Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 06.06.2021

Jeder ist auf seine Art wunderschön

𝕄𝕒𝕕𝕝𝕪 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕧𝕒 ℝ𝕖𝕖𝕕
30.09.2020 | 416 | lyx | Band 2

𝕄𝕒𝕕𝕝𝕪 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕧𝕒 ℝ𝕖𝕖𝕕
30.09.2020 | 416 | lyx | Band 2

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Auch diesen Band fand ich wirklich schön.
Die Thematik dahinter, dass alle Menschen schön sind, ist so wichtig!
Ava Reed hat es sehr gut rüber gebracht und ich konnte das Buch schnell und zügig durchlesen, ihr Schreibstil ist einfach toll.
Eines muss ich allerdings bemängeln, bzw. eine Sache hat mich tatsächlich gestört.
Bei Truly und Madly wiederholt sich einiges. Klar die Geschichte und die Thematik sind verschieden, aber dennoch zieht sich alles bis zum Schluss und am Ende kommt alles aufeinander. Wenn das bei Deeply auch der Fall sein wird, dann bin ich tatsächlich etwas enttäuscht.
Ansich fand ich das Buch echt toll, keine Frage. Es muss ja nicht in jedem Buch sich alles ähneln, nur diese Kleinigkeit hat mich etwas gestört.🙊
Ich fand June nämlich echt toll. Ich hab sie wirklich geliebt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und tut das was ihr gerade in den Kopf kommt. Viele würde dieses Verhalten vielleicht als übertrieben ansehen, aber ich fand’s es grandios. 😂 Traut sich schließlich nicht jeder.😂 Ich liebe ihr Feuermal, es macht sie so viel schöner und besonders.🥰

Fazit:
An sich fand ich das Buch echt schön und kann es jedem New Adult Liebhaber echt empfehlen.🥰 Macht euch immer ein eigenes Bild, Geschmäcker sind verschieden.

Und nicht vergessen! Jeder Mensch ist auf seine eigene Art wunderschön!♥️

Veröffentlicht am 29.05.2021

June hat mich total überrascht!

une trägt schon jahrelang ein Geheimnis mit sich rum, eines von dem niemand etwas erfahren soll. Aus diesem Grund lässt sie niemanden richtig an sich ran und schon gar nicht den witzigen, gutaussehenden Clubbesitzer Mason, der weitaus mehr von June möchte als eine Nacht. Sie versucht ihn so gut es geht auf Abstand zu halten, um weder sich selbst noch ihn zu verletzen. Doch nicht immer kann sie diesen Abstand wahren und immer öfter bröckelt die Fassade, die sie jahrelang erschaffen hat.
Wie schon bei Truly bin ich absolut begeistert vom Cover, ebenso von der Charakterkarte von June und dem Soundtrack. „Do you remember“ von Jarryd James läuft mittlerweile auf Dauerschleife. Auch das Vorwort des Buches hat mich sprachlos gemacht, weil die Autorin so treffende Worte gefunden hat. Worte, die das Herz berühren und einen nachdenken lassen. Ava Reed spricht ein so wichtiges Thema unserer heutigen Gesellschaft an und macht darauf aufmerksam. Das Thema hat sie wunderbar umgesetzt. Die Zitate vor den einzelnen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen, weil sie zu jedem Kapitel gepasst haben und meistens auch eine wichtige Message hatten.

June habe ich mit jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlossen, weil sie so unglaublich stark ist und voller Gefühle. Sie ist so impulsiv, dass ich an manchen Stellen lachen musste, weil man nie so genau weiß, was bei ihr als nächstes kommt. Ich fand es sehr schön, dass sie mit jedem Kapitel ein bisschen mehr gewachsen ist. Dass sie sich langsam selbst akzeptiert hat und der Anziehung zu Mason nachgegeben hat. Es war schön, wie sie sich immer mehr ihm geöffnet hat.

Mason ist ein sehr authentischer Charakter, der sehr viel wert auf sein Aussehen legt, aber keineswegs arrogant rüber kommt. Für seine Freunde würde er genau wie June alles machen. Ich denke, dass wichtigste was ich von ihm mitnehmen konnte ist, dass man an seinen Träumen/Wünschen festhalten und kämpfen sollte. Er ist eine gute Mischung aus Kopf- und Herzmensch.

Ich finde das Thema „Bodyshaming“ wichtig und sie hat das Thema wunderbar umgesetzt. Absolutes Wunderwerk!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Hervorragende Fortsetzung der Triologie

Klappentext:

„…Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassenJune hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt …“

Fazit:

Bei Madly handelt es sich um Band 2 der In-Love-Triologie von Ava Reed. Bisher gibt es wenige Fortsetzungen, die mich qualitativ überzeugen bzw. überraschen können. Dies ist bei Madly anders, darauf komme ich jedoch noch zurück.

