Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Witzig und unglaublich ehrlich

Kissing in the Rain

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr ...

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr über sie gelacht. Ich kann Cam verstehen, dass sie sie liebevoll „die Irren“ genannt hat.

Das ganze Buch war unglaublich ehrlich und trotz der wirklich witzigen Passagen auch total rührend.
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Auch wenn Cam nach außen hin eher wie ein Roboter wirkte, der nie eine Gefühlsregung zeigt, kann ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat. Denn wenn man Gefühle zeigt, macht man sich angreifbar und wer will schon angreifbar sein.

Die Entwicklung, die sowohl Cam, als auch Troy durchlaufen haben, war echt süß. Die Zerrissenheit der beiden war spürbar und eigentlich hab ich ab der hälfte des Buches sehr oft geflucht und die beiden angeschrien, dass sie endlich mal ehrlich über ihre Gefühle reden sollen.

Aber das Ende, war die Kirsche auf der Sahnehaube…und furchtbar kitschig, aber soooo schön.

Ich liebe dieses Buch und es findet definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein intergalaktisches Ende einer sagenhaften Trilogie

Planetenleuchten

Für eine Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein signiertes Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Ganz ehrlich? Ich bin schon etwas sprachlos, wie sich ...

Ganz ehrlich? Ich bin schon etwas sprachlos, wie sich alles am Ende aufgelöst hat. Nicht, weil der Plot schlecht wäre, im Gegenteil!
In Kapitel 20 hab ich echt noch gedacht, dass ich niemals den finalen Band der Reihe in den Händen halte, weil so unglaublich viel passiert ist.

Doch die gesamte Reihe war wirklich actionreich. Selten kam ich als Leser oder die Protagonisten zur Ruhe.
Wo ich in den ersten Bänden so meine Probleme mit der nicht vorhandenen Entwicklung von der Hauptprota Maya hatte, wurden sie in diesem letzten Band gelöst.
Sie ist endlich etwas sicherer und traut sich was. Am Ende bekommt sie sogar ihren eigenen Gleiter für die Abwehr und erreicht mit krassen Manövern das, was die Alphateams mithilfe anderer Teams der Abwehr nicht geschafft haben.
Ich feiere mit Maya, Jordon, Raga, Olli, Yadav, Xabi und den anderen Starshiplern ihren Triumph und dass sie tatsächlich so viel früher eine neue Heimat gefunden haben.
Aber ich trauere auch um Mynt und alle, die ihr Leben bei dem Krieg gegen die Strippler gelassen haben.

Die Antagonisten Largo, den wir ja noch von der Mare kennen, und Kyro haben es echt in sich und haben am Ende wirklich verdient, was sie bekommen haben.

Das mir der Schreibstil gefallen hat, ist an dieser Stelle glaube ziemlich deutlich geworden.
Auch wenn ich mir etwas mehr Intimität oder tiefere Momente von der Beziehung zwischen Maya und Jordon gewünscht hätte, sind die Charaktere gut ausgebildet. Vor allem Maya als Hauptprotagonistin hat eine unglaubliche Tiefe bekommen, die ich in den vorherigen Bänden vermisst habe.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Raumschiffen und dem Weltall, doch Sarah Scheumer hat es mit dieser Trilogie geschafft, mich für ihre SiFi zu begeistern. Und das so sehr, dass ich noch eine ganze Weile in meinen Gedanken auf Zenon sein werde.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein krönender Abschluss mit einem Showdown, der sich gewaschen hat!

Brighter Than Light

Mit „Brighter than light“ findet die Velvet Dilogie einen krönenden Abschluss.

Mit „Brighter than light“ findet die Velvet Dilogie einen krönenden Abschluss.
Schon im ersten Band begeisterte mich Mica mit ihren hervorragend ausgearbeiteten Protagonisten. In „Darker than Night“ haben Liz und Carlos eine krasse Entwicklung durchlaufen und im zweiten Band fortgesetzt.

Ich liebe es, wie Liz zu der starken Frau wird, die ich schon am Anfang des ersten Bandes in ihr gesehen habe.
Und auch Carlos‘ wird mit fortschreiten der Story immer mehr zu dem Mann, den Liz und ich in ihm gesehen haben.
Es ist einfach genial, wie Liz Carlos‘ Vater die Stirn bietet, als Carlos gefangen genommen wird. Oder Buzz und sein Vater, über die ich mich wirklich köstlich amüsiert habe.

Auch wenn Kim und Esmi „nur“ Nebencharaktere sind, feiere ich die beiden sehr und finde es großartig, wie die beiden im Hintergrund mit dem FBI agiert haben.
Das mit Shakira etwas nicht stimmt, hatte ich schon in Band eins im Gefühl und war daher nicht wirklich überrascht, welche Rolle sie am Ende für die Story hatte.

Genau wie Mica in der Danksagung schreibt, ist es auch mir sehr schwer gefallen, Liz und Carlos gehen zu lassen.
Da hat auch der grandiose Epilog keine Abhilfe schaffen können – im Gegenteil. Ich hätte sehr gern noch viel mehr über das Leben der beiden auf Costa Rica gelesen.

Schon jetzt freue ich mich sehr, bald mehr von Mica Healand zu lesen und kann die Velvet Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein bildgewaltiges und atemberaubendes High-Fantasy Abenteuer

Elloani

Durch eine Buchverlosung bei LovelyBooks habe ich ein eRezensionsexemplar erhalten und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.

