Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Interessant

Stone Man. Die Ankunft

Das Cover gefällt mir tatsächlich viel besser als das Originalcover, was nur sehr selten passiert :D aber hier mag ich die Farben und Gestaltung wirklich gerne - es passt irgendwie super zur Geschichte. Dadurch, dass der Titel eine raue Oberfläche hat, passt das natürlich gleich noch besser.

Beim Schreibstil muss ich tatsächlich dazusagen, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe, bis mich daran gewöhnt hatte. Aber danch war es wirklich spanned, unheimlich und interessant geschrieben. AN vielen Stellen war nicht ganz klar, wie es weitergehen wird, wie sich die Protagonisten entscheiden werden oder was gerade eigentlich passiert ist. Man hat also immer mitraten und mitfiebern können. Ein paar wenige Stellen haben sich ein wenig gezogen oder haben sich etwas wiederhohlend angefühlt. Trotzdem wollte ich immer wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere in diesem Buch sind interessant beschrieben und ganz sicher nicht perfekt. Sie machen Fehler, lernen manchmal dazu, manchmal eben nicht. Besonders die Auswirkungen von all den Geschehnissen fand ich super beschrieben, eben dass die Protagonisten nicht sofort alles ok finden. Andy Pointer hat definitiv Angst, ist gleichzeitig neugierig und sieht es als Reporter natürlich als eine riesige Chance an.

Insgesamt ein wirklich interessantes und spannendes Buch. Da ich noch nicht so viel Sci-Fi gelesen habe, war es für mich ein absolut neuartiges Buch, wie das bei den großen Fans des Genres ist, kann ich also nicht sagen. Ich kann es definitiv empfehlen, denn ich habe bis zum Schluss immer mitgerätselt, was wohl als nächstes passieren wird. Auch die nächsten Bücher von diesem Autor bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es auch bald weitergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Unterhaltsam

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Das Cover passt durchaus sehr gut zum Buch, zur Geschichte und auch zur Protagonistin. Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass das Cover der englischen Ausgabe nicht übernommen wurde, weil das - meiner Meinung nach - sogar noch viel besser zu dem Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn ich war eigentlich sofot in der Geschichte drin. Die Autorin schreibt flüssig und unglaublich unterhaltsam. Besonders die Unterhaltungen zwischen Annabelle und Sebastian haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Das die Beiden ihre eigenen Kapitel haben, kann man sich ein wenig besser in sie hineinversetzen und manche Entscheidungen und Handlungen etwas besser nachvollziehen - nicht immer, aber eben manchmal.

Annabelle als Protagonistin hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, denn sie ist aufgeweckt, lernbegierig und geht keiner Diskussion aus dem Weg. Trotzdem verliert sie manchmal ein bisschen ihr Ziel aus den AUgen und handelt etwas unüberlegt. Bei Sebastian muss ich zugeben, dasss er mir in der ersten Hälfte irgenwie besser gefallen hat, als er noch etwas "kalt" zu allen war. Besonders schön fand ich aber auch die Freundschaft unter den Frauen und hätte mir gewünscht, dass sie mehr Szenen zusammen bekommen hätten.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das locker leicht geschrieben ist. Ich fand es interessant, wie die Frauenbewegung mit in die Geschichte eingebaut wurde. Tatsächlich hätte ich mir da jedoch gewünscht, dass es nicht ausgerechnet die Handlung und Entscheidung eines Mannes gewesen wäre, dass da endlich mal etwas in Bewegung setzt. Allgemein hat mir das Buch in der ersten Hälfte viel viel besser gefallen, als in der zweiten Hälfte. Am Ende war mir leider doch alles etwas zu viel hin und her und dann doch zu einfach, nur weil er etwas beschlossen hat, aber ok, das ist nur meine Meinung. Ich kann es für einen entspannten und unterhaltsamen Leseabend empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Bücher aus der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, da ich die Farben sehr mag. Zudem passt es natürlich aus zu dem von Band eins. Mir gefällt es sogar ein kleines bisschen besser, wenn ich ehrlich bin. Zusammen sehen die Bücher also wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und abwechslungsreich. Ich habe leider ein paar Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen und würde deshalb empfehlen, die beiden Bücher direkt nacheinander zu lesen , jetzt, da sie auch beide schon erschienen sind. Dadurch, dass Dean und Alexis beide ihre eigenen Kapitel haben, konnte man manche Handlungen und Gedfanken gleich etwas besser verstehen und sich ein bisschen besser in die beiden hineinversetzen.

