Eden beide aus ihrer Sicht erzählen lässt.
Dadurch werden die Zankereien zwischen den beiden noch amüsanter.

In diesem Band gibt es einige Nebencharaktere die die Geschichte interessanter, lebhafter und abwechslungsreicher machen.

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen.

Das Ende hatte ein großes Ereignis, aber dann wurde die Geschichte zu plötzlich abgewürgt.

Achtung SPOILER:

Eden geht immer wieder auf Aze zu.

Irgendwann haben sie ein Date.
Am Ende von dem Date, muss Eden ins Krankenhaus, seine Tochter muss untersucht werden.
So kommt raus warum er einen Anwalt brauch: er will das Sorgerecht für seine Tochter.
Diese lebt bei den Großeltern, die Mutter ist davon gelaufen.
Fand es cool das Eden eine Tochter hat.

Eden wurde als Baby von seinen Eltern körplich Misshandeld. Danach ist er in Pflegefamilien großgeworden.

Eden macht irgendwann Schluss, damit Aze sich vielleicht öffnet.
Als Aze ihn zurück will hat sie einen Albtraum und offenbart Eden danach ihr Geheimnis.
Dass sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde als sie 12 und 16 war.
Als sie es ihrer Mutter erzählt, sagte diese sie hätte ihren Stiefvater aufgestachelt. Richtig mies.

Aze erfährt, dass ihr Stiefvater eine neue Familie hat und das er auch dort die 14 jährige Tochter missbraucht.

Fand es blöd das Andrew in Aze verliebt sein soll.

Richtig gut gefallen hat es mir das Noah und Alec zusammenkommen. Richtig süß und tut Alec gut.

Aze offenbart auf dem ehmaligen Treffen allen das sie vergewaltigt wurde.
Sie bringt die Vergewaltigung auf zu Anzeige.
Von ihren Freunden wird sie unterstütz, aber die Stadt lästert über sie.

Auf Josh und Alyssas Hochzeit ist Peters neue Frau die Köchin. Sie beschimpft Aze.
Josh rastet etwas aus.

Aze geht nach Hause und versucht sich umzubringen.
Aze geht in Behandlung.
Fand es etwas zu schwach behandelt. Hätte ausführlicher darauf eingeganen werden.

Danach bringt Katie auch die Vergewaltigu g zu Anzeige.
Ihr Stiefvater wird verurteilt.

Eden bekommt das Sorgerecht für seine Tochter.
Leider wird da nichts näher zu gesagt.

Aze und Eden ziehen zusammen mit Edens Tochter in ein neues gemeinsames Haus.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Bad at LOve

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist? Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Zuerst einmal was mir an dem Buch gefallen hat.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und bin sofort in den Bann des Buches gezogen worden. Ich fand die Protagonisten zum Großteil wirklich toll. Gerade Eden und Azallée fand ich Beide richtig toll. Ich habe Beide ins Herz geschlossen. Die Ansichten der Beiden fand ich toll. Es wurden einige wichtige Themen aufgegriffen aber leider nicht immer gut genug behandelt.

Leider fand ich auch die Besten Freunde von Azallée nicht sehr toll. Sie haben mich gerade zum Schluss wirklich endtäuscht. Allgemein Fand ich das Ende zu Kurz gefasst, wichtige Situationen wurden nicht mehr richtig aufgegriffen und hinuntergespielt.

Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Aber es war kein Jahreshighlight für mich. Dafür hat mir das Ende einfach nicht gut genug gefallen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Bad at love, Bad in book

Das Buch ist gut geschrieben, man kommt leicht durch die Handlung, aber ich habe mehr erwartet.
Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel ...

Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel Erwartung da ran gegangen oder ich fühl es einfach nicht so sehr, bin nicht so sicher.