Eben habe ich den ersten Band der Elloani Dilogie beendet und bin restlos ...

Eben habe ich den ersten Band der Elloani Dilogie beendet und bin restlos begeistert!
Dieses bildgewaltige und atemberaubende High-Fantasy Abenteuer ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich!

Der Schreibstil von Anke Becker ist spannend und der Plot reißt einen komplett mit.
An Stellen, wo man die Denk- und Reaktionsweisen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen kann, wird man am Ende erinnert, bei dem es dafür eine subtile Auflösung gibt. Ein Satz und auf einmal sieht man alles bisher gelesene mit anderen Augen und sieht die nun erschienen Zusammenhänge.

Elloani hat mich mit seiner packenden Geschichte aus einer Leseflaute befreit. Ich habe richtig mit den Protas Kalia, Airy und deren Freunde mitgefiebert.
Auch wenn sich vieles der Umgebung des Hochlandes und Velatien an „der Natur Islands“ (Zitat aus dem Nachwort des Buches) anlehnen, so hat es Anke Becker geschafft, etwas ganz eigenes, wundervolles zu kreieren und hat es mit einer Einfachheit geschafft, mich in ihre Welt zu entführen. Wo bei anderen Autoren komplizierte Plots es so manchen Leser schwer machen, überrascht Elloani mit einer erstaunlichen Leichtigkeit des Plots.

So, nun aber endlich zu den Protagonisten!

In Kalia habe ich direkt eine Seelenverwandte getroffen. Sie ist unglaublich stark und mutig, intelligent und lässt sich nur schwer beeinflussen, auch wenn das manchmal anders wirkt. Im Grunde ihres Herzens weiß sie ganz genau was und wen sie will und ist am Ende sogar befreit dafür zu kämpfen.
Auch wenn sie die Königin ist, ist sie dennoch machtlos gegen den obersten Glaubesführer, der mit zu ihrer Regierung zählt.
Religion ist schon immer ein schwieriges Thema und ich finde es gut, wie die Autorin in ihrer Geschichte aufzeigt, wie sehr Glaubensführer ihre „Schäfchen“ beeinflussen können.
Ich persönlich bin kein Fan von dem obersten Glaubensführer der Geschichte und hätte ihn so manches mal am liebsten die nächste Klippe runtergeschubst…ganz aus versehen natürlich hust

Ach Airy😍
Auch in ihn hab ich mich direkt verliebt. Seinen Charakter würde ich als emphatisch, intelligent und aufopfernd beschreiben. Denn er lässt tatsächlich kaum eine Gelegenheit aus, sich schützend vor andere zu stellen und führt sogar die Streitmacht persönlich an forderten Front an.
Die liebe, die er seinem Volk und seinen Vertrauten entgegenbringt ist unfassbar rührend. Je inniger das Verhältnis, desto aufopfernder wird Airy allerdings, was an mich an manchen Stellen echt den Kopf schütteln lies.

Kaum ein Gefühl habe ich beim lesen nicht erlebt; es war zum schreien komisch, spannend, traurig, zuckersüß und an machen Stellen sehr sehr heiß 😏

Es gab einige Wendungen, anderes kam, wie erwartet und doch blieb es bis zum Schluss spannend und ich kann den finalen Teil der Dilogie kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wenn die Wüste das Meer liebt…

Jeder deiner Atemzüge

Für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Und ich möchte mich dafür bedanken, dass ...

Und ich möchte mich dafür bedanken, dass es dieses Buch gibt.

Als ich das Buch anfing zu lesen, war ich erst etwas verwundert, doch die Geschichte von Allie und Kale ist so schön.
Ihr erstes offiziellen kennenlernen ist so niedlich; allgemein ihre ersten gemeinsamen Erlebnisse haben mir das ein oder andere "aww" entlockt und mich schmunzeln lassen.

In "Jeder deiner Atemzüge" geht es um so viel mehr, als nur Kindereien… Es geht um zwei Seelen, die sich schon im zarten alter von 6 (bei Kale) und 13 gefunden haben. Darum, dass es manchmal unschöne Erlebnisse braucht, um zu sehen, worauf es wirklich ankommt; was man wirklich will.
Selbstfindung begleitet uns alle unser ganzes Leben und man sollte sich bewusst machen, dass man nur glücklich wird, wenn man tut, was man liebt.

Und so empfinde ich Allie schon als Teenager erwachsener, als ihre Eltern. Sie ist unglaublich mutig, klug und weiß ganz genau, was sie will. Sie muss mit 13 erwachsen werden, als ihre große Schwester verschwindet und ihre Eltern sie über ihren Schmerz vergessen.

Kale hingegen lebt die meiste Zeit mit dem Kopf unter Wasser und das meine ich nicht nur wortwörtlich. Ich denke, dass er ziemlich klug ist und er hat definitiv das Herz am rechten Fleck, doch auf sozialer Ebene fehlt ihm die ein oder andere Kompetenz…zumindest bis zu seinem Unfall.

"Jeder deiner Atemzüge" wird definitiv signiert in mein Bücherregal einziehen.
Die Geschichte von Allie und Kale ist so zauberhaft und berührend, aber auch spannend und beängstigend. Sie zeigt, dass Liebe alle Grenzen sprengen kann und man nicht immer physisch zusammen sein muss, um sich zu lieben.
Danke für dieses tolle Buch 🥲