Zunächst einmal bin ich, genau wie bei Truly, begeistert von dieser wunderschönen Covergestaltung. Stilvoll und nicht kitschig oder überladen.

Wer Truly bereits gelesen hat (was ich vorher ganz klar empfehle), der weiß bereits, dass es in Madly um June und Mason geht und um eine sog. Hate-to-Love-Beziehung und Masons Annäherungsversuche bei June, die ihn bereits in Truly mit ihrer forschen Art beeindruckt und ungewollt erobert hat.

Bereits in Truly haben mich die beiden mit ihren Frotzeleien begeistert und zum Lachen gebracht und auch, wenn ich mich nicht so sehr mit den beiden identifizieren kann, sind es für mich authentische Figuren, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und mit ihren Eigenarten die Geschichte voranbringen. Ich habe mehrfach lachen müssen, was mich immer besonders freut und weshalb Madly mich noch einen Tick mehr begeistert als Truly.

Für mich steht in Madly vor allem June im Mittelpunkt. Diese führt quasi einen Kampf mit sich selbst aus und ich bin Ava Reed dankbar dafür das Thema Bodyshaming aufgegriffen zu haben, hätte mir jedoch mehr Tiefgang diesbezüglich gewünscht. Aber der Anfang ist gemacht und ich hoffe, dass es immer mehr Bücher auch mit solch wichtigen Themen geben wird.

Ava Reeds Schreibstil bleibt gefühlvoll und flüssig, die Geschichte wird wieder im Wechsel von den Hauptprotagonisten erzählt und die einzelnen Kapitel sind wieder sehr treffend mit Sprüchen, Zitaten und / oder Weisheiten überschrieben. Aufgrund dieses Schreibstils, fällt es leicht sich in den Seiten zu verlieren.

Also ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein wunderschönes Buch!

»𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕥𝕣ä𝕘𝕥 𝕒𝕦𝕗 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔸𝕣𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕋𝕒𝕘 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕖. 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕔𝕜𝕥 𝕋𝕖𝕚𝕝𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕤𝕚𝕔𝕙, 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕚𝕖𝕘𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙.«

Nachdem TRULY schon ein absolutes Highlight für mich war, musste ich MADLY natürlich auch unbedingt lesen und es hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach wundervoll und man fühlt sich in der Geschichte richtig wohl.

Schon als ich gehört habe, dass es ein Buch zu June und Mason geben wird dachte ich mir nur: „Das wird lustig!“ Und damit hatte ich recht! Ich habe während dem Lesen echt viel gelacht und wenn ich an das Buch denke, habe ich sofort ein Lächeln auf den Lippen.

June ist eine so unglaublich starke Protagonistin, die sich selten etwas von anderen sagen lässt und zu allem einen Kommentar hat. Mit ihrer sarkastischen Ader passt sie einfach perfekt zu Mason, der sie super ergänzt.

Die Message des Buches, dass man sich so wie man ist lieben und drauf pfeifen soll, was andere sagen, hat mir echt gut gefallen und ist gut rübergekommen! Generell wurde das Thema Bodyshaming wirklich toll und verständlich behandelt.

Wie schon im ersten Band standen über jeden Kapitelanfängen kurze Zitate, was ich wirklich toll fand und ein kleines Highlight für mich war

MADLY ist eine wunderschöne Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe, die einem definitiv noch sehr lange im Gedächtnis bleibt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.05.2021

Sehr, sehr berührend mit einer starken Message

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

June ist wunderschön, selbstbewusst, stark, mutig, eine Kämpferin! Zumindest ist sie das nach außen. June trägt eine Maske und zwar buchstäblich. Sie überdeckt ihr großes Feuermal mit Spezialmake-up. Niemand darf sie ohne sehen. Zu tief sitzen die Wunden. Ihre Eltern haben ihr eingetrichtert, dass sie deswegen beschädigt ist, defekt, wertlos. Sie weiß, dass das so nicht stimmt, aber sie kann nichts dagegen machen. Schon einmal hat sie ihr Mal gezeigt und wurde zutiefst verletzt. Einzig ihre beste Freundin hat darauf anders reagiert, als alle anderen.
Schon seit sie ihn kennengelernt hat ist Mason hinter June her. Er bittet sie regelmäßig um ein Date, versucht sie mit seinem Charme und Geschenken zu bezirzen. Aber June darf ihm nicht nachgeben. Denn Mason kommt aus ihrer Welt. Er ist reich, ebenso wie Junes Eltern, er würde ihren Makel ebenso ablehnen wie sie und sie wäre eine Belastung für ihn, wie sie es auch immer für ihre Eltern war, das haben sie deutlich zu verstehen gegeben. June kann Mason einfach nicht an sich heranlassen, sie kann es einfach nicht. Sie würde es nicht ertragen, Ekel in seinem Gesicht zu sehen, wenn er ihr Mal sieht.