Man erfähr in diesem Band, welche Auswirkungen die Entscheidungen aus Band eins haben und wie die Charaktere damit umgehen oder besser gesagt dafür bezahlen müssen. Man erfährt noch etwas über Dean und seine Entscheidungen. Grace fand ich ziemlich gelungen und habe mich immer gefreut, wenn sie dabei war, was sie zum Glück oft war. Sie ist lustig und stark. Bei den anderen Charakteren fragt man sich nach einer Weile wirklich, wer Freund und wer Feind ist. Alexis hat mich zwar manchmal ein bisschen aufgeregt, aber das kann auch etwas gutes sein, wenn ein Charakter so etwas schafft. :D

Insgesamt ein spannender und unterhaltsamer zweiter Teil und gleichzeitig auch das Ender der Secret Academy Dilogie. Mir war es am Ende ein wenig zu chaotisch und zu schnell, da hätte es mir ein bisschen besser gefallen, wenn dafür ein paar andere Szenen etwas kürzer gewesen wären. Ein paar Erklärungen zu gewissen Sachen hätte ich mir persönlich auch noch gewünscht, aer so bleiben sie eben etwas mysteriös :D Insgesamt eine durchaus spannende und gelungene Dilogie.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2021

Gutes Buch

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, dennn es ist verspielt und gleichzeitig nicht zu bunt. Es passt natürlich auch perfekt zu Band eins und zwei. Was natürlich auch wieder überzeugen kann, ist der wunderschöne Buchschnitt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn die Autorin schafft es einfach jedes Mal, diese düstere Stimmung perfekt zu beschreiben. Mal passiert in den Kurzgeschichten mehr, mal etwas weniger, langweilig wurde es jedoch nie. Ich bin super in die ganzen Geschichten reingekommen, da sie auch aufeinander aufbauen. Man sollte somit defnitiv BAnd eins und zwei vorher gelesen haben. Mir haben Geschichte 1 und 4 am besten gefallen, denn diese waren - meiner Meinung nach - am spannendsten und interessantesten.

Wer Alice und Hatcher aus den vorherigen Teilen gemocht hat, der wird sie auch in diesem Buch mögen. Man erfäht mehr, wie die Familie von Alice mit deren Verschwinden umgeht und was mit ihrer Schwester passtiert. Wer schon immer wissen wollte, wie Hatcher vorher war, der darf sich freuen, denn hier bekommt man einen Einblick in sein Leben, bevor sich alles für ihn verändert hat. Aber besonders interessant finde ich es zu sehen, wie es mit den Beiden nach Band zwei weitergeht, wohin sie ihr Weg führt und wie sehr die Beiden doch zusammenpassen.

Insgesamt vier wirklich gute Kurzgeschichten, die nicht zu lang und auch nicht zu kurz waren. Es war wieder einmal schön düster, aber auch nicht zu sehr, da waren Band eins und zwei extremer. Ich kann die Bücher also denjeneigen empfehlen, die die beiden Charaktere und die Bücher-Welt von Christina Henry gemocht haben. Natürlich bin ich sehr auch auf ihre anderen Bücher gespannt, die nach und nach noch erscheinen/übersetzt werden. -

Veröffentlicht am 25.04.2021

Lesenswert!

Zeitenlos

Das Cover passt durchaus zur Geschichte, trifft jetzt aber nicht direkt meinen persönlichen Geschmack :D aber immerhin hat es mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich war sofort neugierig.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir persönlich echt gut gefallen, denn er ist flüssig, meistens leicht zu lesen, spannend und detailreich - was ich ja sehr mag. Ich bin ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Eins gleich am Anfang, ich habe die anderen Bücher von ihm noch nicht gelesen, weiß also auch nicht wirklich, ob es eine gute Idee war, mit dieser Trilogie anzufangen oder eben nicht. Ich kann euch also auch nicht verraten, ob man die anderen Bücher kennen muss :D Klar machen manche Dinge bestimmt deutlich mehr SInn, aber ich hat auch so keine Probleme.

Bei den Charakteren will ich also nicht zu viel verraten :D die Namen waren am Anfang ein kleines bisschen, nennen wir es gewöhnungsbedürftig. Man wird in den ersten paar Seiten an viele Charaktere erinnert oder lernt sie eben kennen. Man erfährt so einiges über die Vergangenheit der Charaktere und ich bin definittiv gespannt, wie es weitergeht.

Insgesamt also ein spannendes und interessantes Buch. Ich denke, ich würde trotzdem empfehlen, woanders anzufangen, auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte und mich auf den nächsten Teil freue. Jetzt weiß ich auch, dass ich definitiv seine anderen Bücher lesen will - Vom Schreibstil her kann ich es euch empfehlen, wenn ihr spannende, düstere und manchmal auch sehr detailierte Fantasybücher mögt. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher von diesem Autor.