Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 27.05.2022

Teil 1

Ein Erbe zum Verlieben von Nadine Stenglein by Saskia Thöne

Das Cover ist megaschön. Ganz in schwarz mit Federn.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich sehr ...

Ein Erbe zum Verlieben von Nadine Stenglein by Saskia Thöne

Das Cover ist megaschön. Ganz in schwarz mit Federn.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich sehr gut. Er hat mir beim Einstieg in die Geschichte gut geholfen. Schön flüssig.

Die Kapitel des Buches haben eine angenehme Länge, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Protagonistin finde ich sehr sympathisch, gerade weil sie nicht als überheblich dargestellt wird.

Dem Typen aus dem Weg gehen. Die Idee klingt ganz einfach, doch an der Umsetzung hapert es etwas. Blieb dadurch immer spannend.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Wandlung von den Protagonisten.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Wenn dein Blick mich trifft

Nachdem ich erst den 3 Teil gelesen hab und so garnicht in die Geschichte rein kam. Musste ich mir nun erstmal diesen ersten Teil durchlesen um alles wirklich zu verstehen.
Ich bin positiv überrascht
Die Geschichte um Lizzy und Nicholas ist sehr berührend und sehr emotional. Das ganze drumher macht es nochmal spannender. Eine wirklich tolle Geschichte.

Nun geht's weiter mit dem zweiten Teil

Veröffentlicht am 01.05.2021

Toller Auftakt der "Forbidden Hearts"-Reihe

"Wenn dein Blick mich trifft" ist der erste Teil der "Forbidden-Hearts"-Reihe von Alisha Rai.

Einmal im Jahr, irgendwo auf der Welt treffen sich Olivia und Nicholas für eine einzige Nacht. Aber nicht für mehr.
Durch einen schrecklichen Unfall in der Vergangenheit sind die beiden Familien zerstritten. Unter Druck seines Vaters trennt sich Nicholas von Olivia. Doch beide können und wollen ihre Gefühle füreinander nicht verleugnen.
Die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt, dadurch ist es mir leicht gefallen, mich in die Figuren hineinzuversetzen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker.
Im Herbst bzw. Winter erscheinen die nächsten Teile der Reihe.
Gerne vergebe ich dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

So anders, so gut

Egal wie perfekt deine Maske sitzt, Liebe lässt sich nicht verstecken.

Egal wie perfekt deine Maske sitzt, Liebe lässt sich nicht verstecken.

Wow, was für ein Buch. Die Story ist wuchtig und derart heiß, dass ich in Flammen aufgehe, dabei steckt eine Kälte in den Seiten, die mich zittern lässt. Was für ein Leseerlebnis. Das Buch hält sich nicht mit Schnörkeln auf. Es geht schonungslos zur Sache. Der Klang des Erzählers ist rau, kalt, feurig und von einer Schönheit geprägt, der ich mich nicht entziehen kann.

Eindrucksvolle Figuren:
Olivia Kane, genannt Livvy, ist 30 Jahre alt. Sie verdient ihr Geld als Tätowiererin sehr zum Missfallen ihrer Mutter und hat ihr Herz seit Teenagertagen Nicholas Chandler geschenkt. Livvy ist auf der Suche nach so viel. Ein wenig Wärme, Liebe und Anerkennung innerhalb ihrer Familie. Ach, wenn sie doch nur gesehen würde für einen winzigen Moment. Sie wirkt auf mich wie ein kleines Vögelchen, dem man die Flügel nicht nur gestutzt, sondern ausgerissen hat, aber mit dem Schnabel eines Greifvogels ausgestattet ist. Unnachgiebig und stolz und dabei zutiefst verletzt. Was für ein wunderschöner Mensch, dessen seelische Schatten alles überdecken. Fast alles.

Nicholas Chandler ist 33 Jahre alt und arbeitet in der Firma seines Vaters. Ein Familienbetrieb, dessen Vergangenheit wie ein Schandfleck über den Familien Kane und Chandler liegt. Nicholas ist ein Kontrollfreak, Ordnungsfanatiker, verdammt heiß und sich selbst gegenüber am wenigsten ehrlich. Er hat seine Fehler, seine Schwächen und seine Stärken und ich liebe sie alle.