June haben wir schon in Band 1 kennengelernt und zwar als Feuerball auf Beinen. Sie ist mutig, selbstbewusst und immer für eine coole Aktion oder einen schlagfertigen Konter zu haben. Doch wir haben nie die echte June gesehen, die unsichere June, die verletzliche June. Die June mit dem Feuermal. Sie hat mir schon direkt am Anfang das Herz gebrochen, als man erfahren hat, wie ihre Eltern damit umgegangen sind. Und Mason genauso. Man merkt, wie viel ihm June bedeutet, dass es ernst für ihn ist, dass sie seine Welt ist, er aber immer nur auf Granit beißt. Wenn er seine Maske des toughen Geschäftsmannes fallen lässt und uns den echten Mason zeigt, den, den Junes Ablehnung und die Angst, dass sie ihn vielleicht wirklich, wirklich nicht wollen könnte, verletzt, bricht einem auch für ihn das Herz.

Man könnte jetzt sagen: „na dann zeig ihm halt dein Feuermal und schau wie er reagiert, du blöde Kuh!“ – ja, könnte man. Aber wer nie mit solchen Gefühlen zu kämpfen hatte, kann nicht verstehen, wie tief die Angst vor Ablehnung sitzt. Wer nicht mit dem Geflüster oder den höhnischen Bemerkungen zu kämpfen hatte, den Blicken, dem Ekel und der Ablehnung in den Gesichtern der anderen und diesem tiefen Gefühl der Wertlosigkeit, der bekommt hier durch June einen Einblick, wie es sich anfühlt. Bei mir war es kein Feuermal, aber Übergewicht – ich bin eben dick – und Neurodermitis. Ich habe noch glück, bei mir ist sie nicht so extrem ausgeprägt wie bei anderen, aber es reicht für Blicke, Ekel, Angst und Ablehnung, wenn ich einen Schub habe.
Also klar könnte man es June vorwerfen, dass sie sich uns Mason das Leben unnötig schwer macht, denn das tut sie ja auch, aber man muss sich auf ihre Motive einlassen. Es geht nicht um etwas „Simples“, ein Teenie-Problem, das eigentlich gar keins ist oder künstlich aufgebauscht wird. Es geht um eine junge Frau, die von klein auf von ihren Eltern eingeimpft bekommen hat, dass sie etwas ist, für das man sich schämen muss, dass man verstecken muss, dass mangelhaft und ungewollt ist. So sieht sie sich. Es hat nicht so sehr mit mangelndem Vertrauen in Mason selbst zu tun, sondern sie erwartet von ihm einfach die Reaktion, die sie immer erwartet und viel zu oft zu spüren bekommen hat.
Ich kann ihr das jedenfalls nicht vorwerfen, obwohl mir Mason auch wirklich schrecklich leid tut.

Abgesehen davon hätte ich Mason aber auch zwischenzeitlich gern mal erwürgt. Er hat da eine Idee, die gleichzeitig süß und total bescheuert und etwas fies ist.

Mason hat auch sein Päckchen zu tragen, das geht aber auch vor Junes Problemen nicht unter, das hat mir gut gefallen. Es wird deutlich, dass man einfach niemanden wirklich kennt, außer derjenige lässt einen wirklich rein und zeigt einem auch das, was er sonst versteckt oder für sich behält.

Das Buch ist aber nicht nur schwer und ernst – obwohl ich einmal geheult habe – es ist auch witzig und süß und die Gruppe Nebencharaktere muss man einfach mögen. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Socke.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde nicht nur die Message total wichtig und authentisch rübergebracht, sondern auch die Charaktere – und zwar alle! – mochte ich sehr gern. In diesem Buch wird besonders deutlich, dass man glauben kann einen Charakter zu kennen – zum Beispiel als Nebencharakter in einem anderen Band einer Reihe – ihn aber erst wirklich kennenlernt, wenn er einen lässt. June ist so jemand. Sie trägt ständig, buchstäblich, eine Maske, aber so tough und mutig, wie wir sie kennen ist sie nur, wenn sie ihr Feuermal verstecken kann. Unter ihrem Make-up ist sie ängstlich und verletzlich und bricht einem das Herz.
Auch Mason ist nicht so, wie man glaubt, dass er ist, als man ihn in Band 1 kennenlernt. Er ist viel sensibler als man es ihm zugetraut hätte.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Eine Aktion von Mason fand ich zwar gleichermaßen süß und bescheuert, aber das hat mich jetzt auch nicht so sehr gestört, dass ich dafür Sterne abgezogen hätte. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.