Cover-Bild Pein
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
  • ISBN: 9783347206922
Raissa Moor

Pein

Eine Liebe um jeden Preis? Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden wird. Doch obwohl gefährliche Zeiten herrschen, denkt sich Lia nichts dabei, als sie Tristan in der Bahn kennenlernt – den umwerfend gut aussehenden Mann mit den blausten Augen, die sie je gesehen hat. In dem Glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, geht sie mit ihm nach Hause und erlebt eine heiße Nacht. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter Tristans hübschem Gesicht eine grenzenlose Dunkelheit verbirgt. Trotz der Warnzeichen lässt sich Lia auf ihn ein und ergründet ihre eigenen Abgründe, bis sie nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Hart

19/23 Pein - Raissa Moor

Nachdem ich "Wolf im Schnee" gelesen hatte, war ich neugierig auf ihr erstes Buch. Hier gleich mal danke für das Rezensionsexemplar!
Es wird kurz angeschnitten dass ein Serienmörder, ...

19/23 Pein - Raissa Moor

Es wird kurz angeschnitten dass ein Serienmörder, der bereits vier Frauen getötet hat, auf freiem Fuß ist.
Die Story geht seicht los, man merkt noch nichts von einem Thriller.
Das zieht sich dann auch bis gut zur Hälfte des Buches.
Die Hauptprontagonisten werden klar dargestellt, und man lernt sie gut kennen. Irgendwann merkt man wie diverse Dinge zusammenhängen und die Spannung ist da!
Man liest aus wechselnder Sicht der Prontagonisten, das gefällt mir sehr gut.
Lia, Zoe und Samir arbeiten zusammen. Lia ist es leid für alle anderen Kollegen die Drecksarbeit zu machen und ausserdem sehnt sie sich nach einem Partner. Zoe ist eine witzige Person und Samir ein unscheinbarer Kollege der eigentlich gerne mehr von Lia wollen würde...
Und während Lia sich auf Zoes Ansprache hin so überlegt wie sie denn endlich auch mal "Nein" sagen könnte trifft sie in der S Bahn die blausten Augen der Welt. Und im Grunde ist es um sie geschehen. Die Augen gehören zu Tristan einem "dunklem", unsympathischen Typen. Schnell bekommt man als Leser mit dass er zwei Gesichter hat. Er ist absolut narzistisch, besitzergreifend und verdient sein Geld auf nicht legale Art und Weise.. doch Lia verfällt ihm immer mehr und bevor sie sich versieht steht sie dem Abgrund näher als sie es sich selbst eingestehen will...
Das Ende hätte ich niemals so erwartet, es kommt mir auch ein bisschen plötzlich daher. Ich hoffe hier tatsächlich auf eine Fortsetzung obwohl es im Grunde abgeschlossen ist, aber möglich wäre es. Denn so kann ich das nicht akzeptieren 😅
Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪 🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein paar Seiten mehr

Zuerst dachte ich, dass ich nie in das Buch reinkomme. Vieles wurde düster, negativ beschrieben und Berlin in sehr schlechtes Licht gerückt. Doch dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wie erschreckend und zum Teil grausam es im Buch zuging und man Einblicke in die toxische Beziehung von Lia und Tristan bekam. Dann ging mir auch auf, warum Berlin so finster dargestellt wird. Zum Einen, um die Geschichte düster zu halten und zum Anderen, um auch auf die Probleme in Berlin aufmerksam zu machen. Die Geschichte verlief sehr gut, aber dann, als es zum Ende hinging, hat mich es doch enttäuscht. Da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht und nicht so ein offenes, nichts sagendes Ende. Alles in einem wurde ich gut unterhalten und das Buch erhält von mir

8/10 ⭐.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Beängstigend

Lia lernt endlich einen Mann kennen der ihr gefällt, sie ist so richtig verliebt in diesen Mister Perfect.

Perfect hält allerdings nur wenige Tage. Dann zeigt er sein wahres Gesicht.

Beängstigende Entwicklung ...

Perfect hält allerdings nur wenige Tage. Dann zeigt er sein wahres Gesicht.

Beängstigende Entwicklung - allerdings für den Leser beiderseits. Lia entpuppt sich auch nicht wirklich als "normale" Frau. Dies weiter zu erläutern ist - ohne zu spoilern - hier unmöglich.

Der Schreibstil ist locker, die Kapitel nach Tagen (meist morgens / abends) eingeteilt. So sieht man gut, wieviele Dinge gleichzeitig passieren und wer zu welcher Zeit wo ist und was tut.

Es ist kein Buch, dass dem normalen Krimileser gefallen wird. Es hat wirklich extrem gewaltorientierte Szenen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pein " testlesen .
Autor : Raissa Moor

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte des Buches. Eine blutige Spur die sich durch Berlin zieht.........