Es tanzen einige Nebenfiguren in den Seiten. Allen voran Livvys Tante Maile, die ich zum Knutschen finde und Sadia, Livvys Schwägerin. Diese bekommt im Folgeband ihre Geschichte, auf die ich mich irre freue. Obendrein hat Livvy einen Zwillingsbruder Jackson, auf den ich meganeugierig bin.

Das Buch fängt mich geschickt ein:
Puh, der Einstieg ist dunkel, kalt und doch von jeder Menge glühender Gefühle geflutet. Ich befinde mich zwischen zwei Menschen, die eindeutig füreinander sterben würden, aber sich ihre ehrlichen Gefühle nur wenige Stunden im Jahr zeigen. Und dann nur jene Emotionen, die mit wahrer Leidenschaft zu tun haben. Das macht es mir zum Beginn des Buches etwas schwierig, die Story einzuordnen, aber genau das ist es, was mich gnadenlos in der Geschichte gefangen hält. Wie beide nach und nach ihre Masken fallen lassen, ehe sie sie wieder aufsetzen, berührt mich.

Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person und mir bleibt nichts verborgen. Es gibt einige intime Momente, die ich aus tiefstem Herzen und mit jeder Menge Bauchkribbeln inhaliere. Die beiden sind rau und heftig miteinander und das passt verdammt gut zu ihnen. Der Schreibstil ist unverblümt, nur an wenigen Stellen poetisch und doch kommt die Romantik nicht zu kurz. Diese Lovestory finde ich mindestens so gelungen wie die von Romeo und Julia. Zwei die nicht zusammenkommen können und doch zusammengehören. Mein Herz schmerz nicht nur einmal beim Lesen.

„Wenn dein Blick mich trifft“, alleine der Titel ist so passend und die Story unfassbar heiß, direkt, gepaart mit einer rauen Schönheit, die im Zorn der widersprüchlichen Gefühle entsteht und mich kompromisslos mitreißt. Ein kleiner Tipp von mir: Wer ungern explizite Szenen liest, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Es geht um einen tiefgreifenden Konflikt, der in zwei Familien schwelt, unbewältigte Vergangenheiten innerhalb der Familien und Schuldgefühle, die den Mount Everest überragen. Und mittendrin existieren Nicholas und Livvy, denn mehr als das tun sie nicht. Vom Leben sind sie weit entfernt und es bricht mir das Herz, ihr Unglück und Leid mitzuerleben. Ich habe das Buch verschlungen und wenn mein Alltag mich nicht immer wieder davon losgerissen hätte, dann wäre ich an einem Tag damit durch gewesen. Jetzt fiebere ich dem Folgeband entgegen.

Von mir erhält „Wenn dein Blick mich trifft“ 5 ergreifende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wenn dein Blick mich trifft...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie zuvor ein Buch der Autorin gelesen und auch noch nie etwas über ihre Bücher gehört. Nachdem ich das Buch aber durch Zufall beim stöbern entdeckt habe und ich den Klappentext gelesen habe, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert!
Der Schreibstil der Autorin war meiner Meinung nach wirklich angenehm und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell durch das Buch durch kam. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und mochte es sehr, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. So kann man sich viel besser in beide hineinversetzen!
Olivia war meiner Meinung nach eine wirklich sympathische Protagonistin, die ganz anders war, als ich sie mir vorgestellt hatte! Sie ist tough und versucht einfach nur aus allem das Beste zu machen. Leider funktioniert das aber nicht so ganz und sie stößt in diesem ganzen Durcheinander an ihre Grenzen.
Nicholas mochte ich auch sehr gerne gerade, da man seine Liebe zu Olivia so deutlich spüren konnte! Er hat stark an den Verpflichtungen in seiner Familie zu leiden und versucht immer wieder die Wogen zu glätten, um die zu schützen, die er liebt.
Die Handlung war für mich auch zu keiner Zeit langweilig und es herrschte die ganze Geschichte über eine leicht fesselnde Atmosphäre, auch wenn manche Stellen mal ruhiger waren als andere. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht worden!

FAZIT:
Ich bin komplett ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen und konnte auf jeden Fall von der Geschichte und den Charakteren überzeugt werden! Es ist in meinen Augen eine empfehlenswerte New Adult Geschichte und ich freu mich schon auf den nächsten Band.