Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine rundum schöne New Adult Geschichte!

Wie schon im ersten Band war ich wieder sehr begeistert von Avas Schreibstil. Er lässt sich schön flüssig ohne zu stocken lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Außerdem gab es immer wieder Zitate, die ich einfach wunderschön und toll fand, was ich sonst eher selten habe, da ich nicht so der Mensch bin, der auf Zitate achtet...
Die Figuren haben mir super gefallen, schon in Band eins mochte ich June und Mason total gerne!
Junes Hauptproblem fand ich auch echt besonders, ich wusste vorher gar nicht, dass es solche Feuermahle gibt und finde es auch besonders schrecklich, wie June damit behandelt wurde, bzw. wie sie es eben jahrelang verstecken musste. Mir hat es sehr gefallen, wie die Thematik im Buch aufgegriffen wurde. Und Mason, ach ja, der Kerl ist einfach herrlich, ich mag ihn einfach total gerne und fand von Anfang an, dass er einfach super zu June passt. Die Spannung zwischen den beiden konnte mich wirklich mitreißend und ich hatte selber an einigen Stellen ein Kribbeln im Bauch.
Alle Kritikpunkte, die ich an Band eins hatte, gab es hier nicht und so hat mir das Buch einfach rundum toll gefallen! Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein bisschen hin und her, dennoch gradios

June hat ein Geheimnis, welches sie jeden Tag mithilfe von Make-Up versteckt. Genau das ist auch der Grund, warum sie sich nicht auf eine Beziehung einlässt. Doch als sie Mason trifft, ändert sich das. Mason, bei dem sie mit ihrer Ananasscheibe einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und bei dem sie nun ein Praktikum als Eventmangerin macht, weil sie nirgendwo anderes einen Platz bekommt. Mason bittet June wiederholt um ein Date, doch sie lässt ihn abblitzen und so langsam fragt June sich, was passiert wenn sie ihre Mauer einreißt.

Nach der epischen Ananas-Szene im ersten Band hab ich mich gefreut, dass June und Mason nun im Vordergrund stehen und diese Szene uns auch in Mady erhalten blieb.
June fand ich als Hauptcharakter einfach nur toll, sie ist klug, sympatisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Es gab Szenen (wie die mit dem Computerkabel) in denen ich sie einfach nur gefeiert habe. Ihre Eltern dagegen haben mich in den paar Zeilen in denen sie erwähnt wurde in den Wahnsinn getrieben und ich dachte wie kann man so mit June reden.
Mason mochte ich auch gerne. Er hat auch seine Probleme, ist aber ein netter Kerl der glücklich mit seinem Club ist. Der Schlagabtausch der beiden fand ich toll und es gab Szenen die einem einfach im Kopf bleiben.
Ein wenig hat mich am Ende der Zeitsprung gestört und dass plötzlich alles so schnell ging.
Trotzdem fand ich das Buch wirklich toll und freue mich auf Deeply.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Sei du selbst

Klappentext:

Klappentext:

Mein erster Eindruck vom Cover war positiv. Es ist schlicht, aber durch die kleinen Farbakzente hat es freches an sich. Im zweiten Teil der Reihe geht es um June, welche die Beste Freundin von Andi aus dem ersten Band ist und Mason, der Boss von Andi und Cooper. Beide lernt man schon im ersten Band kennen. June hatte ich schon im ersten Band direkt ins Herz geschlossen, gerade wegen der Ananas (wenn ihr wisst was ich meine ). Sie würde alles für ihre Liebsten tun und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Mason ist schon seit einer Weile in June verliebt und es ist einfach so süß zusehen, wie er versucht an sie ran zu kommen. Man kann in auch nur ins Herz schließen. Das Buch zieht einen komplett in seinen Bann, es ist ein definitives Herzensbuch. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich find's toll

Auch Madly war für mich ein Reread, anlässlich des Release von Deeply Ende April. Ich fand das Buch schon beim ersten Mal toll, jetzt sind mir allerdings einige Schwachstellen bzw. eine gewisse Problematik aufgefallen.

June und Mason kennen wir bereits aus Band 1. Hier beginnt Mason schon seine Annäherungsversuche. Nun braucht June einen Praktikumsplatz und findet diesen im Club von Mason. Hier geht es mit den Annäherungsversuchen weiter, bis sich Mason schließlich eine andere Methode überlegt. Doch June hat ein Geheimnis, von dem keiner außer Andie weiß.

Fazit:

An sich finde ich die Geschichte immer noch wirklich toll und mag beide Protagonisten wirklich sehr sehr gern. Ich finde es allerdings etwas problematisch, dass Mason June hinterher rennt und ein Nein nicht akzeptieren will.
June ist sehr aufgeweckt und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Bei Mason tue ich mir etwas schwerer, ihn zu beschreiben.

Insgesamt zähle ich Madly immer noch zu meinen Herzensbüchern, da mich die Geschichte sehr berührt und mir vor allem die Message gefällt, die übermittelt wird. Jeder ist wunderschön und die Haut selbst macht einen nicht zu einer anderen Person.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Diese Kombination ist feurig!

„Manche Dinge kann man nicht ändern, sosehr man es sich wünscht und sosehr man es auch versucht. Man kann nur damit leben. Damit leben und versuchen, sie zu verdrängen oder zu vergessen. Diese Erkenntnis trifft mich an jedem einzelnen Tag aufs Neue, sobald ich mein Spiegelbild betrachte. Und ich hasse es.“
June lässt niemanden zu nah an sich heran. Schuld ist ihr Geheimnis, welches sie selbst hasst. Doch seit sie Mason kennengelernt hat, ist es anders. Sie sind komplette Gegensätze, aber können dennoch nicht ohne einander und ärgern sich permanent. Mason möchte June auch auf ein Date ausführen, aber June lässt es nicht zu. Ihre Gefühle und Gedanken sind widersprüchlich und sie kann nicht über ihren eigenen Schatten springen. Mason gibt aber nicht auf, sodass sie eine Wette abschließen.

Dieses Buch lässt euch eine wunderschöne Liebesgeschichte kennenlernen. Mason und June sind wie Feuer und Wasser, aber können dennoch nicht voneinander loslassen. Wie sich ihre Beziehung aufbaut und verändert, obwohl man beide Charaktere bereits aus Band 1 kennt, hat mir sehr gut gefallen. Generell war Mason ein unfassbar sympathischer Protagonist. Die Diskussionen der beiden Charaktere waren jedes Mal lustig und ich habe sie dadurch nur noch mehr geliebt! In June und ihre Gedanken konnte ich mich gut hineinversetzen. Jeder hat mal Gedanken wie sie, auch wenn ihre Geschichte noch etwas extremer ist.
Sehr schön ist auch, wie Andie und Cooper als wichtige Bezugspersonen in die Geschichte einbezogen werden. Dadurch sieht man auch, wie sich ihre Liebe immer weiterentwickelt und wie wichtig ihre Freundschaften sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm. Ava Reed schafft es mit wenig Beschreibung jede Szene genügend darzustellen, sodass man sie sich perfekt vorstellen kann.
Ich kann euch das Buch also wirklich sehr empfehlen! Es macht Spaß, ist leidenschaftlich und sorgt für schöne Lesestunden!