Die Geschichte fängt ja gut an .Gerd , ein Kneipenbesitzer in Berlin vermisst seine Angestellte und versucht sie zu finden. Bis er heraus findet , daß sie ermordet wurde. Warum?? Er bemerkt, daß er sie wie eine Tochter geliebt hat........

Die Spannung am Anfang war da und man möchte wissen , warum die junge Frau , weggeschmissen wie Müll so grausam sterben musste. Ein Einzelfall oder ist ein Serienkiller am Start? Es bleibt spannend........
Ich hätte mir mehr Gänsehaut Momente am Anfang gewünscht , aber so war es für mich nur ein seichter Thriller mit noch Luft nach oben. Was die Autorin aber zum Ende zu wieder aufgeholt hat. Da war es so bizzar , daß ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern . Die Charaktere zum Teil ungewöhnlich , aber sehr charakterstark. Zum Ende der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse und als Leser ist man fasziniert und beeindruckt von dem Tempo.

Vorallem Lia gefällt mir sehr gut . Sie muss zwar noch an sich arbeiten, denn sie wird von allen ausgenutzt. Von ihren Kollegen, von ihrer Schwester um auf ihre Nichte Glöckchen aufzupassen.........Sie hat nur einen Fehler, sie kann nicht " Nein " sagen. Bis sie auf Tristan trifft..... Am Anfang ist sie sehr geschmeichelt von seiner Aufmerksamkeit und seiner Hartnäckigkeit. Aber er ist ein sehr undurchschaubarer , sehr ungewöhnlicher Charakter. Und irgendwie hat man bei ihm ein ungutes Gefühl in der Magengegend.......
Seine ungewöhnliche Art an viel Geld zu kommen, erschreckt Lia am Anfang, aber aufregend ist es trotzdem für sie .....bis Tristan seinen wahren , sehr schmutzigen Charakter zeigt.

Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man kennt Tristan und seine Motive , dann lernt man ihn wieder von einer ganz anderen Seite kennen. Am Anfang ist er sehr nett , zuvorkommend und behandelt Lia lieb. Aber mit der Zeit entwickelt er für mich eine Art von Narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Genauso sein Kontrollverhalten und seine Verlustangst ist nicht normal. Schafft er es am Ende seine Gefühle in den Griff zu bekommen , oder endet es in einer Kathastrophe?

Am Anfang war es mir ein bisschen zu wenig Gänsehaut , zum Ende zu haben meine Nackenhaare hoch gestanden. Was für ein fulminantes Ende und Feuerwerk der Gefühle zum Schluß.
Meine Emotionen haben mich teilweise überrollt und am Ende der Geschichte floss das ein oder andere Tränchen. Ein tolles Buch und ich hoffe für die Autorin, daß ihr Roman einen großen Anklang bei den Lesern findet.
Vielen Dank an die Autorin das ich mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Gefährliche Beziehung

In Berlin wird die vierte Frauenleiche gefunden, die Morde lassen auf einen Serienmörder deuten. Indes fällt Lia während der Fahrt zur Arbeit ein junger Mann auf, der ihr Interesse weckt. Lia lässt sich auf ein Abenteuer ein und verbringt eine Nacht mit Tristan. Doch bald muss Lia erkennen, dass Tristan auch eine gefährliche Seite besitzt und so beginnt ihr Kampf.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Die blutroten Silhouetten und die Skyline Berlins passen gut zum Inhalt des Buches.

Im Mittelpunkt von Pein steht die Beziehung zwischen Lia und Tristan, die sich in einer S-Bahn Berlins kennenlernen. Lia arbeitet bei einer Versicherung und ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Als verantwortungsbewusste Person, die nicht nur im Job ihr bestes gibt, sondern sich auch um ihre Nichte „Glöckchen“ kümmert, hat sie schnell meine Sympathien erhalten. Tristan hat eine schwierige Vergangenheit und übernimmt dennoch Verantwortung für seine Mutter, doch seine Vergangenheit hat ihn trotzdem geprägt.

Die vier Frauenleichen sind im Buch nicht sonderlich präsent, die Geschichte um Lia und Tristan baut allerdings genau darauf auf. Der Klappentext lässt darauf deuten, aber dennoch hätte ich ein wenig mehr Präsenz dieser Ermittlungen und den Thrill nicht nur in der Beziehung erwartet. In der Beziehung ist davon allerdings einiges zu erleben!

Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und nimmt dabei auch die Perspektiven von Personen ein, die scheinbar nicht zu der Geschichte gehören. Diese letztgenannte Perspektive ist für mich ein absolutes Highlight des Buches! Denn aus diesen nehme ich die Interpretation mit, dass wir alle eine Rolle im Leben eines anderen spielen, aber wir bestimmen, wie groß diese ausfallen wird.

Wer Lust auf einen Psychothriller hat, welcher vor allem die Beziehung zwischen zwei Menschen genauer beleuchtet, der ist hier genau richtig und hat sicher Spaß mit diesem Werk.